Sie sind nicht angemeldet.

Zauberpilz

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

4 201

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:01

Kurze Frage zu Berlin:

An welcher Station ist denn das Angebot in der Regel übers Wochenende am größten ? Insbesondere im Bereich Premiumfahrzeuge (LD/LW/XD) ?

Berlin Tegel, Alex?

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1935

  • Nachricht senden

4 202

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:03

Genau, die beiden.

Ich muss dich aber etwas vorwarnen. Ich habe die letzten Wochen an beiden gemietet und die Situation ist schon extrem eng. Meistens steht für meine Reservierung dann genau EIN L da (trotz gut gefülltem Parkhaus). X ist oft dann gar keins mehr da.


Aber wenn du die Klassen buchen willst, definitiv die beiden. Wenn du n bisschen flexibel bist, hast du auch einigermaßen gute Chancen auf Special-Cars (TTS, M4 etc.)
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zauberpilz (08.10.2017)

Zauberpilz

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. September 2015

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

4 203

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:06

Genau, die beiden.

Ich muss dich aber etwas vorwarnen. Ich habe die letzten Wochen an beiden gemietet und die Situation ist schon extrem eng. Meistens steht für meine Reservierung dann genau EIN L da (trotz gut gefülltem Parkhaus). X ist oft dann gar keins mehr da.


Aber wenn du die Klassen buchen willst, definitiv die beiden. Wenn du n bisschen flexibel bist, hast du auch einigermaßen gute Chancen auf Special-Cars (TTS, M4 etc.)
Danke für die Info ! Reservierung ist ja schon ein paar Tage eingespielt, da kann man sich ja an der Station drauf vorbereiten (macht ehh keiner, ich weiß) ;)

OTT: Mal wieder zielgerichtet den falschen Thread erwischt mit meiner Frage :P

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

4 204

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:27

Da mir der Gedanke kam, statt mit dem Zug, eine OW Wochenendmiete zu nehmen, bei der kleinen Station in der nächsten Stadt, Landau, geschaut. Vieles nur noch auf Anfrage, aber DCMR, CWMR, IWMR, SWMR oder F*AR nicht.

Also dachte ich fährste schnell mal vorbei, schauste und fragst nach, bevor sonst morgen doch nicht passendes da ist.

Der Hof nicht prall gefüllt, aber dennoch einige Fahrzeuge vorhanden. Nur eben nichts aus DCMR und IWMR, SWMR.

Also rein und die ohnehin schon etwas genervte RSA (ja, ist ne kleine Station, aber dachte auch da würde die Kleiderordnung gelten und dass man nicht in seinen Privatklamotten herumläuft) gefragt, ob sie denn sagen könne, was noch verfügbar ist, bevor ich eine eh nicht bedienbare Reservierung einspiele.

Zuerst war sie ja noch recht freundlich, aber nach dem Wort "OneWay" gab es einen Ausdrucks- und Stimmungswechsel.
Es gab ein patziges "weiß ich doch nicht, was morgen da ist!". An der Stelle fragte ich mich, wie sie denn ihre bestehenden Reservierungen für morgen plant?

Also konkret nach den Klassen gefragt, die noch ohne Bestätigung buchbar sind. "Ne, da bin ich überall im Minus, die sind nicht verfügbar".

Dann habe ich eben, natürlich weiterhin freundlich, nachgefragt, warum die denn noch buchbar seien, wenn nicht verfügbar, wo die anderen Klassen doch auch auf Anfrage stehen?
Da wäre sie dann beinahe explodiert "solche Grundsatzdiskussionen werde ich jetzt garantiert nicht kurz vor Feierabend (schließt um 18 Uhr) führen, das ist halt so!".

Wow, so unfreundlich wurde ich schon lange nicht mehr "bedient". Und denke, sie hat einfach nur keine Lust ein Auto OW rauszugeben.
Und ich wette morgen Abend steht der Hof dann weiterhin voll, so wie es sonst immer war, wenn ich dort mal zu dem Zeitpunkt vorbei kam.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (12.10.2017), Miki (12.10.2017), Ignatz Frobel (12.10.2017), WhitePadre (12.10.2017), Scimidar (12.10.2017), schauschun (13.10.2017), mattetl (13.10.2017), Ascobol (13.10.2017), Pieeet (14.10.2017), olebull086 (15.10.2017), Verstaubter (16.10.2017), AudiNarr (17.10.2017)

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

4 205

Freitag, 13. Oktober 2017, 14:57

Ding Ding Ding, die nächste Runde!

