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Dauerpendler

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Sonntag, 20. August 2017, 20:55

Probier es eben auf anderem Wege :) Ich habe genau deine Fragen an die Privilege Kundenbetreuung gestellt. Die Rechnung wurde korrigiert und die Kosten für die Zusatzfahrer entfernt, allerdings wurden die Frage überhaupt nicht beantwortet. Es erfolgte keinerlei Reaktion hierauf.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Icefrog

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Sonntag, 20. August 2017, 21:20


Über eine Stunde Wartezeit trotz Privilege!? Wahnsinn, war da so viel los?
Eigentlich nicht. Aber es waren nur 2, späer 3 Schalter offen. Aber beide Schalter mussten einen Unfalltausch bewältigen.
Zwischenzeitlich ist Greenway kurzzeitig ausgefallen :61: :210: :120:

Der Plausch mit der Empfangsdame war aber ganz nett^^

Du wirst in der Warteliste nur nach vorne geschoben mit Privilige, mehr nicht...
:202:

schauschun

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Sonntag, 20. August 2017, 23:48

..dann halte uns doch bitte auf dem laufenden @Dauerpendler:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Dauerpendler

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Montag, 21. August 2017, 10:26

Werde ich wie immer machen :)
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Coladose

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Montag, 21. August 2017, 11:32

Meine letzte Erfahrung war ähnlich. Gebucht war LDAR auf Anfrage. Die Buchung war bestätigt und prepaid mit der Accor-cdp. Bei der Abholung gab es dann ebenfalls das Problem mit dem kostenlosen Zusatzfahrer. Lauf Aussage der Mitarbeiterin in dem Tarif nicht möglich und ich könnte mich ja an die Kundenbetreuung wenden. Alle Einwände waren ohne Aussicht auf Erfolg. Das System würde das so vorgeben und falls der Tarif den kostenlosen Zusatzfahrer beinhalten würde, würde der automatisch gezogen. Könnte es sein, dass die Mitarbeiter die Provision auch assieren, wenn die Kundenbetreuung die Gebühr für den Zusatzfahrer wieder raus nimmt? Das könnte dann zumindest eine Erklärung sein.
Statt gebuchtem und bestätigtem LDAR gab es kommentarlos PDAR. Ich habe das aus verschiedenen Gründen akzeptiert.
Die Zusatzfahrergebühr habe ich über Facebook rausnehmen lassen. Innerhalb von zwei Tagen kam die korrigierte Rechnung.
In dem Feedback zur Miete habe ich meine Unzufriedenheit mit dem kommentarlosen Downgrade geäußert. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, aber eine reduzierte Rechnung per Mail und Post erhalten. Eigentlich sollte es ja auch nch einen Gutschein geben...

nomore

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

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Montag, 21. August 2017, 13:17

[UPDATE] zu Zusatzfahrer? Fuffzisch Euro, bidde...

Vorab: meine letzte Erinnerungsmail an die Kundenbetreuung gestern hatte ich CC auch an die Station geschickt.

Heute morgen Abgabe an der Station, besagte RSA begrüßte mich direkt mit: "Ich hab Ihnen heute morgen schon auf Ihre E-Mail geantwortet.". Das hatte ich gar nicht gesehen, immerhin sehr prompte Reaktion. Sie erklärte mir dann, dass es aus ihrer Sicht ganz klar sei, dass der Zusatzfahrer kostenlos sein müsse, sie verstehe auch nicht warum das System das nicht so umsetze. Ihre Vorgesetzte sehe das auch so, die sei zwar noch nicht da, komme aber in den nächsten 10 Minuten (da fuhr sie tatsächlich gerade vor der Station vorbei Richtung Parkhaus). Sie selbst habe die entsprechende Berechtigung nicht, ihre Chefin aber schon. Also hab ich noch 5 Minuten gewartet, die Chefin kam rein und die RSA hat kurz Rücksprache gehalten.

Ergebnis: die 50 Euro sind wieder raus, ich hab direkt die Rechnung bekommen und die RSA hat mir versichert, in Zukunft würde sie das von Anfang an als Hinweis eintragen (sie hat jetzt extra einen Screenshot von den Privilege-Benefits, die das System auch anzeigt, gemacht und angehängt) und eventuelle Gebühren wieder rausnehmen lassen.

Also alles gut, letztlich dann doch ein Dankeschön an "meine" Station :202: Düsseldorf/Ost für die unbürokratische Erledigung, auch wenn es am Anfang etwas geholpert hat... :rolleyes:

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Dauerpendler

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Montag, 21. August 2017, 14:37

Würde ich mich nicht darauf verlassen. In der Vergangenheit konnten bei mir auch RSA problemlos die Gebühren nullen und den Zusatzfahrer kostenlos eintragen. Wiederholte die obige Aussage eine SL mir gegenüber, dass es den kostenlosen Zusatzfahrer nur bei Buchung über die privilege cdp geben würde und selbst der Verweis auf die Ausführungen des Programms und die schriftliche Bestätigung der Kundenbetreuung nur achselzuckend zur Kenntnis genommen wurden...
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tschedde

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Montag, 21. August 2017, 21:18

Nachdem hier jemand von langen Wartezeiten am MUC berichtet hat habe ich mich morgen spontan für meine IWAR Miete für dieses Schlüsselautomaten angemeldet. Habe den PIN mittlerweile erhalten, bin gespannt was es wird. Ich werde berichten
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

scdhn

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Montag, 21. August 2017, 21:50

Am FRA befüllen die interrent Leute den Automateb

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Montag, 21. August 2017, 22:01

Solange die nur Schlüssel mit Kennzeichen HH-RI da rein tun, ist doch alles super.

