Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 12. April 2009, 21:25

Die hatten wohl keine Ahnung von Allem...

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

242

Montag, 13. April 2009, 22:08

Europcar Preisauskunft wurde zu Reservierung

Ich habe vorhin mal bei der Reservierungszentrale angerufen, um für ein Fahrzeug der Klasse SWMR für eine Woche mit meiner Firmenrate den Preis rauszubekommen. Hat mich einfach mal interessiert, wieviel mehr der "Normalpreis" im Gegensatz zum Online-Preis kostet.
Wie hier schon viele wissen, gibt es bei Europcar viele Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Einen von denen hatte ich vorhin an der Hotline...

Schön und gut, habe extra nochmal betont, dass er die Reservierung bitte nicht vornehmen solle. Hab dann auch garnicht weiter rumgemacht; für mich war die Sache geklärt.

Aus Langeweile schau ich gerade eben mal in mein Europcar-Kundenprofil; die haben ja ein neues Kundenmenü. Und was sehen meine Augen - eine Wochenmiete für SWMR! Als ich's dann nicht hinbekommen habe, die Reservierung online zu stornieren, wurde ich schon fast panisch.
Habe dann bei der Hotline angerufen und die Stornierung wurde dann von dort gemacht...

Ist zwar alles überhaupt nicht tragisch, aber hätte ich nicht zufällig reingeschaut, wären bestimmt Gebühren für nicht Abholen des Fahrzeugs angefallen. Eine Reservierungsbestätigung per eMail kam übrigens auch nicht. Da mir das Hotlineproblem mit den Ausländern schon öfter auffällt bei EC, lasse ich das jetzt mal lieber. Zumal meine Firmenpreise bei Sixt sowieso besser sind, nur bei Europcar kann ich Klassen buchen, die bei Sixt nicht in unserem Rahmenvertrag vereinbart sind.

Grüße, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 14. April 2009, 08:46

Das ist die Vorbereitung auf die No-Show-Gebühr :P
Die werden jetzt trainiert alles als Buchung einzutragen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 14. April 2009, 10:22

Wie hier schon viele wissen, gibt es bei Europcar viele Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Einen von denen hatte ich vorhin an der Hotline...


Da lob ich mir doch die exclusive Hotline für Firstkunden. Da habe ich fast immer den selben Ansprechpartner, die wenigstens Ansatzweise Ahnung von dem haben was sie dort machen. Ich habe aber auch schon mal letzte Woche in der normalen Hotline angerufen und auch eben einen solchen Mitarbeiter dran gehabt. Dieser wollte mit gleich die bestehende Buchung ändern, weil sowas ja wohl nicht gehen würde. (Ich habe CPMR mit Wunsch Diesel und Automatik gebucht) Ich müsste dort eine andere Fahrzeuggruppe buchen. Meine Antwort: Einfach alles so lassen und NIX verändern!!
Mein Gott jetzt spart Europcar nicht nur bei den Kilometern sondern auch noch an der Bezahlung der Mitarbeiter. :63:
Wenn Kunden dann an der Hotline noch gesagt bekommen, dass es keine S- Klassen in der Flotte sonder nur kleine, mittlere, große, und ganz große Mercedes gibt, oder einem Kunden geraten wird er solle doch anstatt einer S- Klasse eine C- Klasse nehmen weil es davon mehr als genug in der Flotte, dann ist es wirklich an der Zeit sich gedanken zu machen Firma Europcar.

Habe dann bei der Hotline angerufen und die Stornierung wurde dann von dort gemacht...


Naja für die 01805- xxxx kassiert EC doch auch Geld. Das war alles geplant. Europcar braucht zu Zeiten der sogenannten Wirtschaftskrise jeden Cent.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 14. April 2009, 19:33

Wofür steht bei Europcar eigentlich CZMR? Das dass die Golf Klasse ist, ist mir klar, aber wofür steht das "Z"? Auf meiner Resi steht: "Fahrzeugkategorie: VW GOLF 6 oder gleichwertig - Compact,Special Offer Car,Manual,Klima (CZMR)" Warum nennen die das nicht CLMR? Hat das was mit mit Lufthansa Tarif zu tun und wenn ja, hat das "negative" Auswirkungen auf das bereitgestellte Fahrzeug (weil der Tarif ja megagünstig ist und die daher vielleicht nur einen 70.000km lokal 1.4er Golf rausgeben wollen...)? Die Fahrzeuggruppe hat doch mit dem Tarif erstmal nix zu tun, oder?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 14. April 2009, 19:46

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Z steht in dem Fall für Special Offer Car und bezeichnet damit explizit den Golf 6.
:203:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 14. April 2009, 19:47

Wofür steht bei Europcar eigentlich CZMR?
Diese Kategorie ist (so glaube ich mich zu erinnern) mit dem BMW 1er eingeführt worden. Die hat sich Europcar so ausgedacht um spezielle Fahrzeugmodelle als Promotion anzubieten. Da lief in letzter Zeit der Fiat Bravo drüber. Jetzt halt der Golf 5.1 (aka 6). Damit kann man dann der Station signalisieren, dass man speziell dieses Fahrzeug haben möchte. Es gilt dabei weiterhin, dass konkrete Fahrzeuge nicht garantiert werden. Aber man wird sich sicher bemühen dir einen Golf 6 zu geben.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 14. April 2009, 19:52

Ah, ok. Ich hab das "Offer" mit dem LH Tarif in Verbindung gebracht und war daher eben auf dem Holzweg... die Homepage klärt diesbezüglich auch schon auf. Trotzdem vielen Dank!

