Sie sind nicht angemeldet.

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

2 971

Dienstag, 2. August 2016, 16:44

Wenn das nicht gerade deine erste Miete war - wovon ich mal ausgehe - ist dein Verhalten bestenfalls noch als naiv zu bezeichnen.

Vor dem Hintergrund, dass die AVs nicht einfach "Testtanken" und du mit angezeigten 8/8 übernommen und wohl mit 7/8 abstellst hast, willst du dass Europcar deine Gedanken lesen kann und den "Fehlbetrag" dir nicht in Rechnung stellt? :whistling:

EDIT: sehe grade, dass du dem Mitarbeiter bei Abgabe bescheid gegeben hast, nur bei Anmietung nicht?!
Zu deinem letzten Satz: Richtig. Weil ich die Fehlmenge erst nach ca. 30min Fahrt bemerkte. Da war eine Info an den RSA nicht mehr möglich und auch keine Zeit mehr, um zu tanken.

Es sollte auch keine große Diskussion werden, sondern ein Erfahrungsbericht, der sich an meine vorletzte Miete anknüpft.

Zauberpilz

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

2 972

Freitag, 5. August 2016, 15:05

Ich habs ja lange kommen sehen:

Vor 3 Wochen LDAR reserviert, an meiner Mini-Station in der Pampa. Damit gerechnet wieder einen SUV oder etwas kleineres zu bekommen.

Stationsleiter fängt mich auch direkt vor der Station ab, begrüßt mich mit Handschlag. Alles sehr, sehr nett. Danach wurde es dann allerdings recht wabbelig. Alles ging recht fix und ohne großes Verkaufsgedöns ab, der Hinweis das es eine E-Klasse wird und dann schnell den Mietvertrag unterschreiben. Und zwar möglichst SEHR schnell. Mein Hinweis das es da eine leichte und bisher unerwähnt gebliebene Diskrepanz zwischen tats. Klasse und berechneter Klasse gibt (PDAR und LDAR) wurde mit den Worten "das ist eigentlich das gleiche" beantwortet. Okay, ich hab dann gleich mal angemerkt das ich versuchen werde den zu tauschen, was mit den Worten quittiert wurde "ich glaube nicht das, dass einer macht". Ist auch klar, ist nämlich kurz vor der Ausflottung der MB E220 mit 26TKM.

Europcar Business Hotline fand das nicht so lustig, rief dann in der Station an, wo man der Meinung war und das der Hotline so beauskunftete, das solche Diskrepanzen ja sofort automatisch vom System korrigiert werden würden und das man hier erstaunt sei, dass das nicht passiert ist. Wohlgemerkt: Man ist erstaunt darüber, obwohl man vom Kunden 30 Minuten vorher darauf hingewiesen wurde und einem das auf dem Mietvertrag gezeigt wurde.

Fazit: EIgentlich war ich mit der Station sehr zufrieden. Allerdings komme ich mir jetzt leicht veräppelt vor. Wenn man die Klasse nicht da hat, ok. Dann sollte man aber ehrlich darauf hinweisen und nicht husch, husch und mit leicht zittriger Hand, dem Kunden schnell PDAR, statt LDAR zum gleichen Preis unterschieben. Ich möchte schließlich die Reibungswärme als wohlige Nestwärme empfinden, wenn man mich schon über den Tisch ziehen möchte.

So, und nun werde ich erstmal Luft aufpumpen gehen, denn das verlangte der Bordcomputer als erstes.

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (05.08.2016), Ignatz Frobel (05.08.2016), RainerWörs (05.08.2016), EUROwoman. (05.08.2016), x-conditioner (05.08.2016), hunterjoe (05.08.2016), ChrisHoep (05.08.2016), Geigerzähler (05.08.2016), Scimidar (06.08.2016), getriebener (06.08.2016), muceindy (06.08.2016), lieblingsbesuch (06.08.2016), Verstaubter (06.08.2016), PrognoseBumm (06.08.2016), mrcgbl (08.08.2016), mattetl (10.08.2016), Pieeet (10.08.2016), WhitePadre (10.08.2016), 0800 (10.08.2016), SightWalk (11.08.2016), dmx (11.08.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 587

