Sie sind nicht angemeldet.

DaPablo

Fortgeschrittener

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

3 751

Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:56

Gestern zum ersten Mal bei FFM Ost gemietet, lief alles sehr, sehr vorbildlich ab. War keine 3min in der Station. Schäden waren zwar nicht alle eingetragen, der Checker nahm sich aber sehr viel Zeit alles genau zu begutachten und auch einzutragen und per Unterschrift zu quittieren. Im Tank fehlten auch nur 2l (2. Klick). Daumen hoch!


Der ältere Herr ?

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

3 752

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:11

Am MUC ist Europcar leider ganz oft recht voll. Da kann mann nichts machen. Oder du mietest wo anders. Avis und Hertz sind fast imer lehr, ich weiß nicht warum :whistling:
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 753

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:13

ich schon
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LINDRS (04.05.2017), olebull086 (04.05.2017), WhitePadre (04.05.2017), JoshiDino (04.05.2017), Chill&Travel (04.05.2017), mattetl (04.05.2017), Verstaubter (05.05.2017), Gr3yh0und (07.05.2017), EC Privatier (07.05.2017), Toni (10.07.2017)

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2060

  • Nachricht senden

3 754

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:50

Ist es eigentlich normal, dass es am MUC bei Europcar immer so voll ist? Hatte das jetzt zweimal...

Die Erfahrung ist immer die gleiche, riesen Menschenauflauf, erstmal Nummer ziehen, und dann 15-20 Minuten warten (wenn es gut läuft). Fand die Mitarbeiter echt nett und Auto, Preis usw. stimmte alles, aber ich kann doch nu ned extra nen Flug früher nehmen, nur weils am Schalter so lange dauert. Bei der Konkurrenz nebenan waren die Schlangen zumindest erheblich kürzer.

Die Rückgabe in MUC erschien mir auch etwas merkwürdig. Alle Vermieter in eine Schlange?


Also das die Fahrzeugrueckgabe zentral erfolgt, ist eigentlich schon mehr Standard als Ausnahme am Flughafen. ARWE sei dank :thumbdown: ! Was mich in Muenchen dabei immer extrem nervt, ist das die Kofferwagen direkt an der Einfahrt zur Abgabe stehen und man unter Umstaenden, gerade erst erlebt, die Koffer 50 Meter so mit sich herumschleppen mussen. Aber egal, dass nur am Rande.

Zu der Thematik volle Schalter bei Europcar:
Am 20.04. hatten mein Kollege und ich zeitgleich 2 Mietwagenreservierungen. Er bei Europcar und ich bei Sixt.
Ich hatte meinen Mietvertrag gefuehlt schon 20 min in der Hand, bis er dann endlich mal an der Reihe war. Bei Ihm wurde es fuer LWAR die Allzweckwaffe Touareg und bei mir, wie an andere Stelle schon geschrieben ein BMW X4 35d, wobei der Touareg aber auch bei mir kurz in den Raum geworfen wurde.
Was mir bei Europcar auffiel war eher folgendes: 5 Schalter offen und mit Personal besetzt, jedoch wurden nur an 3 Schaltern Kunden bedient. Eventuell hat Europcar da ein kleines Effizienzproblem, denn Personal war ausreichend vor Ort um die Schlangen schneller abarbeiten zu koennen.
M Performance BMW do Brasil

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (04.05.2017), chm80 (04.05.2017)

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

3 755

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:58

Die beiden anderen waren sicherlich damit beschäftigt, die Unmengen von der Hotline durchgestellten Anrufe zu bearbeiten. :210:

