Sie sind nicht angemeldet.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

676

Freitag, 13. November 2009, 13:10

einfach mal alle temporaeren dateien, cookies, offline-inhalte tec. loeschen, brauser schliessen und neu oeffnen.
in 90 % der faelle ist dann das problem behoben.

ne andere moeglichkeit warum deine mietdaten rot hinterlegt sind:
die anmietung erfolgt zu spaet (tarif erfordert z.b. mindestens 48 h vor anmietung etc., weniger als 2 stunden fuer first mieter, die ausgewaehlte station hat stopp-sell ...) oder du hast dich mit auslaendischem wohnort eingeloggt, welcher nicht mit der uebermittelten ip-adresse uebereinstimmt.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

677

Freitag, 13. November 2009, 22:48

UPDATE Changeover

Was bei EC IMMER funktioniert: First anrufen... change-request starten und am Telefon warten... HAT immer funktioniert. Was nicht funktioniert: Wir schicken ein Fax.
Mein Change over ist nach ein bisserl Eigeninitiative übererfüllt..

Ende Gut Europcar Gut

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

678

Freitag, 13. November 2009, 22:51

Was nicht funktioniert: Wir schicken ein Fax.

Die Faxe gehen an die Stationen raus die am Freitag eh nicht zu tun haben 8)

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

679

Samstag, 14. November 2009, 08:39

UPDATE Changeover

Was bei EC IMMER funktioniert: First anrufen... change-request starten und am Telefon warten... HAT immer funktioniert. Was nicht funktioniert: Wir schicken ein Fax.
Mein Change over ist nach ein bisserl Eigeninitiative übererfüllt..

Ende Gut Europcar Gut


Was für ein Fahrzeug konntst Du nun übernehmen?
EDIT: Habe es gerade im anderen Thread gelesen. Wirklich ein guter Service von der EC Airport-Station, weiter so :202:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

680

Samstag, 14. November 2009, 10:25

Ja, ich fand das auch, dass Europcar sich selbst wieder einmal im hohen Leistungsniveau bewiesen hat. Wenn man sich auf die Aussage: "Ich schicke ein Fax an die Station" veröässt, dann kann man das meistens knicken. Wenn man aber bei der First jemanden hat, der diekt die Station kontaktiert, via Telefo dann klappt das, oder halt auch wenn man dierekt bei der Station anruft. Der eigentliche Change-Over und mein Grund waren nicht das Problem, sondern halt die viele Arbeit bei den Airportstationen. Da kommen binnen Minuten eine Armee von Mietern an, und da achtet natürlich keiner auf irgendein Fax.

Ich hatte ja am Do Abend angerufen und mir wurde bereits angekündigt, dass genug S-Klassen in der Garage sind. Ich habe es dann aber nicht mehr gepackt am Do vorbei zu schauen und habe das auf dem Rückweg von FRA gemacht, da ich sowieso am MUC-Airport vorbeifahre.
Die S-Klasse hatte ich dan nur kurz geparkt und wollte halt drinnen vorsichtig nachfragen. Die Dame kkonnte sich an mein Telefonat vom DO erinnern und war ganz überrauscht, warum ich die S-Klasse nicht schon ausgecheckt hatte. Da sagte ich Ihr, das ich ja erstmal nachfragen würde ob en Change-Over überhauipt geht. Dann der Schlüsseltanz, alles vorbereitet und nach dem Volltanken und Auschecken dann in den CL hinein..
Wenn die Geschichte mit dem Fax nicht gewesen wäre, dann eine 1+ dafür. Ich erinner ja noch an meine S500L anmietung in Berlin mit dem MercedesService, einen Change-Over in Hannover und und und..
Ich bin sicherlich nicht der einfachste Kunde, aber bei Europcar zur Zeit einer der glücklichsten.

:202:

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

681

Samstag, 14. November 2009, 15:27

ne andere moeglichkeit warum deine mietdaten rot hinterlegt sind:


Da hast du was durcheinander gebracht. ;) Die Mietdaten sind rot hinterlegt, wenn ich versuche meine M&M Meilen nachträglich zu kassieren, nicht bei meiner Miete.

