Sie sind nicht angemeldet.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 836

Montag, 4. Juli 2016, 10:02

Eben meine (automatisch) bestätigte prepaid CPAE Resi abgeholt. Man wollte sie kommentarlos mit einem A3 SB 125PS Benziner bedienen:
ich (übrigens die ganze Zeit über ruhig und freundlich): hmm, reserviert und bestätigt war ja der Golf GTE.
er: Das ist dieses Hybrid Ding, ne?
ich: ja, mit über 200 PS.
er: Soviel? Achja...Der A3 SB ist in der gleichen Klasse, wir haben heute über 70 Reservierungen da können wir nicht extra ZU DEM PREIS einen GTE ranschaffen!
Longt story short, "es heißt immer oder Ähnliches", den GTD auf dem Hof wollte man mir "zu dem Preis" nicht geben und ein A3 SB sei ein upgrade sogar zum GTD (da musste ich dann doch lächeln). Gestört hat mich, dass der RSA betont auf genervt gemacht hat und oft betont hat, er sehe gar nicht ein was es "da zu diskutieren" gäbe und wir wären schon seit zehn Minuten bei dem Thema und seine Zeit sei "dafür zu schade". Letztendlich gab es einen Infiniti Q30 170PS DI mit, ohne dass mir die Dieselgebühr berechnet wird (wow, danke). Das kann ja die nächsten 5 Wochenenden was werden! bin am überlegen das SMT zu kontaktieren ob das alles so seine richtigkeit hatte, wie seht ihr das?
PS: Den Preis könne er auch nicht anpassen da ich prepaid bezahlt habe.

Vorhin den Q30 abgegeben.
RSA: -"Herr hunterjoe, Sie haben für dieses Wochenende ja schon wieder CPAE reserviert. Wir werden keinen GTE bekommen können. Ist sowas hier wieder OK? *Ininiti-Schlüssel-hochhaltend*"
-Ist OK!
Der Q30 war dank Vollausstattung weniger ätzend als befürchtet, trotz nervigem Genarze aus dem Fond ab 100 km/h :pinch:
:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (04.07.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

2 837

Montag, 4. Juli 2016, 10:18

womit du sämtliche zukünftige Argumentation vergessen kannst...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (04.07.2016), Dauerpendler (04.07.2016), cybot (04.07.2016), captain88 (04.07.2016), chm80 (04.07.2016), Crz (04.07.2016), Turboman (04.07.2016), schauschun (04.07.2016), muceindy (04.07.2016), baumeister21 (04.07.2016), WhitePadre (04.07.2016), Timbro (04.07.2016), tom.231 (04.07.2016), LordBongo (05.07.2016), Verstaubter (08.07.2016), B0ko (10.07.2016)

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

2 838

Montag, 4. Juli 2016, 12:11

Habe heute zum ersten mal eine Mail im Vorfeld einer Abholung bei Europcar bekommen - war erst ganz erschrocken, weil ich dachte ich hätte eine Buchung für heute vergessen... ist das jetzt was neues?
»Terrorhorst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Europcar_1.PNG
  • Europcar 2.PNG
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

2 839

Montag, 4. Juli 2016, 12:14

Habe ich heute ebenfalls erhalten, aber auch schon bei der Reservierung vor 2 Wochen.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4849

  • Nachricht senden

2 840

Montag, 4. Juli 2016, 12:24

Scheint neuer Standard zu werden. Hatte ich glaub schon mal vorletzte Woche gefragt, ob ähnliche Erfahrungen bestehen :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 11350

: 10.89

: 78

Danksagungen: 2911

  • Nachricht senden

2 841

Montag, 4. Juli 2016, 12:31

Ich hatte die Mail bei einer Reservierung vor Ort über Accor-Gutscheine im April.
Seither nicht mehr.
So ein wirkliches System steckt wohl nicht dahinter,

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

2 842

Montag, 4. Juli 2016, 12:59

Auf jeden Fall gibt es für @terrorhorst: einen alten BMW wenn ich mir den Schlüssel auf dem Bild so anschaue. :210:

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (04.07.2016), Dresdner (04.07.2016), WhitePadre (04.07.2016), Tob (04.07.2016)

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2 843

Montag, 4. Juli 2016, 14:05

Die Mail kam bei mir auch zum ersten Mal und auch ich war mir kurz unsicher, ob ich das falsche Wochenende reserviert hatte oder sowas...

