Sie sind nicht angemeldet.

Kinglouis

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3 226

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:07

Erfahrungen Europcar

Hallo zusammen,

ich habe nach jahrelanger Beobachtung dieses Forums (war immer sehr hilfreich) mich doch mal entschlossen, hier aktives Mitglied zu werden. Ich miete seit rund 15 Jahren mehrfach im Monat, damals bei Sixt, heute bei Europcar. Der Wechsel hatte damals den Grund des Vertrauensbruchs bei der Sixt-Vermietstation. Der Wechsel zu Europcar empfand ich wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht im Punkto Service, Kundenzufriedenheit und Sauberkeit.

Da ich sehr oft miete (i.d.R. LDAR, wenn ich mir mal nicht was Verrücktes gönne), habe ich - seit ich denken kann EliteVIP und die freundlichen Mitarbeiter der Vermietstation begrüßen mich bereits namentlich, wenn ich durch die Tür komme, nehmen mich bevorzugt gegenüber anderen Kunden an die Reihe (was ich etwas unangenehm den anderen Kunden gegenüber empfinge) und bekomme oft mehrere Schlüssel hingelegt mit der Bitte, ich solle mir doch einen aussuchen. Somit habe ich vermutlich schon fast alle Fahrzeuge der Oberklasse gefahren (A8, S-Klasse, 7er BMW, F-Type, Q7, etc.), obwohl ich eigentlich A6/5er BMW oder E-Klasse buche. Ich bin da auch kein Fetischist und will unbedingt 1stClass fahren. Mir ist eher wichtig, dass man bequem und zügig von A nach B kommt. Ein A4 3.0 ist mir daher lieber als ein 520 BMW oder ein E200.

Ich bin in meiner Vermietstation freundlich zu den Mitarbeitern und bekomme diese Freundlichkeit zu 100% zurück. Ich habe -by-the-way- mal angedeutet, dass ich lieber Audi als Mercedes fahre und das hat man sich offenbar gemerkt. Und wenn mal eine gebuchte Kategorie nicht da ist, bekomme ich bei der Buchung keine Absage sondern einen Anruf mit einem machbaren Vorschlag. Ich kann daher nur ein großes _LOB_ an die Vermietstation richten.

Allerdings ist dies kein Lob an Europcar selbst sondern nur an den Stationmanager und seine freundlichen Mitarbeiter/-innen hier. Kontakte nach Hamburg (Zentrale) sind bei mir immer mit der Note 6 zu bewerten. Das war bei Sixt deutlich besser.

*verschoben*

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 227

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:14

Und diese Erfahrung hat einen "Erfahrungen mit Europcar 2.0" Thread gebraucht?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (25.10.2016), koelsch (25.10.2016), chm80 (25.10.2016)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 263

Danksagungen: 5700

  • Nachricht senden

3 228

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:26

Sollen wir unserem Neuling mal jede Illusion nehmen und ihm sagen, dass das bei so einigen Mitgliedern hier im Forum normaler Umgang ist und er gar nicht so special ist? :whistling:

Nachdem hier auch keine besondere Station genannt wird, klingt das -by the way- ziemlich nach Prahlerei. Und wenn du "jahrelang" beobachtest, @Kinglouis:, solltest du diesen Thread kennen und hättest nicht einen neuen Thread eröffnen müssen, wie @Patrick L: schon schrieb. Zudem noch mit einem so generisch nichtssagenden Titel versehen. Passt aber wenigstens zum restlichen Text.

Wenn die Mods einen guten Tag haben, können sie das ja verschieben, ansonsten würde sicher ein Schloss gut tun, @Jan S.:, @Pieeet:. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (25.10.2016), GT Power (25.10.2016)

Beiträge: 1 708

Danksagungen: 4710

  • Nachricht senden

3 229

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:45

Somit habe ich vermutlich schon fast alle Fahrzeuge der Oberklasse gefahren (A8, S-Klasse, 7er BMW, F-Type, Q7, etc.), obwohl ich eigentlich A6/5er BMW oder E-Klasse buche. .


Anfänger. Jahrelange Mitleser fahren 7er für ECMR ohne Up..

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (25.10.2016), chm80 (25.10.2016), Twingo (25.10.2016), rundy (25.10.2016), lieblingsbesuch (25.10.2016), captain88 (25.10.2016), GrünerMieter (25.10.2016), Scimidar (25.10.2016), ChrisHoep (25.10.2016), Dresdner (25.10.2016), MPower92 (25.10.2016), Turbopfeifen (25.10.2016), Geigerzähler (25.10.2016), x-conditioner (25.10.2016), Jonny17192 (25.10.2016), TheMechanist (25.10.2016), paddmo (26.10.2016), B0ko (26.10.2016), Sundose (26.10.2016)

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3669

  • Nachricht senden

3 230

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:50


Ne Beschwerde beim EC Kundenservice würde Sinn machen wenn nicht die Bearbeitungszeit so elendig lang wäre das man entweder schon den Status verloren hat oder aufgestiegen ist.


