Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4849

  • Nachricht senden

3 841

Montag, 12. Juni 2017, 09:42

Bei dem Verbrauch nehme ich die EKlasse gern mit, aber nicht dann, wenn ich weiß, dass der Verkehr verschlungende Pfade quer durch Deutschland erfordert. Da brauche ich ein funktionierendes Navi, schade :(
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3 842

Montag, 12. Juni 2017, 09:45

Dabei kommt raus, das die Station HH HBF und HH Roedingsmarkt in der Nähe liegen.

Habt Ihr ein Pro und Contra zu den beiden Stationen und worauf man jeweils besonders achten sollte. Sind beide gleich gut anzufahren, oder ist am HBF weiter zu laufen?
Ist HH Roedingsmarkt eine größere Station?




Ich würde in jedem Fall die Preise vergleichen. Hbf kann schnell mal teurer sein wegen des Standortzuschlags.
:209:

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

3 843

Montag, 12. Juni 2017, 10:09

Bei dem Verbrauch nehme ich die EKlasse gern mit, aber nicht dann, wenn ich weiß, dass der Verkehr verschlungende Pfade quer durch Deutschland erfordert. Da brauche ich ein funktionierendes Navi, schade :(


Über das Navi braucht man nicht zu streiten, das ist Schrott. Wer aber v.a. weite Autobahnfahrten vor sich hat, der ist mit auch mit einer E220d aus meiner Sicht sehr gut bedient. Da muss man nicht unbedingt auf die großen Motoren zurück greifen. Wir waren stets mit vollem Kofferraum und 4 Personen unterwegs und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert gefühlt.

Einzig störend sind diese Stoff-Kunstlederkombisitze. Bei höheren Temperaturen ist ein schwitzender Rücken vorprogrammiert. Ich weiß nicht, ob die PWAR E-Klassen von Sixt da besser ausgestattet sind?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.06.2017), Scimidar (12.06.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 446

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4849

  • Nachricht senden

3 844

Montag, 12. Juni 2017, 10:12

Hm, kurzes off topic dazu :) Wir waren gestern mit dem 5er am Badesee und das Auto stand gut 3 Stunden in der Sonne. Der Einstieg war danach kein Vergnügen, die Ledersitze glühten. Nach der Abfahrt knisterte, knackte und knallte der Kunststoff im Frontbereich immer wieder sehr laut, der durch die Temperaturen wohl auch einem Stresstest ausgesetzt wurde.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (12.06.2017), Mietkunde (12.06.2017)

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1360

  • Nachricht senden

3 845

Montag, 12. Juni 2017, 11:10

Kurze Zusammenfassung der Selection Anmietung in Köln:

Sehr zuvorkommende RSA. Hat fleißig versucht den 50€ Voucher einzulösen trotz "anderer" CDP. Ging letztendlich nach vielen "Tricks/Versuchen" nicht.

Ein Checker hat von sich aus eine detaillierte Übergabe angeboten. Es wurden die Bremsscheiben, die Profiltiefe, der Reifendruck etc gemeinsam überprüft. Ein bisschen über das Auto geschwärmt. Auf Bedienungshinweise wurde eingegangen (S-Modus erst wenn Motor warm, sonst diverse Fehlermeldungen, etc)

Die Abgabe ging zügig. Kurz mit dem RSA über den Vergleich F-Type/RS6 geplaudert. Kleine Randnotiz: Ein Checker hat vor wenigen Tagen ein Knöllchen bekommen von der Polizei, weil er beim "umparken" eines F-Types zu laut war. :thumbsup:


Alles in allem ein super Service von EC Selection in Köln. Die Kundenbetreuung hat auch gleich heute morgen die Rechnung wie besprochen korrigiert. :202:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (12.06.2017), Dresdner (12.06.2017), LeTrac974 (12.06.2017), mrcgbl (12.06.2017), Dauerpendler (12.06.2017), Ignatz Frobel (12.06.2017), Geigerzähler (12.06.2017), Chill&Travel (12.06.2017), Blue (12.06.2017), WhitePadre (13.06.2017), Xelebrate (14.06.2017)

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 11350

: 10.89

: 78

Danksagungen: 2911

  • Nachricht senden

3 846

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:13

Ich wurde heute für meine 2 Monate alte Prepaid-Reservierung kontaktiert. Ein S6 Avant wäre nicht mehr in der Flotte. Man könne mir nur einen Range Rover oder C43 anbieten, wenn ich Platz bräuchte. Als ich freundlich meine Unzufriedenheit darüber äußerte, nicht mal ein ähnliches Fahrzeug angeboten zu bekommen, machte man mir die Stornierung schmackhaft: Sie bekommen das gesamte Geld zurück erstattet. Wow ist das nett! 15 Minuten später kam dann auch die Email mit der Stornobestätigung "auf Ihren Wunsch..." Ich finde das eine Frechheit. Jetzt sitze ich hier etwas ratlos und wundere mich.

Danke :202: , dass ihr mir das Wochenende schon am Dienstag versaut. :thumbdown:
Eine Email an die Kundenbetreuung ist raus, aber da sich von dort auch keiner wegen der RS6-Stornierung gemeldet hat, erwarte ich eigentlich nichts mehr.

PS: Mietbeginn: 16.6. morgens
Wem gegenüber soll ich hart bleiben?

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1360

  • Nachricht senden

3 847

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:19

Wäre die Miete kommendes Wochenende gewesen? Wenn sie mit 28 Tagen Vorlauf storniert hätten wäre es ja noch vertretbar.

Hart bleiben!