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 458

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10009

  • Nachricht senden

2 844

Montag, 4. Juli 2016, 17:10

Mein Gott. So hilfreich wie das Sixt SMT ist, so schlecht ist das von EC

Ich hab den Saugnapf meines Navis im Alfa vergessen. An der Hotline wollte man mich durchstellen. Ging keiner ran.

Also Problem genau so an das SMT geschildert.

"Hallo ...

dürften wir dich bitten, die Station deiner Anmietung zu kontaktieren? Die Kollegen vor Ort werden dir gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße,

dein Europcar Team"

Danke. :thumbdown:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (04.07.2016), Dauerpendler (04.07.2016), Geigerzähler (04.07.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 845

Dienstag, 5. Juli 2016, 00:55

Beschwer dich mal über eine Station die Scheisse gebaut hat.
Antwort: "Bitte wenden Sie sich an die Station"
You dont say!!!!

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

2 846

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:13

Erste Miete an der (Selection-)Station am Berliner Alex. Reserviert war der F-Type, per Hotline hatte ich den Wunsch nach einem Cabrio nachtragen lassen.

Beim Betreten der Station waren zwei Tresen besetzt und insgesamt drei Kunden vor mir. Die Abfertigung der ersten zwei Kunden dauerte recht lang, da es noch eine ausführliche Beratung der ausländischen Touristen gab. Und es war wirklich, soweit ich es mitbekommen habe, ein Beratungs- und kein Verkaufsgespräch. Nach etwa zehn Minuten Wartezeit wurde ein dritter Counter geöffnet. Der Kunde vor mir war schnell abgearbeitet - er war eine Woche vor seiner Reservierung da und die Station komplett ausgebucht. Als ich an der Reihe bin frage ich den jungen RSA, ob mein Name reicht oder die Buchungsnummer benötigt wird. "Ihr Name sollte reichen." Eine kurze Recherche findet meine Reservierung nicht, die Buchungsnummer hilft. "Ach so, eine Selection-Miete". Er bittet um Entschuldigung, das er trotz meines Cabrio-Wunsches nur ein Coupe für mich zur Verfügung hat. Meine Mundwinkel verziehen sich einen halben Grad nach unten - "Ok Schade, wäre schön gewesen". Er überlegt kurz. "Wir haben zwei Cabrios, eines ist länger gebucht und das Andere ... hmm ... ich glaube das ist erst heute früh wieder rein gekommen". Er schaut im System und sucht in der Schlüsselschublade. "Ah er ist sogar schon aufbereitet, na dann gebe ich Ihnen den einfach mit." Meine Mundwinkel gehen um mehrere Grad nach oben. Der Vertrag ist schnell ausgedruckt und einem Checker, der das Auto aus dem Parkhaus holen soll, der Schlüssel in die Hand gedrückt. Auf die kurze Abschlußfrage, ob die Alfa 4C auch noch nach Berlin kommen, wird positiv geantwortet.

Die Abholposition für die Autos ist eher ungünstig da sie mitten in der Ein- und Ausfahrt des Parkhauses liegt und die Autos aller Abholer irgendwie an der Seite abgestellt werden, ein wachsames Auge auf die vorbeifahrenden Autos während des Rundum-Checks sollte man also haben. Der Checker fragt, ob ich eine Einweisung in das Auto haben möchte, ich lehne dankend ab und inspiziere den Wagen. Einige kleine Steinschläge in der Windschutzscheibe sind nicht vermerkt, welche ich in der Station nachtragen lasse. Kurze Prüfung des Kilometerstandes danach ergibt 10.000 Kilometer Differenz zu meinen Gunsten. Ich widerstehe der Verlockung und kläre das Thema mit dem RSA. Beim Wechsel vom Coupe aufs Cabrio ist das Malheur passiert und es wird zügig ein neuer Vertrag erstellt und ausgedruckt. Die händisch nachgetragenen Steinschläge werden ohne Aufforderung auch auf dem neuen Vertrag übernommen. Danach konnte ich mit dem Cabrio die Station verlassen.

