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Dienstag, 24. Mai 2016, 09:54

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hunterjoe

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Dienstag, 24. Mai 2016, 09:54

Der GTE war unter Automatik zu finden, oder?

genau

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Dauerpendler (24.05.2016)

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Dienstag, 24. Mai 2016, 09:56

Zuerst einmal: Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, hatte auch letztens LWAR gebucht und PWAR bekommen.
Da ich komplett in Accor Gutscheinen bezahlt habe, habe ich es dabei belassen.
Die AGB bei Prepaid sagen jedoch:

Änderungen an Ihrer Reservierung sind kostenlos möglich (hierdurch kann ein neuer Mietpreis entstehen).
Eine Stornierung ist kostenfrei bis zu 24 Stunden vor der Vermietung möglich.
Für Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor der vereinbarten Anmeituhrzeit durchgeführt wurden, wird der Vorauszahlungsbetrag zurückgezahlt abzüglich folgender Stornogebühren 50 Euro, oder 35 Pfund Sterling, oder 75 Schweizer Franken, oder 65 US Dollar.
[...]
Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erstattung der geleisteten Vorauszahlung, wenn er das reservierte Fahrzeug zur vereinbarten Anmietuhrzeit nicht abholt und Europcar darüber vorher nicht schriftlich informiert hat.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug bereits abgeholt haben, ist keine Erstattung oder teilweise Erstattung mehr möglich.

Also sehe ich hier zwei Probleme: Minimumabzug von 50 Euro, da Storno am Tag der Abholung UND du hast nichts schriftlich so wie ich das verstehe.
Ich drücke dir die Daumen, aber ich denke, das Geld kannst du abschreiben.

Dauerpendler

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Dienstag, 24. Mai 2016, 10:09

Der Grund für die Stornierung ist aber nicht vertragsgemäße Leistung seitens Europcar (von den Problemen der Beweisbarkeit mal abgesehen).
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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chm80 (24.05.2016)

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Dienstag, 24. Mai 2016, 11:06

Der Grund für die Stornierung ist aber nicht vertragsgemäße Leistung seitens Europcar (von den Problemen der Beweisbarkeit mal abgesehen).
Das müssen im Zweifel die Anwälte klären. ;)
Ich wäre da vermutlich nicht rausgegangen, wenn mir L... so wichtig wäre.
P... hätte ja zumindest nen 5er weniger gekostet, nehme ich an.

Patrick L

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Dienstag, 24. Mai 2016, 11:17

Und das ist dann die Lösung?
Man bekommt eine kleinere Klasse und spart 5€?
P ist teilweise nicht mal Online buchbar.

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Dienstag, 24. Mai 2016, 11:26

Sicher nicht für jeden eine Lösung.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen "eine Klasse tiefer" oder "100 Euro in den Wind schießen", kenne ich MEINE Entscheidung.
Muss jeder selbst wissen, der Eine fühlt sich betrogen, der Andere denkt, es ist Jammern auf hohem Niveau.

Patrick L

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Dienstag, 24. Mai 2016, 11:31

So wie ich das lese hätte er doch sogar für L bezahlen sollen denn ein P Kombi ist ja ein Upgrade. :rolleyes:
Ich hab auch schonmal für L einen A6 Avant Ultra aus P mitgenommen die sind ja auch sehr gut ausgestattet.
Da wurde aber auch der Preis angepasst.

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chm80 (24.05.2016)

DerAmateur

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Dienstag, 24. Mai 2016, 14:57

Am Wochenende habe ich bei der Europcar Station CCMR gebucht, zur Auswahl stand klassengerecht ein Opel Astra. Einen Passat oder CC gab es für einen gewissen Aufpreis(gleicher Aufpreis für beide Fahrzeuge), da ich den CC noch nie hatte und es ein Diesel war habe ich mich für den entschieden. Kein Schnapper aber bei den derzeitigen Preisen vollkommen in Ordnung und die Mitarbeiter haben auch noch etwas davon dachte ich mir.

Das einzige Problem war das Eintragen des Zusatzfahrers am nächsten Tag, da dieser trotz "Privilege Elite" Status etwas kosten sollte. Der Mitarbeiter konnte diesen nicht ohne Kosten hinzufügen sagte er mir, ich solle mich deshalb direkt an Europcar wenden. Dies habe ich heute getan und die Rechnung soll dahingehend korrigiert werden. Auf meine Frage warum das kostenlose Eintragen vor Ort nicht möglich war wurde leider nicht eingegangen.

Da ich hier von diesem Problem bzgl. des Zusatzfahrer schon gelesen hatte, würde ich mal fragen wie das bei euch zur Zeit so läuft und wo das Problem liegen könnte?

Jonny17192

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Dienstag, 24. Mai 2016, 23:37

War bei mir bisher noch kein Problem.
Hab den Zusatzfahrer allerdings auch immer bei Abholung mit angegeben

Dauerpendler

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Mittwoch, 25. Mai 2016, 08:41

So, die IT des grünen Imperiums hat mal wieder zugeschlagen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich eine prepaid Miete, deren Gutschein auch auf dem Mietvertrag steht. Gestern kam die Rechnung, auf der der Gutscheinbetrag nachbelastet wird. Wollen die mich veralbern?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Mittwoch, 25. Mai 2016, 08:52

Ich hatte eine bestehende Prepaid-Miete noch mal angepasst, nachdem die Preise durch die Privilege Aktion noch mal gefallen waren.
Erst wurde der höhere Betrag eingezogen, einen Tag später dann die Gutschrift des höheren und Einzug der niedrigeren Rate.
Hat mich selbst überrascht, dass das geklappt hat, wenn man die anderen Erfahrungen hier so liest.
Was für Gutscheine sind das denn so, gedruckt auf Papier oder gibt man einen Gutscheincode online ein?
Bei den Papierdingern könnte ich mir vorstellen, dass bei der Station dann geschlampt wurde.

Dauerpendler

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Mittwoch, 25. Mai 2016, 08:55

War der 5 Euro Online-Gutschein von EC, der ab einem Tag geht. Wie gesagt, auf dem Mietvertrag richtig vermerkt. Da scheitert es ja schon sonst oft dran.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Mittwoch, 25. Mai 2016, 08:57

Öfter mal was neues. :-/

Dauerpendler

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Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:40

Scheinbar keine Klärung mehr über das SMT. Wurde an die Mailadresse nachfrage@europcar.com verwiesen. Von dort kam nach wenigen Minuten eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung etwas dauern würde.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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