Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:55

Nimm ihn nicht! :P

Über die Rückrufpolitik kann ich mich bei Sixt aber auch nicht beklagen, da klingelte auch schon oft das Telefon mit netten Fragen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:10



Das, zusammen mit der generellen Nichtverfügbarkeit meiner Standardkategorie (PDAR/PWAR), hat mich dann veranlasst den Vermieter (vorübergehend?) zu wechseln.



Wo bist Du denn jetzt. Preislich könnte ich einen Schritt zu Sixt nicht verstehen. Ausserdem buch doch halt LDAR da gibt es, wenn überhaupt, nur einen Micro_€_unterschied. Und als Wunsch läßt Du dann halt Audi/BMW eintragen. In MUC-Area gibt es irre viel BMW 525d Touring. etc...

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4543

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:24




Das, zusammen mit der generellen Nichtverfügbarkeit meiner Standardkategorie (PDAR/PWAR), hat mich dann veranlasst den Vermieter (vorübergehend?) zu wechseln.



Wo bist Du denn jetzt. Preislich könnte ich einen Schritt zu Sixt nicht verstehen. Ausserdem buch doch halt LDAR da gibt es, wenn überhaupt, nur einen Micro_€_unterschied. Und als Wunsch läßt Du dann halt Audi/BMW eintragen. In MUC-Area gibt es irre viel BMW 525d Touring. etc...
Sixt! Das ist etwa 21 Euro teurer. Die Differenz zwischen Sixt-LDAR (116) zu EC-PDAR (100) beträgt 16 Euro. Dazu muss ich dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr noch 2x2,30 Euro spendieren (die EC-Station ist in meinem A-Tarif und dafür habe ich ein Abo).

Auf der EC-Homepage kann ich nirgendwo PDAR/PWAR reservieren - auch nicht an Flughäfen. LDAR ist bei EC für mich eine No-Go-Area, da gibt es nur schreckliche 4-Zylinder-E-Klassen (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit). Ich fahre halt gerne BMW 5er oder Audi A6 möglichst mit einem 6-Zylinder-Motor. Dafür bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen und mehr Zeit zu investieren. Bei Sixt klappt das im Moment einfach viel besser.

Wie gesagt, ich bedauere das wirklich sehr! Habe von EC letztes Jahr tolle Fahrzeuge gehabt (Q7 und A8 4.2 TDI, A6 allroad 3.0 TDI). Aber irgendwann ab Ende Oktober hat das dann aufgehört. An zwei aufeinander folgenden WE "Upgrade" von PDAR auf LFAR (jedesmal den grauenhaften Volvo XC 90). Dann im Januar ein Jeep Grand Cherokee auch für PDAR. Klar kann mir das bei Sixt auch passieren. Aber bei meiner ersten Sixt-LDAR-Buchung seit einem Jahr ist ein wirklich hübcher 525d xDrive herausgekommen. Mehr will ich eigentlich garnicht.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:28

Versteh ich immernoch nicht. ich hatte bereits mal einen Kommentar geschrieben, dass an meiner Station erstaunlicher Weise der BMW 525d Touring nur unter LWAR zu reservieren war. Online. Und das ist halt dem Buchungssystem zu verdanken. Preisunterschied zu PWAR/LDAR war NULL. Und das kannste alles mit der Station vor Ort abklären. ich habe mit den Buchungen niemals eine E-Klasse 4 Zylinder bekommen, da ich vorher das mit der Station abkläre.

war ja nur ein Vorschlag.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4543

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:35

ich hatte bereits mal einen Kommentar geschrieben, dass an meiner Station erstaunlicher Weise der BMW 525d Touring nur unter LWAR zu reservieren war.
Vielleicht wurde die P-Kategorie aufgelöst und alle Fahrzeuge die sich dort befanden (BMW 5er und A6 mit 6-Zylinder-Motor) in die L-Kategorie umgelagert. Bis vor kurzem war die Trennung von P-/L-Kategorie in der bekannten Weise noch aktiv (und ist laut Flottenübersicht immer noch so, aber das heißt ja nichts). Dann werde ich meine Station doch mal fragen, ob die genaueres wissen.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:31

Also zur PDAR-PWAR-Problematik: Ich habe die Lösung gefunden - naja, eigentlich Harald. Also ich habe online mit der Firmenrate FWAR reserviert. Kurz darauf an der Hotline auf PWAR umändern lassen. Der Preis ist identisch mit dem "alten" Online-PDAR/PWAR-Preis und natürlich dem LDAR/LWAR-Preis. Danke nochmal an Harald.