Edit:
Ich würde nebenbei noch das SMT bemühen. Stichwort "zustandegekommener Vertrag", zeitlich späte einseitige Stornierung, etc. Einen S6 werden sie dir nicht herzaubern, aber da es ihn bei Sixt gibt kannst du ja auch den besagten Punkt 8.5. verweisen:

"ODER
- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation."

Ein Preis bei Sixt bekommst du bestimmt auch schnell zusammen. Gleich mit nennen, was er so walk-in mäßig bei Sixt kostet.

Bisschen Druck aufbauen, aber nett bleiben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (13.06.2017), Jonny17192 (13.06.2017)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3 848

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:37


Für 50 Euro kann man mal ein Fass aufmachen
Das war freilich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Natürlich werde ich es auf sich beruhen lassen! Ich fand den Deal mehr als fair, obgleich es beim Statusupgrade von zwei Klassen eigentlich hätte kostenfrei sein sollen. Aber wie bereits angemerkt wurde: XDAR bzw. XCAR sind derartig rar bei Europcar, weshalb das völlig okay ist. Und viel wichtiger: Ich bin sehr zufrieden und happy mit dem Auto! :)
So, nun der letzte Akt in diesem eigentlich weniger wichtigen Kapitel. Da mich Europcar aber heute mehr als positiv überraschte, möchte ich euch das große Finale nicht vorenthalten. Wer mitgelesen hat weiß, dass ich kürzlich für 10 Tage LDAR XCAR (+1 Klasse) im Status Privilege Elite VIP erhalten habe, jedoch nur gegen ein sehr kleines Upsell, das ich auf sich beruhen lasste wollte.

Auch nach dieser Miete erhielt ich die obligatorische Zufriedenheitsumfrage der Station per E-Mail. Also beantwortete ich sie wahrheitsgemäß und grundsätzlich positiv, kritisierte aber freundlich die Nichteinhaltung des Privilege Kundenprogramms und das Upsell unter fadenscheinigen Argumenten ("Statusupgrade bei 10 Tagen ist nicht möglich, eher mal für ein Wochenende, da machen wir das natürlich gerne"). Jedoch machte ich keinen Wunsch deutlich, die Upsell-Kosten zu erlassen. Den Rückruf-Wunsch bejate ich jedoch.

Und siehe da, zwei Tage später geht der Rückruf der Station bei mir ein. Man entschuldige sich für das fragliche Verhalten des RSA und die Misinterpretation des Privilege Programms. Insbesondere bei einem der wichtigsten VIP Kunden hätte dies so nicht passieren dürfen. Man würde die Rechnung umgehend prüfen und jegliches Upsell zu meinen Lasten entfernen. Gleichzeitig wolle man sich stationsseitig überlegen, mir ein entsprechendes Goodie zukommen zu lassen.

Tatsächlich wurde das Upsell vollständig gestrichen, der Mietbetrag zusätzlich reduziert und ein Upgrade-Voucher in die Post gegeben. Die entsprechende persönliche Mail nebst korrigierter Rechnung und Zusicherungen habe ich bereits zwei Stunden später in meinem E-Mailpostfach erhalten.

Donnerwetter, so geht Kundenservice. Vielen Dank, Europcar! :202:

Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blue (15.06.2017), bwler (15.06.2017), Sundose (15.06.2017), Dresdner (15.06.2017), EUROwoman. (15.06.2017), Geigerzähler (15.06.2017), Flupin-Drives (15.06.2017), Ignatz Frobel (15.06.2017), WhitePadre (15.06.2017), TLLmeister (15.06.2017), Chill&Travel (15.06.2017), Scimidar (15.06.2017), hunterjoe (15.06.2017), Jonny17192 (15.06.2017), paddmo (15.06.2017), mattetl (16.06.2017), MIETWAGEN-FAN (16.06.2017), hardugo (16.06.2017), B0ko (16.06.2017), Karol (19.06.2017), marmar (19.06.2017), DoarLoarps (19.06.2017), Verstaubter (19.06.2017), 0800 (19.06.2017), The-Fahrer (20.06.2017), TheMechanist (21.06.2017), Pieeet (22.06.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

3 849

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:52

Wie macht man denn bei der Unzufriedenheitsfrage mit?

Geht das nur auf Einladung?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

3 850

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:53

Einer der wichtigsten VIP Kunden? Wie wird man denn das? 8|

@EUROwoman.: ich habedafür tatsächlich schon Einladungen bekommen, man kann es aber auch jederzeit selbst machen. Findet sich ganz unten auf der Europcar-Startseite.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (15.06.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 449

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

3 851

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:54

Die Umfrage kommt doch nach jeder Miete via E-Mail

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

3 852

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:56

Bei mir nicht. Mal kommt's, mal nicht.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (15.06.2017), Kami1 (21.06.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

3 853

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:57

Hmmm... bei mir kommen die nicht automatisch
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 11350

: 10.89

: 78

Danksagungen: 2911

  • Nachricht senden

3 854

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:03

Das ist derselbe Mailserver, der sporadisch die Online-Checkin-Mails und Newsletter versendet oder verschluckt. Der ist überlastet mit den ganzen Storno-Mails, die ich diese Woche verursacht habe. :whistling:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

3 855

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:06

Es wird nicht nach jeder Miete nach Zufriedenheit gefragt. Muss man aber nicht drauf warten: http://www.europcar-feedback.com/Survey.aspx?lang=DE
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

patrleh (15.06.2017), McGarrett (15.06.2017), Xelebrate (19.06.2017), The-Fahrer (20.06.2017), Pieeet (22.06.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.