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JoshiDino (22.08.2017)

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Dienstag, 22. August 2017, 09:24

Ich investiere lieber die Wartezeit und habe ggf. noch etwas Auswahl.
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Dienstag, 29. August 2017, 14:55

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gestern hatte ich ein wenig Zeit und habe den Sachverhalt mit der No Show Rechnung (erzieherische Maßnahme) dem SMT auf FB geschildert und heute kam die Mitteilung per Mail, dass die Rechnung storniert wird. Die Fragen nach gleichzeitiger Anmietung mehrerer Fahrzeuge etc. werden wohl auch wieder nicht beantwortet. Aber immerhin sehe ich mal mein Geld wieder :)
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Freitag, 1. September 2017, 11:19

Nachdem ich über dieses Forum diverse Tipps und Infos zum "Einsparpotenzial" bekommen habe, bin ich nach 22 Tagen und knapp 6.000km wieder zurück.

Gebucht hatte ich IVAR mit Dieseloption. Bekommen habe ich einen Opel Zafira CDTI mit Automatik. Passt.
Die Abholung war freundlich, ich hatte genug Zeit, so dass sogar ein "neuer" mit meiner Anmietung angelernt wurde. Passt.
Gutes, wie ich finde auch schönes Auto, viel Platz (jedoch weniger als im Touran) und ein mehr als ausreichender Motor mit 170 PS.
Die Automatik fand ich gut, (kannte nur die vom Insignia 2011) und im Vergleich zum DSG auch nicht als schlechter empfunden. Passt.
Nur der Verbrauch...7,5l Diesel bei sehr viel Autobahn um die 140 ist schon 1 liter mehr als gedacht. Passt nicht, kann aber EC nix für.
Bei der Abgabe war ich leider 15 min nach Schliessung der Station vor Ort (aber 1 Stunde eher als laut Vetrag nötig).
Die noch vorhandene Mitarbeiterin sagte mir dann durch die verschlossene Tür ich soll den Schlüssel in den Kasten werfen.
Da am Auto nix dran war, habe ich es so getan.
2 Tage später kam die Rechnung mit einem zusätzlichen Tag. Habe sofort per Hotline reklamiert. Nun schon 3 Wochen her und laut gestriger Nachfrage noch in Bearbeitung.
Wie kommt der Mitarbeiter darauf einfach als Rückgabe eine Tag später einzutragen?

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Freitag, 1. September 2017, 11:42

Nachdem ich über dieses Forum diverse Tipps und Infos zum "Einsparpotenzial" bekommen habe, bin ich nach 22 Tagen und knapp 6.000km wieder zurück.

Gebucht hatte ich IVAR mit Dieseloption. Bekommen habe ich einen Opel Zafira CDTI mit Automatik. Passt.
Die Abholung war freundlich, ich hatte genug Zeit, so dass sogar ein "neuer" mit meiner Anmietung angelernt wurde. Passt.
Gutes, wie ich finde auch schönes Auto, viel Platz (jedoch weniger als im Touran) und ein mehr als ausreichender Motor mit 170 PS.
Die Automatik fand ich gut, (kannte nur die vom Insignia 2011) und im Vergleich zum DSG auch nicht als schlechter empfunden. Passt.
Nur der Verbrauch...7,5l Diesel bei sehr viel Autobahn um die 140 ist schon 1 liter mehr als gedacht. Passt nicht, kann aber EC nix für.
Bei der Abgabe war ich leider 15 min nach Schliessung der Station vor Ort (aber 1 Stunde eher als laut Vetrag nötig).
Die noch vorhandene Mitarbeiterin sagte mir dann durch die verschlossene Tür ich soll den Schlüssel in den Kasten werfen.
Da am Auto nix dran war, habe ich es so getan.
2 Tage später kam die Rechnung mit einem zusätzlichen Tag. Habe sofort per Hotline reklamiert. Nun schon 3 Wochen her und laut gestriger Nachfrage noch in Bearbeitung.
Wie kommt der Mitarbeiter darauf einfach als Rückgabe eine Tag später einzutragen?
Na weil die MA hinter der verschlossenen Türe keine Info an die Frühschicht gegeben hat dass das Fahrzeug abends abgegeben worden ist. Die MA checken das Fzg dann mit Öffnungszeit des Folgetags ein.

Hoffen wir dass die Hotline das regelt. Ansonsten druck machen.

flu111

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Freitag, 1. September 2017, 12:06

Mit ist gerade aufgefallen, dass die "No Show Gebühr" bei Europcar nun 95 €, statt bislang 50 € beträgt.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

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