Sie sind nicht angemeldet.

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 776

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2892

  • Nachricht senden

4 066

Freitag, 11. August 2017, 10:08

Habe für morgen früh eine Post-Paid-Reservierung in Köln. Heute Morgen wurde bereits Kaution+Mietbetrag auf der KK geblockt. Irgendwie finde ich das etwas übereifrig ...
Ist bei mir "normal"... Wie oben erwähnt, ist dein Fahrzeug wohl bereit und der Mietvertrag bereits ausgedruckt.




Finde ich trotzdem blöd, da man so kaum noch eine Chance hat ein alternatives Fahrzeug auszuwählen, weil dann schon direkt ein Changeover gemacht werden muss - von einem Statusupgrade mal ganz zu schweigen...

Ich werde beim nächsten mal, wenn ich den Stationsleiter sehe, diesen mal darauf ansprechen. Wohne mittlerweile nur noch 3 Minuten fußläufig entfernt von der zugegeben sehr kleinen Stadt-Station, da würde ich mir schon wünschen ein gutes, partnerschaftliches Verhältnis wünschen. Ansonsten würde es auf kurz oder lang auf eine "Rückkehr" zu Sixt hinauslaufen, da muss ich dann halt 6-7 Minuten hinlaufen :-)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

4 067

Freitag, 11. August 2017, 10:12

Ich hatte die Situation auch schon, dass ich rein kam und mir sofort der Mietvertrag hingelegt wurde. Nicht mal mehr die Kreditkarte wollte man haben. Gut, es gab keine weitere Fahrzeugauswahl und ich brauchte auch eines. Aber ich hätte ja stornieren können. Das habe ich auch angesprochen und trotz der gut gemeinten Geste darum gebeten damit zukünftig zu warten.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (11.08.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

4 068

Freitag, 11. August 2017, 10:35

Bei mir ist bei den letzten drei Anmietungen auch immer der Gutschein von der Rechnung geflogen, der Grund dafür ist mir leider nicht bekannt.


Soweit mir bekannt ist, fallen die Gutscheine immer dann raus, wenn das Auto automatischer mit dem Handgerät eingecheckt wird (Aussage meines RSA an einer Stadtstation).
Irgendwie kommen diese Handgeräte nicht mit den Gutscheinen zurecht. Wird der Wagen "manuell" eingecheckt, gibt es keine Probleme mit dem Gutschein.

Komischerweise hatte ich noch nie an Flughäfen Probleme damit, wenn die Jungs von der ARWE den Wagen mit Ihrem Handgeräte zurückgenommen haben. Evtl. nutzen die aber ein anderes.


Kann nicht grundsätzlich so stimmen. In S-Vaihingen checken sie immer mit Handgerät ein, da ist bis jetzt nichts rausgeflogen (siehe auch meinen Beitrag auf der vorherigen Seite, der Wagen war auch mit "der Gerät" eingecheckt). An anderen Stationen hatte ich es genau andersherum bei manuellem Einchecken.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 462

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6234

  • Nachricht senden

4 069

Freitag, 11. August 2017, 12:45

Finde ich trotzdem blöd, da man so kaum noch eine Chance hat ein alternatives Fahrzeug auszuwählen, weil dann schon direkt ein Changeover gemacht werden muss - von einem Statusupgrade mal ganz zu schweigen...

Naja wieso das gegen ein Statusupgrade spricht versteh ich nicht? Und ein Changeover ist nun auch keine große Sache.

Ausser bei Problemem beim Stornieren seh ich da kein Argument was dagegen spräche.

Bei Avis war das auch schon lange so, dass ich morgens eine SMS vom Kautionsblock hatte, als ich Mittags das Auto abholte. Wechsel des Fahrzeug war auch kein Problem falls möglich/nötig.

chanthastic

unregistriert

4 070

Samstag, 12. August 2017, 15:47

Habe für morgen früh eine Post-Paid-Reservierung in Köln. Heute Morgen wurde bereits Kaution+Mietbetrag auf der KK geblockt. Irgendwie finde ich das etwas übereifrig ...
Ist bei mir "normal"... Wie oben erwähnt, ist dein Fahrzeug wohl bereit und der Mietvertrag bereits ausgedruckt.




Finde ich trotzdem blöd, da man so kaum noch eine Chance hat ein alternatives Fahrzeug auszuwählen, weil dann schon direkt ein Changeover gemacht werden muss - von einem Statusupgrade mal ganz zu schweigen...

