Sie sind nicht angemeldet.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

3 166

Montag, 26. September 2016, 16:21

Direkt beim Betreiber des Forums beschweren... Ob es jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht. Vor einiger Zeit wurde von der Profil Dienstleistungen cc GmbH für die Station am Alex außerhalb der normalen Öffnungszeiten das Personal gestellt.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (26.09.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 167

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:27

Am Freitag kostenlose CCMR Miete reserviert. Gegen minimalstes Aufgeld gab es STMR in Form des roten Mazda MX 5. An der Felge einen Schaden festgestellt und den von einer Mitarbeiterin der Arwe auf dem Vertrag notieren lassen. Sonntag Rückgabe und Mitarbeiter nochmal auf den Schaden an der Felge hingewiesen und das er auf meinem Vertrag eingetragen ist. Er schaut drauf und stellt fest, dass leider Datum und Unterschrift der Kollegin fehlen. Leider richtig. Den Sachverhalt nochmal am Schalter erklärt, man wollte sich drum kümmern. Bin gespannt, was bei rum kommt. Mein Fehler, ich hätte genau lesen sollen, was drauf steht. Der Schaden, ein Kratzer an der Felge von unter 1 cm sollte laut Aussage am Schalter grundsätzlich unbeachtlich sein.

Gestern kamen dann gleich 2 Mails mit Links für ein kostenloses CCMR WE :D Manchmal hasst man deren IT und manchmal liebt man sie? Mal sehen, ob die beide einlösbar wären...
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mimo (05.10.2016), hunterjoe (05.10.2016), Geigerzähler (05.10.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 168

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:30

Das geht leider nicht. ;)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 169

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:32

Schon fast vermutet, aber ich freu mich trotzdem mal über das eine Wochenende :) Kann ich am Flughafen immer gut gebrauchen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

3 170

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:55

du bist nicht dafür verantwortlich die internen Regelungen von Europcar zu kennen wie ein Schaden zu vermerken ist...
so weit kommts noch.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 171

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:59

Grundsätzlich gebe ich dir recht, in dem Fall könnte ich aber den Vermerk selbst auf dem Mietvertrag vorgenommen haben. Insoweit verstehe ich die Irritation durchaus. Da ich aber weiß, wie die Kollegin aussieht, habe ich um Klärung gebeten, wer zu diesem Zeitpunkt bei der Arwe Dienst hatte.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4677

  • Nachricht senden

3 172

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:03

Grundsätzlich sollte beim Nachtragen der Schaden auf deiner Kopie sowie auf der Kopie für EC aufgenommen werden.
Da die ARWE das allerdings macht ist das etwas schwer.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

3 173

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:24

das muss der ARWE Mitarbeiter wissen, dass er da zu unterschreiben hat und nicht der Mieter.
Ansonsten unterstellt der Vermieter ja Urkundenfälschung oder wie auch immer man das nennt.
sollen sie sagen, welcher Mitarbeiter zu der Zeit dienst hatte und den befragen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

3 174

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:47

Es ist oftmals durchaus schon schwierig, den ARWE Mitarbeiter überhaupt dazu zu bringen, in der Nähe der nachgetragenen Schäden seine Unterschrift zu setzten. Meistens sind sie der Ansicht ihre Dienstnummer sei ausreichend. Wohlgemerkt, einen Stempel gibt es auch nicht.

So steht man also beinahe jedes Mal vor der Gefahr vorgeworfen zu bekommen, man hätte dort die Schäden einfach selbst niedergeschrieben.

Ja, ich bin und werde einfach kein Freund der ARWE.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 175

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 13:57

Ich schau mal, was draus wird. Aber ich denke, dass die Faktenlage für mich spricht. Denn der Mitarbeiter hatte bei Rückgabe des Fahrzeugs den Schaden nicht gesehen. Er war schon durch. In Zukunft werde ich einfach wieder mehr drauf schauen, was vermerkt wurde.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

60439FFM

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3 176

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:33

Einreise nach England

Hallo zusammen,

ich fahre öfter nach England für ein verlängertes Wochenende und mietete dafür in der Vergangenheit bei Avis und Sixt Mietwagen in der Klasse L*** oder X***. Nun wollte ich mal Europcar ausprobieren und musste feststellen, dass Einreisen u.a. nach England ab Fullzise untersagt sind.

