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Montag, 2. Januar 2017, 12:27

Europcar versendet Rücknahmeprotokolle per Mail :8o: ? Haben wir mit dem Jahreswechsel etwa 30 Jahre IT-Geschichte bei EC übersprungen?



Kenn ich gar nicht anders. Bei der ersten Anmietung gesagt, dass ich die Rücknahmeprotokolle nur per email möchte und seitdem gibts die nur per Mail. Kann wie oben beschrieben der Checker per PDA auswählen. Und da muss man nicht verstohlen auf den PDA linsen, da fragt man einfach ob man da mal zuschauen kann und dann darf man das sehen was er alles ins PDA tippt.
Weis nicht warum hier viele über die Europcar IT negativ berichtet. Wenn ich hier nachlese wieviele Rechnungen bei Sixt korrigiert werden müssen, scheint bei Sixt die IT und die die davor sitzen auch nicht besser zu sein.
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h3po4 (08.01.2017)

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Montag, 2. Januar 2017, 12:32

Wurde mir bisher noch nie angeboten und freue mich einfach drüber :) Aber die IT von EC ist m.E. schon hinter der von Sixt zu sehen, wenn man mal an die zahlreichen Aussetzer der Homepage etc. in 2016 denkt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Mietwagenkunde

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Montag, 2. Januar 2017, 12:39

Na Aussetzer waren bei mir 2 mal aber die Seite ist schon etwas langsam unterwegs. Da braucht man teilweise schon etwas Geduld. Das muss man klar so zugeben. Die Seite von Sixt ist um Welten schneller. Gerade wenn man sich in die Seite einlgeoggt hat, schläft die Europcar HP doch ziemlich.
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Pieeet (04.01.2017)

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Montag, 2. Januar 2017, 12:39

@Mietwagenkunde: Die Sixt Rechnungen müssen aber nicht angepasst werden, weil der Checker Mist gebaut hat, sondern weil der RSA Mist gebaut hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mietwagenkunde

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Montag, 2. Januar 2017, 12:42

@Mietwagenkunde: Die Sixt Rechnungen müssen aber nicht angepasst werden, weil der Checker Mist gebaut hat, sondern weil der RSA Mist gebaut hat.


Also der der davor sitzt. ;)
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EUROwoman. (02.01.2017)

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:43

Hm, vor 40 min eine Resi für LWAR eingespielt, welche noch bestätigt werden muss. 20 min später kommt die Mail, dass die Fahrzeugklasse nicht verfügbar sei und ich innerhalb von 48 Std. mitteilen solle, ob ich die Buchung ändern würde. Wiederum 1 min später kommt die Mail, in der man die Stornierung der Buchung bestätigt :wacko: Von den zeitlichen Abläufen ein wenig doof.
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Patrick L

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:44

Das letzte muss die Station gemacht haben denn das passiert eigentlich nicht automatisch.

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Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:51

Für die folgende Resi von PWAR war soeben der gleiche Ablauf festzustellen :D Bleibt es eben bei JWAR am Flughafen mit der Hoffnung auf Upgrade (oder doch zumindest noch SWMR an der Stadtstation).
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Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:12

Damit haben sie mich letzten Sommer das ein oder andere Mal ziemlich geärgert.
Bis sich mal einer erbarmt hat und mir eine Email schickte nach dem Motto "Das Auto gibt es hier nicht (mehr)".

Patrick L

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Freitag, 6. Januar 2017, 12:06

Das Problem mit der verkorksten C43 Miete wurde folgendermaßen gelöst:

Der Preis wurde so angepasst das ich quasi für 4 Tage TT Postpaid den gleichen Preis wie für 3 Tage C43 Prepaid zahle.
Das sind ca 40€ Ersparnis.
Damit kann ich mehr als gut leben.

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Freitag, 6. Januar 2017, 12:25

Lief das dann jetzt über die Kundenbetreuung? Die Station wird das ja sicherlich nicht angestoßen haben?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Patrick L

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Freitag, 6. Januar 2017, 12:34

Ja die Dame vom SMT hat das alles erledigt nachdem ich die ganzen Mails an die Station plus die ZWEI Bestätigungen des C43 an Sie übersandt hatte.

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Freitag, 6. Januar 2017, 12:39

Eine Dame vom SMT von Europcar erledigt etwas und schreibt dir nicht nur die Telefonnummer und E-Mail Adresse der Kundenbetreuung? Wie hast du das denn geschafft!?
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Geigerzähler (06.01.2017)

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Freitag, 6. Januar 2017, 13:02

Eine Dame vom SMT von Europcar erledigt etwas und schreibt dir nicht nur die Telefonnummer und E-Mail Adresse der Kundenbetreuung? Wie hast du das denn geschafft!?


Indem man die einfach anschreibt. :)

Habe von denen noch nie eine Emailadresse oder Telefonnummer erhalten. Meine Anliegen wurden immer vom SMT erledigt.
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Freitag, 6. Januar 2017, 13:27

Dann schreibe ich offensichtlich das falsche SMT an - wir reden schon von dem auf Facebook? Ich habe bisher dreimal eigentlich nicht all zu komplizierte Fragen gestellt, da wurde mir einmal falsch geantwortet und zweimal darauf verwiesen, dass ich mich bitte an die Kundenbetreuung wenden soll. Ist allerdings alles Anfang letzten Jahres gewesen, seitdem schreibe ich dahin nicht mehr, weil der Erfolg eher überschaubar war.
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