Als ich am Montag das Auto zurückbringe sind die Parkplätze des Rückgabe-Bereichs vollständig belegt. Der anwesende Checker zeigt per Handzeichen, das ich die anderen Autos zuparken soll. Während ich noch das Auto aufräume sagt der Checker scheinbar in der Station Bescheid, da kurz darauf mein Anmiet-RSA herauskommt. Dieser erkundigt sich nach dem Gefallen des Autos und macht einen eher flüchtigen Rundum-Check auf neue Schäden. Nachdem dies abgeschlossen ist, zeigt er auf eine andere Ecke des Return-Bereiches wo der erste 4C steht, den er selber am Wochenende nach Berlin überführt hat. Meine Frage, ob ich einmal Probe sitzen könne, da bei meinen 1,94 Meter es bei den kleinen Roadstern immer etwas eng wird, beantwortet er lächelnd mit einem "Ich habe den Schlüssel schon mitgebracht". Für eine längere Reise ist der Alfa wahrscheinlich keine Option, für ein Wochenende sollte es jedoch passen. Während wir gemeinsam in die Station gehen tauschen wir uns über die Verbräuche aus und ich werde gefragt, ob ich nicht Lust hätte den Alfa direkt mitzunehmen. Ich lehne bedauernd ab und bekomme die Rechnung ausgedruckt. Er markiert noch einmal händisch das "Neuschaden: no damage" und ich bedanke mich für die vorbildliche Abwicklung.

Insgesamt also eine recht positive Erfahrung, das Schäden nachtragen bin ich von Sixt ja gewöhnt. Nach der ersten Anmietung bereits meinen Vorzugs-RSA gefunden, manchmal geht's halt schnell.

Es haben sich bereits 36 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(05.07.2016), hardugo (05.07.2016), D.A.R.B. (05.07.2016), Jan S. (05.07.2016), baumeister21 (05.07.2016), Mario1482 (05.07.2016), Dauerpendler (05.07.2016), Maskilo (05.07.2016), PrognoseBumm (05.07.2016), Ignatz Frobel (05.07.2016), Base (05.07.2016), schauschun (05.07.2016), Chill&Travel (05.07.2016), mattetl (05.07.2016), JoshiDino (05.07.2016), JoulStar (05.07.2016), Niko (05.07.2016), EUROwoman. (05.07.2016), KarlNickel (05.07.2016), chm80 (05.07.2016), Geigerzähler (05.07.2016), Turboman (05.07.2016), shadow.blue (05.07.2016), TLLmeister (05.07.2016), cruz-r (05.07.2016), Jonny17192 (05.07.2016), Scimidar (05.07.2016), dragonstar (05.07.2016), ChrisHoep (05.07.2016), Mechnipe (05.07.2016), M4st3r-R3f (06.07.2016), Verstaubter (08.07.2016), Clycer (08.07.2016), 0800 (08.07.2016), Kami1 (11.07.2016), LeTrac974 (13.08.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

2 847

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:06

es ist echt beachtlich wie sich der als Beamtenladen verschriene Laden gewandelt hat.

obwohl sich die Frage stellt, ob er sich überhaupt gewandelt hat oder nicht schon immer so gewesen ist und die anderen einfach nur so dermaßen schlechter geworden sind, dass man sich einfach über eine ganz normale Bedienung schon freut inzwischen.

wenn das System Mist baut, heißt es, oh, das tut mir leid, das ändere ich gleich um, könnten Sie mir Ihre Reservierungsbestätigung weiterleiten per Email und nicht:
naja, da haben Sie ja wohl was falsch gemacht bei der Buchung wenn der DIA Status nicht hinterlegt ist.

Sie hätten gern ein Skoda Fabia? ich schau mal was ich finde, bei einem Diesel müsste ich das eventuell berechnen, aber schauen wir erstmal was wir da haben oder in den nächsten Stunden zurückkommt.
und nicht:
Sie buchen hier eine Klasse, die Dispo machen wir, welches Fahrzeug Sie bekommen, entscheide ich. ein Mokka ist höher eingestuft als ein Focus Kombi, wollen Sie den jetzt oder nicht. ich muss wohl nicht erwähnen, dass das eigentlich ein upgrade auf Special car über 2 Klassen ist, dass Ihnen als DIA gar nicht zusteht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (05.07.2016), cybot (05.07.2016), Dresdner (05.07.2016), JohnDoe (08.07.2016), deanFR (11.07.2016), WhitePadre (11.07.2016), lobu (11.07.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4849

  • Nachricht senden

2 848

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:00

Redest du dich über Sixt oder EC in Rage, denn DIA gibts bei EC doch nicht :P
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

2 849

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:06

Ich glaube das war ein Vergleich der beiden.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (05.07.2016), schauschun (06.07.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

2 850

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:09

Man glaubt es kaum, es läuft nicht immer so bei Sixt. Nur leider zu oft. :/
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.