Sie sind nicht angemeldet.

ChrisHoep

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

: 7457

: 6.88

: 25

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

2 791

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:18

Bei meiner vorletzten Miete mit Rückgabe am 13.06. musste ich meine bahn.bonus-Nummer nachtragen lassen. Habe danach noch eine Mail vom bahn.bonus-Service bekommen, in der steht, dass die Gutschrift von externen Dienstleistern bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es in Zukunft immer so lange dauert!
:202:
2016: Nissan Qashqai 1.6 - Audi A3 SB 2.0 TDI - Golf VII GTD - Golf VII 2.0 TDI - Golf VII 2.0 TDI DSG - Golf GTD Variant - Golf GTI - Infiniti Q30 2.2d

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

2 792

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:36

Nope, Europcar ist derzeit eigentlich sehr schnell mit Bahnbonus dabei. Dagegen dauert es bei Sixt sehr lang.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

2 793

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:37

Unnötiges Hin und Her heute mit Europcar:
Habe ECMR für eine Urlaubsmiete am Montag gebucht (Postpaid). Heute Morgen gesehen, dass HCMR nicht viel teurer ist, also eine Reservierung (Postpaid) für Montag bei Frankfurt Nord eingespielt (mit der Intention ECMR dann später zu stornieren) und die Bestätigung per E-Mail bekommen. Heute Nachmittag bekomme ich dann eine Ansprache auf der Mailbox von der Station, dass ich ja zwei Reservierungen habe und meine Miete HCMR nicht bedient werden kann und storniert wird. 2 Minuten später dann die Stornierungsmail bekommen.
Habe dann die angegebene Telefonnummer angerufen, aber wurde an die Hotline weitergeleitet. Hätte gedacht, dass mit ein paar Tagen Vorlauf in einer großen Stadt wie Frankfurt wohl irgendetwas sinnvolles besorgt werden kann. Upgrade nach Verfügbarkeit (Executive) wäre bestimmt auch möglich gewesen. Bei der Hotline konnte mir man dann auch nicht weiterhelfen und auf die Frage, was denn passiert wäre, wenn ich HCMR Prepaid gebucht hätte (geht auch jetzt immer noch), kam die Antwort, dass man dann trotzdem storniert hätte. Klar.. Ich darauf hingewiesen, dass es so etwas wie einen Vertrag und eine Reservierungsgarantie gibt, aber die Dame kannte die AGB und Rechtslage scheinbar nicht so gut, also führte das auch zu nichts. Ob sie mich zur Station weiterverbinden könne? Natürlich nicht. Danke für die Hilfe..
Also zur Station gelatscht, da war aber niemand am Counter und auch niemand aufzutreiben. Erst nach 10 Minuten kam jemand. Ergebnis des Gespräches: HCMR nicht verfügbar, ECMR gibt's, Upgrade eher unwahrscheinlich. Prepaid-Buchung wäre laut RSA auch storniert worden oder auf ECMR runtergestuft worden. Eher wenig Ambitionen eine gemeinsame Lösung zu finden oder mal eine Bemerkung zu hinterlassen zwecks Wunsch.


Typische friss oder stirb Mentalität halt, null Verständnis.. Werde jetzt einfach an einer anderen Station buchen.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (30.06.2016), Dauerpendler (30.06.2016), B0ko (30.06.2016), muceindy (30.06.2016), Geigerzähler (30.06.2016), Ignatz Frobel (30.06.2016), mattetl (01.07.2016), ChrisHoep (01.07.2016), LeTrac974 (11.08.2017)

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2989

  • Nachricht senden

2 794

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:41

@Kami1: Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt. Geh mal etwas weiter Südlich auf die Suche. ;)
PS: Hab auch schon mehrere parallele Reservierungen offen gehabt, mit unterschiedlichen Klassen.
Das wird wohl von jeder Station anders gehandhabt.
PPS: HCMR ist doch gar keine Klasse mit zu prüfender Verfügbarkeit? Oder ist FFM Nord so klein?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (30.06.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

2 795

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:58

Mir ist das jetzt auch zum ersten Mal passiert bei Europcar. Frankfurt Nord ist recht klein.. das ändert aber nichts daran, dass es auch große Stationen in gerade mal ein paar Kilometern Entfernung gibt. Ist halt die nächste Station zu meinem Wohnort, daher recht praktisch. Glaube das bischen Logistik könnten die schon bewerkstelligen, die haben eher keine Lust. Es gibt keine Verfügbarkeitsprüfung für solche Klassen, nur für LDAR und kleine Cabrio/Automatikklassen. Ich kann da alles andere buchen (auch jetzt noch) und das auch Prepaid. Deswegen umso mehr Unverständnis.
Auf jeden Fall danke für den Tipp. ;)

