Sie sind nicht angemeldet.

0800

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Juli 2015

Wohnort: Mainz

Beruf: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3 571

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:12

...und der Astra Kombi läuft doch auch in CWMR, also eine Klasse unter DCMR, oder?

Die meisten ja, aber es gibt tatsächlich auch Opel Astra aus DWMR. Hat mich auch gewundert, als ich so einen das erste Mal gesehen habe...
Ja, gibt es in der Tat einige, sind sehr gut und umfangreich ausgestattet. Hatte selber einen mit 160PS Motor aus DCMR, laut RSA gibt es auch welche mit 200PS in DCAR

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3 572

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:00

Das letzte Wochenende stand einmal wieder im Zeichen der Gratismiete, welche ich an meiner Airport-Stammstation einlöste. Leider geriet ich an eine RSA, welche mich nicht persönlich kennt. Im Zuge der Upsell-Verhandlung einigten wir uns dann auf ein Recht happiges Upsell für FWAR in Form eines exzellent ausgestatteten Audi A4 Avant 2.0 TDI. Das Upsell sollte dann 45€ betragen; +3 Klassen und 5€/Tag/Klasse. Soweit okay, zumal ich sonst immer schöne Fahrzeuge fahre, Diesel kostenlos ist etc. Auf der gedruckten Rechnung erschienen dann jedoch 60€, jetzt brutto. Also sprach ich die RSA höflich darauf an, dass ihr ein Fehler unterlaufen sein und das Upsell stillschweigend höher sei. Sie redete sich heraus, bestand aber leider darauf. Aus Ermangelung an Zeit und Lust wollte ich es später klären und nahm den Wagen mit.

Also sprach ich das Thema bei Rückgabe nochmals bei einem anderen RSA an, mit Bitte um Anpassung des Upsell und unter Schilderung der Umstände. Dabei argumentierte ich freilich auch dahin, dass es eine sehr "unsaubere" und strittige Arbeitsweise ist, mehr Geld mit diesem (billigen) Trick herauszukitzeln. Da der RSA die Kollegin nicht dazu befragen konnte zwecks Wahrheitsgehalt, kamen wir zu dem Vorschlag, die 15€ Upsell -Differenz der nächsten WE-Miete gutzuschreiben.

Was ist eure Meinung zum hier geschilderten Sachverhalt und dem Vorschlag? Im Zuge des EC Elite KD-Status gilt ohnehin ein Upgrade von zwei Klassen (bei Verfügbarkeit), weshalb es schon PDAR bei gebuchtem IDMR werden sollte. Herrscht da Konsens oder habe ich etwas übersehen? Grundsätzlich möchte ich es mir mit meiner Stammstation nicht verscherzen, die Gründe habe ich ja bereits angedeutet. :)

Freue mich sehr auf eure Meinung!

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 323

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4716

  • Nachricht senden

3 573

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:06

IDMR --> JDMR --> SDMR
IDMR --> IDAR --> IWMR
IDMR--> IFMR --> IDAR

Ach nee, geht ja nicht um Sixt.

Im Privatkundengeschäft müssen zwingend alle Preise brutto sein, darauf sollte man sich berufen können.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (28.02.2017), lieblingsbesuch (28.02.2017), Scimidar (28.02.2017)

0800

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Juli 2015

Wohnort: Mainz

Beruf: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3 574

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:07

@olebull086: Das ist totaler Schwachsinn und die RSA sollte unbedingt auf ihr Fehlverhalten angesprochen werden, denn: Das Upsell wird manuell und durch die/den RSA persönlich in BRUTTO-Beträgen im System eingegeben (Im Gegensatz zu Sixt). Nach der Eingabe des BRUTTO-Upsell-Betrages erscheint (rein informativ) auch der NETTO-Upsell-Betrag im System. Also im Klartext: Die RSA hat dich wissend und wollend verarscht. 8|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (28.02.2017), schauschun (28.02.2017)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3 575

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:16

So hatte ich es auch in Erinnerung. Danke für die Bestätigung. Dafür miete ich eigentlich auch schon lange genug und über viele Jahre hinweg Autos.

Das heißt, was wäre nun das richtige Vorgehen? SL am Donnerstag (nächste Anmietung) ansprechen und das Fehlverhalten thematisieren?

Zusätzlich gibt es ja noch die Option, die Rechnung anpassen zu lassen oder auf das Angebot des "kostenlosen" Upsell bei Anmietung einzugehen und es dann darauf beruhen zu lassen. Mir kommt es auch nicht auf die 15€ an, es ist eher der vielmehr unschöne Umgang mit mir als Kunden. Da die Station an mir eh nichts verdient (bei den aktuellen Preisen plus GS), möchte ich eine Eskalation jeder Art unbedingt vermeiden.

