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pvl

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4 081

Dienstag, 15. August 2017, 14:40

... und das weisst Du natürlich alles als jemand der 1x im Jahr nen Auto mietet.

Es waren seine Eltern...

Ich dachte immer, es ginge in diesem Forum darum, Tipps zu geben, wie man schlechte Erfahrungen (auch als Anfänger) vermeiden kann. Mit dieser Einstellung kann man es sonst von "Mietwagen-Talk" in "Wir jammern über schlechte Erfahrungen" umbenennen. ?(

Deine Ansicht, dass das quasi ok ist, weil es Anfänger sind und die Miete halt oneway ist, teile ich einfach nicht. :110:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

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Dienstag, 15. August 2017, 14:50

Problem hierbei ist, dass der Tipp, wie man es in Zukunft besser machen sollte missverstanden wurde als Vorwurf, weshalb die Eltern es nicht gleich so gemacht haben.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

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Dienstag, 15. August 2017, 15:22

Zumal derjenige der sich auskennt (Sohn) ja bereits alle Schritte eingeleitet hat.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Börlinerdriver80

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Dienstag, 15. August 2017, 21:18

Leute nicht gleich streiten :) . ich hatte das hier gepostet da ich mich bei Europcar nicht so auskenne. Ich hatte meinen Vater vor Abholung Infos gegeben wo er bei Abholung drauf achten soll sonst wäre er mit dem erheblichen nicht eingetragenen Hagelschaden vom Hof gefahren. Meine Eltern hatten noch nie einen Mietwagen.

Ich hab heute auch schon eine Antwort bekommen. Man hat als Entschädigung Kinogutscheine vorgeschlagen da die Firmenrate meiner Mutter nicht viel Spielraum bietet. :106: . Ich habe erneut geschildert das meine Eltern weder einen Gutschein für eine zukünftige Reservierung annehmen noch Kinogutscheine da sie keine Kinogänger sind. Bei Abgabe in Kaiserslautern sind sie dort an die sehr netten SL geraten der entsetzt war das so ein Auto vermietet wurde. Bei Übernahme war er nicht gereinigt innen und außen plus Wartezeit wegen tanken und dann noch kleinere Klasse ohne Preisanpassung. Der Hagelschaden betrifft das ganze Auto. Ich habe unsere Preisvorstellung heute an Europcar geschickt und bin gespannt ob sie an ihren tollen Kinogutscheinen festhalten.

Da ärgert einen echt das unwissende Kunden so behandelt werden. Mit mir hätten Sie das nicht gemacht. Aber dank diesem Forum habe ich auch im laufe der Zeit vieles dazu gelernt und gehe bei Anmietungen anders um.

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Mittwoch, 16. August 2017, 07:38

Nichts gegen den Stationsleiter in Kaiserslautern, aber der wird wohl vor allem aus ganz egoistischen Gründen entsetzt gewesen sein.
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Freitag, 18. August 2017, 11:34

Habe gerade den F-Type nach 7 Tagen am MUC zurückgegeben und durfte miterleben wie Araber für 2600€ (14 Tage LW) einen Hyundai-Schlüssel in die Hand gedrückt bekamen. Seine "gebuchte" E-Klasse war leider nicht mehr verfügbar... Jetzt fahr ich für 1€ einen VW Caravelle zurück nach Nürnberg. Anmietung bei EC Muc Nord war sehr schleppend. Musste 45 Minuten auf das Auto warten, die Kiste war nicht vollgetankt, Navi auf französisch und zwei EC-Werbebanner im Kofferraum...

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Freitag, 18. August 2017, 11:45

Wenn er sich das bieten lässt :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Freitag, 18. August 2017, 12:39

Gibts den 8.5 auch auf Arabisch?

Eher würde ich vermuten, dass demnächst auf diversen Börsenseiten spekuliert wird, dass Europcar von einem Konsortium aus dem Nahen Osten übernommen werden soll ^^
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Freitag, 18. August 2017, 14:40

Die Truppe war not amused, haben sich dann aber kampflos ergeben, als die RSA auf das "or similar" hingewiesen hatte.
Bei Sixt hätten die wenigstens für 4.500€ einen Touareg mitnehmen können. :)

Mal eine Frage an die Profis: Gibt es einen Weg die Massen an den Countern zu umgehen?
Bei allen standen mind. 20 Leute und es waren überall nur 2 Counter geöffnet.
Bei EC konnte ich wenigstens direkt zum Privilege-Schalter gehen, nachdem mich eine RSA vorm Warteschlangenticketziehen darauf aufmerksam gemacht hat.

