Sie sind nicht angemeldet.

Niko

untagged

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1986

  • Nachricht senden

2 851

Freitag, 8. Juli 2016, 09:03

Heute morgen hatte ich eine CPAE-Prepaid-Miete. Schon vor 2 Wochen gab es den Anruf, dass das mit dem GTE wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich sagte, mir sei auch etwas anderes Schönes recht. Das wurde so vermerkt und die Miete bestätigt.

Leider gab es heute keinen GTE. Als Alternative gab es: Mazda CX-5, Kia Sportage (neues Modell), B-Klasse und einen Mazda MX-5. Den MX-5 hatte ich eigentlich gerne genommen, aber leider bin ich am Wochenende teilweise mit 3 Personen unterwegs. ;(
Da meine Freundin mir mit der Info, dass wir ja selbst 2 Autos haben immer in den Ohren liegt, hat heute die Vernunft gesiegt und ich bin ohne Auto nach Hause.

Trotzdem sehr netter und guter Service an der :202: Station in Mainz Hechtsheim!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (08.07.2016), chm80 (08.07.2016), 0800 (08.07.2016), Chill&Travel (09.07.2016), Big Mai (11.07.2016)

Beiträge: 2 699

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12450

: 11.01

: 81

Danksagungen: 2914

  • Nachricht senden

2 852

Freitag, 8. Juli 2016, 09:36

Den MX-5 hatte ich eigentlich gerne genommen, aber leider bin ich am Wochenende teilweise mit 3 Personen unterwegs. ;(
Da meine Freundin mir mit der Info, dass wir ja selbst 2 Autos haben immer in den Ohren liegt, hat heute die Vernunft gesiegt und ich bin ohne Auto nach Hause.
:120:
Das Gespräch hätte bei mir daheim auch stattfinden können (außer dass Freundin durch Frau zu ersetzen wäre).
Aber wirklich schade, dass der MX-5 nicht passt für dich.
Ich habe die Jaguar-Miete jetzt verschoben auf ein Datum, wo die Kinder zu Oma geschickt werden. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (08.07.2016), Geigerzähler (08.07.2016), Chill&Travel (09.07.2016)

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 887

  • Nachricht senden

2 853

Freitag, 8. Juli 2016, 09:45

Kurz Offtopic, da ich es kurz loswerden möchte: ich hatte neben der EC Reservierung ja auch noch eine ADAC Prepaid Reservierung bei Sixt.
Aber da ja gestern nur die 3 116i FKK rumstanden habe ich mir dort schon keine Hoffnungen mehr gemacht und die Reservierung nur weiterhin drin gelassen, um in meiner Annahme bestätigt zu werden.

Dann heute morgen bereits auf dem Handy die ADAC-Seite geöffnet und wollte den Stornovorgang noch mal "testen" und dann kommt "Die Reservierung kann nicht storniert werden. Bitte wenden Sie sich an die Reservierung unter 089 7676 2099."

Erst mal einen riesigen Schock bekommen. Dann aber erst mal nicht angerufen und gewartet bis zur Fahrzeugauswahl. Wie erwartet 116i ohne alles.
Dann also die Nummer angerufen und da lief es mit dem stornieren dann sehr schnell und einfach - vorbildlich und ich war beruhigt. Eine Minute später kam auch die Bestätigung.



Soo, jetzt aber zu Europcar Göttingen:

Reserviert war ja CPAE, was automatisch bestätigt wurde. Ein GTE war gestern nicht verfügbar und heute natürlich auch nicht. Ich gehe in die Station sage das Übliche und dann meint der RSA zu mir, irgendwas mit "Sie haben ja einen GT.. reserviert, wir haben einen GTD für Sie".

Ich muss ehrlich zugeben ich habe nicht verstanden ob er GTE oder GTI gesagt hat, habe dann aber nicht mehr weiter nachgefragt, da ich auch mit einem GTD zufrieden bin. Sogar mit DSG, also auch mit dem Automatikpunkt könnte man nicht argumentieren. Aber wer will das bei einem GTD dann schon groß.
Einziger Wermutstropfen am Auto: er steht auf 16 (!) Zoll Winterreifen (M+S), bei gemeldeten 25°C+ eher ungeeignet, aber ich werde sehen, wie sich die Reifen schlagen. Mehr zum Auto dann, wenn ich daheim angekommen bin.

