Sie sind nicht angemeldet.

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4 021

Montag, 31. Juli 2017, 11:57

@Dresdner: Hier steht das etwas anders:
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

4 022

Montag, 31. Juli 2017, 12:35

Wieso sollte sich der Preis in der Reservierungsbestätigung noch ändern (sofern nicht noch irgendwelche Extras gebucht werden)?
Ich habe es zumindest in den letzten 15 Jahren nicht erlebt.
Meine heutige Nachfrage zu einer Reservierung wurde binnen 1 Stunde telefonisch beantwortet.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HH-Flake (31.07.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

4 023

Montag, 31. Juli 2017, 12:37

Warum sollte der denn nicht gültig sein?
Ich sehe nicht die Gefahr, dass die bei der Abholung plötzlich hundertdrölfunddreißig Euro abbuchen, nur weil nicht "garantiert" drin steht.

Oder habe ich die Frage missverstanden?

Edit: @flu111: war schneller :112:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HH-Flake (31.07.2017)

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4 024

Montag, 31. Juli 2017, 12:38

Warum sollte der denn nicht gültig sein?
Ich sehe nicht die Gefahr, dass die bei der Abholung plötzlich hundertdrölfunddreißig Euro abbuchen, nur weil nicht "garantiert" drin steht.

Oder habe ich die Frage missverstanden?

Edit: @flu111: war schneller :112:
Hast die Frage schon richtig verstanden. :)
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 328

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4726

  • Nachricht senden

4 025

Montag, 31. Juli 2017, 18:08

Was steht denn da als "nachstehende Ausschlüsse"? Da geht es doch sicher um das Zubuchen von Leistungen in der Station.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3154

  • Nachricht senden

4 026

Montag, 31. Juli 2017, 20:30

Für's kostenlose WE gab es gegen einen fairen Aufpreis zum dirtten Mal den Audi TTS mit. Diesmal auch tolles Wetter und leichten Sonnebrand gehabt :D

Leider habe ich nach 2 Wochen noch immer keine Antwort (bis auf die automatische Eingangsbestätigung) auf meine Reklamation an nachfrage@europcar.de

Konkret geht es darum, dass ich eine Prepaid-Miete 3 Tage vor Abholung fristgerecht storniert habe. Der Betrag wurde auch vollständig auf meine KK gutgeschrieben und einen Tag später wieder abgebucht. Eine Rechnung habe ich aber nur für die Gutschrift bekommen und ich habe keine Ahnung, warum der Betrag dann wieder eingezogen wurde.

Werde es nun noch zusätzlich über das SMT versuchen. Der Kundenservice scheint wohl in den Ferien zu sein :)

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4 027

Dienstag, 1. August 2017, 08:53

AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (01.08.2017)

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

4 028

Dienstag, 1. August 2017, 10:10

Mal eine Erfahrung zum vergangenen Wochenende. Ursprünglich mit der aktuellen 15 % Aktion einen A45 AMG bei der Station Köln Messe/Deutz gebucht, welcher für einen kleinen Roadtrip bei gutem Wetter gedacht war. Fahrzeug wurde dann wenige Stunden später auch bestätigt.

Einen Tag später dann ein Anruf der Station der A45 sei (wörtlich) ,,verunglückt" und man könne also entsprechend nicht bedienen. Bevor ich etwas sagen konnte wurde mir direkt ein C43 ohne Aufpreis und zu gleichen Konditionen wie der A45 (SB) angeboten. Da ich selber noch nie in einem saß habe ich eingewilligt.

Übergabe des Schlüssels mit einem kurzen und netten Smal-Talk ohne irgendwelche Probleme. Bei der Umrundung des Fahrzeugs und Suche nach Schäden hat mich dann ein Checker begleitet, welcher mir gesagt hat, dass wohl laut Vorgabe von obenen kleine Steinschläge auf Moterhaube, Scheibe oder Felge nicht mehr aufgenommen werden sollen ?( Hat diese aber trotzdem ohne murren in den Mietvertrag aufgenommen und mit Unterschrift bestätigt.

