Sie sind nicht angemeldet.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

3 316

Freitag, 2. Dezember 2016, 08:18

Für mich gab es heute für DCMR klassengerecht einen trotz 15tkm (wie immer) schadenfreien Volvo V40 T2 in einem sehr guten Zustand.

Die Anmietung verlief wie immer freundlich, das Statusupgrade konnte (wie immer) wegen mangelnder Fahrzeugverfügbarkeit nicht gewährt werden.

Dafür gab es kleine Überraschung bei der Anmietung: "Herr Talentfrei ich sehe gerade, dass Sie einen MRA Status haben. Dann brauchen Sie ja gar nicht mehr zu unterschreiben."
Wo auch immer dieser herkommt 8|

Der Volvo ist gut ausgestattet (PDC Vorne+Hinten, Navi mit Bluetooth, Sitzheizung, Klimaautomatik...). Das Koppeln des iPhones klappte super und das Musik Streaming mit Napster auch.

Ist mein erster Volvo und damit mal was "besonderes". Besonders ist allerdings auch die Bedienung, mal schauen ob ich mich damit noch im Laufe des Tages vertraut machen kann.


Danke :202:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 317

Freitag, 2. Dezember 2016, 08:43

Hatte ich schon des öfteren, macht dann Spaß, wenn man mit einer anderen Kreditkarten zahlen will :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

3 318

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:40

Eigentlich läuft das bei EC so:
-Gutschrift der Miete
-Abbuchung der berichtigten Rechnung

Punkt 1 hat man wohl vergessen....
Ich muss dir zustimmen, Europcar hat mir den ursprünglichen Betrag gutgeschrieben und den neuen, verminderten, Mietbetrag abgebucht. Alles in Ordnung, 25 EUR Gutschein kam auch mit der Post. Am Ende kann ich mich über das Ergebnis zwar freuen, über die Dauer der Bearbeitung - mithin mehrere Monate - weniger.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (02.12.2016), Geigerzähler (02.12.2016), Dauerpendler (02.12.2016), Scimidar (02.12.2016), chm80 (02.12.2016), WhitePadre (03.12.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 319

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:18

Nochmals zum Thema LWAR. Dies war am Schalter problemlos buchbar, 4 Fahrzeuge auch vorhanden. Von den Problemen, die wir haben, war nichts bekannt. Man will es aber bei der nächsten Telefonkonferenz mal ansprechen.

Dieses WE war das Statusprogramm bekannt :D und es gab auch ein entsprechendes Fahrzeug sowie ein mehr als faires Upsellangebot von ID auf LWxx, was ich aber nicht annahm, da mir FWAR reichte :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

3 320

Freitag, 2. Dezember 2016, 21:53

Für Weihnachten wird es in Berlin sehr eng. Die Statiob Alex ist ab dem 19.12. ausgebucht. Angeblich der Stand heute -200 Fahrzeuge für Weihnachten.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (02.12.2016), dragonstar (02.12.2016), chris88bln (03.12.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

3 321

Samstag, 3. Dezember 2016, 10:53

Gut dass sie es bei -200 schon gemerkt haben und manuell auf Stopsell gesetzt haben :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (08.12.2016)

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4677

  • Nachricht senden

3 322

Samstag, 3. Dezember 2016, 11:10

Kann ich mir nicht vorstellen. Insgesamt - 200, da hätte die Dispo längst dicht gemacht und/oder die Klassen wären alle auf Request gesprungen.
Was möglich ist, dass eine Klasse auf - 200 steht zum Beispiel CDMR diese aber dann mit einen der 200 Mokka bedient wird.
Am FRA ist es ganz normal, dass CD auf - 50 bis - 150 steht. CCMR hat dann aber die Kapazität dafür.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (03.12.2016), Tob (03.12.2016), x-conditioner (04.12.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

3 323

Samstag, 3. Dezember 2016, 12:52

Sehr beruhigend dass die intern downgrades fest einrechnen :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (03.12.2016), Geigerzähler (03.12.2016), x-conditioner (04.12.2016)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 324

Samstag, 3. Dezember 2016, 15:04

Macht Sixt doch effektiv genau so, dadurch dass sie den ganzen Müll zwei Klassen zu hoch einstufen. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Anito (03.12.2016), x-conditioner (04.12.2016), Gravi (08.12.2016)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

3 325

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:13

Am Freitag 02.12. haben wir bei EC Karlsruhe West zweimal DCAR reserviert.

Auf dem Hof sahen wir ein Beetle Cab. Aut in Orangerot, der Traumwagen meiner Frau.

Angeboten wurden uns (Frau und mir, jeweils DCAR) ein Infiniti Q30 und ein Mazda CX 5.