Rest der Anmietung lief dann auch super, es wurde nur kurz nach der Selbsbeteiligung gefragt und das war es dann. Auf dem Mietvertrag stimmen die Kilometer und auch der Gutschein wurde berücksichtigt. Wie es auf der Rechnung aussieht werde ich dann nächste Woche nachreichen.

Checker ging dann noch mit mir um das Auto, nahm zu den zwei Altschäden noch zwei Kratzer an den Radzierblenden auf. Und bei undefinierten schwarzen Punkten, es war kein Dreck, ging jedenfalls nicht weg, aber auch nach Kratzern sah es nicht wirklich aus, meinte der Checker doch tatsächlich "das fällt unter Gebrauchsspuren" - sowas kannte ich bis dato ja noch gar nicht, war ja die erste Anmietung bei EC.


Alles in allem eine gelungene Miet-Premiere bei Europcar! Danke an die Station Göttingen. :118:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (08.07.2016), Dauerpendler (08.07.2016), ChrisHoep (08.07.2016), hunterjoe (08.07.2016), Ignatz Frobel (08.07.2016), Niko (08.07.2016), (08.07.2016), muceindy (08.07.2016), 0800 (08.07.2016), Chill&Travel (09.07.2016), Segler (10.07.2016), B0ko (11.07.2016)

Beiträge: 2 699

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12450

: 11.01

: 81

Danksagungen: 2914

  • Nachricht senden

2 854

Freitag, 8. Juli 2016, 09:51

Einziger Wermutstropfen am Auto: er steht auf 16 (!) Zoll Winterreifen (M+S), bei gemeldeten 25°C+ eher ungeeignet, aber ich werde sehen, wie sich die Reifen schlagen. Mehr zum Auto dann, wenn ich daheim angekommen bin.
Das wäre beim GTE aber auch der Fall, die sind EZ 01/2016.
Ich hoffe ja immer noch, dass die wieder neue reinbekommen.

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4682

  • Nachricht senden

2 855

Freitag, 8. Juli 2016, 09:55

Die Unterscheidung zwischen Schaden und Gebrauchsspur ist bei EC recht großzügig.
In jeder Station sollte auch dieses Blatt ausliegen:

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (08.07.2016), chm80 (08.07.2016), Niko (08.07.2016), muceindy (08.07.2016), x-conditioner (08.07.2016), getriebener (08.07.2016), Crz (09.07.2016), Tob (09.07.2016), Segler (10.07.2016), Manu (10.07.2016), Rockstreber (10.07.2016), B0ko (11.07.2016), speedy4444 (11.07.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 856

Freitag, 8. Juli 2016, 09:56

Glückwunsch zum GTD, da ist wohl nur "meine" Europcar Station bei CPAE-Reservierungen so zickig :wacko:

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 33038

: 6.54

: 136

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

2 857

Samstag, 9. Juli 2016, 19:42

Hey Ho die Rechnung vom Wochenende ist da und.......?
Natürlich zum 3x in Folge falsch (zu hoch) :108:

Ratencode, 20% Lindner Rabatt & 12ter Mann stimmen
dafür ist der Grundpreis viel höher als im Mietvertrag ausgedruckt.
(tatsächlich: PTMR, berechnet: DCMR steht im Vertrag als auch Rechnung)

Zum Glück hab ich die Beschwerde-Mail schon aus Vorlage gespeichert.
Liegt das an der Station oder EC direkt?
Das nächste Mal ist es mir egal obs Montag früh 5 nach 7 ist und lasse mir direkt in der Station die Rechnung ausstellen.

:63: :202:


Kurzes Update zum Grund für die überhöhte Rechnung.
Der Wagen wurde laut Station erst 11:49 Uhr eingebucht obwohl ich ihn schon 7:05 Uhr abgeben hatte :wacko:

So einen "Bock" habe ich in meiner Mietwagen Karriere auch noch nicht erlebt!
Man kann allen EC-Kunden nur raten beim Return sofort auf die Rechnung zu bestehen.

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

2 858

Sonntag, 10. Juli 2016, 00:59

Ähnliche Erfahrung hatte ich auch. One way Gebühr trotz exakt gleicher Station und km falsch abgerechnet ergab mal eben schlappe 230€ extra ;-)

Tojuhe

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 5. Mai 2016

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2 859

Montag, 11. Juli 2016, 09:43

Postpaid Resi eingespielt und der Station eine Email geschrieben, ob sie mir ein bestimmtes Fahrzeug, dass ich auf dem Hof stehen gesehn habe vielleicht am Wochenende für meine Resi bereitstellen können. (Klassengereches Fahrzeug; mehrere Vorhanden! )

Wurde mit Ja beantwortet, aber ein Aufpreis von 100€ wäre nötig.