Meine Frage ist nun: Kann man mit Europcar eine Ausnahme vereinbaren? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank :206: :60:

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3415

  • Nachricht senden

3 177

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:40

Also ich habe hier schon gelesen, dass Leute mit der Station Ausnahmegenehmigungen vereinbart haben, ich habe so etwas mal bei meiner Stammstation in Dresden erfragt, da wurde diese Möglichkeit verneint.

Vermutlich wirst du also direkt zur Station gehen müssen und das mit dem Leiter vor Ort klären.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

60439FFM (05.10.2016)

Vampilein

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3 178

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 01:45

Für Privatkunden sind solche Sonderabsprachen eigentlich nicht zulässig.
Für größere Firmenkunden gibt es jedoch die Möglichkeit unter gewissen Bedingungen.

Wie immer gilt: Einfach mal freundlich in der jeweiligen Vermietstation nachfragen - denn fragen kostet bekanntlich nichts ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

60439FFM (06.10.2016)

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

3 179

Montag, 10. Oktober 2016, 10:23

Kostenlos-Wochenende

Erfahrung mit dem Kostenlos-Wochenende (CCMR):
Letzten Freitag habe ich für einen Kurztrip nach Bozen zu viert meinen Gutschein fürs Kostenlos-Wochenende eingelöst, da wir keine besonderen Ansprüche ans Auto hatten und die Kosten niedrig halten wollten. Die Buchung habe ich 4 Tage im Voraus getätigt. Freitag 8 Uhr also zur Station München Sendling und prompt ein Upgrade auf C220d erhalten. Bzw hätte ich. Auf meine Nachfrage, ob ich denn damit nach Italien darf (leider nicht) wurde weiter nach Schlüsseln gekramt und es gab dann einen Octavia Combi mit handgerührtem 150PS Dieselmotor. Eine noch übers Wochenende gültige Vignette für Österreich war obendrein auch noch an der Windschutzscheibe.
Perfekter Begleiter also für unseren Trip. Niedriger Verbrauch (5,6L/100km) trotz vieler Passstraßen (ok ich bin meinen Mitfahrern zuliebe defensiv gefahren :whistling: ) und genug Platz für uns vier und das Gepäck ohne Tetris spielen zu müssen.

:60: :202:

Edit: Der Octavia Combi läuft übrigens in IWMR

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (10.10.2016), schauschun (10.10.2016), Dauerpendler (10.10.2016), Ignatz Frobel (10.10.2016), Geigerzähler (10.10.2016), dontSTOP (10.10.2016), BBFFM (10.10.2016), B0ko (10.10.2016), Base (10.10.2016), Kurt. (10.10.2016), rry (10.10.2016), ChrisHoep (10.10.2016), Flupin-Drives (10.10.2016), Mietologe (10.10.2016), Chill&Travel (10.10.2016), MIETWAGEN-FAN (11.10.2016), olebull086 (12.10.2016)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

3 180

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:31

Ich liebe den Kundenservice von EC :107:

Die Vorgeschichte: Gemietet war nach der pleite mit den ans Limit abgefahreren Bremsen erneut ein A45 AMG (Abholung sollte vor zwei Wochen sein). Da das Angebot für den A45 entsprechend der ersten verkorksten Anmietung preislich sehr luktrativ war, habe ich mich darauf eingelassen. gut 5 Stunden nach anmieten habe ich auch eine Bestätigung der Reservierung per Mail erhalten.

Da ich das Fahrzeug ungefähr 80 km von mir entfernt abholen musste und keine Lust hatte, damit auf die Arbeit zu fahren, habe ich mir also kurz vorher einen Urlaubstag genommen. Am Donnerstag um 14 Uhr (Abholung Freitag 9 Uhr) erhalte ich nun einen Anruf von EC. In diesem wurde ich auf den abgesprochenen Preisnachlass angesprochen, welcher vorher schon besprochen wurde. Als dort alles geklärt war, habe ich aus Interesse gefragt ob der A45 eigentlich auf Sommerreifen steht... stille am Telefon...