Für mich gab es den Infiniti Q30 2.2d Aut mit großem Kreuz auf der Ausstattungsliste u. a. Navi, ICC, Surround View, Leder, Memoryfunktion, Totwinkelwarner, Lane Assist uvm.
Hatte ich schon einmal, wichtig war mir der Diesel da doch einiges an Km anstand. Fahrzeug hat 25.900km runter. Sieht dafür noch recht gut aus und nur 2 Vorschäden.

Meine Frau wollte den CX5 nicht unbedingt da er zu groß war und wir fragten nach dem Beetle Cab Aut. Die RSA wußte nicht daß es da noch einen zweiten Beetle auf dem Hof gab und schaute im System nach. Tatsächlich, aber der war noch nicht gereinigt und deshalb noch nicht als Verfügbar angezeigt. EIgentlich sollten wir warten bis der Wagen gereinigt ist, kurz nach geschaut. Fahrzeug sauber, nehmen wir so mit. Beetle in den MV genommen. Glänzende Augen bei meiner Frau. PASST! :thumbsup:

Am Morgen wurde ich von der Station angerufen, um mich zu fragen ob wir einen Beetle für unsere Reservierungen wollten. Man wußte noch, daß wir gerne mal einen Beetle Cab fahren. Leider musste ich ablehnen, da kein Aut. Zufällig kam aber noch der orangene Beetle Aut rein.

EDIT:
Nein der Beetle hat keine Klima, der hat sogar KLIMAAUTOMATIK!

Alles bestens gelaufen. Superjob, danke EC KA West
Steht nicht im Weg.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (04.12.2016), WhitePadre (04.12.2016), Ignatz Frobel (04.12.2016), Dauerpendler (04.12.2016), Geigerzähler (04.12.2016), mattetl (04.12.2016), B0ko (08.12.2016)

thorpedo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. April 2016

Wohnort: Tübingen

Beruf: IT Teamleiter

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3 326

Montag, 5. Dezember 2016, 08:09

Am Freitag den 02.12 um 17:30 Uhr eine Selection Miete bei :202: Stuttgart Vaihingen gehabt.

Gebucht war ein CLS 500, der mir zwei Tage vorher allerdings abgesagt wurde, da keiner da ist. Nach kurzem hin und her, wurde mir ein Jaguar F-Type QP S AWD mit WR angeboten und auch geblockt. Voller Vorfreude bin ich am Freitag zur Station um die Katze abzuholen.

Empfang und Bedienung von der RSA sehr nett, aber viel Ahnung hatte die glaube ich nicht. Nach kurzem Smalltalk auf die Miete zu sprechen gekommen und da kam dann auch der erste Schock:

Ich: In Absprache mit Frau XXX wurde mir ein Jaguar geblockt. (Stand auch auf dem Parkplatz :) )
RSA: Hm ... Also Jaguar ist gerade nicht da. Ich frage kurz den Kollegen.
2. RSA: Also ne, Jaguar dieses Wochenende? Das können Sie vergessen!
Ich: Ich habe vor zwei Tagen mit der Kollegin hier gesprochen und mir wurde ein Jaguar geblockt, da meine eigentliche Miete nicht realisiert werden konnte. Schauen Sie bitte noch einmal, draußen steht sogar einer.

Die Dame ist dann rüber gelaufen zu der, vermutlich stellvertretenden, Stationsleitung und kam dann nach ca. 2 Minuten zurück und hat dann alles fertig gemacht. :thumbup:

Schlüssel musste ich beim Checker am Parkplatz holen. Übergabe war sehr freundlich, zuvorkommend und penibel! Selten eine solch gute Übergabe gehabt, was wohl zum Teil am Auto lag :D

Der Checker hat das Auto extra aus dem dunklen Eck rausgefahren unter eine Laterne, damit wir alles prüfen können. Vorschäden gab es nur einen, wobei ich vom letzten Mal weiß das die "Abstandslippe" (hoffe das heißt so) vorne nie eingetragen wird. Ich habe darauf hingewiesen und der Checker wusste nicht einmal etwas von dem Bauteil, also sind wir gemeinsam zur Station gefahren und haben das eintragen lassen. Bin am Ende noch zwei Mal zurück gefahren, da der Checker zum einen seine Handschuhe im Auto vergessen hat und zum anderen ist hinten links der Reifendrucksensor defekt und meldet sich bei jedem Start. Luft war drin (hatte ich extra gecheckt) und hatte mir das auch noch bestätigen lassen, wobei da dann raus gekommen ist, dass die es schon wissen.

Bislang eine durchwachsende Erfahrung mit Europcar, wieder einmal! Das Highlight kam aber gestern.