Zum C43 selbst wurde ja schon einiges in diesem Forum gesagt: Er macht Spaß ist aber nicht das Fahrzeug meiner Träume. Liegt gut auf der (Land)straße, genehmigt sich ordentlich Super Plus und geht ganz gut nach vorne.

Rückgabe ging auch problemlos. Einmal mit dem Checker ums Auto, Rückgabeprotokoll erhalten und auf andere Fahrzeuge in der Selection Flotte angesprochen worden, welche mir ja auch gefällen könnten. Also insgesammt eine echt gute Miete :118:
Make LDAR great again :106:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (01.08.2017), Ignatz Frobel (01.08.2017), Twingo (01.08.2017), HH-Flake (01.08.2017), mrcgbl (01.08.2017), 0800 (01.08.2017), MIETWAGEN-FAN (02.08.2017), cabby (02.08.2017), Chill&Travel (03.08.2017), Jonny17192 (04.08.2017), Kartfahrer (04.08.2017)

fb1996

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juli 2017

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4 029

Donnerstag, 3. August 2017, 21:05

Hallo zusammen,


wie bereits hier geschrieben, hatte ich am vergangenen Wochenende bei Europcar ein Fahrzeug der Kategorie DCAR gebucht.

Ich kam bereits einige Zeit vor Beginn meiner Miete an und warf aus der Ferne zunächst einen Blick auf den von der Station etwa hundert Meter entfernt liegenden Parkplatz, wo mehrere A-Klassen, ein Audi A3 und einige Fahrzeuge aus anderen Kategorien standen. Einige Minuten vor Mietbeginn kam ich bei der Station an (welche innen recht modern aussah, sich aber in einem von außen leider recht heruntergekommen wirkenden Gebäude befindet), wo der freundliche RSA nach kurzer Begrüßung und Vorzeigen der nötigen Dokumente (Personalausweis, Führerschein etc.) den Mietvertrag vorbereitete. Währenddessen konnte ich bereits einen Blick auf den Schlüsselanhänger erhaschen, auf dem "A3 SB S 1.4 TFSI A" (o.ä., zu 100% erinnere ich mich nicht mehr daran) zu lesen war. EIne Unterschrift später drückte mir der RSA mein Exemplar des Mietvertrags und den Schlüssel in der Hand und wünschte gute Fahrt, der Wagen würde drüben auf dem Parkplatz stehen.

Auf dem Parkplatz erwartete mich folgerichtig ein schicker schwarzer Audi A3 Sportback sport mit 1,4 Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 110 kW und Zylinderabschaltung sowie der 7-Gang S tronic. Leider waren auf dem schwarzen Lack recht viele tote Fliegen und ähnlicher Dreck zu sehen, ansonsten sind mir aber bei einer kurzen Runde ums Auto keine Mängel aufgefallen. Beim Öffnen des Fahrzeugs ist mir bereits aufgefallen, dass es über den "Komfortschlüssel" verfügt. Auch sonst war das Fahrzeug meinem Eindruck nach recht gut ausgestattet, folgende Features, die über die Basisausstattung hinausgehen, sind mir aufgefallen:
  • LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent
  • Panorama-Glasdach
  • 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
  • Fahrersitz, elektrisch einstellbar
  • automatisch abblendender Innenspiegel
  • Lichtpaket
  • Komfortklimaautomatik
  • beheiztes Multifunktions-Sportlederlenkrad (die Beheizung habe ich angesichts der Temperaturen am Wochenende allerdings nicht genutzt)
  • Audi virtual cockpit (hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht)
  • MMI Navigation plus mit MMI touch
  • adaptive cruise control (Stop&Go) inkl. Audi pre sense front (Fahrten auf Kraftfahrstraßen oder Autobahnen werden damit sehr entspannt)
  • Audi active lane assist
  • Audi side assist
  • Einparkhilfe plus

Abgesehen davon, dass das Fahrzeug auch im "COMFORT"-Modus recht hart auf der Straße liegt und Dehnungsfugen von Brücken o.ä. dadurch doch deutlich zu spüren sind und dass der Motor ab und an etwas "bemüht" wirkte, hat das Auto auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht.

