Sie sind nicht angemeldet.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

4 036

Freitag, 4. August 2017, 14:13

Auch wenn es nirgendwo steht, ist es so dass auf eine Driver ID nicht mehr als ein Auto laufen darf (bzw. soll).
Das System bringt auch entsprechende Warnungen für den RSA und teilweise muss er es auch begründen, warum ein zweites Fahrzeug benötigt wird.
Bei meinen Wochenenmieten hatte ich bisher nie Probleme, am Wochenende für ein paar Tage ein weiteres Fahrzeug mitzunehmen.

Sollte sich ein RSA querstellen, kann man die Miete zahlen, aber Hauptmieter auf jemand anderes abändern, bspw. Freundin/Freunde/Familie usw.

Im vernünftigen Gespräch findet sich dafür eigentlich immer eine Lösung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (05.08.2017)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

4 037

Freitag, 4. August 2017, 14:32

Wobei man als MWTler eigentlich dem RSA sagen kann: "Gucken Sie sich mal bitte meine Miethistorie an. Viele Mieten, keine Komplikationen. Warum sollte ich jetzt mit einem zweiten Fahrzeug irgendwas anstellen?"

Oder habe ich was verpasst und Autos, die auf dem Hof stehen, bezahlen sich auf einmal von selbst?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbymieter (04.08.2017), Geigerzähler (04.08.2017), Dauerpendler (05.08.2017), Gravi (05.08.2017)

ctd

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

4 038

Freitag, 4. August 2017, 20:01

Kurze Erfahrung zu meiner letzten privaten Europcar Anmietung:
Durch ein paar Minuten Differenz zwischen Buchung und Mietvertrag wurde mir ein zusätzlicher
Tag berechnet.
Ich habe dann telefonisch – auch mit Hinweis auf die 59 Minuten Toleranzzeit - die Rechnung reklamiert.
Es wurde zwar versprochen das Ganze durch das Backoffice zu klären.
Nachdem nach einer Arbeitswoche sich immer noch nichts getan hatte, habe ich dank der Tipps hier eine Nachricht an das SMT bei Facebook geschickt. Sie wollten es auch weitergeben und ich befürchtete wieder lange Wartezeiten.
Ich hatte allerdings innerhalb von zwei Arbeitstagen die Rechnungskorrektur im Postfach und danach auch nochmal im Briefkasten.
Die Kreditkarte hat den Betrag auch schon wieder als Gutschrift vermerkt.

Fazit: Vielen Dank ans Forum für den Tipp. :206:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (04.08.2017), Dauerpendler (05.08.2017)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

4 039

Samstag, 5. August 2017, 09:44

Kurze Erklärung zu meiner Frage.

