Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

3 976

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:05

Was willst du den von Europcar hören? Dafür das dir die 50 € egal sind steckst du viel Energie rein. Mit einer selbst stornierten Reservierung hast du da eh schlechte Karten. In der Station hast du ja sicherlich keine Bestätigung bekommen das klassengerecht nichts verfügbar ist. Vielleicht probierst du es einfach nochmal bei einer anderen Station? Der Versuch ist tatsächlich super schlecht gelaufen. Schreib ihn einfach ab. Bei mir hat es sich aber schnell und sehr gut eingepegelt. Das habe ich bei Sixt nie erreicht.


Dabei sollte es man nicht belassen. Ich warte jetzt seit fast 4 Wochen auf eine Reaktion auf meine Mail an den Privilege Service mit der Bitte um Auskunft und Rechnungskorrektur. Ebenso wartet eine zweite Rechnung ebenfalls auf eine Korrektur, um die sich der Supervisor kümmern wollte bzw. sollte. Und ich habe an der Station im letzten Jahr nahezu jedes Wochenende gemietet und auch vernünftige Preise gezahlt. Da kann und werde ich ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Der Kundenservice ist bei Europcar leider immer wieder unterirdisch und extrem langsam. Das kann es einfach nicht sein. Dagegen muss man sich wehren. Denn genau solche Ereignisse schmälern immer wieder die vielen positiven Erlebnisse.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (19.07.2017), GT Power (19.07.2017), WhitePadre (19.07.2017), Pieeet (19.07.2017), mattetl (20.07.2017)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

3 977

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:01

ich werf' mal kurz eine Erfahrung dazwischen:

Am WE gab es einen RS6 @ EC HH-Wandsbek. Gebucht war noch zu dem Zeitpunkt, als das Mindestalter bei 25 lag.

Am Schalter dann nach dem üblichen Kartenspiel:

RSA: "Ich muss Ihnen noch 10€ pT Jungfahrer-Zuschlag berechnen"
ich: "Nein, müssen Sie nicht. mWn wird der bei Ihnen doch nur bei Mietern unter 23 fällig"
RSA "Ja ne, Sie haben ja das aktuelle Mindestalter für den RS6 ja nicht erreicht"
Ich: "aber dann könnte ich den ja auch gar nicht anmieten....?!"
RSA: *fishing for Ausreden*
Ich: "Sie können das jetzt gerne berechnen, dann nehm ich danach den Weg über die Kundenbetreuung"
RSA: "ja ne, ich mach einen Vermerk, dass Sie das nicht zahlen wollen"

:rolleyes:

Mit dem Checker dann zum Auto.
Checker liest MV: "Loch Reifen vorne rechts - das wird bestimmt schon repariert sein"
- nope, Loch war da. Felge sichtlich angegriffen und Karkasse sichtbar
Checker: "damit würde ich keinen Meter fahren"

;(

zurück am Counter
Checker erklärt dem RSA, dass der RS6 nicht fahrtüchtig ist
RSA ruft am HAM an und schlägt vor, dass ich mit dem kaputten RS6 hinfahre und die dafür dann ihren heilen rausrücken - das Lachen am anderen des Telefons war nicht zu überhören

RSA hat dann auf anraten einer Kollegin uns von einem Checker zum HAM fahren lassen. Im Mietvertrag hat er bereits die RS6 getauscht.
Mit dem Checker haben wir dann ein wenig über den G20-Gipfel und die 400 Fahrzeuge, die EC da unterwegs hatte, geplauscht...

am HAM dann alles problemlos geklappt. Station wusste Bescheid, Auto war quasi schadensfrei


zweite Miete @ EC Wandsbek, zweites Mal nicht komplett zufrieden

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (19.07.2017), Tob (19.07.2017), dragonstar (19.07.2017), Scimidar (19.07.2017), Geigerzähler (19.07.2017), Ignatz Frobel (19.07.2017), NO2-Inhalierer (19.07.2017), LeTrac974 (19.07.2017), x-conditioner (19.07.2017), WhitePadre (19.07.2017), Blue (19.07.2017), Pieeet (19.07.2017), mattetl (20.07.2017), captain88 (20.07.2017), Twingo (20.07.2017), B0ko (20.07.2017), olebull086 (20.07.2017), Chill&Travel (22.07.2017)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

3 978

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:35

Hätte mich gewundert, wie die die YDF in den Vertrag gebracht hätten, wusste gar nicht, dass man die händisch hinzufügen kann.
Ist eigentlich Betrug, gerade weil die AGB keine Grundlage dafür geben, aber naja bei welchem Vermieter gibt es das nicht in den letzten Jahren, dass irgendwo versucht wird zu bescheißen.

