Sie sind nicht angemeldet.

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

3 286

Dienstag, 15. November 2016, 12:05

Ganz im Vertrauen: Das kann der Station, egal bei welchem Vermieter, einfach mal sch***egal sein. Wenn das System das hergibt, dann gibt das System das her, fertig aus. Diese dummen Kommentare von Mitarbeitern, die denken sie wären "leitende Angestellte" bin ich langsam leid.
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

3 287

Dienstag, 15. November 2016, 12:07

Sprech mal mit der Stationsleitung etc..

Zumal z.B. 2 x 14 Tage, mehr Umsatz hinterlassen als eine LZM und man halt auch ( als Kunde) flexibler ist...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 288

Dienstag, 15. November 2016, 12:57

Ach, die Zeiten in denen man dachte es gibt nur die eine AV sind doch lange vorbei. :)

Oder um es mit den Worten einer Dame vom EC CS zu sagen: "Sollten Sie mit unseren Vermietbedingungen nicht einverstanden sein, steht Ihnen die Anbieterauswahl frei." :D

luegga

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3 289

Dienstag, 15. November 2016, 16:41

@ Patrick L: Dann haben wir uns am Freitag Abend im Parkhaus am DUS getroffen. ;-) Ich wartete dort längere Zeit auf den EC Mitarbeiter und habe dein Problem mitbekommen... ;-)

Meine letzte Anmietung bei EC am DUS verlief nicht wirklich positiv:

- JWAR war gebucht
- VW Passat Automatik TDI (IWAR) erhalten ohne Info am Counter (habe es selber leider erst im Parkhaus bemerkt)
- Offensichtlicher Schaden an der Stoßstange nicht eingetragen
- Fahrzeug innen und aussen verschmutzt
ARWE Mitarbeiter bietet Säuberung oder Tausch an. Habe ihm direkt mitgeteilt, dass ich tauschen möchte und ein Fahrzeug aus JWAR erhalten möchte. EC Mitarbeiter kam nach 10 Minuten vom Counter ins Parkhaus und erklärte mir "Er versucht alles dass ich ein Upgrade bekomme...."

EC Mitarbeiter verschwindet für 15 Minuten und kommt anschließend mit einem Skoda Superb Diesel Schlüssel wieder. Das Auto habe ich mitgenommen da ich auf jeden Fall einen Kombi benötigte und das Fahrzeug deswegen sehr gut geeignet war. Habe das EC Facebook-Team dazu angeschrieben, es gab eine Entschuldigung und einen 15 EUR Gutschein.....

Am nächsten WE gehts mal wieder zu Sixt.... ;-) Mal sehen was mich dort wieder erwartet.

MfG
luegga

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

3 290

Dienstag, 15. November 2016, 18:04

Was dich dort erwartet? Ebenfalls kein klassengerechte Bedienung, aber da wird sicherlich kein Ra ins Parkhaus kommen und für einen Tausch sorgen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (15.11.2016), EUROwoman. (15.11.2016), McGarrett (15.11.2016), schauschun (15.11.2016), olebull086 (18.11.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

3 291

Montag, 21. November 2016, 08:18

Mein Audi A3 von Europcar zeigte am Tag der Abholung bereits nach kürzester Strecke auf der Autobahn eine Warnmeldung an, dass zu wenig Öl vorhanden sei. Eine optische Prüfung auf der nächsten Raststätte ergab erstmal nichts, das Öl war natürlich aber auch mittlerweile warm.
Die Fehlermeldung verschwand erstmal und tauchte später wieder auf. Ebenfalls war das Wischwasser nach nur einmal wischen leer.. Die beiden Fehlermeldungen teilten sich dann die Strecke über abwechselnd den Bildschirm..
Am Ziel angekommen bin ich direkt zu einer Europcar-Station, wo anstandslos Öl und Scheibenreiniger nachgefüllt wurden.

Schade, dass man sich nicht die Zeit nimmt vor Herausgabe an den Kunden beides bei Europcar zu prüfen. Ist ja nicht so, dass beides schlagartig leer wird.

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 292

Montag, 21. November 2016, 10:02

So angefressen ich wegen des letzten Wochenendes war, so zufrieden bin ich mit dem gerade abgelaufenen. Ich kam am Freitag Morgen zur Station, um meine kostenlose Wochenendmiete abzuholen und sah zwar einen vollen Parkplatz, aber zum großen Teil mit Highlights wie Meriva und Renegade. Allerdings bin ich beim kostenlosen Wochenende recht schmerzfrei, immerhin bekommt man ja einen Wagen mit unlimitierten Kilometern für lau, da kann man nicht zwangsläufig immer ein Highlight erwarten. Auch wenns natürlich schön ist, wenn es eins gibt.

Die Local Managerin bediente mich und fragte auch gleich was ich denn haben möchte. Ich erkundigte mich nach dem weißen Jaguar XE (s. Mietwagenschrott - da war der Spiegel allerdings noch komplett), der war aber für eine Hochzeit reserviert. Daraufhin wollte ich wissen, was denn verfügbar ist. Sie fragte wiederum, ob ich nur klassengerecht wissen möchte oder auch größeres gegen Aufpreis und ich gab zu verstehen, dass das auf den Preis und das Angebot ankommt :) Da bot sie mir gleich mal den A6 Avant 2.0 Quattro an (PWAR). Sicher kein Motorhighlight, aber ich wollte damit ja auch nur ins schöne Thüringen gondeln um die Verwandschaft zu besuchen. Der angebotene Aufpreis war fair (insbesondere weil es bei Europcar aus irgendeinem Grund derzeit ab Sxxx aufwärts extrem teuer wird) und ich fuhr zufrieden vom Hof.

