Sie sind nicht angemeldet.

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

526

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 03:17

Also meine EC-Station scheint mich zu hassen; die letzten zwei Mieten:
7 Tage LDAR ist LWAR Chrysler 300C CRD geworden
8 Tage LDAR ist zz LDAR Mercedes E 200 CDI (der 210 km/h Aufkleber für die Winterreifen ist ein Hohn - Vmax gefühlt ist 190 laut Tacho 207)
Bei 4000 Km in der Zeit verschenke ich min 2 Stunden bei grob 40 km/h Differenz zu einem RICHTIGEN FAHRZEUG mit Beschleunigungspotential und einer Vmax von 240 gerechnet. Es geht nichts über leere ABs in der Nacht.

Die wissen sicher wieviele Mieten ich zuletzt bei Sixt hatte und bestrafen mich jetzt. Davor sinds bei EC immer 5er BMWs geworden...
Die letzten zwei bei Sixt waren:
7 Tage LDAR -> XDAR Audi A8 4.2 TDI harrrrrr
14 Tage LDAR -> XDAR Mercedes S320 CDI
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 794

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

527

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 03:28

wissen die das echt?müssten sie dir dann nicht was gutes geben um dich wieder an EC zu binden?naja aber andererseits weisst du ja was es eigentlich bei EC in LDAR gibt
wenn du gerne XDAR fahren willst buch doch XDAR.
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

528

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 04:02

wissen die das echt?müssten sie dir dann nicht was gutes geben um dich wieder an EC zu binden?naja aber andererseits weisst du ja was es eigentlich bei EC in LDAR gibt
wenn du gerne XDAR fahren willst buch doch XDAR.
Ich denke nicht, dass die das wissen. Auf ein Upgrade bin ich auch nicht aus (schön wenns eins gibt), aber ich buche das was ich fahren will und muss jetzt meine Reservierungen in Zukunft an das bescheuerte EC-Mercedes-System anpassen.
Vorher hatte ich hier schon über die EC / LDAR = Mercedes Themen gelesen, aber bei mir sinds vorher eben immer BMW geworden.

Mal sehen ob ich den tauschen kann, einen A6 bin ich noch nie gefahren, das wär mal nett zu testen.
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 794

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

529

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 04:12

aber wenn nur A6 3.0 TDI den rest kann man sich auch sparen.
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

530

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:19

Ich hab gestern Abend gegen 20:00 mal bei deren Business-Hotline angerufen um mich für Firmen-Raten für's lange Wochenende zu informieren. Meine Firmenraten lassen sich nicht online buchen, deswegen kann ich das online nicht nachgucken ...

Ich wurde fast sofort durchgestellt, landete allerdings irgendwo in Ost-Europa. Die gute Frau hatte einen heftigen Akzent und sichtlich Probleme mich zu verstehen, wenn ich nicht übermäßig langsam sprach.

Ich bat Sie mir die Preise für CPMR, SDMR und LDAR Donnerstag 15 bis Mo 9 ohne Km-Begrenzung rauszusuchen. Sie sagte das wäre kein Problem, Sie würde mir das mailen.

Zehn Minuten später kam dann auch schon die erste Mail. "Reservierungsbestätigung" 8| Ok, mal abwarten ...

Nochmal fünf Minuten später kamen dann die drei Angebote, allerdings nicht für das lange Wochenende sondern für eine ganze Woche (die Wochenraten weiß ich selber, das hätten wir uns also sparen können :rolleyes: ) und nur 950 Km. Die Emails kamen mit Absender tmr3.com, irgendein Kommunikations-Dienstleister. Ziemlich unprofessionell, von der Business-Hotline erwarte ich eigentlich, das Sie mir auch von einer Europcar-Mail-Adresse schreiben (schon wg Spam-Filter, etc) unter der ich dann auch wieder jemanden erreiche.

Heute morgen dann direkt in der Station angerufen und gefragt ob eine Reservierung für mich vorliegt. :D
RA: "Herr Fuchur, wir haben nen richtig schönen Passat CC für Sie hier stehen."
Ich: "Ok, den habe ich nie reserviert. Möchten Sie den bitte wieder stornieren."
RA: "Also wollen Sie den Passat jetzt doch nicht mehr. "
Ich: "Nein nein, ich wollte den nie, da hat die Hotline Murks gemacht."
Er: "Achso alles klar, das kommt vor."

Er hat mir dann gleich noch gesagt, das es bei Europcar garkein verlängertes Wochenende gibt. Das Wochenende geht Fr 12 - Mo 9 nur am Flughafen würde das Wochenende schon Do 18 losgehen. Das kostet dann aber natürlich 20% Aufschlag und ausserdem ist der nächste Flughafen 160 Km weit weg. :( Schade EC !
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

531

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:27

Also noch einmal zur endgültige Klärung:

Bei EC gibt es:

WE =
Freitag 12.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr (für alle)

XL WE
Freitag 12.00 Uhr bis Dienstag 9.00 Uhr oder
Donnerstag 12.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr
gilt für alle außer Firmencontract (ich kann da bis heute keine Ausnahme.. vielleicht haben Siemens etc so etwas aber "normale" Unternehmen sicherlich nicht)

XXL WE
Donnerstag 12.00 Uhr bis Dinstag 9.00 Uhr (geht zumindest bei der LH KK Contact ID)

Also ... das Problem ist in diesem Fall nicht EC, sondern der Versuch Firmenkonditionen zu bekommen. Bei Sixt habe ich noch nicht einmal WE Preise auf meine Firmenkonditionen.. habe andere sicherlich, ich aber nicht. Also,... es geht aich schlimmer ;)

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

532

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:31

Laut dem Mitarbeiter von heute morgen gibt es kein langes Wochenende ... das hatte mit den Firmenkonditionen nichts zu tun, ich hab ja gefragt ob man generell überhaupt ein langes Wochenende buchen kann, eindeutige Antwort: nein.

