Sie sind nicht angemeldet.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 524

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

3 241

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:43

Ontopic:
Man darf nicht vergessen, dass man mit einer Station einzig und allein in einer Geschäftsbeziehung steht. Insofern ist es eigentlich nur logisch, dass die dich "nett" behandeln. Nett ist nämlich das Äquivalent zu "Geld geben".
Ich denke nicht, dass es eine Station gibt, die anders handelt.

P.s. Wenn du mir (genug) Geld gibst, bin ich auch nett Zu dir.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 532

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13482

  • Nachricht senden

3 242

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:54

Und an letzterem scheint es bei vielen MWTlern zu scheitern, wenn man hier sinngemäß sowas liest wie "sie hätten eigentlich ein Statusupgrade nach Verfügbarkeit frei, es ist auch ein entsprechendes Fahrzeug verfügbar, aber bei den Preisen die Sie zahlen, müssen wir Upsell nehmen"
Eigentlich ist das ziemlich Deckungsgleich mit der Entwicklung bei Sixt, was man so hört.
Gibt einige Stationen da ist das noch nicht so angekommen, da bekommt man noch gute Upgrades, und an anderen wird scheinbar recht hart durchgezogen,
dass "ein Upgrade nach Verfügbarkeit = kein Upgrade TROTZ Verfügbarkeit" bedeutet.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (26.10.2016), Clycer (26.10.2016), Geigerzähler (26.10.2016), olebull086 (26.10.2016), madmanmoon (26.10.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

3 243

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 14:41

@x-conditioner:




laut duden:






Zitat



das Verfügbarsein; Grad, in dem etwas verfügbar ist
wuesste also nicht was an Verfügbarkeit doppeldeutig sein sollte ..
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 532

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13482

  • Nachricht senden

3 244

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 15:02

Du kannst deinen Duden an dieser Stelle wieder einpacken, das musst du nicht mir sagen, sondern den RSA bei Sixt und Europcar :rolleyes:
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (26.10.2016), Mietologe (26.10.2016), Dresdner (26.10.2016), M4st3r-R3f (27.10.2016), Crz (31.10.2016), Pieeet (04.11.2016)

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3 245

Montag, 31. Oktober 2016, 08:06

Ich habe gerade den Passat zurückgegeben.

2 Minunten hat es gedauert, inkl. ausgefülltem Rückgabeprotokoll, obwohl ich das Auto in der Tiefgarage geparkt hatte und der Weg dahin einfach schon länger als 2 Minuten dauert.

Wie das geht? Ich habe, wie üblich, nach einem Rückgabeprotokoll gebeten und die (wohl neue) RSA hat mir die Rückgabe auf dem Mietvertrag bestätigt. Auf meinen Hinweis, dass ich auch gerne die Schadenfreiheit des Autos bestätigt hätte, hat sie "Ohne Schäden" noch handschriftlich hinzugefügt.

Ich nenne es jetzt mal "Vertrauen". Sie hat weder das Auto gesehen, noch den Kilometerstand oder die Tankanzeige.

Bei mir kann sie das gerne machen. Ich behandle die Autos pfleglich, gebe sie ziemlich sauber, vollgetankt, mit weniger als den vereinbarten Kilometern und (bis jetzt immer) ohne Schäden ab.

Diese Vorgehensweise könnte aber sauber in die Hose gehen...für die RSA.

Die Station dazu nenne ich mal nicht direkt. Aber wer sucht, würde fündig...
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MPower92 (31.10.2016), Geigerzähler (31.10.2016), Pieeet (04.11.2016), Ignatz Frobel (05.11.2016), Tob (05.11.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 246

Samstag, 5. November 2016, 01:30

Da der TT weder Original noch Kopie des Fahrzeugschein dabei hat habe ich spontan mal zum Hörer gegriffen und den "Kundenservice" angerufen.