Die Reaktion, dass du doch noch nen RS 6 bekommen hast, ist doch ganz gut gelaufen? Gut jetzt wo die RS 6 so teuer sind, werden die vermutlich auch mehr stehen. Dass es aber überhaupt so weit kam, und obwohl der Schaden ja offensichtlich bekannt und aufgenommen war, der Wagen geplant wurde, ist klares Versagen der Station.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (19.07.2017), MDRIVER-BRA (19.07.2017), WhitePadre (19.07.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

3 979

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:45

ich werf' mal kurz eine Erfahrung dazwischen:

Am WE gab es einen RS6 @ EC HH-Wandsbek. Gebucht war noch zu dem Zeitpunkt, als das Mindestalter bei 25 lag.

Am Schalter dann nach dem üblichen Kartenspiel:

RSA: "Ich muss Ihnen noch 10€ pT Jungfahrer-Zuschlag berechnen"
ich: "Nein, müssen Sie nicht. mWn wird der bei Ihnen doch nur bei Mietern unter 23 fällig"
RSA "Ja ne, Sie haben ja das aktuelle Mindestalter für den RS6 ja nicht erreicht"
Ich: "aber dann könnte ich den ja auch gar nicht anmieten....?!"
RSA: *fishing for Ausreden*
Ich: "Sie können das jetzt gerne berechnen, dann nehm ich danach den Weg über die Kundenbetreuung"
RSA: "ja ne, ich mach einen Vermerk, dass Sie das nicht zahlen wollen"


Gleiches Problem bei mir in Stuttgart mit dem M4, allerdings bessere Lösung:
Gebucht mit Mindestalter 25, dann wurde das Alter angehoben. System berechnet YDF. Netter Kommentar an den RSA und Vorzeigen der Reservierungsbestätigung und es wurde umgehend und mit Entschuldigung rausgenommen.
Meines Erachtens ein Systemfehler im Rahmen der Umstellung.


Zitat

Ist eigentlich Betrug

Nein. Nicht mal eigentlich.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (19.07.2017), Dauerpendler (19.07.2017), Pieeet (19.07.2017), timber (21.07.2017)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

3 980

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:47

Die Reaktion, dass du doch noch nen RS 6 bekommen hast, ist doch ganz gut gelaufen? Gut jetzt wo die RS 6 so teuer sind, werden die vermutlich auch mehr stehen.


ich hab eigentlich vor der Miete jederzeit mit einem Anruf und Storno gerechnet, weil von den 5 RS6, die die Station hatte, nur noch dieser ein übrig geblieben ist. Denke also kaum, dass der viel steht

und dass am HAM noch einer verfügbar, war doppeltes Glück

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1369

  • Nachricht senden

3 981

Donnerstag, 20. Juli 2017, 08:35

In Köln gab es die YDF, die aber anders hieß im Vertrag, auch hinzugefügt damals mit der Bitte über die Kundenbetreuung den Betrag nach Mietende wieder rausnehmen zu lassen. Man könne das Auto sonst nicht rausgeben/auschecken.

Das wurde mir auch im Vorfeld von der KB so vorgeschlagen und hat problemlos funktioniert.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

3 982

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:33

Die Reaktion, dass du doch noch nen RS 6 bekommen hast, ist doch ganz gut gelaufen? Gut jetzt wo die RS 6 so teuer sind, werden die vermutlich auch mehr stehen.


ich hab eigentlich vor der Miete jederzeit mit einem Anruf und Storno gerechnet, weil von den 5 RS6, die die Station hatte, nur noch dieser ein übrig geblieben ist. Denke also kaum, dass der viel steht

und dass am HAM noch einer verfügbar, war doppeltes Glück
Echt, nur noch einer? Habe halt schon mehrfach nun gehört (nicht speziell aus HH), dass RS 6 für (faires=unterhalb Direktpreis) Upsell mitgenommen wurden. Mag für Hamburg im Speziellen noch was anderes sein.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

3 983

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:35

Hätte mich gewundert, wie die die YDF in den Vertrag gebracht hätten, wusste gar nicht, dass man die händisch hinzufügen kann.
Die kann man bei Europcar wie einen Umzugskarton dazubuchen oder entfernen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (20.07.2017)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

3 984

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:59


blauerHund

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 17. April 2016

Wohnort: Lüneburg

: 28720

: 7.53

: 96

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

3 985

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:01

Bei einer Flughafenstation wurde bei mir (U23) die bereits gebuchte YDF rausgenommen, beim Upsell wurde dann bisschen mehr raufgelegt als vereinbart. Am Ende habe ich weniger gezahlt und der RSA hat wohl sein Verkaufskonto verschönert :D
:202: Elite und zufrieden :thumbup:

