Sie sind nicht angemeldet.

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

376

Samstag, 27. Juni 2009, 12:44

Kann es vielleicht sein, dass man dort auch nur Reservierungen ändern kann, die man online aufgegeben hat? Ich habe noch eine telefonische Resi offen, die kann ich da nicht editieren.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

377

Samstag, 27. Juni 2009, 12:47

Kann es vielleicht sein, dass man dort auch nur Reservierungen ändern kann, die man online aufgegeben hat? Ich habe noch eine telefonische Resi offen, die kann ich da nicht editieren.
so ist es, man kann nur online selbst erstellte resis ändern.

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

378

Samstag, 27. Juni 2009, 17:31

Umgekehrt scheint es übrigens genauso zu sein. Denn eine Online-Reservierung wollte mit der Herr von EC am Telefon nicht stornieren. Natürlich dumm, wenn man unterwegs ist, und gerade kein Internet "zur Hand" hat... :thumbdown:

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

379

Samstag, 27. Juni 2009, 17:35

Umgekehrt scheint es übrigens genauso zu sein. Denn eine Online-Reservierung wollte mit der Herr von EC am Telefon nicht stornieren. Natürlich dumm, wenn man unterwegs ist, und gerade kein Internet "zur Hand" hat... :thumbdown:


Das kann ich nicht bestätigen.

"Soll ich die Reservierung gleich stornieren?"

"Ja."

Bestätigungsmail kam auch.
:202:

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

380

Samstag, 27. Juni 2009, 18:01

Als ich am Freitag bei Ec in Fulda meinen Wagen (fdmr) abholte "empfing" mich ein sehr schlecht gelaunter patziger Ra (Stationsleiter) . Bis dahin noch alles im rahmen , zwar würde ich nie so mit meinen Kunden umgehen aber nun gut.

Kracher war dann als er auf einmal meint : So ein Preis für so ein Auto ...
Ich dachte mir nur , was will er mir damit sagen ? ich hätte lieber nicht fragen sollen , denn aufeinmal fing er an mir alles aufzuzählen , was er alles zahlen müsse , wie viel die Wäsche koste und das er ja kaum noch was am Auto über hat und ich solle doch mal die 83 €(LH MM) pro Tag ausrechnen , das sei lächerlich für so einen Wagen ..bla bla bla und das in einer sowas von unfreundlichen Art , dass ich Ihm fast den Schlüssel wieder aufn Tresen gelegt hätte.

ich dachte echt ich steh im Wald ..

Soweit meine Erfahrungen mit EC
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

381

Samstag, 27. Juni 2009, 18:41

Umgekehrt scheint es übrigens genauso zu sein. Denn eine Online-Reservierung wollte mit der Herr von EC am Telefon nicht stornieren. Natürlich dumm, wenn man unterwegs ist, und gerade kein Internet "zur Hand" hat... :thumbdown:


Das kann ich nicht bestätigen.

"Soll ich die Reservierung gleich stornieren?"

"Ja."

Bestätigungsmail kam auch.


Dann hatte der Herr wohl einfach keine Lust/Ahnung meine Resi zu canceln.

Ein Hoch auf die Callcenter im Ausland! ;)

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

382

Montag, 29. Juni 2009, 12:04

Bei meiner C-Klasse ist bei der Rückgabe am Airport eine kleine Delle (ohne Lackschaden, ca. 1 cm) festgestellt worden. Ich hab keine Ahnung wie die da reinkommen ist und vermute mal dass sie bereits bei Abholung des Wagens vorhanden war und erst jetzt entdeckt wurde. Aus gebendem Anlass daher der wirklich wichtige Hinweis: Checkt euren Mietwagen bevor ihr losfahrt auf Altschäden!
Für mich ist es das erste Mal, dass so etwas passiert ist, und ich ärger mich dass ich am Freitag einfach losgefahren bin ohne einmal ums Fahrzeug zu gehen... wenn ich jetzt mit der Selbstbeteiligung dran sein sollte bedeutet das für mein Mietbudget in nächster Zeit erstmal sicherlich nix gutes. Sind zwar wegen LH KK nur max. 230 Euro, aber das wären ja auch 2 schöne Wochenenden LDAR! :(