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

3 756

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:17

Kann es sein dass ich am MUC diesen Fast key acces Schlüsselschrank gesehen habe, oder ich habe nur geträumt?
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

mephisto

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 14. April 2016

Wohnort: HB

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3 757

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:21

Update: Das SMT bedauert den Fall und möchte Kontaktdaten von mir ?(, dann würden sich die Kollegen irgendwann bei mir melden.
Na das kann ja was werden, da war ich wohl von :203: doch etwas verwöhnt.
Dauert ein paar Tage und dann bekommst du 'ne Mail mit korrigierter Rechner... So war es zumind. bei mir vor wenigen Wochen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TALENTfrei (04.05.2017)

bwler

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

3 758

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:01

Gestern zum ersten Mal bei FFM Ost gemietet, lief alles sehr, sehr vorbildlich ab. War keine 3min in der Station. Schäden waren zwar nicht alle eingetragen, der Checker nahm sich aber sehr viel Zeit alles genau zu begutachten und auch einzutragen und per Unterschrift zu quittieren. Im Tank fehlten auch nur 2l (2. Klick). Daumen hoch!


Der ältere Herr ?


Mittleres Alter, um die 40.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

3 759

Donnerstag, 4. Mai 2017, 22:44

Am MUC entweder den Privilege Counter nutzen (um die Ecke), oder am "Ziehen Sie ne Nummer"-Automaten drücken, dass man Privilege Kunde ist. Das führte bei mir bisher immer dazu, dass ich nach wenigen Minuten dran kam....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (05.05.2017), schauschun (06.05.2017)

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 760

Freitag, 5. Mai 2017, 09:34

Kann es sein dass ich am MUC diesen Fast key acces Schlüsselschrank gesehen habe, oder ich habe nur geträumt?
Korrekt, mindestens am MUC und FRA gibt es einen solchen Automaten, genutzt habe ich ihn allerdings noch nicht.

Die Abholung am MUC bei EC finde ich auch recht ineffizient. Habe dort schon einmal 10min gebraucht nur weil ich nach einem Upsell gefragt habe...

Die "untätigen Mitarbeiter" sind mir auch an vielen großen EC Stationen aufgefallen, was die machen weiß ich nicht. :whistling:

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

3 761

Freitag, 5. Mai 2017, 10:01

Update: Das SMT bedauert den Fall und möchte Kontaktdaten von mir ?(, dann würden sich die Kollegen irgendwann bei mir melden.
Na das kann ja was werden, da war ich wohl von :203: doch etwas verwöhnt.
Dauert ein paar Tage und dann bekommst du 'ne Mail mit korrigierter Rechner... So war es zumind. bei mir vor wenigen Wochen.


Hatte zeitgleich noch an nachfrage@europcar.com geschrieben. Die haben mir gerade geantwortet und die Rechnung angepasst. Werde also zukünftig die KB per Mail kontaktieren, das scheint gut zu funktionieren :202:

ChevyTahoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

3 762

Freitag, 5. Mai 2017, 10:18

Danke für eure Antworten... ist ja nicht weiter tragisch, wenn man es auf dem Plan hat. Hätte ja sein können, dass es nur an einer Messe oder so lag, dass es grad recht voll war.

Fands auch etwas daneben, wie einige Businesskasper die Damen und Herren am Schalter angemotzt haben, was das denn so lange dauere. Die können ja nun auch eher wenig dafür.
Am MUC entweder den Privilege Counter nutzen (um die Ecke), oder am "Ziehen Sie ne Nummer"-Automaten drücken, dass man Privilege Kunde ist. Das führte bei mir bisher immer dazu, dass ich nach wenigen Minuten dran kam....
An dem Automaten stand eine freundliche junge Dame, die für mich die Eingabe erledigt hat, wohl um das Vorgehen etwas zu beschleunigen. Da konnte ich leider nix selbst eintippen.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

3 763

Freitag, 5. Mai 2017, 12:09

Dann halte ihr das nä. Mal deine Karte vor die Nase. Die wollen die MA immer sehen...oder fragen dann 5 Mal nach "Sind sie WIRKLICH Privilege Kunde?"... ;)

ehrenfried

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

: 16281

: 10.27

: 60

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

3 764

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:01

Was passiert wenn ich ein mit dem 73h Stunden Trick gebuchtes Fahrzeug von 72h zurückgebe ?
Ändert sich die Rate oder nur die inklusive KM?
:117:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 765

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:05

Letzteres
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ehrenfried (07.05.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.