HH-Flake

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Sonntag, 20. August 2017, 15:54

Heute nach 16 Tagen Miete, davon 14 Tagen Urlaub im Allgäu, diese schöne, junge E Klasse 220D wieder abgegeben.




Nachdem ich bisher immer auf Sixt geschworen habe, hat es mich aufgrund des Preisfehlers zu Europcar gezogen und ich bin sehr froh darüber.

Zunächst fehlte der Verbandskasten. Leider hatte ich am Tag vor meiner Abreise keine Zeit nochmal zu einer Station zu fahren und einen abzuholen. Also per Hotline geklärt, dass ich einen besorge und mir das Geld erstattet wird.

Als es heute zur Abgabe kam, war es der blanke Horror. Nicht wegen Europcar, sondern weil in Hamburg heute die Cyclassics (ein Radrennen) stattfinden. Die gesamte Innenstadt war dicht. Kein Herankommen auf vier Rädern an die Station am Rödingsmarkt. Also bei der Notfallhotline angerufen. Vereinbart das Auto in Wandsbek abzugeben. Nach Wandsbek gefahren und das Auto abgegeben. Problemlos - obwohl ich gerade mal 20 Minuten zuvor bei der Hotline angerufen hatte. Es wurde direkt die Rechnung fertig gemacht - ohne One Way Gebühr! Es wurde direkt auf der Rechnung der Verbandskasten gegen gerechnet - super Sache!
Wirklich ein toller, netter Service.

Wenn Europcar jetzt noch dauerhaft preislich günstiger wird, da es ja z.T. Welten zu Sixt sind, bleibe ich gerne dort. :thumbsup: :202:
AGB ist die Abkürzung eines Plural. Ein s dahinter mit oder ohne Idiotenapostroph macht es nicht richtiger.

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Sonntag, 20. August 2017, 18:39

Gestern Abend um 20:00 am MUC:
Nach über einer Stunde Wartezeit - obwohl ich einen Prvilige Warteticket bekam, gab es für einen 1€ EOWY einen MINI One (75Kw, F55 5 Türer) aus HCMR mit u.a. folgender Ausstattung:
- Sportsitzen
- LED SW
- Navi
Hatte ca 21k Km und war aus dem Kreis GG-8xxx.
Obwohl meine Fahrt die Schlagwörter " Special" und "Automatik" enthielt bestand der RSA darauf, dass EOWY stets ECMR ist, egal was sonst auf der Website suggeriert wurde und das HCMR somit ein Upgrade darstellt.

Na gut. So gesehen war der Mini tatsächlich gut.

Auch die Rückgabe dauerte ziemlich lang...
U.a. Weil die Checker den Check in mit dem Handy nicht machen wollten / konnten?!
:202:

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Toni

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Sonntag, 20. August 2017, 19:28

Gestern Abend um 20:00 am MUC:
Nach über einer Stunde Wartezeit - obwohl ich einen Prvilige Warteticket bekam, gab es für einen 1€ EOWY einen MINI One (75Kw, F55 5 Türer) aus HCMR mit u.a. folgender Ausstattung:
- Sportsitzen
- LED SW
- Navi
Hatte ca 21k Km und war aus dem Kreis GG-8xxx.
Obwohl meine Fahrt die Schlagwörter " Special" und "Automatik" enthielt bestand der RSA darauf, dass EOWY stets ECMR ist, egal was sonst auf der Website suggeriert wurde und das HCMR somit ein Upgrade darstellt.

Na gut. So gesehen war der Mini tatsächlich gut.

Auch die Rückgabe dauerte ziemlich lang...
U.a. Weil die Checker den Check in mit dem Handy nicht machen wollten / konnten?!


Über eine Stunde Wartezeit trotz Privilege!? Wahnsinn, war da so viel los?

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nomore

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

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Sonntag, 20. August 2017, 20:42

Mit meiner letzten Erfahrung bei Europcar bin ich nicht ganz zufrieden, aber der Reihe nach...