Kann ich so nicht bestätigen! Meinen Fall hatte ich mit meiner letzten aktuellen Miete schon beschrieben, FWAR gebucht und PWAR gegen Upsell angeboten bekommen, Verweis auf Status-Upgrade nach Verfügbarkeit wurde vom Supervisor verweigert, Stationsleiter war anwesend und hatte alles mitbekommen, sich aber dezent zurückgehalten. Hatte dann bekanntermaßen den A4 aus FWAR mitgenommen, war ja kein schlechtes Auto.
Anschließend das SMT per PN angeschrieben und Dienstag darauf einen Anruf aus der EC-Zentrale bekommen, dass es ihnen Leid tut und man mir als Entschuldigung gerne einen Voucher zusenden möchte. Dieser war Donnerstag in der Post - ein 15 EUR Papiervoucher. Kann ich zwar nichts mit anfangen (glaube nicht, dass man den für das Upsell einer CCMR-Privilege-Miete anrechnen kann), aber zumindest gab es eine schnelle Reaktion aus Hamburg. Und dass mir ein 15 Euro Gutschein nichts bringt, dafür kann Hamburg ja nix... Werde ihn wohl mal in der Bucht anbieten, da findet sich bestimmt ein Interessent dafür - hier brauche ich ihn ja kaum anbieten... :107:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (25.10.2016)

rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

3 231

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:50

eben, gerade bei Europcar bekommt man den 7er BMW hinterher geworfen, bin schon richtig gelangweilt. :)
:209:

Beiträge: 2 715

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2969

  • Nachricht senden

3 232

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:50

Und den Gutschein nicht vergessen. :210:

*Ende der Verschiebung*

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 4. Juni 2013

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3 233

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:53

Zitat

Traurig an dem ganzen finde ich, dass EC hier mit einem Upgrade vin zwei Klassen wirbt und man seltenst eins bekommt. In Deutschland habe ich tatsächlich noch keins bekommen, wenn man davon ausgeht dass der erste Buchstabe zählt. Zumindest erinnere ich mich gerade nicht aktiv daran. Hingegen ich mit meinem Platinum Sixt Eiskratzer doch regelmäßig ein nettes Upgrade bei Sixt bekommen habe und Sixt auch nur mit einem einfachen Upgrade wirbt.
Das Problem ist, dass - selbst, wenn man den RSA davon überzeugen kann, dass nicht der zweite, sondern der erste Buchstabe zählt - Europcar sich damit rühmt, als erster Vermieter konsequent die Elite-Kategorien zu nutzen. Damit wäre dann z. B. IDMR auf SDMR ein Upgrade über zwei Kategorien...

Kinglouis

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3 234

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:27

Mir war nicht klar, dass man hier gleich mit der Keule verhauen wird, wenn man sich beteiligen will. ich werde mich dann wohl lieber wieder hier ausklinken und meinen Account wieder löschen.

@Moderatoren: bitte löscht meinen Beitrag hier. offenbar ist sowas nicht erwünscht.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 263

Danksagungen: 5700

  • Nachricht senden

3 235

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:30

Überspitzte Kritik =/ "mit der Keule verhauen", @Kinglouis:.

Aber wenn das deine erste, direkt dünnhäutige Reaktion darauf ist, solltest du dich vielleicht wirklich "ausklinken". :rolleyes:

Kinglouis

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3 236

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:37

Mach ich doch grade auch. Suche nur grade die Funktion, das Profil zu löschen.
Das hat aber nichts damit zutun, dass ich "dünnhäutig" drauf bin sondern dass mir die Lebenszeit zu schade ist, mich von Leuten beleidigen zu lassen, die nicht gelernt haben, höflich und respektvoll mit anderen umzugehen und so ihre Unzufriedenheit mit sich selber kompensieren wollen.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 263

Danksagungen: 5700

  • Nachricht senden

3 237

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:50

Na wenn du das alles als "beleidigen" auffasst, ist es bestimmt keine Dünnhäutigkeit, da hast du Recht. :rolleyes:

Ich helf dir aber auch gerne, @Kinglouis:, schreib den Mods eine persönliche Nachricht bzw. von dem Mailkonto, mit dem du dich registriert hast, eine Mail an die im Impressum angegebene Mailadresse mit der Bitte zur Löschung des verknüpften Accounts.

PS: Du könntest auch einfach noch Infos über die Station nachschieben, die so großartige Arbeit leistet. Oder in den Stationsbewertungen hier auf der Seite eintragen. Dann hätte sich deine Registrierung wenigstens gelohnt, und nicht Admins und dir Lebenszeit gekostet. :109:

invator

Profi

Beiträge: 1 159

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2551

  • Nachricht senden

3 238

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:16

Es interessiert hier auch niemanden, ob du jetzt eine "Drohkulisse" a la "mimimi, ich melde mich jetzt ab" aufbaust.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

3 239

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:18

ich bin davon schon leicht erschüttert :P

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12572

  • Nachricht senden

3 240

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:20

Kommt bitte zurück zum Thema.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 6 Besucher

madmanmoon, malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.