Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 391

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:38

Natürlich habe ich das mal dezent eskalieren lassen über das SMT.(andere Kanäle würden ewig dauern.)
Ich frage mich auch was mit den ganzen RR Sport gewesen ist.
Selbst ein Evoque Cabrio wurde nicht als Alternative angeboten.
Es kann mir niemand erzählen das die ganze Selection Flotte im Raum NRW auf der Straße war dieses Wochenende.
Ich würde mal behaupten der C43 wurde nie an anderen Stationen angefragt.
Warum man dann die Reservierung bestätigt ist mir immer noch ein Rätsel.

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

3 392

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:55

Der Witz des Tages: Heute ne Rechnung von 50€ im Briefkasten gehabt für den Storno des C43 durch die Station
[Ironie-Modus] Ich glaube, das ist korrekt so. Denn auch in so einem Fall steht doch in der Bestätigungsmail "Wunschgemäß stornieren wir...". Wünsche kosten Geld, egal, wer es sich wünscht. ;) Die Formulierung ist einem solange egal, wie man nicht zur Kasse gebeten wird, aber dämlich ist sie in allen Fällen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 393

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:06

Ich glaub nicht, dass die Selection Stationen sich untereinander helfen.
D müsste das Auto ja 2mal oneway zugestellt werden. Das kriegen die schon logistisch nicht gebacken. So traurig es ist,
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

3 394

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:59

Es gab ja hier mal einen Fall bei Hertz (?) wo man mit EF Prepaid für einen ganzen Monat E-Klasse fahren durfte. Hertz rief dann die Leute an um ihnen zu sagen, dass sie die Miete stornieren würden. Wer einfach aufgelegt hat oder gesagt hat, darüber würde er nicht sprechen, bekam die Miete trotzdem.

Das lag wohl daran, dass bei einer PREPAID-Miete bereits ein Vertrag zustande gekommen ist. Europcar hätte dich also bedienen müssen, wenn du einfach aufgelegt hättest. Wenn nicht, wäre dir - woher auch immer - ein C43 zugestanden.

Glaube ich zumindest.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

3 395

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:54

D müsste das Auto ja 2mal oneway zugestellt werden. Das kriegen die schon logistisch nicht gebacken. So traurig es ist,

theoretisch gibt es dazu genügend auch innerstätische TransferSubunternehmen. Nur muss die AV dann natürlich auch dafür zahlen. ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 396

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:22

Und ich bleib dabei: das überfordert die in bezug auf special cars
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

3 397

Montag, 19. Dezember 2016, 17:28

Nabend,

Heute mal eine Erfahrung von mir mit meiner Stammstation.

Ich hatte letzte Woche mein kostenloses Wochenende reserviert. Am Freitag erfolgte dann, völlig unspektakulär und unkompliziert die Abholung.
Für CCMR gab es eine nette Auswahl aus der noch verfügbaren Selectionflotte. Da mir der C43 AMG Kombi direkt vor der Nase weg geschnappt wurde, gab es noch die Auswahl zwischen zwei V8 Maschinen. CLS500 oder eben "mein" S6.

Entschieden habe ich mich gegen den CLS, da wa eben doch nur ein normaler Benz mit Power ist. Der S6 war daher die bessere Wahl. Nachdem der Preis für das Upsell feststand, ging es zum Auto und es war bis auf einen Steinschlag auf der Motorhaube Schadenfrei.

Die Ausstattung konnte sich sehen lassen:

HUD, SoftClose, Fußtritt-Kofferraum-Öffnung, Keyless-System, DAB, 4x Sitzheizung, ACC, Bose und andere Spielerein.

Das Wochenende verging im Flug und so stand heute die Abgabe an. Der Checker wollte noch wissen, wie man das HUD einstellen kann, also hab ich ihm das erklärt. Die Checker sind allesamt sehr freundlich und so kann man bei einem kleinen Plausch einiges über EC erfahren.