Gestern war die SL anwesend, welche ich dann aus meine No Show Rechnung ansprechen konnte. Es stellte sich dann heraus, dass die Rechnung als erzieherisches Mittel mir ggü angewendet werden sollte, da ich immer wieder Mal 2 Fahrzeuge gleichzeitig anmiete und dann eines ggf storniere. Hierauf erklärte ich nochmals, dass ein Fahrzeug definitiv immer übernommen und dann an den Zusatzfahrer übergeben wurde (im Regelfall ein Bus). Für mich hatte ich dann die Allerweltsklasse IDMR/IDAR gebucht. Teils gab es keine schöne Auswahl oder ich war bereits bei Sixt fündig, dann stornierte ich. Oder aber ich fand was und nahm problemlos beide Autos mit. Insoweit ist die Darstellung schlicht falsch. Darüber hinaus geben die AGB keine Grundlage für erzieherische Mittel her. Weiter dürfte ich keine zwei Autos parallel anmieten, müsste ich doch wissen?! War in der Vergangenheit kein Thema seitens der RSA! Außerdem dürfe der "Zusatzfahrer" nicht meine Rate nutzen. Ich solle das Auto lediglich zahlen und er sei dann Fahrer bzw Mieter. Dem widersprach ich, da ich die Fahrzeuge immer aus der Garage hole, damit nicht passiert. Für diesen Fall muss ich selbst versichert sein. Diese Mieten dürften dann natürlich nicht auf meinen Account angerechnet werden. Es wurde zudem lang und breit über die Unterschiede zwischen pre und postpaid sowie die verschiedenen Stornozeitpunkte diskutiert. Da hatte selbst die SL massive Kenntnislücken. Ich dürfte nicht so spät stornieren und man hätte das IDMR/IDAR Auto (!) Extra bereit gehalten.Mir mehrfach unterstellt, ich würde gewerblich anmieten, was nicht der Fall ist. Man konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass ich als Privatperson ebenfalls häufig Miete. Ach ja, die privilege Vorteile gäbe es nur bei entsprechender Buchung. Die Nutzung der Vorteile über eine private cdp sei nicht nachvollziehbar. Die Kosten für den Zusatzfahrer würden entweder automatisch genullt (bei privilege cdp) oder gar nicht. Die diesbezügliche Klarstellung von der privilege Kundenbetreuung wollte man nicht glauben. Ehrlich, ich bin über das Verhalten schlicht fassungslos. Wenn man mich als Kunden nicht mehr möchte, dann ist das eine Sache. Klare Ansage und ich ziehe Konsequenzen. Aber mir aus erzieherischen Gründen eine Rechnung ohne jegliche rechtliche Basis aufs Auge drücken wollen und dazu eine Erklärung wochenlang verweigern, das finde ich in vielfacher Hinsicht bedenklich und werde ich auch nicht auf sich beruhen lassen. Das man nicht verstehen will oder kann, dass ich für JWAR keinen CLA SB mitnehme ist eine andere Sache. Als Alternative wurde kurz IWMR angesprochen, da alle A4 Kombi angeblich reserviert seien. Dann gibt es eben meinerseits das Storno.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (05.08.2017), Ignatz Frobel (05.08.2017), ctd (05.08.2017), EUROwoman. (05.08.2017), Kami1 (05.08.2017), WhitePadre (05.08.2017), MPower92 (05.08.2017), rm81goti (05.08.2017), PrognoseBumm (05.08.2017), Oberhasi (05.08.2017), schauschun (05.08.2017), inyaff (05.08.2017), Scimidar (05.08.2017), McGarrett (05.08.2017), hunterjoe (05.08.2017), TLLmeister (05.08.2017), cookiezZ (05.08.2017), Sundose (05.08.2017), Jonny17192 (06.08.2017), Twingo (07.08.2017), Niko (07.08.2017), Verstaubter (07.08.2017), Sphero90 (09.08.2017), mattetl (09.08.2017)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

4 040

Samstag, 5. August 2017, 10:36

Dass die Mitarbeiter vieles nicht wissen, erlebt man auch bei anderen Vermietern.
Ich hatte letzte Woche ECMR bei EC Lübeck zu einem guten Kurs für 7 Tage gebucht.
Als Accor Platinum Member nutze ich natürlich auch die Accor CDP.
Zusätzlich hatte ich noch einen 20 Euro Gutschein und geriet weit unter die 130€ Marke für den Polo.
Der SL meinte, dass Europcar daran jetzt aber gar nichts verdiene, sondern noch drauflegen müsste. Mit dem Taschenrechner rechnete er dann den Tagespreis aus.
Natürlich verlief das Gespräch sehr humorvoll auf beiden Seiten und ich fragte abschließend noch, ob ich am Montag noch was zu essen mitbringen soll, damit er nicht verhungere.
Solange ich eine Rate im Internet zu solchen Preisen buchen kann habe ich kein schlechtes Gewissen.
Die nächste Woche geht's dann zu Sixt für einen einzigen Euro mehr. mal sehen ob die auch klagen. 8)
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MDRIVER-BRA (05.08.2017), Dauerpendler (05.08.2017), schauschun (05.08.2017), Geigerzähler (05.08.2017), Scimidar (05.08.2017), Kombifan74 (05.08.2017), Ignatz Frobel (05.08.2017), ElBarto (05.08.2017), Twingo (07.08.2017), Niko (07.08.2017), Verstaubter (07.08.2017), mattetl (09.08.2017), captain88 (09.08.2017), Chill&Travel (11.08.2017)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