BlumiKöln

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

3 986

Freitag, 21. Juli 2017, 12:47

IWMR am CGN sollte soeben mit einem VW Tiguan DI AUT aus SFAR bedient werden. Meine Rückfrage nach dem gebuchten Kombi ergab dann nach wirklich kurzer Diskussion einen Audi A4 DI MAN aus FWMR. Insgesamt also mal wieder eine sehr schöne Anmietung bei Europcar. Gerade die Diskussion SUV für Kombireservierung kannte ich bei Sixt deutlich langwieriger und nerviger.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

3 987

Freitag, 21. Juli 2017, 14:02

In Köln gab es die YDF, die aber anders hieß im Vertrag...
Korrekt, weil das keine YDF im eigentlichen Sinne ist, heißt das "Altersrestriktion" und kostet 10€ brutto am Tag.
Die Position wird gesetzt, wenn der Fahrer zwar 23 ist, aber das Mindestalter des Fahrzeugs nicht erreicht hat. Das gleiche gilt auch für zu junge Zusatzfahrer, obwohl der Hauptfahrer alt genug wäre.
Kann aber wie schon gesagt einfach rausgenommen werden.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

3 988

Freitag, 21. Juli 2017, 18:55

Meine erste Firmenmiete bei Europcar mit Zustellung und Abholung nimmt langsam gleichermaßen nervige wie verwunderliche Züge an.

Die Zustellung am Dienstag verlief vollkommen problemlos. Zum vereinbarten Zeitpunkt war ein Mitarbeiter da, überreichte mir die Schlüssel, ließ mich auf dem Mietvertrag unterschreiben und brauste wieder ab.

Die geplante Rückgabe bzw. Abholung am Donnerstag (gestern) begann mit einem Missverständnis im Vorfeld. Den Mitarbeiter, der das Auto gebracht hat, hatte ich gefragt, ob dann am Donnerstag zur vereinbarten Zeit wieder jemand kommt und das Auto mitnimmt - was er bejahte. Als 2 Stunden nach dem Termin noch keiner da war, rief ich die Hotline an.
Dort wurde mir erklärt, dass ich das Fahrzeug telefonisch hätte zurückmelden müssen und erst danach macht man sich auf den Weg, um es abzuholen. Nunja, das wurde mir leider so nicht explizit gesagt und auf dem Mietvertrag stand davon auch nix. Ich bin gespannt, ob allein deswegen schon ein Tag mehr auf der Rechnung stehen wird...

Der Mitarbeiter an der Hotline meldete also das Auto bei der Station zurück und sagte mir, dass es am Nachmittag abgeholt werden soll. (Einschub an dieser Stelle: Ich kann die Schlüssel in der Firma leider nirgendwo hinterlegen und muss sie deshalb tatsächlich selbst loswerden.) Ich saß also bis ca. 17:00 Uhr "in Bereitschaft" im Büro, niemand kam.
Heute Früh rief ich dann nochmal bei der Hotline an, um zu erfahren, wann das Auto abgeholt wird. Zwischen 15:30 und 16:00 Uhr, sagte man mir. Wieder kam niemand, und gegen 17:00 Uhr rief ich wieder einmal die Hotline an, um ihnen mitzuteilen, dass ich jetzt bis Montagvormittag weg bin und vorher keiner mehr kommen braucht...

Das nervige an der Geschichte ist, dass ich eigentlich das Auto zum gebuchten Zeitpunkt auch verbindlich loswerden will, ohne mich mit zig Telefonaten selbst darum zu kümmern und mich gewissermaßen dafür verantwortlich zu fühlen, weil die Schlüssel ja noch bei mir liegen. Und nebenbei steht die Karre auch noch hier bei uns im Hof im Weg herum...
Verwunderlich ist wiederum, dass offenbar Europcar kein Interesse daran hat, das Fahrzeug zeitnah zurückzubekommen und auch kein Problem damit hat, dass es nach Mietende noch 4 Tage ungenutzt beim Kunden in der Gegend herumsteht.

Bin gespannt, was am Montag passiert.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3 989

Freitag, 21. Juli 2017, 18:59

Die holen das ab wenn sie es brauchen. Da können durchaus mehrere Tage vergehen.
Das funktioniert nur, wenn es einen Pförtner gibt, der den Schlüssel hat, wenn Europcar kommt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

3 990

Freitag, 21. Juli 2017, 19:03

Das funktioniert nur, wenn es einen Pförtner gibt, der den Schlüssel hat, wenn Europcar kommt.

... und das ist eben bei mir nicht der Fall. Also was erwarten die nun vom Kunden? Dass ich jetzt so lange und genau dann verfügbar bin, wenn sie das Auto plötzlich mal brauchen? :120:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.