Sie sind nicht angemeldet.

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

3 346

Montag, 12. Dezember 2016, 14:26

Das die Rechnung über die "Bearbeitungsgebühr für Auskünfte" erst nach ca. 2 - 3 Monaten später kommt, da haben wir uns ja nun schon dran gewöhnt.

Aktuell fiel mir jedoch auf, das die Gebühr von 14,50 EUR auf 14,99 EUR angehoben wurde.


:202:
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

3 347

Montag, 12. Dezember 2016, 19:31

Zitat

Aktuell fiel mir jedoch auf, das die Gebühr von 14,50 EUR auf 14,99 EUR angehoben wurde.
Wäre ja auch schlimm wenn man nicht auch mit einer "Servicegebühr" wenigstens etwas Gewinn macht...

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

3 348

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:55

Mal eine verwirrende Erfahrung mit Europcar.

Relativ spontan am TXL ein Wochenende IWMR (prepaid) gebucht. Eine Stunde später gelandet und das Auto abgeholt. Allerdings konnte mir kein Kombi angeboten werden, stattdessen gab es die Auswahl zwischen Mercedes GLA und VW CC. Einziges "klassengerechtes" Auto wäre ein KIA Sportage gewesen.
Ich habe dann den VW CC genommen und später zu einem Ford Mondeo getauscht.

Bei der Abrechnung scheint dann irgendwas schief gegangen zu sein. Ich habe drei Rechnungen erhalten, wobei die zwei ersten jeweils durch ihren Nachfolger storniert worden sind. In der Rechnung wurde jedoch nichts geändert, die erste und zweite sind komplett identisch, außer, dass die Mietvertragsnummer abweicht. Die dritte Rechnung weißt dann plötzlich einen ominösen Voucher auf, der mir angeblich 5,xx € gutschreibt. Diesen habe ich jedoch nie eingelöst. Aus diesem Grund gab es dann auch eine Rückbuchung des Guthabens, da der endgültige Betrag niedriger war, als der prepaid gezahlte.

In meinem Kundenkonto sind erstaunlicherweise alle drei Rechnungen mit einem eigenen Mietvertrag aufgeführt. Das heißt, ich habe laut Kundenkonto drei Mieten gleichzeitig gehabt. Und noch besser: Alle Mieten wurden bei den statusrelevanten Miettagen berücksichtigt.

?(

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (13.12.2016), lieblingsbesuch (13.12.2016), Geigerzähler (13.12.2016), mattetl (13.12.2016), schauschun (13.12.2016), Ignatz Frobel (13.12.2016), Dauerpendler (13.12.2016), Chill&Travel (13.12.2016), mrcgbl (13.12.2016), RainerWörs (13.12.2016), Pieeet (15.12.2016), TheMechanist (19.12.2016)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

3 349

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:10

Europcar Freudenstadt hat heute mit einem schönen Downgrade geglänzt.

Relativ spontan gestern FDMR eingebucht als Oneway-Special nach München. Prompt kam auch der Anruf, die Klasse sei nicht verfügbar, es gäbe nur einen Astra. Okay, kann man nichts machen.

Heute Morgen gab's dann besagten Astra KOM DI, auf dem Hof stand nichts sichtbares größeres. Ich also abgefahren und dachte mir, ich fahre mal ums Haus und schaue nach, was die so versteckt haben. Und was stand hinten? C-Klasse Lim, HH-FVxxxx, Scheiben feinsäuberlich enteist, Motor offenbar warm. :D
Hab dann nicht mehr gefragt, da ich es eilig hatte.

Jemand Erfahrung mit der Kundenbetreuung bei Europcar? Einfach ans SMT schreiben? Unkommentiert wollte ich das nicht lassen, obwohl der Astra mir sogar ganz gut gefällt. :whistling:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 350

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:14

Was möchtest du denn da reklamieren?
Die C-Klasse kann Ausflotter, LZM, Checkermobil, geblockt oder sonst was sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (13.12.2016)

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 351

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:18

Naja kommt drauf an - war FDMR denn als verfügbar oder als beschränkte Verfügbarkeit eingestellt? Wenn er bereits die Verfügbarkeit bestätigt bekommen hat, dann kann er schon etwas reklamieren, wenn nicht, dann hat die Station korrekt gehandelt und ihn umgehend ja sogar telefonisch informiert, dass er FDMR leider nicht haben kann. Aber natürlich kann er sich kaum auf die C-Klasse berufen die da stand - mit der kann ja wirklich alles mögliche gewesen sein.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

