Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

2 731

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:30

Auf dem Weg nach Stuttgart hab ich kurz bei der Hotline angerufen, um zu fragen, ob die Station über einen Schlüsseltresor verfügt, da ich erst nach der Öffnungszeit ankam. Ansonsten hätte ich das Auto mit nach Hause genommen.

Radio Moskau wurde seinem Ruf total gerecht. Ich hab hallo und tschüss sowie Schlüssel.... verstanden. Das war es :210:
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

2 732

Freitag, 17. Juni 2016, 22:31

Da will man mal seine Rechnung im Account anschauen und bekommt diese Meldung angezeigt :D

Ach ja, schlau werde ich aus der Auflistung im Account nach wie vor nicht. Angezeigt werden insgesamt 27 Mieten, davon 3 kostenlos. Alle anderen sind mit einem Haken zwecks Anrechenbarkeit für den Status versehen. Im Überblick ist aber wiederum nur von 20 anrechenbaren Mieten die Rede. Muss ich das verstehen?
»Dauerpendler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2016-06-17 um 22.27.53.png
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Audi A6 2.0 TDI ultra

Wohnort: Bei Kassel

: 18126

: 8.85

: 96

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

2 733

Freitag, 17. Juni 2016, 22:40

Ging mir gerade ebenso, hatte mich gewundert das ich 3 Rechnung für den gleichen Zeitraum hatte, und hätte mir dies mal gerne angeschaut.

Von 2 Mieten ist bei mir nur 1 angerechnet wurden.
Letzte Miete:

:203: BMW 540d XDrive Luxury Line Lim.

Aktuelle Miete:

:202: Audi A6 2.0 TDI Ultra S-tronic Lim.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

2 734

Freitag, 17. Juni 2016, 22:42

Ich kann nur vermuten, dass die ersten Rechnungen, die damals über die Car2go cdp liefen, nicht angerechnet werden, obwohl so gekennzeichnet.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 735

Samstag, 18. Juni 2016, 12:29

@Dauerpendler:

Ich hätte noch folgendes Bild zu deiner Diskussion hinsichtlich kostenloses Wochenende beizutragen ;-)
»BBFFM« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (18.06.2016)

Rockstreber

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21. November 2015

Wohnort: Berlin

: 6774

: 8.49

: 37

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2 736

Montag, 20. Juni 2016, 16:11

Von mir auch ein kurzer Bericht.

Für letztes WE wurde spontan ein Vehikel gebraucht um in Mobiltäts-not-situationen zu vermeiden ;)
Mittwoch Abend europcar.de gecheckt, und erstmal geschluckt - 112 € für MCMR! Mit Lindner! Uff.

Zum Glück hab ich dann durch Zufall meine Travelzoo-Newsletter gelesen und eine gemeinsame Rabatt-Aktion mit CarDelMar entdeckt. Immerhin 10 %, also schnell mal gecheckt was die so bieten, dachte ich mir, und kurz die Daten reingehackt. Zack, 58 € für MCMR (inkl. UNL KM!).
Die ersten beiden Ergebnisse waren Interrent oder so, dann kam keddy - by Europcar. War mir gar nicht bekannt, bei der Stationsauswahl konnte ich dann auch ganz gemütlich "meine" EC-Station aussuchen. Gut, für den Preis gab ich CarDelMar mal eine Chance - gebucht.

Freitag dann in die Station, den Prepaid-Voucher hingelegt und alles wie gewohnt, sogar der selbe RSA der mir letztens mein F-Type verschafft hatte, bediente mich :107:
MV ausgedruckt, unterschrieben - fertig. "Können sie auch Automatik?" Logo! Macht dann einen Golf 7 Variant 1.2 TSI mit DSG und sage und schreibe 10 Km auf der Uhr! 8)
Zulassungstag war eben dieser Freitag, nicht schlecht. Das schlägt meinen bisherigen Rekord von 3 Tagen nach Zulassung und 27 Km (2er AT) von Sixt.

Ausstattung war simpel, aber vollkommen ausreichend. Parksensoren V+H, Climatronic, SH, Tempomat mit MF-Lenkrad, Licht/Sicht-Paket, getönte Scheiben, Ganzjahresschlappen auf Alu.

