Sie sind nicht angemeldet.

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

286

Montag, 27. April 2009, 18:00

Dangöööö Skypaddi...aber warum sagt die Hotline, dass man mit keinem Cabrio nach Italien darf...und der StationsManager sagt das selbe wie du...ich blick da nicht durch...KM-Begrenzung gibt es bei meinem Tarif net *froi*
Ich bin so reich, ich lasse f*****

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

287

Montag, 27. April 2009, 18:24

Ach die EC-Hotline-Menschen sind doch bekanntlich nicht die besten Serviceleute...auf die würde ich mich nie verlassen. Habe hier ja schon mal ein grandioses Erlebnis mit einem nicht allzu gut sprechenden Europcar-Mitarbeiter geschildert. Viele sprechen schlecht deutsch und dementsprechend gibt es Missverständnisse...aber das hat ja nichts mit deinem Fall zu tun.
Aber man liest hier schon öfter, dass die Hotline oftmals "keine Ahnung" hat.

Grüße, cylle

EDIT: Natürlich auch bei anderen AVs, da ist Europcar nicht die einzigste
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

288

Montag, 27. April 2009, 19:10

wollte grad zum 1. mal bei EC reservieren...

wo finde ich denn da eine Box um einen Wunsch anzugeben? :huh:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

289

Montag, 27. April 2009, 19:34

wollte grad zum 1. mal bei EC reservieren...

wo finde ich denn da eine Box um einen Wunsch anzugeben? :huh:


Anscheinend garnicht...jedenfalls nicht bei Privatkunden. Bei meinem Firmentarif habe ich eine ganz andere Oberfläche, in der ich schrittweise die Reservierung mache.
1. Schritt ist bei mir Anmietdaten, 2. Schritt Fahrzeugklasse und Zubehör, 3. Schritt Preise und im 4. Schritt nochmal eine Bestätigung, wo ich auch ein Bemerkungsfeld sehe.
Kann das Screenshot hier auch gerne noch mal posten, falls das jemandem weiterhilft...

Viele Grüße, cylle
»cylle« hat folgende Datei angehängt:
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

broki

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Nachricht senden

290

Montag, 27. April 2009, 21:21

Tja bei EC sitzen die Callcenter ja auch teilweise in Polen, die dann Germanistik Studenten beschäftigen. Das für die dann auch nicht immer ganz einfach.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

291

Montag, 27. April 2009, 21:24

Dangöööö Skypaddi...aber warum sagt die Hotline, dass man mit keinem Cabrio nach Italien darf...und der StationsManager sagt das selbe wie du...ich blick da nicht durch...KM-Begrenzung gibt es bei meinem Tarif net *froi*


Die Hotlinemenschen scheinen manchmal nicht so den Durchblick zu haben... Leider!!! Dafür ist das Notfallmanagent sehr gut und kompetent!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 28. April 2009, 08:27

Habs aber auch schon andersherrum gehabt.
E-Mail-Hotline sagt, dass der TT ab 25 ist, Internetauftrag ebenso, Station allerdings sagt, dass das ein SpecialCar sei und erst ab 27 rausgegeben wird...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:54

Frage von einem meiner Kunden:

Kann man eigentlich wenn man einen Firmenvertrag bei EC neu hat, eigentlich gleich den First-Status erlangen, oder MUSS man die geforderten Mieten haben...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12578

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:56

Ist der First Status nicht für Privatkunden!?!

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:00

Jan, ich hab leider überhaupt keine Ahnung, ich hoffe wenigstens dass ich das richtige Thema getroffen habe!

Sachverhalt stellt sich so dar:

Wir haben eine neue Firma als Kunden, für die wir alles um die Geschäftsreisen erledigen, und nun hat ich heute einen von denen zum ersten Mal am Hörer, er sagte mir, dass seine Firma einen neuen Vertrag mit EC hat, und er wissen wollte, ob er mit diesem einen Status ähnlich dem Sixt Diamond, also bleibt doch nur der First oder??

Deswegen meine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:04

Wenn er vorher bei einer anderen AV einen Status hatte, kann er diesen Matchen lassen. Aber einfach nen Firmenvertrag abschließen und First sein wollen geht nich - sonst wären ja 60% der EC kunden First :P

Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:08

Wie gesagt dass weiss ich (noch) nicht, da neuer Kunde für uns...aber hatte ihm gesagt ich werde mich informieren :-D

Allez le Mietwagen-Talk
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:10

Firmenkunden können nach 20Mieten in 12Monaten First Status bekommen. Passiert automatisch. Wenn die Mitarbeiter personalisierte Europcar-Firmenkarten bekommen, werden diese dann sogar durch die First ersetzt.

Offensichtlich erlaubt Europcar Vielmietern bei anderen Vermietungen deren Status zu übernehmen.

Praktisch hat Marvin das sehr gut erfasst und richtig dargestellt.

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:39

So, grad meine Rechnung von EC aufgemacht, Preis geht für die Seifenkiste i.O, und ich hab 62 kg Co2 in die Luft gepustet, dieses Gimmick ist echt toll bei den EC-Rechnungen
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12578

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:44

Dieses Gimmick ist ein rein theoretischer Wert der auf den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch basiert und rein garnichts mit dem zu tun hat was du wirklich verblasen hast.
Es könnte ebensogut drauf stehen: "Theoretisch haben sie xx Liter KRaftstoff verbraucht." Sollt dich wirklich interessieren wieviel CO2 du in die Luft gepustet hast dann schau dir deine Tankrechnungen an und dann kannst du da was draus rechnen, denn egal welches Auto, der C02-Ausstoß pro verbrauchten Liter Kraftstoff ist gleich, einzig und allein zwischen Benzinern und Dieseln gibt es unterschiede, Gasfahrzeuge lassen wir hier aufgrund ihrer Verbreitung mal außen vor.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.