Sie sind nicht angemeldet.

gruenli

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

2 746

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:05

Bei dem Verhalten der Station kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln :103:

Ich nehme mal an, dass das eine eher kleine Station war? Würde zumindest die eingeschränkte Fahrzeugauswahl erklären.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

2 747

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:17

@BBFFM halte uns bitte auf dem laufenden. Wäre eigentlich mal ein Grund für eine Eskalation das Ganze!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 748

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:17

@gruenli:

Ja, sehr klein.

Ich finde allerdings was ich bestätige dafür muss ich auch gerade stehen. Ich wäre überhaupt nicht böse gewesen, wenn die Reservierungen einfach abgelehnt worden wären, aber so geht es nicht.

@Babinho:

Sehr gerne ;-)

____

Ich frage mich allerdings zunehmend wie eine Entschädigung oder Ähnliches aussehen könnte. Da ich mit Sicherheit diese Station ab sofort meiden werde, kann da eine Wiedergutmachung ja wohl pfleglich entfallen. Vorschläge?
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

2 749

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:22

Ich würde die Station nicht meiden, sondern mich im Gegenteil klar zu erkennen geben. Wenn die wissen, dass Du solche Dinge eskalieren lässt, werden die hoffentlich entsprechend handeln, denn nichts treibt besser an, als ein Anschiss oder ein schlechtes Gewissen.

Kompensation kann ein Gutschein, eine Gutschrift oder ähnliches sein.

Dann würde ich mir den Kontakt von dem "Oberheini" der dich angerufen hat gut merken und ihn fragen, ob Du bei ähnlichen Fällen, dich wieder an ihn wenden darfst.

Meine Devise Visir hoch, Kopf gerade und mit Respekt und Bestimmheit auftreten.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (21.06.2016), Icke! (21.06.2016), Geigerzähler (21.06.2016), WhitePadre (23.06.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

2 750

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:43

Hilft immer!
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 751

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:02

Ein Gratis F-Type WE auf Kosten des RSA sollte schon drin sein. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (21.06.2016), baumeister21 (21.06.2016)

Rockstreber

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21. November 2015

Wohnort: Berlin

: 6774

: 8.49

: 37

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2 752

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:40

Ich hab mal eine Resi probeweise eingespielt. Dabei muss man auf das kleine Feld lokale Mietbedingungen achten, da sind bei einer 73 Stunden Buchung 1.200 km inklusive angegeben (und entsprechend unter 73 Std. 900 km). Also analog Europcar selbst. Die Preise find ich dann zumindest für Stuttgart nicht sehr reizvoll (ca. 60 € für einen Golf).


Okay, dann ist es wohl wie bei EC. Entschuldigt die Fehl-Info.

Also der Preis war für mich, in Berlin, am letzten WE sehr attraktiv. Wie man sieht hab ich so quasi die Hälfte gespart. Ist natürlich auch sicher - wie immer - Situationsabhängig. Vergleichen und probieren ;)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 753

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:25

Soeben kam die Rückmeldung: Es gibt einen 25€ Gutschein ...

Ich finde es ist eine Frechheit ... Ich hab lediglich zugesagt, weil ich keine Lust mehr habe mich mit denen auseinanderzusetzen.

Hier noch Zusatzinfos:

- Station war Frankfurt Niederrad
- Es wurde mehrfach darauf angesprochen weshalb ich denn so oft mehrere Reservierungen storniere und neu einbuche mit anderen Kategorien oder Zeiten
- Es wurde eben so mehrfach darauf angesprochen, wie man denn so günstige Preise generieren kann und das das ja durchaus auch Einfluss auf die Beurteilung der Lage durch den RSA haben kann
- Es wurde mal wieder deutlich, dass selbst Location Manager keine Ahnung von den Kategorien haben, denn es wurden mal wieder die Elite Kategorien als Zwischenstufen für Upgrades genannt und darüber hinaus wurde noch davon ausgegangen, dass F*** vor S*** liegen würde. Großes Tennis.

