Sie sind nicht angemeldet.

Wacker

individuell

Beiträge: 321

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

3 016

Mittwoch, 10. August 2016, 19:18

Ich wage zum jetzigen Zeitpunkt noch zu behaupten, dass mein User-Name in der Station nicht bekannt ist.
Doppelnutzung des User-Namen passt nur auf ein Forum in dem es um Kamera-Linsen geht - dürfte nicht die Verbindung sein ;-)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

3 017

Mittwoch, 10. August 2016, 19:41

an sich nicht ungewöhnlich, sondern klug von Firmen, Influencer zu identifizieren bzw. identifizieren zu lassen via Agenturen. Allein: üblicherweise läuft das eher über Klarnamen. Wird vor allem in der Reise- und Autobranche schon länger eingesetzt - auch und gerade, um auf Social Media sehr aktive Influencer zu ermitteln. Ein verärgerter Blogger, Twitterer, sehr aktiver Forenmember kann einem Unternehmen sehr empfindliche Reputationsschäden zufügen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (10.08.2016)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

3 018

Mittwoch, 10. August 2016, 21:16

Und was passiert dann bitteschön mit einem von einer Agentur oder Firma identifizierten Influencer? Werden dem dann die Russen vorbeigeschickt oder ein größerer Geldbetrag angeboten, damit der aufhört, auf seinem Blog seine Meinung und seine Erfahrungen mit Marke/Firma XY niederzuschreiben? :210:

patrleh

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Audi A6 2.0 TDI ultra

Wohnort: Bei Kassel

: 17754

: 8.92

: 93

Danksagungen: 441

  • Nachricht senden

3 019

Mittwoch, 10. August 2016, 21:46

Also Europcar ist ja ein sehr schlimmer finger, nicht nur das bei denen die IT spinnt und auch das man nur von A - nach B beim Telefon verbunden wird.

Nun haben mir die nach knapp 2 Wochen ein Rückgabeprotokoll per E-Mail zugesendet wo Fotos von Neuschäden drauf sind die angeblich heute Nachmittag gemacht worden, laut Datum auf den Fotos.

Von den 3 Neuschäden sollen 2 an Felgen sein, die zuvor schon arghh zerschrammt waren und einer Vorne Rechts, verschrammt die Stoßstange, dort ist mir ja einer drangefahren und abgehauen.
Letzte Miete:

:203: BMW 540d XDrive Luxury Line Lim.

Aktuelle Miete:

:202: Audi A6 2.0 TDI Ultra S-tronic Lim.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

3 020

Mittwoch, 10. August 2016, 22:05

Dann reicht ja wohl die kurze Rückfrage, ob das Auto knapp 2 Wochen nicht bewegt worden sei :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

3 021

Donnerstag, 11. August 2016, 07:33

Also zur Abwechslung mal tatsächlich eine Erfahrung, ganz ohne MWT-Markierung ;) - habe am Samstag Morgen meinen Sommerurlaubsmietkombi zurück gebracht. War 10 Tage unser treuer Begleiter und die komplette Anmietung nach der etwas unglücklichen Tiguanbedienung für IDMR die sofortige Rückkehr zur vollkommenen Zufriedenheit mit meiner mittlerweile Stammstation Dresden City. 7 Monate nach meinem "Wechsel" zur Europcar bin ich dort nun auf für mich als v.a. Bedarfsmieter, der für die Stadt Carsharing oder ÖPNV nutzt, beachtliche 45 Miettage gekommen und somit zu Privilege Executive aufgestiegen. Mal sehen, ob sich das irgendwie bemerkbar macht, evtl. erst im etwas entspannteren Herbst.
Ansonsten ging die Rückgabe flott über dir Bühne, die freundliche RSA fragte mich noch, ob ich die Rechnung gleich haben will, was ich bejahte. Dort stimmte alles und ich konnte entspannt Brötchen holen gehen.

Ach ja, wir haben noch kurz über die etwas überschaubare LDAR Situation gesprochen und sind dabei verblieben, dass ich für meine entsprechende Reservierung im September eine Woche vorher von der Station kontaktiert werde, ob das klappt oder nicht. Mal sehen, wie das funktionieren wird :-)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (11.08.2016), olebull086 (11.08.2016), ChrisHoep (11.08.2016), LordBongo (11.08.2016), Ignatz Frobel (11.08.2016), Dauerpendler (11.08.2016), Geigerzähler (11.08.2016)

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1360

  • Nachricht senden

3 022

Donnerstag, 11. August 2016, 13:10

Habe mal beim Datenschutz-Beauftragten nachgefragt. Ich werde berichten.
Meine Mail und die Antwort heute:

Zitat

Seit einigen Mieten taucht auf der offiziellen Rechnung (siehe Screenshot im Anhang) das Kürzel "MWT!" vor meinem Namen auf.
Die einzige Erklärung, die auch zum Verhalten ihrer Kollegen vor Ort passt, ist, mich als Kunden mit dem Online-Forum "Mietwagen-Talk" in Verbindung zu bringen. Warum, wieso und vor allem mit welchem Nutzen dies geschieht ist mir unklar.
Auch woher diese Informationen stammen sollen und wie sie datenschutzrechtlich zu bewerten sind bleibt unklar.
Ich bitte sie über die Bedeutung und den Sinn dieses Kürzels, auch in Hinblick auf den Datenschutz, Stellung zu nehmen.