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

383

Montag, 29. Juni 2009, 14:40

Na da bin ich ja froh dass bei EC immer ein Pfleger mit mir ums Auto geht...bei Sixt hingegen ganz anders, Schlüssel in die Hand "schöne Fahrt" bei Rückgabe kam der Pfleger...ah Tank ist voll, keine Schäden...Schönen Tag noch...ohne einmal nur ums Auto zu gehen...ich lass mir dann immer bestätigen dass das Auto keine Schäden hat...so bin ich immer fein raus aus der Sache...aber ich geh eh net zu Sixt

EC Rules ;-)
Ich bin so reich, ich lasse f*****

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

384

Montag, 29. Juni 2009, 14:47

BTA: So einfach ist das mit dieser Bestätigung nicht. bei den Abgabenprotokollen steht ein Passus drin, das die Schadensfreiheit nicht endgültig ist. So oder etwa immer bei ARWE in MUC. Das heisst die behalten sich auch vor die Schäden nachträglich noch einzutragen... und den Mieter danach noch zu belangen.

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

385

Montag, 29. Juni 2009, 14:49

Ah ok...danke für die Info...aber wenn die mir so kommen würden...dann wär aber die Hölle los...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

386

Montag, 29. Juni 2009, 14:55

Ich muss mal sehen, ob ich noch ne Kopie von den Arwe Jungs finde. Aber die haben da so eine Art "Freistellungsauftrag". Ich find das total krank, da der Super-Hecht der Arwe gleich den nächsten Pfeiler anschrammt und Du dann die Kratzer aufgebrummt bekommst...
Bei den Rückgabebelegen der EC Stationen kann ich nichts sagen..

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

387

Montag, 29. Juni 2009, 15:00

Wie gesagt bei EC hatte ich noch nie Probleme...nur bei Sixt kam mir das spanisch vor, bei Mietanfang nix und bei Mietende wurde nur der Tank kontrolliert...und trotzdem wurde ohne Schaden eingetragen, dass fand ich schon komisch...nicht mal wo ich gesagt habe, dass ich bestätigt haben will, dass das Auto ohne Schaden zurückgegeben wurde, sind die ums Auto rum...dann haben mir des mit Datum und Unterschrift bestätigt...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

388

Montag, 29. Juni 2009, 15:00

Kurz und knapp:

Meine erfahrungen mit EC waren mal wieder Weltklasse.

Danke an folgende Stationen:

Köln Holweide (C180TK aut. Classic) Donnerstag
Wiesbaden Mainzer Str. (durchtausch auf MB C220 CDI aut. Avantgarde mit Xenon und Schiebedach) Donnerstag Nacht
Mainz Mombacher Kreisel (Wochenendmiete Fahrzeug behalten) Freitag Mittag
:202:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

389

Montag, 29. Juni 2009, 15:13

Wie gesagt bei EC hatte ich noch nie Probleme...nur bei Sixt kam mir das spanisch vor, bei Mietanfang nix und bei Mietende wurde nur der Tank kontrolliert...und trotzdem wurde ohne Schaden eingetragen, dass fand ich schon komisch...nicht mal wo ich gesagt habe, dass ich bestätigt haben will, dass das Auto ohne Schaden zurückgegeben wurde, sind die ums Auto rum...dann haben mir des mit Datum und Unterschrift bestätigt...


Die Rückgabeprotokolle von ARWE sind AV-unabhängig und für alle gleich... (glaube ich..?!)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 587

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

390

Montag, 29. Juni 2009, 15:52


Wie gesagt bei EC hatte ich noch nie Probleme...nur bei Sixt kam mir das spanisch vor, bei Mietanfang nix und bei Mietende wurde nur der Tank kontrolliert...und trotzdem wurde ohne Schaden eingetragen, dass fand ich schon komisch...nicht mal wo ich gesagt habe, dass ich bestätigt haben will, dass das Auto ohne Schaden zurückgegeben wurde, sind die ums Auto rum...dann haben mir des mit Datum und Unterschrift bestätigt...


Die Rückgabeprotokolle von ARWE sind AV-unabhängig und für alle gleich... (glaube ich..?!)
mal ehrlich... wer will denn in den stockdunklen Parkhäusern eine Beule oder einen Kratzer erkennen... Selbst wenn man suchen würde, wär es schwer da etwas zu finden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.