Finde ich etwas blöd, da sie mir ja eh ein Fahrzeug davon geben müssen und ob sie mir genau das oder ein anderes geben, spielt doch kein Rolle? (Natürlich alles klassegerechte Fahrzeuge!)

Was meint ihr?

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Audi A6 2.0 TDI ultra

Wohnort: Bei Kassel

: 18126

: 8.85

: 96

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

2 860

Montag, 11. Juli 2016, 10:55

Immernoch, man bucht eine Fahrzeugklasse in derer verschiedene Fahrzeuge enthalten sind. Wenn du jetzt genau dieses Fahrzeug am kommenden Wochenende haben willst, müssen Sie dir dieses freihalten also können Sie mit diesem nicht handeln. Da es ja sein kann das ein anderer Mieter es kaputt fährt oder woanders abgibt. Also steht das Auto bis zum Wochenende rum und erwirtschaftet kein Geld. Deshalb nehmen die dafür 100 Euro.
Letzte Miete:

:203: BMW 540d XDrive Luxury Line Lim.

Aktuelle Miete:

:202: Audi A6 2.0 TDI Ultra S-tronic Lim.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tojuhe (11.07.2016)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1711

  • Nachricht senden

2 861

Montag, 11. Juli 2016, 11:12

Um was für ein Fahrzeug geht es denn? Wäre interessant zu wissen. Bei nem Tesla ist die Lage anders als bei einem GTD.

Alternativtheorie: Der Wagen ist sowieso da, freigehalten wird bis dahin nix und man kann dir 100€ abknöpfen. Ist der Wagen nicht auf dem Hof, hat ihn "ein anderer Mieter nicht zurück gebracht" und du bekommst "aus Kulanz" die 100€ erstattet.

Ich würde die Würfel rollen und eine normale Reservierung einspielen. Stornieren kannst du ja immernoch. Du kannst der Station ja freundlich sagen, dass dir das zu viel ist und du einfach dein Glück versuchst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tojuhe (11.07.2016)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

2 862

Montag, 11. Juli 2016, 14:11

Nachdem mir der Beetle das letzte mal recht gut gefallen hat, habe ich für letztes Wochenende wieder eine CTMR Resi eingespielt. Über die Hotline habe ich dann den RQ "Bitte ein Beetle" nachtragen lassen. Nachdem ich das letzte mal mich wegen der fehlenden Klimaanlage beschwert hatte, ging ich davon aus, daß mir ein Fahrzeug mit Klima zur Verfügung gestellt wird.
Naja am Freitag ziemlich pünktlich um 14:50 Uhr bei der EC Station in Karlsruhe aufgeschlagen. Sofort freundlich empfangen worden und mir wurde auch gleich gesagt, daß man wie gewünscht einen Beetle für mich hat. Ich war sofort erfreut und antwortete: "Aber diesmal natürlich mit Klima"
Die Antwort war dann schon nicht mehr so gut und meine Laune war auch etwas getrübt. Man hatte keinen Beetle mit Klima für mich, nein man hatte genau denselben Beetle von 3 Wochen zuvor für mich. Der RSA meinte dann noch, daß er in der Umgebung angefragt hätte und erfahren hätte, daß es bei EC keine Beetle mit Klima gäbe. Wenn ich ein Cabrio mit Klima wollte, solle ich doch ITMR buchen, da wäre eine Klima enthalten. Darauf erwiderte ich, ich habe CTMR gebucht denn da ist laut HP und Reservierungsbestätigung auch eine Klima enthalten. Es ist ja schlieslich CTMR und nicht CTMN. Das "R" im Sippcode hat ja eine Bedeutung. Zudem steht auf der Reservierungsbestätigung explizit Klimaanlage als Fahrzeugdetail.
EIn anderes Cabrio war nicht da. Also auch nicht möglich ein anderes Fahrzeug mitzunehmen.
Habe das Fahrzeug dann genommen und noch 3 Schäden nachtragen lassen. Von einer weiteren Eskalation habe ich dann abgesehen und mich damit getröstet,"Erhälst du halt wieder bei Abgabe einen UV als Ausgleich. Das ist zwar nicht Sinn der Sache aber näher komme ich hier nicht mehr an einen Beetle mit Klima".

