Sie sind nicht angemeldet.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 821

Freitag, 1. Juli 2016, 09:49

Es stand ja sogar ein GTD auf dem Hof (bin eigentlich auch davon ausgegangen den zu bekommen), aber der sei ja eine ganz andere Preisklasse und Premiumfahrzeug und und und...
Wird spannend!

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1717

  • Nachricht senden

2 822

Freitag, 1. Juli 2016, 10:05

Nen Kunden bei einer bestätigten Prepaid-Buchung für ein spezifisches Fahrzeug wie einen lästigen Bittsteller zu behandeln, finde ich unmöglich. Der RSA arbeitet bei einer Autovermietung, nicht in einem Museum. Ein Fall für den SL oder das SMT, würde ich sagen.

Ich bin bei Hektik auch nicht gut darin, das so eskalieren zu lassen. Um so besser dass man hier im Forum lesen kann, wie andere damit umgehen. Halt uns auf dem Laufenden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (01.07.2016), hunterjoe (01.07.2016), chm80 (01.07.2016), cybot (01.07.2016), Geigerzähler (01.07.2016)

Beiträge: 2 724

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

2 823

Freitag, 1. Juli 2016, 10:29

Es stand ja sogar ein GTD auf dem Hof (bin eigentlich auch davon ausgegangen den zu bekommen), aber der sei ja eine ganz andere Preisklasse und Premiumfahrzeug und und und...
Wird spannend!
Frag beim nächsten Mal, wofür bitte das "P" in "CPAE" steht. "D..." hieß "früher" auch mal "CP.."

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 824

Freitag, 1. Juli 2016, 10:33

mach ich, danke für die Ratschläge :thumbup: :206:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

2 825

Freitag, 1. Juli 2016, 10:35

Es steht eigentlich fuer Pickup....

Beiträge: 2 724

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

2 826

Freitag, 1. Juli 2016, 10:38

Es steht eigentlich fuer Pickup....
Interessant. Der GTE, den ich gefahren bin, war nicht höher, sondern tiefer gelegt. :120:

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

2 827

Freitag, 1. Juli 2016, 10:51

Frag beim nächsten Mal, wofür bitte das "P" in "CPAE" steht. "D..." hieß "früher" auch mal "CP.."
Bei Europcar!? ?(
Das Argument verstehe ich jetzt nicht, er hätte doch auch "Premium" (auf das Wort willst du doch hinaus) bekommen sollen, in Form eines Audis.Jetzt verstehe ich es. ;)

Aber was ich eigentlich schreiben wollte...

Als ich mich (weil in der Höhe vollkommen vertretbar) auf einen Upsell von GTE, der verfügbar war, auf GTD eingelassen habe, konnte ich ein nettes aufschlussreiches Gespräch zu dem Thema führen:
Die Reihenfolge ist nunmal CC<CD<CP<DC<DS, der GTE wurde absichtlich nicht in Elite gesteckt, damit das Preisgefüge bei der Buchung passt und er wird so billig (bezogen auf die Motorleistung) angeboten, damit er auf die Straße kommt und bekannt wird, das ist wohl ein zeitlich begrenzter Deal mit VW.

Bei Upgrades zählte ja noch nie die Motorleistung, somit ist es erstmal legitim, die Reservierung mit einer höheren Klasse zu bedienen, Automatik hätte es dabei aber sein müssen!
Diese Not-"Upgrades" zu verhindern, funktioniert bei Europcar aus Kundensicht nur, indem man eine Klasse wählt, die bestätigt werden muss. Wenn man soviel Vorlauf lässt, dass das nicht nötig ist, schneidet man sich ins eigene Fleisch. Das ist bei XDAR ein Vorteil, hier aber reißt es die Wundertüte wieder in voller Breite auf.
Ob dieser überaus freundliche und kundenorientierte RSA einen solchen Request "zu dem Preis" wohlwollend bearbeitet hätte, sei mal dahingestellt. Aber wenn eine manuelle Bestätigung gekommen wäre, wäre auch ein GTE zugeordnet worden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (01.07.2016), cybot (01.07.2016), Chill&Travel (01.07.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 828

Freitag, 1. Juli 2016, 11:21

als Bittsteller behandelt zu werden hat mich definitiv am meisten gestört und ein Automatikwagen wurde es ja dann auch, aber auch nur weil ich den A3 nicht akzeptiert habe.
Mal sehen was die kommenden Wochenenden bringen, ich werde definitiv berichten und zusätzlich noch das SMT zu Rate ziehen :118:

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1369

  • Nachricht senden

2 829

Freitag, 1. Juli 2016, 12:01

DCAR kannst du über die App buchen. ;)

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 892

  • Nachricht senden

2 830

Freitag, 1. Juli 2016, 13:01

CPAE und DCMR kostet doch gleich viel? Also übers Wochenende sind die Preise dafür identisch, ebenso wie CWMR.