Grüße, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

352

Samstag, 20. Juni 2009, 08:45

Naja, zur PDAR/LDAR Problematik kann ich folgendes berichten:

Nachdem ich telefonisch explizit PDAR reserviert hatte (Call-Center Mitarbeiter meinte, dass das auf jeden Fall in Ordnung ginge, da PDAR eingebucht werden kann), kam ich an die Flughafen-Station und die Mitarbeiterin gab mir den Schlüssel für eine E220 CDI. Als ich sie daraufhin gewiesen hatte, dass ich PDAR reserviert hatte und gerne auch ein Fahrzeug aus der Klasse hätte, hielt sie kurz Rücksprache mit der Stationsleiterin. Diese teilte mir dann mit, dass es keinen Unterscheid mehr zwischen LDAR und PDAR geben würde, da dies nun eine Gruppe sei.
Daher würde die E-Klasse auch meiner gebuchten Gruppe PDAR/LDAR entsprechen...

Naja, nach dieser Aussage wird wohl PDAR nicht mehr buchbar sein, da die Gruppen wohl zusammengelegt wurden ?!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

353

Samstag, 20. Juni 2009, 08:56

Diese teilte mir dann mit, dass es keinen Unterscheid mehr zwischen LDAR und PDAR geben würde, da dies nun eine Gruppe sei.
Daher würde die E-Klasse auch meiner gebuchten Gruppe PDAR/LDAR entsprechen...

Naja, nach dieser Aussage wird wohl PDAR nicht mehr buchbar sein, da die Gruppen wohl zusammengelegt wurden ?!


ein wirklic richtige Trennung der Gruppen gab es doch bei Europcar noch nie. Zumindest preislich gab es waren P + L immer gleich. Man hatte halt bei einer L- Buchung einer MB/ Chyrsler- Garantie, da bei Ec nur diese beiden Marken in L verfügbar sind. Nicht wie bei Sixt, nach Motorleistung gestaffelt. Bei Europcar ist das egal, ob Audi A6 2,0T Audi A6 2,0 TDi, Audi A6 2,7TDI oder Audi A6 3,0 TDI, alle sind in der P- Gruppe. daher kann selbst eine Buchung in dieser Gruppe zum Roulette werden, wer allerdings P von Sixt gewohnt ist, der freut sich wie Bolle über nen A6 3,0 TDI bei einer P Buchung!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:18

Meine unendliche Geschichte vor der ersten Miete geht in eine neue Runde...

Habe jetzt ne bestätigte Reservierung für ein langes Wochenende FVAR an der Station Dresden Neustadt.
Heute war ich in der Station um "maximal 7 Sitze" als Bemerkung zu hinterlegen.

Dann kam die Frage ob ich unbedingt Automatik brauche.

Ich: Klar, hab das doch reserviert und auch bestätigt bekommen.
Sie: Sie haben die Klasse F bestätigt bekommen, sonst nichts. ?(


Wie läuft es bei Europcar. Kann ich bei Reservierungsbestätigung von FVAR auf die Automatik bestehen?
Oder habe ich einfach nur Pech wenn die Station sagt, gibts nicht, ist uns zu teuer ein Fahrzeug mit Automatik zu organisieren

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:54

Wenn du unbedingt Automatik willst und die haben nix in der F Grösse Automatik dann bekommst du vielleicht LVAR! In der Station in der ich bin hatte ich bisher eher gesagt selten ein FVAR meistens haben wir gleich dann LVAR rausgegeben! Ich bin an einer Flughafen-Station da findet man schneller sowas und kann auch sowas auftreiben!

dude_123

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:29

Wie läuft es bei Europcar . Kann ich bei Reservierungsbestätigung von FVAR auf die Automatik bestehen?


Prinzipiell: JA.
Wie immer gilt: wenn kurzfristig was dazwischen kommt und die physikalisch halt nichts haben, haben sie nichts.
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:12

Anmietung ist erst am 03.07.09.
Da glaube ich dann nicht an kurzfristig was dazwischen kommen, wenn die schon jetzt sagen, dass Automatik besorgen zuviel Aufwand macht.

Da werde ich die Tage nochmal mit meiner Bestätigung da auflaufen und sie von der Aotomatik überzeugen.
Irgendwie habe ich das Gefühl First Card ist nicht viel wert. Zuvorkommend wurde ich nicht bedient.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:47

Gehts noch besser?

Eine Frage sind diese Preise die ich bis jetzt rausgefunden habe bei EC noch zu unterbieten? Natürlich für ein normales WE ohne VK und es sollten 1100km incl. sein.
FDAR für 103,- € und LDAR für 127,- €.

Gruß und danke
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4543

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:01

@crazy01: Wie kommst Du denn an Europcar-Preise ohne Vollkasko? Homepage oder CallCenter? Hast Du zufällig die Lufthansa M&M-Goldkarte? In diesem Fall kannst Du mit der dazugehörigen ContractID FDAR für 84 Euro und LDAR für 100 Euro haben.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:23

@gwk9091
hab vergessen das bei EC immer ne VK dabei ist, ´wollt nur damit sagen das ich keine Brauche, da sie eben bei der LH Gold dabei ist.
Eigentlich sind die Preise die ich genannt hab mit der Contract ID von LH Gold via Internet. Wie komm ich an "deine" Preise? Nur Telefonisch? Bin ein wenig verwirrt :S
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.