War eben noch mal dort, Hof natürlich weiterhin recht gut besetzt. Auch ein Leon FR TDI, den ich gerne genommen hätte.

Also rein und danach gefragt. Ja ist frei, der geht hier zurück? Nach der OW war er nicht mehr verfügbar, "denbrauch ich für Montag, können sie nicht haben".

Also gefragt, was sie denn überhaupt rausgeben "kann": Astra Combi, Tipo Combi, A4 Avant.

Ah, sehr schön, der A4 passt doch. Dann buche ich die Reservierung mal schnell um. "Kann ich doch auch, geben sie mal die Nummer". Also gezeigt und zack, "Accor können sie knicken. Dafür bekommen Sie den Wagen nicht".

Wie, die Herausgabe wird verweigert? "Ja, hier entscheide immer noch ich".

Sie würden mir das also schriftlich geben, dass sie die Herausgabe verweigern? "Ja, klar, bin ja auch selbstständig und hab das nicht nötig" (what?)

Und alles mit einem "was willst du kleines Würstchen eigentlich hier, ich bin der Boss"-Auftreten.
Und dann wurde ich, etwas überspitzt formuliert, aus dem Häuschen geworfen. Unfassbar.


Leider habe ich aktuell jetzt nicht mehr die Zeit und die Nerven es komplett ausarten zu lassen, das hole ich aber noch nach, wenn ich Zeit dazu hab.

Also Europcar Landau unbedingt meiden oder mit dem günstigst möglichen Preis hier aufkreuzen und auf eine hitzige Diskussion vorbereiten.

Es haben sich bereits 32 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (13.10.2017), mixpoint (13.10.2017), JoulStar (13.10.2017), MPower92 (13.10.2017), Ocho (13.10.2017), patrleh (13.10.2017), Twingo (13.10.2017), mastex (13.10.2017), T203004 (13.10.2017), Ignatz Frobel (13.10.2017), LINDRS (13.10.2017), Biker2010 (13.10.2017), mephisto (13.10.2017), cram (13.10.2017), Niko (13.10.2017), Sphero90 (13.10.2017), chm80 (13.10.2017), Sundose (13.10.2017), Dresdner (13.10.2017), Geigerzähler (13.10.2017), Scimidar (13.10.2017), rry (13.10.2017), Ascobol (13.10.2017), DiWeXeD (15.10.2017), Miki (15.10.2017), lieblingsbesuch (15.10.2017), olebull086 (15.10.2017), Verstaubter (16.10.2017), AudiNarr (17.10.2017), mattetl (17.10.2017), Ndk (17.10.2017), TALENTfrei (01.11.2017)

LINDRS

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

4 206

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:47

Ich bin mir sicher, Europcar selbst interessiert diese Unterhaltung sehr. Sollte sie zumindest.
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (13.10.2017)

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

4 207

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:06

Ich bin mir sicher, Europcar selbst interessiert diese Unterhaltung sehr. Sollte sie zumindest.
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Nur wo schreiben, bei Facebook oder eine Mail (welche Adresse)?


Achj noch ein paar Sachen, die ich vergessen hatte: wegen der Reservierung, welche ich umbuchen wollte, hat sie mich auch noch angemeckert.

Das ist eine Reservierung, die ich am Dienstag (nachdem es mit der Wochenmiete dort nichts wurde) kurzerhand auf ein Wochenende im April 2018 umgebucht habe, da ich noch kein konkretes Darum für eine andere Miete wusste. Eben damit sie einfach mal "geparkt" ist, stört ja auch niemanden, ist einfach nur eine Nummer im System.

Wegen dem Datum gab es dann ein schnippiges "ahja, Trick 17" gefolgt von einem "herabschauenden" Lachen.

Und kurz bevor bevor ich dann gegangen worden bin, gab es mit dem gleichen zynischen Ton zu ihrem Kollegen "ja komm, so machen wir es in einem Accor Hotel auch mal".