Ich werde beim nächsten mal, wenn ich den Stationsleiter sehe, diesen mal darauf ansprechen. Wohne mittlerweile nur noch 3 Minuten fußläufig entfernt von der zugegeben sehr kleinen Stadt-Station, da würde ich mir schon wünschen ein gutes, partnerschaftliches Verhältnis wünschen. Ansonsten würde es auf kurz oder lang auf eine "Rückkehr" zu Sixt hinauslaufen, da muss ich dann halt 6-7 Minuten hinlaufen :-)
Ich kann dich beruhigen. Du kannst trotzdem ein alternatives Fahrzeug auswählen, wenn es denn verfügbar ist. Ich habe am FRA z.B. ganz oft das Fahrzeug gewechselt, obwohl alles schon geblockt und ausgedruckt wurde.

Nachteil beim Changeover, du musst deine Kreditkarte nochmal rausrücken.

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

4 071

Montag, 14. August 2017, 13:19

Meine jüngste Europcar Gratismiete am HAM ergab gegen ein sehr faires Upsell auf Nachfrage einen schneeweißen BMW 530d (G30) x-Drive in der Luxury Edition in einer sehr schönen Ausbaustufe. Alle sinnvollen Dinge wurden auf der Aufpreisliste angekreuzt, so dass er mit einem Gegenwert von rund 88.500 Euro etwas versteckt im Parkhaus stand.

Im Hinblick auf das alte Modell haben sich viele schöne Verbesserungen und Mehrwerte ergeben, nicht zuletzt auch bei der Leistung; kein 530d hat mir jemals so viel Spaß gebracht. Trotz 245 R18 V M+S Bereifung hatte er bei unserer Wochenendreise nach Waldhessen und den Thüringer Wald hervorragende Traktion und immer genügend Leistung. Selbst nach einigen Bergsprints und flotter Heimfahrt über die A7 genehmigte sich der Gute nach circa 1.150 km lediglich 6,7l Diesel/100km - ein sehr schöner Wert für diesen Sechszylinder.

Gerne nehme ich ihn wieder mit, auch wenn er bei Europcar leider ein absoluter Exot ist und vermutlich noch einige Zeit bleiben wird. :S

Erneut richtet sich mein Dank an das Team am HAM!
:202:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (14.08.2017), w4qq4s (14.08.2017), hunterjoe (14.08.2017), Dauerpendler (14.08.2017), 0800 (14.08.2017), captain88 (14.08.2017), robin (14.08.2017), Jonny17192 (15.08.2017), jwoe (15.08.2017), mattetl (15.08.2017), B0ko (15.08.2017), Blue (15.08.2017)

Börlinerdriver80

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

: 3350

: 10.00

: 10

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

4 072

Montag, 14. August 2017, 20:57

CCMR für CPMR

Da ich mich nicht so bei Europcar auskenne mal eine Erfahrung meiner Eltern: Sie hatten für heute 16 Uhr eine OW Miete in Göttingen bis morgen Kaiserslautern. Gebucht war CPMR. Als mein Vater das Auto holen wollte gab man ihm ein Fiat 500x aus CCMR was nach der eben angerufenen Kundenhotline 1 Klasse drunter ist. In der Station speisten sie meinen Vater aber leider ab und sagten es wäre nix anderes da und wäre Klassengerecht. Dazu musst er warten weil er nicht getankt war und hat ihn dreckig übernommen weil es zu lange gedauert hätte. Das Auto hatte wohl einen Hagelschaden bekommen welcher nicht vermerkt war denn das ganze Auto hatte viele kleine Dellen.

Als das mein Vater mir gerade berichtet hat bin ich mal kurz :cursing: . Ich habe eben an das SMT von Europcar geschrieben und bin mal auf die Stellungsnahme gespannt. Meine Eltern haben leider keine Erfahrungen mit Euopcar und haben sich da leider mit abspeisen lassen.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

4 073

Montag, 14. August 2017, 21:34

Ei sowas kann man bei EC auf Klausel 8.5 in ihren AGB verweisen.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Börlinerdriver80

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

: 3350

: 10.00

: 10

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

4 074

Montag, 14. August 2017, 21:36

Ei sowas kann man bei EC auf Klausel 8.5 in ihren AGB verweisen.


Was bedeutet?