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

3 576

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:31

Aus Ermangelung an Zeit und Lust wollte ich es später klären
vs.
Grundsätzlich möchte ich es mir mit meiner Stammstation nicht verscherzen
+
Da die Station an mir eh nichts verdient (bei den aktuellen Preisen plus GS), möchte ich es auch alles nicht ausreizen...
...ist immer so eine Sache für sich.
Wenn man zu den eigenen Preisen einen so ehrlichen Bezug hat wie du, ist man gut beraten, die Personengruppe, die sich alles nochmal ganz genau ansieht, klein zu halten. Daher versuche ich inzwischen niemals irgendwas mit "Das soll dann später angepasst werden" abzutun. Es wird nur schwerer und unangenehmer. Wenn der Zeitdruck bei Abholung einen dazu drängt, ist es bitter.

So könnte man jetzt sagen, du hast den am Ende klaren Bruttopreis ja mit der Unterschrift akzeptiert. Ich würde es unter Konto LebensMietweisheit abtun oder genau die besagte Rechnung über Kulanz durch den SL ändern lassen (dahinter liegt ja via Voucher auch ein hoher Normalpreis ;) ). Solche mündlichen Absprachen für das nächste Mal noch irgendwie mit dem Statusupgrade zu verwursten und das ganz gleich, welcher Mitarbeiter dann da sitzen wird... lieber nicht, ich glaube, da lauert die nächste Enttäuschung.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (28.02.2017), Geigerzähler (28.02.2017), olebull086 (28.02.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

3 577

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:51

Noch ergänzend: Irre ich mich, oder gilt das doppelte Statusupgrade gar nicht bei Kostenlosmieten? Nicht, dass ich das nicht auch schon so bekommen habe, aber offiziell soll es meines Erachtens so nicht sein.

Ergänzung Nummer 2: Heute lag ohne weiteren Kommentar die Stornierung meiner No Show Rechnung in der Post. Keine Ahnung, ob meine Argumentation stichhaltig war oder es am Vollmond lag, vielen Dank an Europcar für die Rücknahme der Rechnung :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (28.02.2017), chm80 (28.02.2017)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1936

  • Nachricht senden

3 578

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:18

Ich würde wegen den 15eur jetzt kein fass aufmachen. Wenn es eh ein geben ubd nehmen ist, dann riskier bicht, als querulant dirchzugehen. Abgesehen davon wär mir die zeit zu schade.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3 579

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:01

Danke für eure Antworten. :) Ich werde einfach mal der Dinge harren, die da kommen mögen. Bin ohnehin recht entspannt, wie ich ja bereits anmerkte. Ein Fass werde ich ohnehin nicht wegen so einer Kleinigkeit aufmachen, dafür ist auch meine Zeit mir bei weitem zu schade. Für "lessons leaned" habe ich allerdings etwas Neues mitgekommen, so dass es mir kein zweites Mal passieren wird.

Ergänzend zum Statusupgrade:
Die Gratismiete wird unter CCMR verbucht, ein Upgrade auf Grund des Status ist nicht erlaubt. Daher auch die drei Stufen (Ixxx, Sxxx, Fxxx). Meine Anmerkung bezog sich auf das kommende Wochenende, an dem ich IDMR reserviert habe. Per Status alleine wäre somit schon ein theoretisches Upgrade bis Fxxx möglich. ;)

Aber wie gesagt: Abwarten. Es ist tatsächlich ein Geben und Nehmen. Falls es etwas nennenswertes zu berichten gibt, melde ich mich natürlich nochmals. Ansonsten habt ihr mir schon sehr geholfen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (28.02.2017)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

3 580

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:09

Du vergisst J (und R) in deiner Klassenreihenfolge...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

3 581

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:22

Immer dieses "ich hätte keine Zeit"
Dann nehmt euch halt die Zeit und geht 5min früher zur Station.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (28.02.2017)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

3 582

Mittwoch, 1. März 2017, 00:20

Bisher wurden nachts abgegebene Fahrzeuge von mir am CGN immer erst gegen Vormittag eingecheckt und dadurch ein Miettag mehr veranschlagt :cursing: ), wäre das mal wieder eine perfekte Anmietung bei EC gewesen :)


@TALENTfrei:

an wen wendest du dich fuer die Rechnungskorrektur, nachfrage at Europcar oder social media/facebook?
(habe jetzt den gleicher fall auf einer rechnung endeckt.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

3 583

Mittwoch, 1. März 2017, 06:18

Beim letzten Mal wurde der Wagen am CGN tatsächlich noch gerade so im Kulanzzeitraum eingecheckt.

Ansonsten per SMT mit Foto vom Parkhausticket welches du bei der Einfahrt erhälst und den Zeitstempel mit drauf hast.

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 33038

: 6.54

: 136

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

3 584

Mittwoch, 1. März 2017, 08:48

Ein RSA meinte mal zu mir bei EC beginnt D (CMR) ab 150 PS
Golf 1.4 TSi 92 kW -> CL(W)MR
Golf 1.4 TSi 110 kW -> DCMR

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

3 585

Mittwoch, 1. März 2017, 08:50

@schauschun: Schick das an Nachfrage at Europcar.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (01.03.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.