Sie sind nicht angemeldet.

tschedde

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3 886

Freitag, 23. Juni 2017, 11:28

Dieses System habe ich auch schon vorletztes Woche am MUC kennenlernen dürfen. Meine Erfahrung damit war positiv, was aber auch daran liegt dass ich wie die meisten hier Privilege Mitglied bin. Nach dem Ziehen der Nummer habe ich nicht mal 30 Sekunden warten müssen bis meine Nummer aufgerufen wurde, obwohl recht viel los war gab es keine Todesblicke der anderen Wartenden :D
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (23.06.2017)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

3 887

Freitag, 23. Juni 2017, 11:41

Das System gibt es am FRA schon länger. Da man als Privileg Mitglied auch an den Privileg Counter gebeten wird, halten sich die Todesblicke der anderen Kunden in Grenzen. Aufruf erfolgte bisher immer mit dem Nachnamen.
Hatte bishger aber auch keine Probleme damit, mal 10-15 Minuten zu warten wenn es recht voll war.
Steht nicht im Weg.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (23.06.2017)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3 888

Freitag, 23. Juni 2017, 11:56

Also wenn ich es heute richtig gesehen habe, haben sie am HAM den Privilege Counter (also die grüne Fußmatte) mit Einführung des neuen Ticketsystems abgeschafft. Daher kann es ein beliebiger RSA/Counter werden...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

3 889

Freitag, 23. Juni 2017, 16:19

DUS hat beides. Ticketsystem und separaten Privilege Counter
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

3 890

Freitag, 23. Juni 2017, 17:03

Nur ganz kurz, um auch mal wieder was positives zu erzählen:

Europcar Berlin Schöneberg war sehr freundlich, unkomplizierte RSA; auch der Checker war super, kurzer Rundgang um's Auto "Sie kennen sich ja bestimmt aus oder?". Reinigung des Autos war für mich bei 8 von 10 Punkten, für einen Mietwagen aber sehr gut und anstandsfrei.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 459

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4879

  • Nachricht senden

3 891

Freitag, 23. Juni 2017, 21:53

Ich verzichte gern auf den Privilege Schalter, wenn die bevorzugten RSA an den anderen Countern sitzen :D Die Nummernvergabe macht mir das ein wenig kaputt :(

Noch etwas unerfreuliches mal wieder. Heute fand die schon fast traditionelle Diskussion um die Eintragung des kostenlosen Zusatzfahrers statt. Das ginge mit der accor cdp nicht. Wurde aber schon wiederholt problemlos vorgenommen. Ich bin gespannt, was die Kundenbetreuung dazu sagt.

Noch eine Frage zur Anzahl der Zusatzfahrer. Hat jemand schon erfolgreich mehr als einen kostenlosen Zusatzfahrer eintragen lassen bzw. dazu eine Auskunft von der Kundenbetreuung erhalten, ob es wirklich nur einer oder doch mehrere Zusatzfahrer sein können?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

3 892

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:50

Bei der Rückgabe durfte ich heute wieder die einheitliche Europcar-Politik bei der Rückgabe erleben [Ironie Off]

Während letzte Woche am Alex mit dem elektrischen Gerät die Rückgabe erfasst wurde (und ich bei Europcar noch nie eine Email bekommen habe mit dem Rückgabe-Protokoll, obwohl die Email-Adresse richtig drin steht), hat heute in Schöneberg der Checker einfach kurz das Feld unten rechts im Mietvertrag ausgefüllt. Ist mir sogar eigentlich lieber, so hab ich direkt was in der Hand, Uhrzeit, Kilometer und das Kreuz bei keine Neuschäden - Wunderbar. War auch wieder sehr unkompliziert und freundlich bei der Rückgabe, ich glaube der Checker freut sich jedes mal sich in den M4 setzen zu können.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 894

  • Nachricht senden

3 893

Montag, 26. Juni 2017, 10:59

Eben die Miete bei EC Göttingen zurückgebracht. Die Kosten für die fehlenden 9l Diesel bei Abholung wurden direkt bar bezahlt und sich doppelt dafür entschuldigt, obwohl sie direkt ja eigentlich nichts dafür können.

Dann noch ein paar Minuten warten müssen, bis das Auto gecheckt wurde und die Rechnung gedruckt. Ein Rückgabeprotokoll gab es nicht, aber da auf der Rechnung unten auch "Neuschaden: no damage" steht habe ich nicht weiters nachgefragt.
Erst auf dem Rückweg ist mir eigenfallen, dass ich dem RSA ja den Mietvertrag gegeben habe (damit er weiß um welche Miete es geht, meinte er) und nicht wieder zurückbekommen habe. Aber naja, brauche ich eigentlich ja nicht mehr und für den Notfall habe ich eine Kopie davon.