Am nächsten Morgen stellte ich fest, dass kein Erste Hilfe Päckchen dabei war, weshalb ich noch einen kleinen Abstecher zur Station gemacht habe und da wurde sich dafür entschuldigt und sofort ein neues ausgegeben ohne groß nachzufragen oder zu schauen.

Heute bei der Abgabe gings wie gewohnt fix, kurz mit dem Checker ums Auto, noch Hinweis gegeben, dass man sich den (eingetragenen) Steinschlag mal vielleicht genauer anschauen sollte, da bereits zwei kleine Risse davon ausgingen, was man allerdings nur bei einem bestimmten Lichteinfall sehen konnte. Dann kurzerhand unterschrieben, das Protokoll liegt auch schon im Postfach und die Rechnung kam ebenfalls gleich aus dem Drucker.

Alles in allem ein zufriedenstellendes Wochenende, die Freundin war auf Grund von Panoramadach und weißer Lackierung ebenfalls glücklich, außerdem konnte sie wieder ihren ihr schon aus dem A3 bekannten Lieblingsknopf für das Ein- und Ausfahren des Bildschirms drücken.

Hier noch zwei Schnappschüsse von heute Morgen bevor ich los fuhr:





Ach ja - Quattro ist geil. Das Ding liegt so was von fest auf der Straße - da war ich gar nicht böse, dass das Navi auf der Hinfahrt ein wenig "Sachsens und Thüringens schönste Dörfer" gespielt hat inkl. kurviger Landstraßenfahrten.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (21.11.2016), blauerHund (21.11.2016), captain88 (21.11.2016), Chill&Travel (21.11.2016), EUROwoman. (21.11.2016), Ignatz Frobel (21.11.2016), rry (21.11.2016), Sundose (21.11.2016), Geigerzähler (21.11.2016), Kombifan74 (21.11.2016), leonardsavage (23.11.2016), giftmischer (24.11.2016), Segler (24.11.2016), Pieeet (24.11.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 293

Montag, 21. November 2016, 10:42

, außerdem konnte sie wieder ihren ihr schon aus dem A3 bekannten Lieblingsknopf für das Ein- und Ausfahren drücken


das klappt wohl sonst nicht so gut? :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

QutofSyc (21.11.2016), Chill&Travel (21.11.2016), Mietkunde (21.11.2016), Dresdner (21.11.2016), Geigerzähler (21.11.2016), mattetl (21.11.2016), Gr3yh0und (21.11.2016), Pieeet (24.11.2016)

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 294

Montag, 21. November 2016, 12:02

Was denkst du, warum ich sie rechtlich an mich binden möchte? :wacko:
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (21.11.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 295

Montag, 21. November 2016, 14:49

ich glaub das Gesetz dass es in der Ehe keine Vergewaltigung gibt, wurde in Deutschland vor einiger Zeit abgeschafft :)

und nun BTT
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

3 296

Montag, 21. November 2016, 15:54

@Dresdner: Dass der Verbandskasten in der Mittelarmlehne in den hinteren Plätzen ist, weißt du aber, oder?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (21.11.2016), chm80 (21.11.2016), Dauerpendler (21.11.2016)

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 297

Montag, 21. November 2016, 16:05

@lieblingsbesuch: Nö, aber danke für die Info, damit hat der A6 jetzt wohl auch noch einen im Kofferraum ;) Der RSA wusste es dann anscheinend auch nicht, denn ich hatte gesagt, dass ich das vielleicht auch nur nicht gefunden habe. Na der Schaden von Europcar wird sich in Grenzen halten :)

Ist das ne Audispezifische Sache? Dort habe ich das noch in keinem Auto gefunden. Aber eigentlich keine schlechte Idee...
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

3 298

Montag, 21. November 2016, 16:07

Das hat ein A4 Baujahr 2013 aber auch schon. Soo neu kann's nicht sein. :)
RTFM hat sich bewährt. :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (21.11.2016)

Beiträge: 1 480

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 299

Montag, 21. November 2016, 16:09

Den kenne ich nur als Dienstwagen meiner Schwester - da habe ich mich nicht um den Verbandskasten geschert :D

Ist einfach ne Wissenslücke bei mir. Habe das schon an allen möglichen Orten gefunden, aber dort war es mir noch nicht bekannt oder jedenfalls nicht bewusst. Aber wieder was gelernt :)

Ich hatte das mit dem Verbandsding auch eher als positiven Aspekt gemeint, dass Europcar mir gleich einen neuen rausgegeben hat ohne meine Blödheit zu hinterfragen, dass ich dann doch nicht überall geschaut habe ;)

PS.:

Zitat

RTFM hat sich bewährt.
im digitalen Bordbuch wollte ich sogar tatsächlich nachschauen, nachdem das aber nicht verfügbar war, war ich zu faul den Wälzer heraus zu holen ;) Habe lieber noch mal die Station besucht :P
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (21.11.2016)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

3 300

Montag, 21. November 2016, 17:14

Also der A6 hat die Lösung seit der C5-Baureihe. Mein Privater Baujahr '99 hat es auch schon.
Gone West

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (21.11.2016), Dresdner (21.11.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.