Also ein preistechnisches Upgrade würde ein Wagen aus DCMR also nicht darstellen.


Ich bin auch mal gespannt, wie es bei mir nächste Woche wohl laufen wird. Ebenfalls mit über 28 Tagen Vorlauf reserviert und so automatisch bestätigt worden. :whistling:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 831

Freitag, 1. Juli 2016, 14:24

Das SMT ist doch in letzter Zeit auch zu nix zu gebrauchen.
"Bitte wenden Sie sich an Nachfrage@Europcar.com"
Dann bekommt man nach 2-4 Wochen ne Antwort ala "Die Station macht die Disposition Blabla"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (01.07.2016), chm80 (01.07.2016), Kami1 (01.07.2016), Lenn86 (01.07.2016), Goofi (01.07.2016)

Beiträge: 1 481

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3463

  • Nachricht senden

2 832

Freitag, 1. Juli 2016, 16:34

Das SMT bei Europcar geht mir auf den Sack. Als ich letztens erneut darum gebeten wurde mich an irgendeine Europcaremail zu wenden habe ich gefragt, wann sie denn überhaupt mal eine inhaltliche Antwort geben, da ich von ihnen immer nur auf andere Kontakte verwiesen werde. Da kam dann nix mehr. So gern ich bei denen buche, der Kundenservice ist mehr als ausbaufähig und das SMT kann auch eingestellt werden.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (01.07.2016), schauschun (01.07.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

2 833

Freitag, 1. Juli 2016, 16:46

Ich versteh nicht wieso du dich beschwerst, es wird doch an die "richtige" Stelle verwiesen. Nur weil eine Firma eine Facebookseite hat, heisst es ja nicht dass darüber schnell und ausführlich geantwortet wird.

Da hat Sixt wohl falsch angefüttert.

Dass dann die "richtige" Stelle langsam antwortet ist natürlich etwas anderes., aber ich denke alles bis zu einer Woche ist tolerabel.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 316

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

2 834

Freitag, 1. Juli 2016, 19:07

Da hat Sixt wohl falsch angefüttert.


..das ist -glaube ich- das einzige, was Sixt richtig macht !

Zitat

.... Kunden oder Kollegen sollten spätestens am folgenden Werktag eine Antwort erhalten, erklärt die Kommunikationstrainerin Martina Dressel. Brauchen sie mehr Zeit, dürfen sie den anderen nicht einfach ohne Erklärung länger warten lassen. "Dann schreiben Sie zunächst eine Zwischennachricht und zeigen so, dass Sie an der Sache dran sind."


http://www.n24.de/n24/Wissen/Job-Karrier…eantworten.html

..BTW:

die meisten -. mir bekannten firmen - policys- sehen eine beantwortung innerhalb 24h (ein werktag nach eingang) vor.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (01.07.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 316

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

2 835

Samstag, 2. Juli 2016, 23:30

erfolgte.
fuer weitere 5 Anmietung im mai/Juni ist (noch) keine bahnbonus Gutschrift erfolgt.
auch fehlt (erstmalig) die Gutschrift fuer eine Anmietung am 13.05.2016.


so, es gibt eine (recht merkwuerdige) erklaerung, wo die fehlenden gutschriften gelandet sind -zumindest schon einmal fuer 2 stueck:

anlaesslich des 20% miles&more meilen-discount im juli fuer Hotel- und Mietwagenbuchung über Hotel & Car Awards habe ich mein lufthansa m&m konto gecheckt, und was sehe ich dort, 2 miles & more gutschriften obwohl in der reservierungsbestaetigung bahn bonus angegeben wurde.
14/05/2016 Europcar Leisure Miles
10/06/2016 Europcar Leisure Miles
letzte bahn bonus gutschrift war:
250 0 20.05.2016 Europcar ZEJC02 GE

wie wuerdet ihrt jetzt vorgehen, stelle es mir zu kompliziert vor bei Europcar wieder die loeschung des m&m meilen und die gutschrift von bahn bonus zu beantragen?

wuerde mich ueber eure ideen freuen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.