Heute dann Rückgabe des Beetle. Den RSA nach einem UV oder Rechnungsanpassung gefragt. Er antwortete: Habe mit dem Chef schon am Freitag darüber geredet. Er hat abgelehnt. Es gibt keine Kompensation, da ich vom letzten mal wusste, dass der Beetle keine Klima hat. Ich hätte ja was höheres z.B. ITMR buchen können.

Meine Antwort darauf:
Ich empfand es schon als Frechheit mir einfach dasselbe Auto von letztes mal zu geben obwohl bekannt sein sollte, dass ich auf die Klima wert lege. Wenn mein Wunsch "Beetle mit Klima" nicht realisierbar ist, erwarte ich einen Anruf oder email mit Alternativvorschlägen. Hätte ich die Wahl gehabt zwischen z.B. einem Beetle ohne und einem Mini mit Klima dann wäre diese Einstellung des SL ok. Denn dann wäre es meine Entscheidung gewesen ob ich Klima nehme oder doch den Beetle. Aber ich hatte keine Wahl und was hier ganz wichtig ist, ich habe richtig gebucht nur wurde meine Buchung nicht Ausstattungsgerecht bedient.

Antwort des RSA: Er könne jetzt nichts dazu sagen. Der Chef hat das so entschieden.

"Ok, dann wende ich mich an das SMT bzw an die KB. So lasse ich das nicht stehen das ist eine Frechheit".

Die richtige Fahrzeugbeschaffung ist Aufgabe von EC und nicht ich als Kunde muss das buchen was EC gefällt. Wenn man nicht in der Lage ist Beetle mit Klima einzukaufen dann darf man keine anbieten. Das ist eigentlich Irreführung des Verbrauchers, man bietet etwas an was EC wissentlich nicht liefern kann.
Steht nicht im Weg.

Es haben sich bereits 33 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (11.07.2016), schauschun (11.07.2016), bluespider (11.07.2016), ChrisHoep (11.07.2016), D.A.R.B. (11.07.2016), rm81goti (11.07.2016), chm80 (11.07.2016), TLLmeister (11.07.2016), (11.07.2016), Bilidix (11.07.2016), Mietkunde (11.07.2016), Sundose (11.07.2016), Chill&Travel (11.07.2016), Geigerzähler (11.07.2016), Clycer (11.07.2016), Ignatz Frobel (11.07.2016), EUROwoman. (11.07.2016), Manu (11.07.2016), Rockstreber (11.07.2016), Jonny17192 (11.07.2016), PrognoseBumm (11.07.2016), Crz (11.07.2016), Kami1 (11.07.2016), Mietologe (11.07.2016), deanFR (11.07.2016), El Phippenz (11.07.2016), Scimidar (11.07.2016), Segler (11.07.2016), mattetl (12.07.2016), Drunkenstylz (12.07.2016), Verstaubter (13.07.2016), lieblingsbesuch (16.07.2016), 0800 (17.07.2016)

Beiträge: 2 699

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12450

: 11.01

: 81

Danksagungen: 2914

  • Nachricht senden

2 863

Montag, 11. Juli 2016, 14:26

@Mietwagenkunde:
Vielen Dank für's Teilen deiner Erfahrungen.
Ich zumindest werde um CTMN einen Bogen machen. ;)
Auf Beetle oder Golf Cabrio kann ich für meinen Teil gut verzichten.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4851

  • Nachricht senden

2 864

Montag, 11. Juli 2016, 14:36

Bei mir wurde der Mietvertrag am Freitag korrekt erstellt und auch gestern Abend die Kostenaufstellung. Die Mitarbeiterin wunderte sich nur über die günstige Tagesrate und konnte sie gedanklich nicht nachvollziehen :D Dabei hab ich nur den Gutschein 12Mann eingebaut :) Für die Zwangsfahrt von Leipzig nach Stuttgart war Europcar leider keine Option, da ich nur 300 km inklusive gehabt hätte. Ist das bei kurzfristigen Buchungen immer so? Oder liegt das am Flughafen/ one way Miete?

Wenn ich hier von Mittwoch zu Donnerstag ein Auto abhole, dann habe ich immer unl. km inkludiert.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

tschedde

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2 865

Montag, 11. Juli 2016, 14:37

Wirklich interessant, dass zwischen Golf und A3 Cabrio in zwei Kategorien unterschieden wird, obwohl beide auf der selben Plattform aufbauen.
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.