4 041

Samstag, 5. August 2017, 11:08

Ich wundere mich doch immer wieder, was SL und teils RSA manchmal für krasse Einblicke ins Contolling/Yield Management haben, dass die einfach den Tagespreis an dem EC noch was verdient einfach so mit nem Taschenrechner ausrechnen können. Das ist ja nicht nur für jede Klasse, anders sondern auch für spezifische Fahrzeugmodell und die unterschiedlichen Mototrisierungen unterschiedlich.
Vielleicht entscheidet er dann ja nächstes Mal, dass du nur einen Corsa Benziner bekommen darfst, statt des Polo TDI, da der umgerechnet EC mehr pro Tag kostet :rolleyes:
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.08.2017)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 464

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6247

  • Nachricht senden

4 042

Samstag, 5. August 2017, 11:46

Ich vermute er hat einfach den Wochenpreis, den der Kunde zahlt durch 7 geteilt....

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

4 043

Samstag, 5. August 2017, 11:59

...und nicht den blassesten Dunst, was er da erzählt.

Außerdem wär es nicht das erste Mal, dass ein Geschäft etwas unterm Einkaufspreis verkauft.

Aber frag in doch mal wie er denkt, dass die Konkurrenz das macht, bei denen mal mit etwas Glück das gleiche Auto für die Hälfte bekommt. (Flizzr 77€ pro Woche)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.08.2017), TheLP111 (12.08.2017)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

4 044

Samstag, 5. August 2017, 12:09

Da würde er einen Herzinfarkt bekommen.

Außerdem wurde mir der Polo als Privilege Executive Upgrade für ECMR verkauft, weil es ja ein Diesel ist. :120:
Ey Meister, du stehst im Weg!

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 464

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6247

  • Nachricht senden

4 045

Samstag, 5. August 2017, 12:12

Ist das eine corporate oder franchise Station?

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

4 046

Samstag, 5. August 2017, 12:16

Ist das eine corporate oder franchise Station?

Lübeck müsste Corporate sein
Ey Meister, du stehst im Weg!

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

4 047

Montag, 7. August 2017, 11:29

Die Grünen haben an der Fahrzeugübersicht gebastelt.
»Dauerpendler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fahrzeugauswahl Europcar.jpg
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

marmar (07.08.2017), Mietkunde (09.08.2017), Pieeet (11.08.2017)

Beiträge: 1 482

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30096

: 7.43

: 143

Danksagungen: 3464

  • Nachricht senden

4 048

Montag, 7. August 2017, 12:04

7er BMW steht schon ne Weile da, nur das Bild war noch ein A8. Bin gespannt, ob die auch tatsächlich verstärkt in die Flotte kommen. Bisher ist Europcar ja eher mit S-Klassen und A8 in dem Segment in Erscheinung getreten - oder irre ich mich da?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4872

  • Nachricht senden

4 049

Montag, 7. August 2017, 12:10

Ja, richtig. Ich glaube, vereinzelt wurden schon mal 7er gesichtet. Am Wochenende hatte ich lediglich Daimler aus PW und PD gesehen. L oder gar X war überhaupt nicht am STR vorhanden.
Dafür zahlreiche A4 (Benziner und Handschalter) bei EC.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

4 050

Montag, 7. August 2017, 12:11

Beim A8 steht der Modellwechsel an und bei der S-Klasse kommt die Modellpflege. Daher soll es bei beiden Moddelken nur wenige Exemplare in der Flotte geben, wobei die S Klassen eher in Süddeutschland anzutreffen sind. Wille ist ein RSA, ob es inhaltlich richtig ist....
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.