Nach dem Schnack also zum Counter um die Miete ab Freitag zu klären, da es zu einigen Problemen meinerseits kommen könnte. Dies wurde aber alles geklärt und mir wurde nochmal der Preis gesagt.
Hier war ich erschrocken, da der Preis über 80€ höher war als mein Reservierter. Die Dame man Counter hat sich dann auf Fehlersuche gemacht und konnte meinen Preis aber nicht reproduzieren, da die Station absolut auf Stop steht. Nix geht mehr, außer man reserviert für 99 Tage.
Sie konnte aber sehen, dass nen Kollege einen falschen Knopf drückte und somit die neue Auslastung gezogen wurde.
Wir würden uns schnell einig, dass die IT absolut veraltet ist und ich am Donnerstag/Freitag einfach die Reservierngsbestätigung mitbringen soll. Das wird dann der Field Manager anpassen, da nen normaler RSA dies wohl nicht kann, wenn die Station auf Stop steht.

Am Ende dennoch recht zufrieden, wenn auch mit einem faden Beigeschmack.

Dennoch bleibt Zusagen: Danke :202: Berlin-Alexanderplatz

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (19.12.2016), Dresdner (19.12.2016), Jonny17192 (19.12.2016), Geigerzähler (19.12.2016), mattetl (19.12.2016), Scimidar (19.12.2016), Chill&Travel (20.12.2016), Pieeet (23.12.2016)

Beiträge: 1 481

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3463

  • Nachricht senden

3 398

Montag, 19. Dezember 2016, 18:01

Bei mir wurde heute das erste Mal bei der Abgabe, bzw. bei der Rechnungserstellung ein Kommentar bzgl. des Preises abgegeben. In der Art von “das ist ja ein Spitzenpreis“. Wenn ich mir anschaue, was ich für meine Weihnachtswochenendmiete, die ich bereits frühzeitig eingespielt habe, bezahlen werde und das mit den Preisen vergleiche, die jetzt für denselben Zeitraum aufgerufen werden, wundert mich dieses Feststellung allerdings nicht.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 399

Montag, 19. Dezember 2016, 18:55

@GrünerMieter: wir sind alle sehr stolz auf dich, dass du es ohne den weißen Jag ftype nach hause geschafft hast :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

3 400

Montag, 19. Dezember 2016, 19:48

Bei mir wurde heute das erste Mal bei der Abgabe, bzw. bei der Rechnungserstellung ein Kommentar bzgl. des Preises abgegeben. In der Art von “das ist ja ein Spitzenpreis“. Wenn ich mir anschaue, was ich für meine Weihnachtswochenendmiete, die ich bereits frühzeitig eingespielt habe, bezahlen werde und das mit den Preisen vergleiche, die jetzt für denselben Zeitraum aufgerufen werden, wundert mich dieses Feststellung allerdings nicht.


Wobei bei mir IWMR über 11 Tage jetzt grad mal ca. 40 Euro teurer wäre. Und ich hatte mit der 20% Aktion gebucht.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Fate

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3 401

Montag, 19. Dezember 2016, 21:14

Erste mal überhaupt ein Mietfahrzeug.

Nabend zusammen,

auch ich möchte mal meinen Erfahrungsbericht abgeben.




Das erste Mal überhaupt dass ich ein Mietwagen brauchte, und
da Europcar hier in Minden praktisch direkt bei mir um die Ecke ist, dort
gebucht.

Gebucht habe ich von Freitag, bis heute früh.


Online einen Inifinity Q30 gebucht.

Donnerstagnachmittag einen Anruf der Filiale hier in Minden
bekommen, ob ich das Fahrzeug auch eine Stunde früher abholen könnte, da aus
Betriebsinternen Gründen früher geschlossen wird.
Joa, kein Problem…gesagt getan.


Also dann, Freitag 15:45Uhr (früh erscheinen ist immer
besser als zu spät) bei EC angekommen.

Die junge Frau hat mich kurz wegen der Kaution aufgeklärt
und ist mit mir den Vertrag durchgegangen, hat dann noch gefragt, ob ich die SB
runter setzen möchte (nutzen des eigentlich viele von euch?) und dann brauchte
ich auch nur noch 2 Autogramme geben.


Der mir dann übergebene Schlüssel war dann Allerdings für
einen Hyundai i40 2.0 ..Der Infinity war leider nicht da. (schade..aber, kann
man nichts machen…)
Zahlung abgewickelt, per EC Bezahlt.


Mit dem Schlüssel sind wir dann noch zu zweit ums Auto
gegangen, da ein Vorschaden an der Felge des Rechten Vorderrades eingetragen
war.
Habe ihr dann noch eine Stelle an einer Scheibe gezeigt,
aber waren nur Klebereste von einem Aufkleber..