3 352

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:25

Spontan gebucht, sofort gesagt bekommen dass die Resi nicht ganz klappt, zuverlässig mit vorangekündigtem Auto DI vom Hof gefahren.... Ja, da würde ich auch das SMT anschreiben....um zu sagen dass sich die Station vorbildlich verhalten hat.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (13.12.2016), WhitePadre (13.12.2016), PrognoseBumm (13.12.2016), flu111 (13.12.2016), Zwangs-Pendler (13.12.2016), Flupin-Drives (14.12.2016), lobu (18.12.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 353

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:30

FDMR ist meistens immer verfügbar.
Erst ab P ist die Resi auf Anfrage.

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

3 354

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:43

Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht für Dresden. Hatte hier schon mehrfach auch Kompaktklassen bis Standardklassen auf Anfrage angezeigt in der Buchungsmaske, insbesondere die Elitefahrzeuge. FDMR war ne zeitlang gar nicht buchbar.

Aber wir sind ja auch das Tal der Ahnungslosen :D
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

patrbrin (13.12.2016), Ignatz Frobel (13.12.2016), Alex-4u (13.12.2016), getriebener (14.12.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 355

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:34

hat Europcar denn ein mit Sixt vergleichbares auslastungsabhängiges System?
ansonsten würde ich darauf gar nichts geben, was da verfügbar, unter Vorbehalt oder sonst wie manuell eingestellt wurde bei Europcar
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 356

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:30

Was mach ich denn jetzt ohne Sitze.....
»Patrick L« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4254.PNG

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (13.12.2016), MPower92 (13.12.2016), JoshiDino (13.12.2016), Dauerpendler (13.12.2016), Dresdner (13.12.2016), mattetl (13.12.2016), Scimidar (13.12.2016), mrcgbl (13.12.2016), schauschun (13.12.2016), Bilidix (13.12.2016), Geigerzähler (13.12.2016), Mietkunde (13.12.2016), ChrisHoep (13.12.2016), MDRIVER-BRA (14.12.2016), tom.231 (14.12.2016), Pieeet (15.12.2016), Howert (15.12.2016), B0ko (16.12.2016)

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

3 357

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:45

Schnell löschen bevor EC oder Sixt noch auf die Idee kommen eine Sitzgarantie einzuführen. "Wenn ich ihnen den mitgebe, muss ich aber 5x Sitzgarantie berechnen".

Naja.. wenigstens ist ein kostenloses Gepäckstück dabei!
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (13.12.2016), WhitePadre (13.12.2016), Clarity (13.12.2016), mrcgbl (13.12.2016), Alex-4u (13.12.2016), TLLmeister (13.12.2016), Geigerzähler (13.12.2016), ChrisHoep (13.12.2016), Tob (14.12.2016), Pieeet (15.12.2016), Howert (15.12.2016), Malagant (15.12.2016), B0ko (16.12.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

3 358

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:50

Nimm halt den T6, der ebenfalls ab und zu in Selection läuft, da bekommst du ausreichend Sitze :P
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (13.12.2016)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

3 359

Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:10

Beim Jaguar F-Type sind weder Sitze noch Klimaanlage vorhanden, zumindest bei Sixt ;D
»Alex-4u« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20161111-WA0001.jpg
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (15.12.2016)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

3 360

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 09:04

Spontan gebucht, sofort gesagt bekommen dass die Resi nicht ganz klappt, zuverlässig mit vorangekündigtem Auto DI vom Hof gefahren.... Ja, da würde ich auch das SMT anschreiben....um zu sagen dass sich die Station vorbildlich verhalten hat.
Spontan heißt in dem Fall: etwa 14 Uhr am Vortag für Abholung am Folgetag. Nicht 5 min vorher.
Ich weiss nicht, ob du jedes Mal das SMT anschreibst und sagst, dass die Station sich vorbildlich verhalten hat, wenn du für FxMR CxMR mitnimmst. Aber es war ja ein Diesel, na dann vielen Dank.

FDMR war immerhin direkt buchbar, nicht nach Verfügbarkeit. Die Station war nur nicht gewillt, für meine Oneway-Reservierung ein Auto zu holen. Ich wette, wenn ich das Auto für eine Woche zu schlechteren Konditionen (für mich) gebucht hätte, wäre das kein Problem gewesen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.