Beiträge: 1 709

Danksagungen: 4712

  • Nachricht senden

4 075

Montag, 14. August 2017, 22:18

Quelle: EC AGB

"8.5 Keine Bereitstellung des Fahrzeugs während des Garantiezeitraums

Kann Europcar die gewünschte Fahrzeugkategorie während des Garantiezeitraums nicht zur Verfügung stellen, wird Ihnen folgendes Angebot unterbreitet:

- eine höhere Fahrzeugkategorie ohne Zusatzkosten; ODER
- eine niedrigere Fahrzeugkategorie (zu dem für jene Kategorie geltenden Preis) nebst einer Entschädigung (z.B. ein Gutschein für eine höhere Fahrzeugkategorie für eine zukünftige Anmietung).

Soweit Sie weder eine höhere noch eine niedrigere Fahrzeugkategorie wünschen und innerhalb von 1 Stunde ab der vereinbarten Abholzeit kein Fahrzeug der gewünschten Kategorie bereitsteht, bietet Europcar Ihnen folgende Alternative ohne Zusatzkosten an:

- Organisation einer Fahrt zur nächsten Europcar Mietstation (im Umkreis von 50 km);
ODER
- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation.

Soweit die gesetzlichen Vorschriften vorsehen, dass die Mietstation, die das Fahrzeug nicht bereitgestellt hat, Ihnen eine Entschädigung zu zahlen hat, wird die jeweilige Mietstation dieser Vorschrift Folge leisten."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Börlinerdriver80 (14.08.2017), ks94 (15.08.2017)

Börlinerdriver80

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

: 3350

: 10.00

: 10

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

4 076

Montag, 14. August 2017, 22:22

Quelle: EC AGB

"8.5 Keine Bereitstellung des Fahrzeugs während des Garantiezeitraums

Kann Europcar die gewünschte Fahrzeugkategorie während des Garantiezeitraums nicht zur Verfügung stellen, wird Ihnen folgendes Angebot unterbreitet:

- eine höhere Fahrzeugkategorie ohne Zusatzkosten; ODER
- eine niedrigere Fahrzeugkategorie (zu dem für jene Kategorie geltenden Preis) nebst einer Entschädigung (z.B. ein Gutschein für eine höhere Fahrzeugkategorie für eine zukünftige Anmietung).

Soweit Sie weder eine höhere noch eine niedrigere Fahrzeugkategorie wünschen und innerhalb von 1 Stunde ab der vereinbarten Abholzeit kein Fahrzeug der gewünschten Kategorie bereitsteht, bietet Europcar Ihnen folgende Alternative ohne Zusatzkosten an:

- Organisation einer Fahrt zur nächsten Europcar Mietstation (im Umkreis von 50 km);
ODER
- Anmietung eines Fahrzeugs bei einem anderen Autovermieter in der Nähe der Europcar Mietstation.

Soweit die gesetzlichen Vorschriften vorsehen, dass die Mietstation, die das Fahrzeug nicht bereitgestellt hat, Ihnen eine Entschädigung zu zahlen hat, wird die jeweilige Mietstation dieser Vorschrift Folge leisten."


Vielen Dank für die Info. Wusste nicht das es so etwas gibt.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

4 077

Dienstag, 15. August 2017, 09:05

Genau deshalb sollte man auch immer AGBs lesen und nicht nur stumpf akzeptieren :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (15.08.2017), Dresdner (15.08.2017)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

4 078

Dienstag, 15. August 2017, 09:42

Es ist ne OW Miete, das ist doch dem RSA sowas von egal ^^ Da kannste das 20x zitieren, notfalls sagt ihm dann der SL das kein Auto da ist und fertisch. Bei OW sind alle AV's recht schmerzlos.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

4 079

Dienstag, 15. August 2017, 10:34

Es ist ne OW Miete, das ist doch dem RSA sowas von egal ^^ Da kannste das 20x zitieren, notfalls sagt ihm dann der SL das kein Auto da ist und fertisch. Bei OW sind alle AV's recht schmerzlos.

Genau. Und dann gehst du schnell zu Sixt rüber und EC übernimmt die Kosten laut 8.5.

Zumal CPMR bei Europcar DCMR heißt und somit unzweifelhaft höher ist als CCMR.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

4 080

Dienstag, 15. August 2017, 11:35

... und das weisst Du natürlich alles als jemand der 1x im Jahr nen Auto mietet.

Es waren seine Eltern...
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.