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2 973

Freitag, 5. August 2016, 16:46

Ich bleibe dabei, dass das ein Betrugsversuch darstellt und man auch mal zur Anzeige bringen kann. Das glaubt nun wirklich keiner, dass der Stationsleiter den Unterschied nicht kennt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (05.08.2016), x-conditioner (05.08.2016), Crz (05.08.2016), hunterjoe (05.08.2016), ChrisHoep (05.08.2016), schauschun (05.08.2016), Geigerzähler (05.08.2016), muceindy (06.08.2016), Verstaubter (06.08.2016), LordBongo (10.08.2016), mattetl (10.08.2016), Pieeet (10.08.2016), WhitePadre (10.08.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 974

Freitag, 5. August 2016, 18:01

Mittlerweile denk ich es hat nen Grund das P nicht mehr online buchbar ist....
Diese Aussage ist weit verbreitet und wurde mir auch schon öfters mal an Kopf geworfen.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

2 975

Freitag, 5. August 2016, 18:07

Mittlerweile denk ich es hat nen Grund das P nicht mehr online buchbar ist....
Die Logik erschließt sich mir nicht: es werden viele der L Buchungen mit P bedient, was nicht zulässig ist, weil es nur sehr wenige L Fahrzeuge gibt.
Darum ist L buchbar aber P nicht?
Müsste dann nicht eher L auf Stöpsel sein, da man es eh nicht bedienen kann?
Diese Aussage ist weit verbreitet und wurde mir auch schon öfters mal an Kopf geworfen.
Das macht sie nicht weniger kritisch
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 976

Freitag, 5. August 2016, 18:12

Ich denke damit verhindert man das der Kunde einfach mal schnell den Vergleich ziehen kann.
Viele werden noch nicht mal den Unterschied kennen und sich sagen ja A6 ist ja A6.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

2 977

Freitag, 5. August 2016, 18:19

Ich erinnere an die Aussage meines RSA vor wenigen Wochen, wonach das Fahrzeug auf aufgrund der Ausstattung in Lxxx laufen würde. Auf meinen Einwand, dass der A6 mit super Ausstattung aber 2.0 TDI laut Mietvertrag in Pxxx lief, ließ ihn kurz ratlos zurück :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

2 978

Freitag, 5. August 2016, 18:24

Ich denke damit verhindert man das der Kunde einfach mal schnell den Vergleich ziehen kann.
Viele werden noch nicht mal den Unterschied kennen und sich sagen ja A6 ist ja A6.
Du würdest so weit gehen, EC hier das aktive Abschalten der kleineren Gruppe zuzutrauen, damit man den Kunden besser Betrügen kann, und ihm eben diese kleinere (billigere) Gruppe zu einem höheren Preis unterzuschieben?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 979

Freitag, 5. August 2016, 18:27

Na gut sagen wir mal so: Es spielt einigen RSA bestimmt super in die Karten.
Die Flotte ist eigentlich nicht so mies aufgestellt das man P komplett aus dem Resi System nehmen muss.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

2 980

Freitag, 5. August 2016, 18:55

Darauf will ich doch hinaus! Nicht P muss aus dem System genommen werden, sondern L.
Ich kann nur vom BRE urteilen, dort sieht man fast nur E220/E200 und A6 ohne Quattro Schildchen:
Es gibt kaum L Fahrzeuge
Es gibt viele P Fahrzeuge
-> L müsste rausgenommen werden, und wenn es "ja eh quasi das gleiche ist", können die RSA ja auch dann die paar L für P rausgeben.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.08.2016), Mietologe (06.08.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 981

Freitag, 5. August 2016, 19:03

Aber da es cool zu sein scheint für gebuchtes L einfach P raus zu geben macht es so wie es ist schon Sinn.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 152

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Skoda Ocatvia Combi

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20372

  • Nachricht senden

2 982

Freitag, 5. August 2016, 19:25

Heute gegen Abend bin ich an der Station Lübeck vorbeigelaufen. auf dem Hof stand ein Golf GTI.
Mit kurzen Hosen, bunten Crocs, kariertem Hemd, verschwitzt hinein und gefragt ob der eventuell fürs WE frei sei.
Nach einem knappen Moin und einer Musterung von oben bis unten kam ein klares Nein, der ist schon reserviert.