Schon vor Monaten habe ich in einer günstigen Phase mit der Lindner-CDP SWAR für insgesamt drei Wochen, davon zwei Wochen Sommerurlaub, gebucht. Ein paar Tage vor Mietbeginn hatte ich noch mit einem RSA gesprochen, dass mir ein Skoda Superb am liebsten wäre, er meinte gegen geringes Upsell könnte es vielleicht auch was schickeres werden, LWAR oder ein Touareg (meine Begeisterung hielt sich in Grenzen). Im Ergebnis war die Station aber nicht in der Lage, mir einen Superb zu organisieren ("sind alle unterwegs") und auch von LWAR usw. war keine Rede mehr ("wir versuchen seit Wochen, für einen Kunden etwas aus Lxxx zu bekommen...").

Geworden ist es dann ein sehr schicker Audi A4 Avant Automatik 2.0 TDI (190 PS) mit sehr schöner Ausstattung aus FWAR (lediglich ein ACC hat mir gefehlt, das hatte ich mir ich angesichts der langen Autobahnfahrten erhofft - vergeblich). Toll ist das MMI plus mit eigener SIM-Karte, die dynamische Routenführung war auf den insgesamt 1800km jederzeit erstklassig. Über den kleineren Kofferraum (gegenüber dem Superb) sehe ich daher großzügig hinweg.

Beim Eintragen des Zusatzfahrers (sollte ja als Privilege Elite VIP kostenlos sein...) dann die Überraschung: 50 Euro extra auf dem Mietvertrag. Auf meinen Hinweis behauptete die RSA dann, das gelte ja nur bei Verwendung der Privilege-CDP. Also zitierte ich den Text von der Website ("Gültig bei Anmietungen zum Privatkundentarif."). Daraufhin meinte sie nur, sie könne das gar nicht rausnehmen, der Computer würde das automatisch so hinzufügen. Weiterer Protest war zwecklos und da es mit 6.50 Uhr noch sehr früh war (eigentlich auch noch vor der offiziellen Öffnungszeit der Station...:whistling:), könne sie auch ihre Vorgesetzte noch nicht erreichen, meinte die RSA. Ich war ziemlich in Eile (daher auch so früh an der Station) und habe es dann erstmal dabei belassen.

Mir ist das jetzt nur genau zweimal passiert und beide Male mit derselben RSA... :pinch:

Also habe ich am selben Tag (1.8.2017) noch eine Nachricht an den Kundenservice verfasst und gebeten, das zu korrigieren. Gleich zwei E-Mails haben mir den Eingang bestätigt und eine baldige Bearbeitung versprochen. Gehört habe ich bis heute - nichts! Gar nichts! Niente! Nada! Nic! Nothing! Rien! ?(

Ich habe zweimal nachgefasst (einmal nach zwei Wochen und einmal erst heute) aber bisher keine Reaktion...auf meine heutige Nachricht wurde eine neue Case-Nr. vergeben, auf die erste habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.

Tja, was soll ich sagen...zum "Service" bei Europcar?

Kleines Schmankerl noch: in der Bestätigungsmail zur Original-Nachricht stand "wenn Sie uns weitere Informationen zukommen lassen wollen, nutzen Sie bitte die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms". Und welche Reply-to-Adresse ist in der E-Mail angegeben? Richtig: noreply@europcar.com 8|

Morgen werde ich das Auto zurückgeben, hoffentlich ist ein anderer RSA an der Station, vielleicht lässt sich das Problem ja auch so noch lösen... :S

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Sonntag, 20. August 2017, 20:47

Kurze Frage, welche Station? Ich werde mich mit dem Sachverhalt nochmals an das SMT bei Facebook wenden und um zeitnahe Stellungnahme bitten und darauf aufmerksam machen, dass das Kundenprogramm damit explizit wirbt. Wenn dies nicht eingehalten und an den Stationen nunmehr scheinbar bewusst abgestritten wird, könnte sich ein Sachverhalt für den Verbraucherschutz ergeben. Ich empfinde diesen Umgang langsam als Unverschämtheit.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Sonntag, 20. August 2017, 20:52

Düsseldorf/Ost. Da ich keinen Facebook-Account habe, fällt die erste Option leider flach... :thumbdown:

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