Kann nur das wiedergeben, was er gesagt hat. ;)
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

533

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:40

Aber wenn Du Online bichst siehst du das doch....
Brauchst dich nur mal vergleiche was bei folgenden Tests rauskommt:

Do 12.00 Uhr bis Mo 9.00 Uhr und
Do 9.00 Uhr bis Mo 9.00 Uhr

Für XXL genau das gleiche

Do 12.00 Uhr bis Di 9.00 Uhr
Do 12.00 Uhr bis Di 12.00 Uhr

Die "normalen Tagestarife" gelten immer auf 24 Stunden basis. Sollte also da kein Unterschied sein, wenn es keinen subventionierten Tarif gibt.

Gibt es einen Unterschied, dann gibt es auch spezielle Tarife..

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

534

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:51

Mag sein, ich wollte auch nicht behaupten, das das was du sagst nicht stimmt. Wie wir alle wissen, haben Hotline-Mitarbeiter auch nicht immer die Weisheit mit Löffeln gegessen. ;) Ich wollte nur wiedergeben, was er mir gesagt hatte ...
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:52

Ok, Fuchur, also ich behaupte einfach es gibt die Tarife, die ich oben angegeben habe :)....
... denn ich buche die ja laufend ;)

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

536

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:55

Dann möchte ich dem nur noch hinzufügen, das ich von einem EC-Hotline-Mitarbeiter erwarte, das wenn ich als Kunde nach langem Wochenende mit Firmenkonditionen frage nicht gesagt bekomme "geht nicht, tschüß", sondern "Geht nicht mit Firmenkonditionen, aber ich kann Ihnen mal den normalen Langes-Wochenende-Preis raussuchen, vielleicht ist da ja was für Sie dabei."

Die wollen mir doch was ver"kaufen", oder ist das zuviel verlangt? ;)
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:21

... die Hoffnung habe ich auch... aber bei dem Tarifdschungel von Mobiltelefon über Airline , Bahn und Mietwagen muss ich sagen, dass alle nur Halbwissen haben (denn wenn einer wirklich mal das einpaukt, dann gibt es schon wieder neue Tarife....).

Da hilt nur ... selbst ausprobieren... oder die Leute ausprobieren lassen...

Da habe ich resigniert...

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

538

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:39

Zitat

Auf ein Upgrade bin ich auch nicht aus (schön wenns eins gibt), aber ich buche das was ich fahren will und muss jetzt meine Reservierungen in Zukunft an das bescheuerte EC-Mercedes-System anpassen.
Vorher hatte ich hier schon über die EC / LDAR = Mercedes Themen gelesen, aber bei mir sinds vorher eben immer BMW geworden.
Mal sehen ob ich den tauschen kann, einen A6 bin ich noch nie gefahren, das wär mal nett zu testen.

Wenn du nicht auf ein Upgrade aus bist, aber mehr als 136PS sicher haben willst, musst du X bei EC buchen.
Denn vermutlich bist du in P mit einem A6 2.0TDI nicht besser zufrieden als mit einem E200CDI.
Wenn du allerdings vorher schon über die EC-Einteilung gelesen hast, dürfte dir das vor der
E200CDI-Anmietung klar gewesen sein.

Zitat

Ok, Fuchur, also ich behaupte einfach es gibt die Tarife, die ich oben angegeben habe

Es gibt sie auch.

Zitat

Dann möchte ich dem nur noch hinzufügen, das ich von einem EC-Hotline-Mitarbeiter erwarte, das wenn ich als Kunde nach langem Wochenende mit Firmenkonditionen frage nicht gesagt bekomme "geht nicht, tschüß", sondern "Geht nicht mit Firmenkonditionen, aber ich kann Ihnen mal den normalen Langes-Wochenende-Preis raussuchen, vielleicht ist da ja was für Sie dabei."
Die wollen mir doch was ver"kaufen", oder ist das zuviel verlangt?

Vermutlich ist das für den Hungerlohn und die Qualität der Mitarbeiter schon zu viel verlangt ;).
:)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33499

  • Nachricht senden

539

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:50

Also noch einmal zur endgültige Klärung:

Bei EC gibt es:

WE =
Freitag 12.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr (für alle)

XL WE
Freitag 12.00 Uhr bis Dienstag 9.00 Uhr oder
Donnerstag 12.00 Uhr bis Montag 9.00 Uhr
gilt für alle außer Firmencontract (ich kann da bis heute keine Ausnahme.. vielleicht haben Siemens etc so etwas aber "normale" Unternehmen sicherlich nicht)

XXL WE
Donnerstag 12.00 Uhr bis Dinstag 9.00 Uhr (geht zumindest bei der LH KK Contact ID)

Also ... das Problem ist in diesem Fall nicht EC, sondern der Versuch Firmenkonditionen zu bekommen. Bei Sixt habe ich noch nicht einmal WE Preise auf meine Firmenkonditionen.. habe andere sicherlich, ich aber nicht. Also,... es geht aich schlimmer ;)


genau so ist es und nicht anders.
XL oder XXL Wochenende gibt es auch bei den großen Firmen für die Firmenrate nicht.
bei der LH CC gibt es beides sehr wohl
Warum man eine Firmenrate nicht online buchen können soll, ist mir allerdings etwas schleierhaft. contract id rein und los gehts. das funktioniert nicht? komisch
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

540

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:57

Zitat

Diese Preise sind nicht komissionsfähig.
Diese Preise sind nicht Online Buchbar.


Mal abgesehen davon, das in dem Kontext wohl sowohl "online" als auch "buchen" klein geschrieben werden müsste, oder? 8|
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.