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 14. April 2009, 19:57

Habe jetzt das erste Mal bei Europcar gemietet. Der Vertrag ist schon ne Wucht im Gegensatz zu dem von Sixt. Auf dem Vertrag sind mehrere Sachen zum ausfüllen. Wird bei der Rückgabe automatisch alles dort eingetragen, wenn ich den Vertrag wieder mitnehme, also Zusatand etc, dass ich was in der Hand habe, falls die nochmal auf mich zurückkommen?


Nein du MUSST garnix ausfüllen, wenn du das machst erleichterst du dem RA die arbeit beim einchecken. Es reicht aus wenn du die Schlüssel einwirfst. An einigen Stationen wie z.B. Airport bekommst du garnicht mehr den Wisch mit den 3 Durchschlägen. Sondern so ein Blatt im A6- Format....

Kannst dir die Mühe machen und alles ausfüllen und im Fahrzeug liegen lassen und die MA von EC freuen sich oder du nimmst es mit, oder du läßt es unausgefüllt drinliegen(zumindest 1 Durchschlag), denn falls das Fahrzeug auf Schäden geprüft wird und der ARWE- Mensch "deinen" Durchschlag hat, kann er gucken ob die Schäden schon eingetragen sind und muss nicht ständing im Greenway nachsehen lassen.


Auch wenn es lieb gemeint ist, für den Vermieter haben die Durchschläge gar keinen Wert, da die obere Seite ja bei Ausstellung abgerissen wurde und beim Vermieter verbleibt. Die Fahrzeugpfleger haben auch keinen Vorteil daraus, weil es für die eine Extra Einchekseite gibt, auf der die Vorschäden verzeichnet sind. Ihr habt aber den Vorteil für euch bei Unstimmigkeiten nochmals nachsehen zu können, insbesondere wenn Ihr Vorschäden per Hand bei der Fahrzeugübernahme nachtragen lasst, wenn ihr sie behaltet. :)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 15. April 2009, 15:16

Jetzt weiß ich, was ihr hier meint, dass bei Europcar Mitarbeiter an der Hotline sind, die etwas gebrochen deutsch sprechen.

Musste gerade richtig schmunzeln...

Die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ich eine vorrausbezahlte Buchung nicht ändern könne, aber man könne das ganze stornieren und neubuchen - das soll nichts kosten.
Ich wollte lediglich die gebuchte Kategorie "erhöhen".

In meinen Augen müsste doch die Stornierung einer vorrausbezahlten Buchung etwas kosten, aber die Erhöhung der gebuchten Klasse eigentlich kostenlos sein - gibt ja mehr Geld für EC.

Sehe ich das falsch und hat die Dame bei EC da etwas durcheinandergebracht?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 15. April 2009, 23:51

Hey Skypaddi, das mit den Benz in 3 Größen war meine Story :)
Die wurde mir von der überaus garnicht informierten Dame von der Hotline mitgeteilt :D
:205:

aappel

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 663

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 16. April 2009, 08:22


Die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ich eine vorrausbezahlte Buchung nicht ändern könne, aber man könne das ganze stornieren und neubuchen - das soll nichts kosten.
Ich wollte lediglich die gebuchte Kategorie "erhöhen".


Das hat man mir auch schon gesagt, dass man beim Umbuchen erst stornieren müsse ... ich hab's hingenommen; ist mir ja egal, wie das geht, hauptsache, es geht.
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 16. April 2009, 09:01

Ich dachte, dass ich mit ihrer Variante dann 2 Buchungen habe :)

Aber ich hab das jetzt online gemacht, das ging problemloser und morgen werde ich sehen, was dabei rausgekommen ist.
Werd heute mal vorbeifahren und mal mit denen reden und fragen, was es so gibt und notfalls umbuchen.
Freu mich schon auf Europcar :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 16. April 2009, 09:57

Hey Skypaddi, das mit den Benz in 3 Größen war meine Story
Die wurde mir von der überaus garnicht informierten Dame von der Hotline mitgeteilt


ja aber sowas MUSS einfach brühwarm hier aufgetischt werden.... Kalt schmeckt sowas net mehr!! :115:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

255

Samstag, 18. April 2009, 21:12

Ich versteh nicht, wie ich online eine Reservierung storniere ?(
Könnte mir das mal jemand erklären?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.