Zitat

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ich habe Ihr Anliegen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Kollegen geprüft. In Ihrem Driver Profil (Kundenstamm) waren im Titelfeld, das nur Bezeichnungen wie z.B. Dr., Professor beinhalten soll, die Zeichen "MWT!" eingetragen. Aufgrund dieser Eintragung erschienen diese Zeichen auch auf der Rechnung vor Ihrem Vornamen. Selbstverständlich haben wir die Zeichen "MWT!" sofort gelöscht. Es entspricht nicht dem Stil unseres Hauses, irgendwelche Kennungen in einem Driver Profil zu hinterlegen und wir haben dafür auch zusätzlich keine freien Textfelder eingerichtet.
Da Sie in Ihrer E-Mail selbst auf die Möglichkeit hingewiesen haben, "MWT! " könnte etwas mit Mietwagen-Talk zu tun haben, kann ich dies nicht ausschließen. Allerdings ist es weder untersagt, noch hat es Einfluss auf Ihre Anmietungen, sollten Sie sich auf dieser Kommunikationsplattform bewegen.
Die Kollegen vor Ort wurden darauf hingewiesen, die Felder des Driver Profils nur für die vorgegebenen Eintragungen zu nutzen, für die seitens der Europcar Autovermietung GmbH ein berechtigtes Interesse vorliegt.
Im Namen der Europcar Autovermietung GmbH entschuldige ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Eintragung in Ihrem Driver Profil hatten.
Blablub... :rolleyes:

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (11.08.2016), BBFFM (11.08.2016), Ignatz Frobel (11.08.2016), Scimidar (11.08.2016), WhitePadre (11.08.2016), EUROwoman. (11.08.2016), M@tze (11.08.2016), Jan S. (11.08.2016), Geigerzähler (11.08.2016), cmcs2014 (11.08.2016), Kami1 (11.08.2016), mattetl (11.08.2016), B0ko (11.08.2016), KarlNickel (11.08.2016), Howert (11.08.2016), Chill&Travel (11.08.2016), x-conditioner (11.08.2016), guido.max (11.08.2016), deanFR (11.08.2016), timber (12.08.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

3 023

Donnerstag, 11. August 2016, 13:16

Blablub. Eine Anfrage ohne den Eigenverweis auf MWT wäre vielleicht besser gewesen, die folgende Antwort hätte mich noch mehr interessiert.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (11.08.2016), Jolle (11.08.2016), mattetl (11.08.2016), B0ko (11.08.2016), KarlNickel (11.08.2016), Gravi (11.08.2016), Howert (11.08.2016), RainerWörs (11.08.2016), schauschun (13.08.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

3 024

Donnerstag, 11. August 2016, 13:21

Aus der E-Mail ist aber definitiv herauszulesen, dass das MWT eine Online Kommunikationsplattform ist und bei Europcar wohl derzeit ein bekannteres Thema ist ... ;)

Bin mal gespannt, was das noch für "Konsequenzen" für einige hier zieht. Manche geben sich ja auch nicht größe Mühe unerkannt zu bleiben.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 025

Donnerstag, 11. August 2016, 13:27

Dann sollte man am besten auch alle Leute bei allen Airlines sperren die in Vielflieger Foren etc unterwegs sind.....

Ich habe die Anfrage mal etwas neutraler gestellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (11.08.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

3 026

Donnerstag, 11. August 2016, 13:30

Blablub. Eine Anfrage ohne den Eigenverweis auf MWT wäre vielleicht besser gewesen, die folgende Antwort hätte mich noch mehr interessiert.

Amen.

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

3 027

Donnerstag, 11. August 2016, 13:31

Ich glaube ja, dass der richtige Weg für Europcar wäre uns als Challenger ihres Systems zu bezahlen. ;-)
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (11.08.2016), JoshiDino (11.08.2016), Gr3yh0und (11.08.2016), Howert (11.08.2016)

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1360

  • Nachricht senden

3 028

Donnerstag, 11. August 2016, 13:43

Was soll man auch erwarten außer Textbausteine und Entschuldigungen. Egal wie man es formuliert. Ein bisschen fordern war vielleicht nicht verkehrt. Vielleicht hat Patrick mehr Erfolg, wenngleich dieser Thread sicherlich schon in Hamburg bekannt ist.

Solange keine fühlbaren Nachteile entstehen ist ja noch alles in Butter. Ein bisschen sticheln und zurechtweisen darf es aber immer sein. Für mehr war diese Mail auch nicht gedacht.

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

3 029

Donnerstag, 11. August 2016, 13:53

Zumindest kann man anmerken, dass die Reaktion recht schnell kam. Ich hätte da eher mit 14 Tagen Bedenkzeit bei mehrfachem Nachaken der Betroffenen gerechnet. Außerdem scheint die Person ein gewisses Durchsetzungsvermögen zu haben und nicht der intern belächelte "Datenschutz-Nörgler" zu sein. Sonst hätte man wahrscheinlich erst einige Runden über das Für und Wider mit der Station gedreht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (11.08.2016)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 325

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4716

  • Nachricht senden

3 030

Donnerstag, 11. August 2016, 14:56

Schön ist ja auch, dass Europcar uns nicht untersagt, im Mwt aktiv zu sein.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (11.08.2016), cmcs2014 (11.08.2016), LordBongo (11.08.2016), cruis (11.08.2016), BBFFM (11.08.2016), ChrisHoep (11.08.2016), Kami1 (11.08.2016), mattetl (11.08.2016), Dresdner (11.08.2016), B0ko (11.08.2016), Scimidar (11.08.2016), KarlNickel (11.08.2016), gwk9091 (11.08.2016), Howert (11.08.2016), Verstaubter (11.08.2016), x-conditioner (11.08.2016), 0800 (11.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.