RSA: Wir haben die nicht mehr an unserer Station
Drunken: ....
RSA: Wir haben hier wie gebucht einen GTI CS für sie.
Drunken: Ich habe eine Reservierungsbestätigung auf der sie mir einen A45 bestätigt haben
RSA: Den haben wir hier nicht mehr stehen, dass muss ein Fehler gewesen sein. Wir können Ihnen ansonsten nur einen (ich glaube es war GLE, habe da nicht mehr wirklich zugehört) anbieten
Drunken: Danke, aber ich storniere. Bestätigen Sie mir dies bitte per E-Mail!
RSA: Ja okay ....

Also habe ich im Prinzip einen Urlaubstag in den Sand gesetzt und musste das Wochenende umplanen. Ich habe mich an dieser Stelle an das SMT gewendet, da es ja nun die zweite Selectionmiete in FOlge war, die komplett in die Hose gegangen ist.

Heute: Ich habe grade einen Anruf von EC erhalten. Ich versuche diesen so orginalgetreu wie möglich wiederzugeben.

EC: Guten Tag Herr Drunken haben Sie kurz zeit ihre Reklamation zu besprechen?
*Ich schildere nochmals was vorgefallen ist, dass es das zweite mal in FOlge ist und ich im Prinzip durch eigene(!) Nachfrage erfahren habe, was ich erst bei Ankunft erfahren hätte*
EC: Das tut uns sehr leid, aber ihnen wurde ein Alternativfahrzeug angeboten
Drunken: Sie wissen, was die bezeichnung ,,garantiertes Modell'' bedeutet?
EC: *geht komplett nicht darauf ein* Sie hatten ja die Möglichkeit ein Selectionfahrzeug mitzunehmen
Drunken: Ich habe das Fahrzeug, dass ich fahren wollte gebucht und bestätigt bekommen. Ich weiß an dieser Stelle nicht, wie das rechtlich überhaupt aussieht, wenn Sie mich nicht informieren.
EC: Wir hatten ja ein Fahrzeug für sie und dieses auch aus der Selection Flotte. Sollten Ihnen kosten entstanden sein, senden Sie diese bitte ein und wir prüfen diese auf Erstattung. Ansonsten kann ich da leider nichts machen.
Drunken: Brauchen Sie auch nicht. Meine nächste Miete wird nur dazu dienen im Status aufzusteigen und dann werde ich meine Mieten erstmal mit Statusmatch zu Sixt bringen.
*In diesem Moment unterbricht mich die Dame am Telefon*
EC: Ja äh, vielleicht kann man doch...
*Sowas ist mir dann immer zu doof. Vorallem da ich wirklich mal gucken will wie gut oder schlecht es bei Sixt ist. Bei denen habe ich in letzter Zeit auch einige male gemietet und es lief immer sehr gut*
Drunken: Ich möchte von ihnen keinen Gutschein haben. Ich sehe ja, dass es ihnen im Prinzip egal ist und somit gebe ich jetzt einem anderen Vermieter die Chance mich zu überzeugen. Eine angenehme Restwoche

:63: Ich weiß, dass man an dieser Stelle bestimmt mehr Druck machen kann. Darum geht es mir nicht. Ich will einfach nur meine Erfahrung teilen und für mich sind alle geplanten Mieten bei EC für die nächste Zeit auf Storno (bis auf eine). Hätte man mich anfang der Woche der Abholung angerufen und mir freundlich mitgeteilt, dass die BEstätigung ein versehen war und nur ein anderes Fahrzeug zur verfügungs steht, sehe ich da kein Problem, aber so muss es ja nicht sein.

VIele Grüße und eine angenehme Restwoche

Drunken :)
Make LDAR great again :106:

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (11.10.2016), Dauerpendler (11.10.2016), mTor (11.10.2016), ChrisHoep (11.10.2016), Geigerzähler (11.10.2016), yfain (11.10.2016), scdhn (11.10.2016), hunterjoe (11.10.2016), captain88 (11.10.2016), BBFFM (11.10.2016), inyaff (11.10.2016), WhitePadre (11.10.2016), Kami1 (11.10.2016), PrognoseBumm (11.10.2016), Mietologe (11.10.2016), EUROwoman. (11.10.2016), Niko (11.10.2016), Ignatz Frobel (11.10.2016), Neuschwabe (11.10.2016), Tob (11.10.2016), x-conditioner (11.10.2016), Scimidar (12.10.2016), Wendson (12.10.2016), baumeister21 (12.10.2016), B0ko (12.10.2016), rm81goti (08.02.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Zauberpilz

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.