Hätte mich eigentlich schnell duschen und umziehen sollen, wer weiß was dann passiert wäre.
Schlappe mal morgen vorbei ob der noch steht.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (05.08.2016), McGarrett (05.08.2016), Dauerpendler (05.08.2016), Torsten (05.08.2016), Ignatz Frobel (05.08.2016), B0ko (06.08.2016), muceindy (06.08.2016), Segler (06.08.2016), Mietwagenkunde (06.08.2016), Tob (06.08.2016), Crz (06.08.2016), LordBongo (10.08.2016), mattetl (10.08.2016), baumeister21 (10.08.2016), Pieeet (10.08.2016), WhitePadre (10.08.2016), captain88 (11.08.2016), Jolle (11.08.2016)

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2 983

Samstag, 6. August 2016, 12:50

Kurze Erfahrung zum letzten Wochenende.

Anmietung: Wie beschrieben am Flughafen MUC fast grenzwertig, da "angeblich" alles reserviert und ich "Glück" hätte, dass bedient würde. Naja Schwamm drüber, vielleicht hat der Herr ja wirklich geglaubt was er mir erzählt hat. Und nachprüfen kann ich es eh nicht.

Abgabe: Typisch ARWE, Schlüssel stecken lassen und gehen.

Rechnung: Heute ist sie in meinem Account! Irgendwann hat es mich schon genervt, da weder Hotline noch SMT wussten, warum ein am 1.8. abgegebenes Fahrzeug am 5.8. noch keine Rechnung hat. Bisher habe ich die Rechnung immer direkt nach Abgabe bekommen und auch sofort in meinem Account auffinden können. Auch vergeben. Da die Miete im Privilege Programm gezählt wurde und kann ich mich jetzt auf das kostenlose Wochenende freuen :). Ich hoffe mein Link kommt noch nächste Woche... ^^

Fazit: Flughafen ist nicht meins. Groß, unpersönlich und aufwendig, denn in 10-Minuten ist man halt nicht am Münchner Airport ;).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (10.08.2016)

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Audi A6 2.0 TDI ultra

Wohnort: Bei Kassel

: 18126

: 8.85

: 96

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

2 984

Samstag, 6. August 2016, 13:09

Kurze Erfahrung zum letzten Wochenende.

Rechnung: Heute ist sie in meinem Account! Irgendwann hat es mich schon genervt, da weder Hotline noch SMT wussten, warum ein am 1.8. abgegebenes Fahrzeug am 5.8. noch keine Rechnung hat. Bisher habe ich die Rechnung immer direkt nach Abgabe bekommen und auch sofort in meinem Account auffinden können. Auch vergeben. Da die Miete im Privilege Programm gezählt wurde und kann ich mich jetzt auf das kostenlose Wochenende freuen :). Ich hoffe mein Link kommt noch nächste Woche... ^^

Fazit: Flughafen ist nicht meins. Groß, unpersönlich und aufwendig, denn in 10-Minuten ist man halt nicht am Münchner Airport ;).



Dann geht es dir doch noch gut, ich hatte vom 29.07 - 31.07 eine Miete in Stuttgart. Ich habe bisher gerne Rechnung und kann die Miete auch nicht mehr sehen. Bei Europcar direkt wird man nur von Rechts nach Links verbunden. Keiner weiß was, bzw. kann was tun.
Letzte Miete:

:203: BMW 540d XDrive Luxury Line Lim.

Aktuelle Miete:

:202: Audi A6 2.0 TDI Ultra S-tronic Lim.

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2989

  • Nachricht senden

2 985

Samstag, 6. August 2016, 13:17

Ach wäre doch der Transrapid gebaut worden. :120:
Dann stiege man heute am Hbf in den Flieger ein.

Zum Thema: Bei mir hat es jetzt auch fast eine Woche gedauert.
Dadurch wird auch später die CC belastet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (06.08.2016), Geigerzähler (06.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.