Bei 411 gefahrenen Kilometern habe ich etwa 24,7 l Liter nachgetankt, was einem Verbrauch von etwa 6 Litern auf 100 km entspricht und sich in etwa mit den Angaben im Bordcomputer deckt. Bedenkt man, dass ich das Fahrzeug größtenteils im "DYNAMIC"-Modus gefahren bin, ist das aus meiner Sicht in Ordnung.

Mit der Abgabe am Sonntag wurde es noch recht knapp, weil ich etwas vergessen hatte und umdrehen musste, ich habe den Schlüssel deshalb erst eine Minute vor Mietende in den Tresor eingeworfen. Zwei Tage später tauchte dann die Rechnung im Profil auf und einige Tage später kam noch eine per Post.

Ich hoffe, meine nächste Europcar-Miete läuft ähnlich gut ab, mit dieser war ich sehr zufrieden. Danke dafür an die Europcar-Station Friedrichshafen!

Viele Grüße,

Felix

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (03.08.2017), Geigerzähler (03.08.2017), jimmy (03.08.2017), HH-Flake (03.08.2017), schauschun (03.08.2017), jwoe (03.08.2017), Ignatz Frobel (03.08.2017), 0800 (03.08.2017), Dresdner (03.08.2017), th-1986 (04.08.2017), Party-Palme (04.08.2017), Drunkenstylz (04.08.2017), robs (04.08.2017), TLLmeister (04.08.2017), mattetl (09.08.2017)

HH-Flake

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Wohnort: An der Elbe Auen

: 4857

: 8.15

: 28

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4 030

Freitag, 4. August 2017, 08:27

Heute Morgen kurz Panik gehabt, da meine Reservierung für heute nicht mehr in der App sichtbar war. Habe bisher immer bei Sixt gemietet.
Kurz bei der Hotline angerufen. Der sehr nette Herr hat mir dann den Umstand erläutert, dass beim Einchecken eines Fahrzeugs die Reservierung zum Mietvertrag umgewandelt wird und somit nicht mehr sichtbar ist. Er hat auch selbst gesagt das sei ungünstig gelöst und ich wäre nicht der erste, der deswegen anrufe.
Nun kann der Urlaub beruhigt starten. War schon drauf und dran eine Resi bei Sixt einzuspielen.
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (04.08.2017)

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3460

  • Nachricht senden

4 031

Freitag, 4. August 2017, 08:29

Ah, ich dachte bisher immer die verschwindet dann, wenn der Abholungszeitpunkt erreicht ist. Aber gut zu wissen, dass das auch schon eher passieren kann, wenn der Mietvertrag schon vorbereitet wird.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HH-Flake (04.08.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

4 032

Freitag, 4. August 2017, 08:33

Ist mir gestern bei meiner EOWY Miete auch aufgefallen. Ich hatte vor Abholzeitpunkt aus Langeweile in der Bahn den Online-Checkin gemacht, danach war die Reservierung verschwunden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4856

  • Nachricht senden

4 033

Freitag, 4. August 2017, 12:45

Das war soeben die größte Lachplatte bei Europcar. Das habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Frage, verbieten die AGB die gleichzeitige Anmietung von 2 Fahrzeugen?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

4 034

Freitag, 4. August 2017, 13:09

Die verbieten nichtmal die Anmietung von Drölf Fahrzeugen in vier Ländern.

Hatte für eine Spaß-Eifeltour auch schonmal 2 Selection Fahrzeuge auf einem Account und einer Kreditkarte, mit Zusatzfahrer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.08.2017)

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 370

  • Nachricht senden

4 035

Freitag, 4. August 2017, 13:29

Hatte bei EC zu Zeiten von meinen LZM auch teilweise für´s Wochenende oder als Flughafen-Shuttle mal einen zweiten Wagen und meine Station ist sonst eher strikt wenn´s um Regeln einhalten geht. War immer ohne Probleme möglich. Teilweise gleiche KK, teilweise auch separate.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.