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2989

  • Nachricht senden

2 796

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:03

Sollen sie sich halt bei Ost-West-Süd oder am Flughafen was holen. ;)
Ich hab das Gefühl, die einzelnen Stationen sind schon so ein bißchen eigene Unternehmer und tauschen sich nicht mit anderen Stationen aus.
Hab's gerade mal in Nord durchgespielt, was machen die denn mit einer Pre-Paid-Buchung?
Die wird doch direkt durch's System gejagt und fertig. Ich kapier's nicht.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

2 797

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:14

Kleiner Tipp am Rande:
Nächstes Mal bei der Hotline sagen, dass du einen verpassten Anruf von der Station hattest, dann verbinden die dich nach Rücksprache mit der Station immer weiter.

Kurze Frage zu euren Erfahrung:
Gibt es in Köln eine Station mit einem noch größeren Fuhrpark als die in Deutz? (Außer den CGN).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (30.06.2016)

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

2 798

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:26

Die Mehrkosten für eine nicht bediente Prepaid Buchung aus Mitte Mai wurden nun nach Ankündigung heute auch endlich überwiesen :)

Beiträge: 1 482

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30096

: 7.43

: 143

Danksagungen: 3464

  • Nachricht senden

2 799

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:56

@Kami1: ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall, bei dem ich zunächst CCMR gebucht hatte und dann kurz vorher festgestellt habe, dass Compact Elite nur unwesentlich teurer war, allerdings stand es auf geringe Verfügbarkeit. Da kam keine 10 Minuten später die Stornierung, obwohl eine Woche Vorlaufzeit war. Die hatten also mit Sicherheit noch nicht mal geprüft, an etwas ran zu kommen. Darauf hin habe ich CDMR gebucht, was mittlerweile günstiger war, als CCMR. Das wurde kurz darauf mit der Begründung ich hätte ja schon eine Reservierung von der Station storniert, was ich recht unverschämt fand, da nicht mal gefragt wurde, ob ich vielleicht die alte Reservierung stornieren möchte, was ja der Fall war, nur zunächst nicht ging, weil die Website im entscheidenden Moment abstürzte.

War aber bisher meine einzige wirklich negative Erfahrung mit Europcar.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (30.06.2016), chm80 (30.06.2016), Dauerpendler (30.06.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

2 800

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:58

Kleiner Tipp am Rande:
Nächstes Mal bei der Hotline sagen, dass du einen verpassten Anruf von der Station hattest, dann verbinden die dich nach Rücksprache mit der Station immer weiter.
Habe ich, das hat die Dame an der Hotline nicht interessiert.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

2 801

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:21

Alter Tipp, auflegen und erneut probieren. Vielleicht bekommt man dann jemanden an die Leitung, der verständlicher (Radio Moskau) und/oder motivierter ist.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

2 802

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:44

Die Preise für Ende Juli haben bei LWAR um 10 Euro nachgegeben, da buche ich doch glatt neu :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tojuhe (30.06.2016)

Tojuhe

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 5. Mai 2016

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 803

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:53

Die Preise für Ende Juli haben bei LWAR um 10 Euro nachgegeben, da buche ich doch glatt neu :)

Gestern schon, direkt neu gebucht :thumbsup:

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Audi A6 2.0 TDI ultra

Wohnort: Bei Kassel

: 18126

: 8.85

: 96

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

2 804

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:56

Die Preise für Ende Juli haben bei LWAR um 10 Euro nachgegeben, da buche ich doch glatt neu :)


Nicht nur Ende Juli, bei mir an den Stationen überall auf 33,99 für LWAR und leider 43,99 für LDAR, wenn LDAR mal auf die ursprünglichen Preise runtergehen würde könnte man auch wieder buchen.
Letzte Miete:

:203: BMW 540d XDrive Luxury Line Lim.

Aktuelle Miete:

:202: Audi A6 2.0 TDI Ultra S-tronic Lim.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2 805

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:57

Bekommst doch eh ein "Upgrade" auf LWAR und sollst dich dann gefälligst freuen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.