Sie sind nicht angemeldet.

Wacker

individuell

Beiträge: 322

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4 171

Freitag, 22. September 2017, 18:16

Ist bei EC mit Absatz 8.5 egal.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

4 172

Freitag, 22. September 2017, 18:50

Schon, würde dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen ;-)
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (22.09.2017)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

4 173

Freitag, 22. September 2017, 20:37

auch ein Golf 2.0 TDI 150 PS mit 9 L halte ich für unrealistisch.
Absolut, die letzten beiden 150 PS TDI Gölfe (FL) habe ich - trotz aller Anstrengung - nicht über 5,7l/100km bekommen.
Ich habe - wie bereits bekannt - zur Zeit nen Golf GTD, den bewege ich mit nem Langzeitdurchschnitt von 6,5l, den 2.0 TDI den ich letztes Jahr von Avis hatte, habe ich mit nem Durchschnittsverbrauch auf 28.000 km von 5,9l gehabt. 9 Liter Durchschnittsverbrauch hatte ich bei nen GTI Clubsport und der hatte 265 PS.... selbst der A4 mit 252 PS hat unter sehr viel volllast Autobahnfahrerei "nur" 10,5l verbraucht. Davon mal ganz ab wenn du nen GTD auf Dauer ständig nur Feuer gibst hast du einen Durchschnitt von 8,3l. So war es nämlich bei dem Dienstwagen meiner Freundin.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

luegga

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

4 174

Freitag, 22. September 2017, 21:31

@lieblingsbesuch: Nein es wäre Postpaid gewesen. Habe jetzt am DUS FWAR bei Sixt gemietet (kostet trotz Shareholder Tarif knapp 70 EUR mehr für die insgesamt 9 Tage, als bei Europcar LDAR. LDAR war im übrigen am DUS nicht buchbar....

MfG
luegga

noman

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4 175

Freitag, 22. September 2017, 21:58

Die Mehrkosten erstattet EC nicht, wenn man seine Forderung schriftlich geltend macht. Man muss nach meiner Erfahrung klagen.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 531

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13473

  • Nachricht senden

4 176

Samstag, 23. September 2017, 09:21

Wie bitte? Obwohl die sich diesen Paragraph selbst und ohne Zwang in die AGB geschrieben haben, muss man erst Gerichtskosten verursachen, damit die den Aufpreis von "ein paar" Euro übernehmen?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

noman

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4 177

Samstag, 23. September 2017, 12:19

Ja, so jedenfalls mein Fall. CCAR mit Bestätigung gebucht, nur CDMR angeboten bekommen, und zwar ohne Preisnachlass. Dann ab zu Sixt und 70 Euro mehr bezahlt. Nachdem ich die Forderung per Fax und per Einschreiben geltend gemacht hatte, meldete sich EC nicht. Habe nun Klage eingereicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (25.09.2017)

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1362

  • Nachricht senden

4 178

Samstag, 23. September 2017, 13:24

Das Vorgehen von EC ist natürlich nicht richtig, aber für CDMR/CCAR und 70e Mehrkosten vor Gericht zu ziehen und auf der Blacklist bei EC zu landen ist schon ein mutiger Schritt. Aber dafür gibt's ja Rechtsschutzversicherungen.

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 123821

: 7.28

: 562

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

4 179

Samstag, 23. September 2017, 13:26

Da hat jemand wieder zu viel Zeit
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30), BMW 530dA xDrive touring M-Sport (G30)
:203:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

4 180

Sonntag, 24. September 2017, 18:21

Aber n ganzen Haufen davon zu viel 8)

Und ich bin mir nichtmal sicher, ob bei dieser gleiche-Klasse-Garantie nicht nur der erste Buchstabe zählt.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6207

  • Nachricht senden

4 181

Sonntag, 24. September 2017, 18:42

Ich denke es wird hier um die Automatik gehen

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4851

  • Nachricht senden

4 182

Sonntag, 24. September 2017, 19:36


Da hat jemand wieder zu viel Zeit

Gilt das auch für deinen Tausch auf die Gulia? Kann man doch auch die Kirche im Dorf lassen und Mal den "Zonk" akzeptieren.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MDRIVER-BRA (28.09.2017)

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 123821

: 7.28

: 562

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

4 183

Sonntag, 24. September 2017, 19:45

Überflüssiger Kommentar, Sixt ist einen Kilometer weg von mir, das war es mir wert bevor ich 7 Stunden im Auto vor Schmerzen nicht sitzen kann....abgesehen von 30 Euro weniger Spritgeld, dass ich gespart habe. Ist ja auch besser für die Umwelt.
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30), BMW 530dA xDrive touring M-Sport (G30)
:203:

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

4 184

Donnerstag, 28. September 2017, 18:43

*Wenn dies besser in den "keine Miete" Thread passt bitte verschieben.

Fürs Wochenende sollte recht spontan für Morgen früh ein Auto in Dortmund angemietet werden. Da laut Webseite ungefähr alles buchbar war und ich aus etwas vergangener Mietzeiten bei der Station weiß, dass nur beschränkt Kategorieren bedient werden können, bin ich in der heutigen Mittagspause zur Station. An dieser entwickelte sich folgender Dialog mit dem RSA:

Drunken:,, Guten Tag, ich bräuchte für das kommende Woche ab Morgen in der Früh einen Mietwagen. Bevor ich eine Buchung einspiele wollte ich fragen was so Verfügbar ist"
RSA:,, Was brauchen Sie denn?"
Drunken:,, A3, A4, Passat, C-Klasse irgendwas in der Größenordnung"
RSA:,, Dann buchen sie doch einfach und wir gucken was kommt"
Drunken:,, Ich wollte ungerne Lotto spielen. Wie sieht es mit dem GTD/ Passat auf dem Hof aus. Sind die vermietet?"
RSA:,, Weiß ich nicht..."
Drunken:,,Wenn ich wüsste, dass ich diese buchen kann, dann spiele ich eben die Reservierung ein und fertig"
RSA:,, Spielen Sie doch einfach ein und wir gucken Morgen was es wird"

An dieser Stelle hatte ich trotz aktueller 25% Aktion keine Lust mehr auf Europcar. Ich dachte eigentlich ich tue mir und der Station was gutes, wenn ich vorher abkläre, dass z.B. nur CD** bedient werden kann und ich entsprechend eine Resi einspiele. Somit geht die Miete für dieses Wochenende an Sixt (welche vorhin im System geguckt haben was noch zurück kommen soll und mir entsprechend gesagt haben, was ich am Besten einspielen soll)
Make LDAR great again :106:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (28.09.2017), WhitePadre (28.09.2017), PrognoseBumm (28.09.2017), mattetl (28.09.2017), Scimidar (28.09.2017), Pieeet (29.09.2017), mrcgbl (30.09.2017)

Chris_dus

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4 185

Donnerstag, 28. September 2017, 21:24

An dieser Stelle hatte ich trotz aktueller 25% Aktion keine Lust mehr auf Europcar.
Aktuell gibt es 25%? Oder meintest du die Aktion von Juli?


Naja, ist auch irgendwie typisch EC. Hab vor einer Woche angefragt, da ich für kommendes Wochenende eine (Geburtstags-)Miete einspielen wollte. Aus der Kategorie Selection war nichts mehr verfügbar bzw. fast alles ausgeflottet.
Naja, dann habe ich halt zweckmäßig DCAR eingespielt. Heute Mittag dann der kurzfristige Anruf "Tut uns leid, leider nur manuelle Fahrzeuge verfügbar. Versuchen sie es doch mal an einer anderen Station."
... soviel zum Thema :thumbdown:

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.