Ohnehin hat sie einen nach der Aussage zur Nichtherausgabe stehen lassen und ist anderen Tätigkeiten nachgegangen.


Zwischenzeit hat ein Kunde den A6 abgeholt. Während er rausging gab es noch ein "der zeigt Bremsen an, aber die sind noch okay! Wird nächste Woche gemacht".
Und keiner der beiden Kunden hatte ihr Auto vor Abfahrt auch nur annähernd nach Schäden angeschaut, solche Kunden sind natürlich die besten. Zumal sie wenige Minuten zuvor akribisch einen Mini Steinschlag in der WSS aufgenommen hat.

speedy4444

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

4 208

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:11

Heute Morgen stand eine bereits vor Monaten eingebuchte DCAR Reservierung an. Ein kurzer Gang durchs Parkhaus offenbarte u.a. zwei A3 Limos, allerdings MAN. Einmal gut ausgestattet als TDI und einmal komplett nackt als TSI. Weiterhin einige "Upgrades" aus IDAR in Form von mehreren Passat und Opel Insignia. Insgesamt eine recht "langweilige" Flotte. Ein Upsell auf A5 2.0, BMW 420i Cab oder Golf R war mir für die zu bewältigende Strecke (ca. 700km Autobahn) nicht wert.
Am Counter kam zunächst die obligatorische Frage, ob es denn unbedingt AUT sein müsse. Grundsätzlich ist das bei mir immer verhandelbar, sofern es sich bei dem angebotenen Fahrzeug zumindest um einen Diesel mit Motor handelt. Natürlich wurde der A3 TSI angeboten, daraufhin ein Insignia Benziner MAN! Es wurde erneut darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit von DCAR grundsätzlich schlecht sei.
Bei dem dann doch gefundenen Insignia AUT, DI wurde natürlich die Diesel-Gebühr aufgeschlagen. Nach meiner Beschwerde, warum eine seit 3 Monaten bestehende Reservierung nicht klassengerecht bedient werden kann und dann auch noch für das größere (nicht Premium) Fahrzeug mit höherem Verbrauch eine Gebühr aufgeschlagen wird, wurde die Gebühr umgehend herausgenommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (15.10.2017)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

4 209

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:12

@McGarrett: Nachricht an die Europcar Facebookseite
Hilft sonst nix.. habe das eine Zeit lang bei fast jeder 2. Miete machen müssen, dann wurde es langsam besser

mephisto

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. April 2016

Wohnort: HB

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4 210

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:13

Unfassbar! 8| Da würd ich jetzt einfach mal eine neue Resi mit Privilege CDP hinterherschieben...

Ich bin mal auf die Antwort von EC gespannt.

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

4 211

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:31

@McGarrett: Nachricht an die Europcar Facebookseite
Hilft sonst nix.. habe das eine Zeit lang bei fast jeder 2. Miete machen müssen, dann wurde es langsam besser
Also gleich eine private Nachricht schreiben und nicht einen Beitrag auf der Seite? ?(

Sorry für die Frage, nutze FB quasi gar nicht und bei Sixt hatte ich immer erst einen Beitrag gepostet und dann auf Antwort gewartet und dann erst private Nachricht.

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

4 212

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:59

Europcar ist auch bei mir mittlerweile unten durch. Was sich die Mitarbeiter dort rauslassen, ist allerhand. Aber auf meine Mails kommt gar keine Antwort mehr. Ist wohl zu stressig, dass man Kunden hat, die, wenn sie mehrere Hundert Euro ausgeben, auch etwas erwarten.
n.a.

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

4 213

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:00

Ja

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (13.10.2017)

bwler

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

4 214

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:50

@McGarrett: ist die Miete jetzt storniert? Nutze doch das Bewertungsformular, das wird ernst genommen und definitiv gelesen.

http://www.europcar-feedback.com/mobile/Survey.aspx?lang=DE

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13443

  • Nachricht senden

4 215

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:57

Sie würden mir das also schriftlich geben, dass sie die Herausgabe verweigern? "Ja, klar, bin ja auch selbstständig und hab das nicht nötig"
Heißt, du hast es dir nicht schriftlich geben lassen, obwohl du die zusage dazu hattest?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.