Haben uns dann noch ein schönes Wochenende gewünscht, und
ich, ich habe mich natürlich erst mal in den i40 ..WOW ..Leder und, ach, was
Schreibe ich, VOLLAUSSTATTUNG, wirklich alles drin, was geht.

Muss Sagen, der Wagen hat mir echt gut gefallen, schön ruhig,
und auch wenn man mal will: genug Power unterm Arsch.
Heut Morgen beim Abgeben ging alles schnell, einmal rum ums
Auto, Tank geprüft, Unterschrieben, und das war es dann auch schon.

Alles in allem muss ich sagen: Unkompliziert, voll zufrieden, und werde mir in Zukunft bestimmt noch mal einen Mieten bei EC.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (19.12.2016), Ignatz Frobel (19.12.2016), mattetl (19.12.2016), RainerWörs (19.12.2016), captain88 (20.12.2016), PrognoseBumm (20.12.2016), Chill&Travel (20.12.2016), Pieeet (23.12.2016)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 402

Montag, 19. Dezember 2016, 22:25

Tatsächlich ist EC in Minden eine Station der guten Sorte, von der es leider immer weniger gibt. Super netter Kontakt, man kann sich auf Aussagen verlassen und der Stationsleiter ist auch ein feiner Kerl. Habe dort auch schon eine Packung Merci gelassen.

Der i40 ist nun keine Traumbedienung, aber wenn du dich gedanklich schon mit einem Asiaten angefreundet hast, sicher keine schlechte Alternative.

Beiträge: 1 481

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3463

  • Nachricht senden

3 403

Montag, 19. Dezember 2016, 22:25

Also bei mir sinds für HCMR das Wochenende schon 20 Euro mehr. Aber stimmt, kurz nach Weihnachten ist die Erhöhung nicht ganz so groß.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 404

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:46

Europcar schweigt bis jetzt.
Die 50€ Stornogebühr wurden mittlerweile belastet aber immerhin der vorausgezahlte Mietpreis erstattet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3 405

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 11:41

Grade ein längeres Telefonat mit dem SMT von Europcar gehabt.
Die 50€ Euro wurden erstattet.
Was die Station aber da vom Stapel gelassen hat ist unter aller Sau.
Ich hätte den Wagen gebucht obwohl die Station mich informiert hätte das es diesen nicht gibt.
Ich hatte weder eine Nachricht auf der Mailbox noch eine Mail.
Im Gegenteil denn ich habe vorher den Wagen per Mail angefragt jedoch keine Antwort bekommen.
Der Wagen wurde mir 2 mal bestätigt.
Das erste mal war angeblich ein Versehen. (Jaja)
Zweitens wurde mir vorgeworfen laut Station würde ich meine Reservierungen nicht abholen.
Auf Nachfrage um welche Reservierungsnummern es sich denn handeln würde hatte man diese natürlich nicht vorliegen.
Man würde mir sowas in Zukunft in Rechnung stellen.(was doch eh passieren würde).
Abschließend fragte man noch warum ich mich in letzter Zeit so oft beschwere und warum.
Man wollte mir unterstellen das ich Gutscheine erschleichen möchte. (Geht's noch?)
Ich fragte ob nicht eingetragene Schäden, fehlende Fahrzeugpapiere, dreckige Fahrzeuge, fehlende Notausrüstung oder leere AD Blue Tanks einfach unter den Tisch fallen sollen gerade am Flughafen wo man dickes Geld für die Arwe bezahlt.
Eine Entschädigung will man prüfen aber ich sollte doch bitte nachweisen wo mir ein Schaden entstanden ist.
Wie soll ich das tun wenn der C43 nur bei Europcar buchbar ist?
Warum man mir laut den AGBs nicht einfach ein Upgrade oder wenigstens eine Alternative angeboten hat würde natürlich nicht beantwortet.
Ich sollte doch meine Korrespondenz an die Station und die Reservierungsbestätigungen übersenden da es ja erst hieß der Wagen wurde Ausversehen und nur einmal bestätigt.
Für mich ist das Thema eigentlich schon abgeschlossen.
Mir gefällt es auch nicht wenn jemand auf meine Kosten irgendwelche Märchen erzählt.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (21.12.2016), WhitePadre (21.12.2016), Geigerzähler (21.12.2016), Scimidar (22.12.2016), Pieeet (23.12.2016), Crz (24.12.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.