A:Hallo L mein Name ich habe bemerkt das kein Fahrzeugschein vorhanden ist wie verfahren wir da weiter?
B:Wieso brauchen sie den jetzt? Hat die Station bestimmt vergessen. (Da die am DUS ja auch täglich rein und raus geräumt werden)
A:Nein aber für Grenzüberschreitende Fahrten oder Polizeikontrollen wäre es besser den an Board zu haben.
B:Ja die Polizei kann dich ja dann bei uns melden. (Ich stelle mir grad den Dialog zwischen Radio Moskau und der Polizei vor herrlich)
A: Sie wissen schon das das eine Ordnungswidrigkeit ist das Dokument nicht mitzuführen (ja und auch Kopien sind grenzwertig) und gerne auch mal Geld kostet wer bezahlt das? Wie sollen wir denn jetzt am besten Verfahren?
Können Sie bitte die Station informieren.
B:"stöhn" legt auf.

Danke für nix

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (05.11.2016), BBFFM (05.11.2016), WhitePadre (05.11.2016), ChrisHoep (05.11.2016), Gr3yh0und (05.11.2016), Pieeet (06.11.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

3 247

Samstag, 5. November 2016, 08:37

:120:
Klasse. Ein deutliches Zeichen!

wen4ten1

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 16. März 2015

: 37872

: 8.20

: 190

Danksagungen: 250

  • Nachricht senden

3 248

Samstag, 5. November 2016, 10:19

@Patrick L:
Tatsächlich scheint es bei Europcar dazu ein Vorgehen zu geben, welches (natürlich) der Hotline unbekannt ist. In meinem Mazda 6 fehlte neulich auch der Fahrzeugschein, stattdessen war eine Verlustanzeige in dem Fahrzeugmäppchen abgelegt.
Wenn möglich, würde ich kurz in einer Station den fehlenden Fahrzeugschein dokumentieren lassen, um bei einer Erstattung des möglichen Verwarngeldes auf der sicheren Seite zu sein.

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 249

Samstag, 5. November 2016, 10:20

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber folgendes;

Erstens ja ich weiß dummer Fehler, aber ich hatte es eilig. Habe gestern ein Auto geholt und heute morgen habe ich mir den MV mal genau betrachtet und dort ist z.b das roadside Paket drin und unfallinsassenschutz wovon nie die Rede war. Was kann ich jetzt machen ? Nochmal zur Station fahren das die es rausnehmen geht das ?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 250

Samstag, 5. November 2016, 11:26

Theoretisch sicherlich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

3 251

Samstag, 5. November 2016, 20:19

Gerade im Briefkasten die Aufforderung zur Zahlung der Bearbeitungsgebühr von meinem Strafzettel mit dem F Type am 5.7.16 gefunden :120: darin steht: "die Bußgeldstelle wird sich in Kürze mit ihnen in Verbindung setzen " Der Strafzettel ist seit mindestens 8 Wochen bezahlt und das Europcarschreiben ist auf 1.11.16 datiert. Ich frag mich ja wer auf die Idee gekommen ist den Brief nach vermutlich 3 Monaten nach der Anfrage von der Bußgeldstelle noch abzuschicken :D Denen ist auch gar nix peinlich :115:
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1366

  • Nachricht senden

3 252

Samstag, 5. November 2016, 22:06

Mein F-Type Foto ist auch schon fast 2 Monate bezahlt. Von EC kam bisher auch nichts. Es besteht aber scheinbar noch Hoffnung. :115:

MPower92

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2016

Aktuelle Miete: liegt in der Zukunft

Wohnort: Rostock / Chemnitz

Beruf: Student

: 7883

: 6.31

: 30

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

3 253

Samstag, 5. November 2016, 22:11

Waren bei mir auch knapp 3 Monate bis die 14,50 € eingefordert wurden.
Manche führen, manche folgen.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 254

Sonntag, 6. November 2016, 16:09

Nach erneuten Anruf bei der Hotline wurde mein Anliegen endlich mal aufgenommen.
Angeblich war die Station nicht zu erreichen und meine Handynummer wurde für einen Rückruf hinterlegt.
Das war Samstag Mittag nur bis heute gab es keinen Anruf.
Ist mir langsam zu blöd.
Sollte ich irgendwelche Bußgelder deswegen kassieren gebe ich die an EC weiter.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 255

Sonntag, 6. November 2016, 16:10

Ablage P :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 6 Besucher

madmanmoon, malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.