Wollte den Mietvertrag um einen Tag verlängern und hatte in der Station angeboten, dass ich dort direkt anrufe, damit ich den Wagen nicht jemanden anders wegschnappe. Also gestern angerufen:

Ich: Hallo, ich habe Auto X mit Kennzeichen Y und möchte um einen Tag verlängern. Geht das?
RSA: Ja das geht, Auto ist nicht verplant. Kommen Sie bitte zur Station, damit wir einen neuen Mietvertrag machen können und wir Ihre Kreditkarte noch einmal haben
Ich: 8| 8| Ähm, ich soll wg. einer Verlängerung zu Ihnen in die Station fahren und sie belasten dann meine CC erneut mit zweiter Kaution und dem extra Tag?! :rolleyes:
RSA: Ja, dass haben sie richtig verstanden! Anders geht das nicht.
Ich; OK, danke! Ich melde mich noch einmal.


Hab dann kurz bei der Hotline angerufen und um einen Tag verlängert (ohne Probleme, zweite Kaution, etc.). Ich bin schon gespannt wann ich heute angerufen werde von der Station, ob ich das Auto heute noch zurückbringe ... Also manchmal sollte man etwas mehr Zeit investieren in die Einarbeitung von Mitarbeitern.

Miete generell positiv, aber wieder einmal mit bitterem Beigeschmack.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (05.12.2016), Geigerzähler (05.12.2016), Dauerpendler (05.12.2016), EUROwoman. (05.12.2016), Ignatz Frobel (05.12.2016), MPower92 (05.12.2016), RainerWörs (05.12.2016), deanFR (05.12.2016), lieblingsbesuch (05.12.2016), Chill&Travel (05.12.2016), B0ko (08.12.2016), occasionalbrogue (08.12.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

3 327

Montag, 5. Dezember 2016, 08:53

Sprich das mal bei der Rückgabe in der Station an.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4677

  • Nachricht senden

3 328

Montag, 5. Dezember 2016, 09:02

Naja werden die ja im System sehen, dass du erst einen Tag später kommst ;)
Und zum Thema Block bei EC: man kann bei EC kein Auto blocken.
Maximal mit Kugelschreiber auf die Checkkarte den Namen draufschreiben, oder nen Zettel, Post it etc fertig machen. Wenn Kollege A aber das nicht macht, versäumt oder die Kollegen B, C und D den Zettel nicht lesen, ignorieren usw.. Dann wird das eh nix.

Einzige Möglichkeit den Wagen wirklich den Kunden fest zuzuordnen, ist den MV zu erstellen. Aber auch da kann noch rumgewuselt werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.12.2016), Alex-4u (13.12.2016)

thorpedo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. April 2016

Wohnort: Tübingen

Beruf: IT Teamleiter

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3 329

Montag, 5. Dezember 2016, 09:37

Sprich das mal bei der Rückgabe in der Station an.


Werde ich machen morgen früh! Selbst wenn ich kein Dauermieter bei EC bin, kennt man trotzdem das übliche Vorgehen bei Verlängerung. War aus meiner Sicht ja nur nett gemeint, dass ich vorher in der Station anrufe und frage ob der Wagen verplant ist für die nächsten Tage. Aber dann sowas ... Die RSA hat daran sogar echt geglaubt und war fest davon überzeugt, dass ich vorbei kommen muss und nochmal einen CC Block von mehreren hundert Euro akzeptieren muss.

Die Hotline war am Anfang auch nicht die hellste. Wurde mir eine Verlängerung für Anfangs 450€ angeboten für einen Tag! Als ich darauf hingewiesen habe, dass meine aktuelle WE Miete nicht mal so teuer ist, musste er Rücksprache halten und kam dann mit einem normalen Preis zurück.

Naja werden die ja im System sehen, dass du erst einen Tag später kommst ;)
Und zum Thema Block bei EC: man kann bei EC kein Auto blocken.
Maximal mit Kugelschreiber auf die Checkkarte den Namen draufschreiben, oder nen Zettel, Post it etc fertig machen. Wenn Kollege A aber das nicht macht, versäumt oder die Kollegen B, C und D den Zettel nicht lesen, ignorieren usw.. Dann wird das eh nix.

Einzige Möglichkeit den Wagen wirklich den Kunden fest zuzuordnen, ist den MV zu erstellen. Aber auch da kann noch rumgewuselt werden.


Kann ich bei EC nicht abschätzen, aber macht schon Sinn. Das würde zumindest mal meine letzten beiden Mieten dort erklären. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.12.2016)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 330

Montag, 5. Dezember 2016, 10:42

Offiziell ist es so, dass eine Verlängerung per Hotline nur einmalig je Miete um maximal einen Tag möglich ist.
Alles andere muss dann in einer beliebigen Station verlängert werden.

Edit: Das "offiziell" nehme ich zurück. Eigentlich ist eine Verlängerung nur in der Station möglich. Es geht allerdings meist auch per Hotline, in seltenen Fällen kann man sogar länger als einen Tag verlängern.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Zauberpilz

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.