Insgesamt bin ich für den Preis voll zufrieden und werde wohl noch des öfteren mal bei CarDelMar vergleichen, wenn's nur um's Mobil sein geht.
Einziger Wermutstropfen: Zählt natürlich nicht als Statusmiete ;( , da ja nicht über EC gebucht wurde und ohne ID-Nr.
Wobei, auf dem MV steht sogar neben meiner Anschrift meine ID von EC, scheint der sich automatisch über die Adresse gezogen zu haben ;)

Rückgabe lief wie gewohnt, unkompliziert. Außer das ich sogar ein Rückgabeprotokoll per Mail erhalten habe, keine halbe Stunden nach Abgabe. Das hab ich bei "normalen" EC Mieten noch nie gekriegt?!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (20.06.2016), Dauerpendler (20.06.2016), B0ko (20.06.2016)

Kurt.

K wie kernig und Kanone.

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 2. November 2012

: 102131

: 6.75

: 437

Danksagungen: 1246

  • Nachricht senden

2 737

Montag, 20. Juni 2016, 16:37

Die Preise sind nicht verkehrt, allerdings sind Wochenendmieten bei mir nur inkl. 750 bzw. 900km.

Rockstreber

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21. November 2015

Wohnort: Berlin

: 6774

: 8.49

: 37

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2 738

Montag, 20. Juni 2016, 16:44

Mh, ich will mich jetzt auch nicht drauf festlegen, aber zumindest hab ich nichts von einer Begrenzung gelesen, aber ich hab auch bei der Buchung nich explizit drauf geachtet, da es völlig irrelevant für mich war an diesem besagtem WE.
Gerade nochmal geschaut, Im MV steht auch nix von irgendwelchen Frei-KM wie ich es sonst von Europcar kenne!?

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2 739

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:32

Ich habe mich wegen des nicht verfügbaren S3 dann noch mal an Europcar gewendet und hinterfragt, was mir ein garantiertes Fahrzeug in der Buchung bringt, wenn man es dann doch nicht bekommt. Antwort war richtig dreist... "Fahrzeuge werden nach Verfügbarkeit vergeben und so kann es vorkommen, dass das gebuchte Modell eben nicht verfügbar ist." Sorry, aber so nicht, finde die Antwort absolut daneben. Erste Buchung bei Europcar Selection, direkt mal nicht das gebuchte Fahrzeug erhalten und dann noch so eine Antwort... Als Dienstleister hat Europcar damit einen schlechten ersten Eindruck bei mir hinterlassen :63:
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 740

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:33

#Textbaustein ohne darauf zu achten, ob Selection oder normale Flotte :120:
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (21.06.2016), Goofi (21.06.2016), lieblingsbesuch (21.06.2016)

sven-zr

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 15. April 2014

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2 741

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:52

mir wurde gestern bei der Abholung mehr Miete bei EC gesagt, dass sich ihre Richtlinien geändert haben und der Zweitfahrer persönlich vor Ort sein und unterschreiben muss.Könnt ihr das bei euch auch so bestätigen?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

2 742

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:58

Die Preise sind nicht verkehrt, allerdings sind Wochenendmieten bei mir nur inkl. 750 bzw. 900km.

Mh, ich will mich jetzt auch nicht drauf festlegen, aber zumindest hab ich nichts von einer Begrenzung gelesen, aber ich hab auch bei der Buchung nich explizit drauf geachtet, da es völlig irrelevant für mich war an diesem besagtem WE.
Gerade nochmal geschaut, Im MV steht auch nix von irgendwelchen Frei-KM wie ich es sonst von Europcar kenne!?



Ich hab mal eine Resi probeweise eingespielt. Dabei muss man auf das kleine Feld lokale Mietbedingungen achten, da sind bei einer 73 Stunden Buchung 1.200 km inklusive angegeben (und entsprechend unter 73 Std. 900 km). Also analog Europcar selbst. Die Preise find ich dann zumindest für Stuttgart nicht sehr reizvoll (ca. 60 € für einen Golf).

@Goofi: Frag doch mal bei EC auf Facebook (sachlich), ob das tatsächlich ihrem Verständnis von garantierten Selection Fahrzeugen entspricht.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 743

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:25

Hier stand Mist ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4868

  • Nachricht senden

2 744

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:33

Dann nehm ich auch den Dank zurück :P
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 745

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:23

Folgende Erfahrung hat sich vor einigen Wochen bei Europcar zugetragen und ist immernoch aktiv:

Ich reservierte regelmäßig die Kategorie CPAE. So hatte ich für mehrere Wochenenden auch wieder die gleiche Kategorie reserviert. Diese Reservierungen wurden auch alle bestätigt und so ging ich von keinem Problem aus. Es kam zwar in der Vergangenheit bereits einmal vor, dass kein CPAE Fahrzeug vorhanden war, hier zeigte ich mich jedoch kulant und hatte aus Eigeninitiative ein Downgrade akzeptiert und somit bei der Station was gut, da der Station eine Preisanpassung nicht möglich war. Die Reservierung, um die es hier primär geht war am Wochenende vor 1,5 Wochen.