Etwas skurril war die Antwort auf die Frage, warum man DSMR nicht buchen kann: weil die Kategorie eigentlich nicht an der Station geführt wird und aktuell nur durch Zufall zwei Stück da sind. Diese müssen sie aber bei One-Way-Mieten nach zb. Frankfurt oder Hannover wieder abgeben und an diesen Stationen/Städten seien sie buchbar. Ist m.W.n. aber auch dort nicht der Fall. ?(

Danke an EC Göttingen und euch einen schönen Wochenstart!

Audi888

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2016

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3 894

Montag, 26. Juni 2017, 11:31

Eben die Miete bei EC Göttingen zurückgebracht. Die Kosten für die fehlenden 9l Diesel bei Abholung wurden direkt bar bezahlt und sich doppelt dafür entschuldigt, obwohl sie direkt ja eigentlich nichts dafür können.

Dann noch ein paar Minuten warten müssen, bis das Auto gecheckt wurde und die Rechnung gedruckt. Ein Rückgabeprotokoll gab es nicht, aber da auf der Rechnung unten auch "Neuschaden: no damage" steht habe ich nicht weiters nachgefragt.
Erst auf dem Rückweg ist mir eigenfallen, dass ich dem RSA ja den Mietvertrag gegeben habe (damit er weiß um welche Miete es geht, meinte er) und nicht wieder zurückbekommen habe. Aber naja, brauche ich eigentlich ja nicht mehr und für den Notfall habe ich eine Kopie davon.

Etwas skurril war die Antwort auf die Frage, warum man DSMR nicht buchen kann: weil die Kategorie eigentlich nicht an der Station geführt wird und aktuell nur durch Zufall zwei Stück da sind. Diese müssen sie aber bei One-Way-Mieten nach zb. Frankfurt oder Hannover wieder abgeben und an diesen Stationen/Städten seien sie buchbar. Ist m.W.n. aber auch dort nicht der Fall. ?(

Danke an EC Göttingen und euch einen schönen Wochenstart!
Gilt diese vorübergehende Rechnung mit dem Vermerk No Damage eigentlich als Rückgabeprotokoll? An Flughafenstationen etc bekommt man ja von den externen Dienstleistern ein Rückgabeprotokoll. Bei Europcar Stadtstationen hab ich aber immer nur diese Rechnung ausgedruckt bekommen. Weiß jetzt nicht ob diese wirklich ein Rückgabeprotokoll ersetzt?

chrischan

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Wohnort: München

Beruf: Student

: 22586

: 8.03

: 77

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

3 895

Montag, 26. Juni 2017, 20:19

Da nicht mehr ganz aktuell, hier im Thread. Übers Wochenende dürfte ich einen RS6 aus Hamburg bewegen. Wirklich nette RSAs und Checker an der Station! Ich war wohl einer der glücklichen, dessen "EF"-Preis nicht storniert wurde. 4 Stück hatte die Station wohl ursprünglich. 2 sind Totalschaden und meiner geht jetzt auch erstmal in die Werksatt. Bevor ihr mich jetzt haut: ich kann nichts dafür. 5 Minuten nachdem ich vom Hof war fand ein junges Mädel den Wagen auch so geil wie ich und wollte sich den Kofferraum an einer Ampel mal von nahem angucken. Mittelteil des Diffusiors ist hin und die Stoßstange hat einen schönen Riss, aber ich konnte trotzdem ein schönes WE verbringen. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung bei EC mit unverschuldeten Unfällen gemacht? Verias habe ich zur absoluten Absicherung aber ebenfalls direkt verständigt. Sorry, falls jemand in den nächsten Tagen eine RS6 Resi in HH hat. Aber die Rückgabe lief analog der Vorposter auch ganz anders als in München sonst.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 459

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4879

  • Nachricht senden

3 896

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:00

Heute erstmals die Rechnung per Mail bekommen. Soll das neuer Standard werden?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Coladose

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3 897

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:04

Bei mir ebenfalls. Rückgabe war gestern. Scheint fast so zu sein und wurde ja eigentlich auch Zeit. Oder kommt weiterhin eine Rechnung per Post?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 459

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4879

  • Nachricht senden

3 898

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:12

Das wei0 ich noch nicht, mal sehen, ob demnächst noch zusätzlich die Rechnung im Briefkasten liegt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 515

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 34237

: 6.52

: 139

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

3 899

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:31

Jupp Rechnung kam per heute Mail und war...falsch X(
Gebucht war Freitag 9:00 Uhr bis Montag 10:45 Uhr (also 4 Tage = 1.200 Freikilometer)

Abgabe war gestern 10:45 Uhr, in der Rechnung steht aber was von Return: 8:59 Uhr, somit nur 3 Tage und 900 Freikilometer :cursing:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

3 900

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:32

Heute gab es in meinem Profil kurzzeitig die Möglichkeit, einen Online-Checkin durchzuführen. Nach Aktualisierung der Daten, war der Button wieder weg... Rechnungen habe ich vor einiger Zeit auch schon mal per Post bekommen, dann wieder nicht. Ist wohl so wie beim Rückgabeprotokoll, welches die letzten Male auch nicht mehr ankam.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.