:108:
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (22.06.2016), Crz (22.06.2016), Dauerpendler (22.06.2016), Sundose (22.06.2016), muceindy (22.06.2016), Scimidar (22.06.2016), (22.06.2016), Geigerzähler (22.06.2016), Tob (22.06.2016), WhitePadre (23.06.2016), olebull086 (25.06.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 320

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4454

  • Nachricht senden

2 754

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:31

da der Station eine Preisanpassung nicht möglich war.



jeder rsa bei :202: darf eine rechnungskorrektur bis max. 20,- € vornehmen (so wurde es mir vom smtz mitgeteilt)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2990

  • Nachricht senden

2 755

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:34

@BBFFM:
Danke für die Hinweise.
Habe die Station schon nach "Vorbeifahren" als nicht vertrauenswürdig eingestuft. :D
Ich weiß, das war ein Vorurteil, aber nun ein bestätigtes. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (22.06.2016)

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6611

  • Nachricht senden

2 756

Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:19

Hatte vor wenigen Tagen meine Erste Europcar Miete (abgesehen von dem Preisfehler letztes Jahr).

Beim wöchentlichen Parkplatzcheck der Vermieter einen VW Golf GTI Performance stehen sehen der mir bei Sixt bisher vergönnt geblieben ist. Da Europcar eine Chance verdient hat also kurzerhand rein in die Station, nach Verfügbarkeit und Preis gefragt. Er war sofort für die angestrebten 7 Tage verfügbar, der Preis war allerdings zu Beginn noch etwas hoch. Auf die Nachfrage ob das der letzte Preis sei wurde noch etwas gebastelt und er war letztendlich in einem Rahmen den ich bereit zu zahlen war. Schnell nach Hause, Reservierung inkl. Gutschein eingespielt und zurück an die Station (Wurde so angesprochen, war vollkommen ok).

Es gab eine freundliche und gründliche Übergabe, alle Schäden waren bereits eingetragen und das Fahrzeug sauber.
Rückgabe ebenfalls zügig und problemlos. Rückgabeprotokoll inkl. Rechnung noch direkt in der Station erhalten.

Danke :202: So lobe ich mir das! Gerne wieder!


Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (23.06.2016), DiWeXeD (23.06.2016), Flupin-Drives (23.06.2016), Rockstreber (23.06.2016), chm80 (23.06.2016), ChrisHoep (23.06.2016), Anito (23.06.2016), x-conditioner (23.06.2016), (23.06.2016), Dauerpendler (23.06.2016), TheMechanist (23.06.2016), Segler (23.06.2016), Scimidar (23.06.2016), M4st3r-R3f (23.06.2016), olebull086 (25.06.2016), lieblingsbesuch (27.06.2016)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2 757

Donnerstag, 23. Juni 2016, 18:03

Als "Entschädigung" für die verbockte S3 Miete gab es einen Gutschein, der nicht mal das Upsell abdeckt. Den Kundenservice finde ich echt schlecht. Bei extrem günstigen Preisen wie bspw. die 25% Privilege wird vielleicht noch mal gebucht, ansonsten werde ich dann wohl aber eher wieder bei Sixt landen.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2 758

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:55

Da wird dir dann genauso ungeplant abgesagt... Allerdings ohne Ersatz anzubieten.
Da heißt es dann' also im August wäre der wieder frei, wollen Sie vielleicht dann?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

2 759

Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:01

Heute einen Brief erhalten von Europcar:

"Kulanzerstattung - Reservierung konnte nicht bedient werden"

"Der Betrag wird auf ihr Bankkonto überwiesen"

War eine lächerliche Situation bei der Anmietung, aber dafür habe ich den Aufpreis für die Miete bei der Konkurrenz inkl. einer deutlich höheren Klasse voll erstattet bekommen :118:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (23.06.2016), Dauerpendler (23.06.2016), x-conditioner (24.06.2016)

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

2 760

Freitag, 24. Juni 2016, 07:28

Das Wort "Kulanzerstattung" trifft es aber nicht ganz, weil es sich bei der Reservierugnsgarantie um einen Vertragsbestandteil handelt, oder?

Viele Grüße
jwoe

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (24.06.2016), Dauerpendler (24.06.2016), RainerWörs (25.06.2016), Animals (29.06.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.