Dann wendete sich die Station am Tag vor der Anmietung, nach Verstreichen der 24h Stornierungsfrist für Prepaidbuchungen, am Donnerstag Morgen per Email an mich und teilte mir mit, dass ein Fahrzeug aus der Kategorie nicht zur Verfügung stehen würde und man fragte ob man mir wieder (!) eine Alternative anbieten kann.

Auf Nachfrage ob ein Fahrzeug von Audi, BMW oder Mercedes verfügbar ist, kam als Antwort, dass für einen Aufpreis lediglich ein Tiguan oder sonst nur ein normaler Golf verfügbar ist. (Wohl bemerkt kein Fahrzeug der genannten Marken dabei) Darauf hin entgegnete ich, dass das keine entsprechenden Alternativen wären. Die Mitarbeiterin vor Ort bestätigte mir diese Ansicht, aber sie könnte nur normale Compactwagen ohne Aufpreis anbieten. Was mir bei einem vorhanden Elitestatus jedoch durchaus unangemessen vorkam, insbesondere in einer solche Situation und vor dem Hintergrund, dass der Tiguan ja in SFMR läuft und daher im Bereich des zweifachen Statusupgrades liegen würde.

Es wurde erläutert, dass ein CPAE verfügbar war, dieser aber für eine 14-tägige Miete mit Logistikpauschale rausgegeben wurde. Was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist, dies zu tun obwohl schon eine Reservierung für CPAE vorliegt. An dieser Stelle wurde eine kostenfreie Stornierung der Prepaid Reservierung angeboten, die ich jedoch nicht annahm.

Ich wies die Mitarbeiter dann auf Punkt 8.5 der Online Reservierungsbedingungen von Europcar hin und erläuterte den Punkt zum Downgrade und einer zustehenden Entschädigungen bzgl. Downgrade. Mit dem Golf und einer Entschädigung hätte ich mich auch vollständig zufrieden gezeigt.

Nur dann kam der Hammer: Als Antwort kam von einem weiteren Mitarbeiter der Station, dass er nun alle (!) meine CPAE Reservierungen storniert hätte und ich mich melden sollte wenn ich noch ein Fahrzeug brauchen würde. Er hat diesbezüglich also eigenmächtig gehandelt und bestehende und bestätigte Reservierungen einfach so storniert, nicht nur die vom problematischen Wochenende, sondern einfach pauschal alle. Das ist meines Erachtens äußerst unprofessionell.

Diese Beschwerde trug ich vor fast zwei Wochen beim SMT von Europcar vor und bat um Lösung des Sachverhalts.

Das SMT reagierte zwischenzeitlich ausweichend mit Sätzen wie "[...] wir bitten um dein Verständnis, bei hohem Aufkommen können Vorgänge mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei dir." oder "[...] wir haben dein Anliegen weitergegeben. Die Station wird sich zeitnah bei dir melden.".

Heute hat mich nun dann der Location Manager erreicht und sich bemüht den Sachverhalt zu verstehen. Er entschuldigte sich dafür, dass das Stornieren aller Reservierungen unangemessen war und er den Mitarbeiter darüber informiert hat. Er macht sich Gedanken über den Sachverhalt und meldet sich in den nächsten zwei Tagen erneut. Ich bin gespannt! ;)
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 33 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (21.06.2016), Sundose (21.06.2016), Dauerpendler (21.06.2016), hunterjoe (21.06.2016), Mario1482 (21.06.2016), Mietologe (21.06.2016), McGarrett (21.06.2016), Scimidar (21.06.2016), Ignatz Frobel (21.06.2016), Clycer (21.06.2016), cybot (21.06.2016), M4st3r-R3f (21.06.2016), JoshiDino (21.06.2016), B0ko (21.06.2016), koelsch (21.06.2016), LordBongo (21.06.2016), M@tze (21.06.2016), lobu (21.06.2016), Icke! (21.06.2016), Wacker (21.06.2016), muceindy (21.06.2016), Geigerzähler (21.06.2016), TLLmeister (21.06.2016), Crz (21.06.2016), x-conditioner (21.06.2016), EUROwoman. (21.06.2016), (21.06.2016), lieblingsbesuch (21.06.2016), Tob (21.06.2016), Howert (21.06.2016), Kami1 (21.06.2016), schauschun (22.06.2016), SightWalk (22.06.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 5 Besucher

malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.