Trotzdem danke ...
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

682

Samstag, 14. November 2009, 15:32

Was nicht funktioniert: Wir schicken ein Fax.

Die Faxe gehen an die Stationen raus die am Freitag eh nicht zu tun haben 8)


Fax war am Do Abend
Das Fax vom First-Service sollte wohl an die MUC-Airport Station gesendet werden... und die Möglichkeiten dazu:

a) First hat nix rausgeschickt
b) IUst angekommen und danach gleich 1000 andere Fax Dinge
c) In Muc hats einer genommen, und sich gesagt mach ich später und wurde vergessen
d) Es wurde eich Changeover vorbereitet nur keiner hats mir gesagt usn so weieter...

Aber Initiativ ist das Fax die schlechteste aller Lösungen. Pgonecall, persönliches Erscheinen.. Freundlichkeit, Respekt und Bescheidenheit..
Auf allen Seiten zum Schluss Hapiness ...

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

683

Sonntag, 15. November 2009, 19:46

Nachdem ich an meiner EC-Station ein paar Audi A6 Avant/Limousine standen, jedoch alle 2.0 TDI (auch einer mit Black-Optik, also schwarzer Kühlergrill), frage ich mich, ob mich so einer bei einer PDAR/PWAR Buchung auch erwarten kann. Leider habe ich nicht gesehen, ob es Automatik waren oder nicht...

Im Wiki steht von A6 2.0 TDI in PDAR/PWAR nichts. Ist man also bei diesen beiden Gruppend avor sicher oder gibt es in der Automatik Gruppe auch 2.0 TDI?

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 15. November 2009, 20:08

Gibt auch in PDAR/PWAR die 2.0 TDI, welche mit Automatik aber mMn in der Minderheit sind.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lorbas (20.04.2011)

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

685

Mittwoch, 18. November 2009, 09:36

Erfahrungsbericht A6 Avant 2.0TDI

Dazu passt doch gleich mein nächster Bericht, PWAR mit Automatik:

Anmietstation: Nürnberg Flughafen
Abgabe: Nürnberg Süd
Zeitraum: 23.10.-26.10.2009
Gebuchte Klasse: LDAR
Erhaltene Klasse: PWAR
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0TDI 100kW
Gefahrene Strecke: ~700 km
Preis: Wochenendmiete mit LH CDP - 120 € inkl. Flughafengebühr.

Da ich an nicht wusste, wann ich an dem Freitag nach Nürnberg zurückkomme musste ich am Flughafen mieten, da nur die Station bis 23 Uhr auf hat. Am Schalter bin ich recht flott und freundlich bedient worden, sollte eine E-Klasse (220CDI) werden. Beim Anlassen sprang aber gleich die Reifendruckwarnung an, und weil als Vorschaden eh schon einige Kratzer an der Felge waren habe ich darum gebeten, dass man sich das mal anschaut. Der RA kümmerte ich schnell drum, leider konnte das Problem nicht gelöst werden. Als Alternative bot er mir nen E 200 CGI an, worauf ich nach anderen Alternativen fragte. Da hat er dann noch nen A6 Avant Diesel genannt. Da ich vorher fleißig das Wiki hier gebüffelt habe hoffte ich auf nen 2.7 oder 3.0TDI und habe das Fahrzeug angenommen. Als ich meinen Koffer einlud habe ich aber gleich das 2.0 TDI entdeckt :(
Nun zum Fahrzeug:
Die Ausstattung war mit Automatik, Leder, großem Navi, Parksystem rundum etc. recht gut. Die Automatik ok, im Manuellmodus hatte man auch seinen Spaß. Da der Motor auch noch die 100kW und nicht die 125kW Version war hielt sich der Spaß aber in Grenzen. In der Stadt oder auf der Landstraße wars noch OK, auf der Autobahn fehlte aber jeglicher Schub, ab 180Km/h ging fast nichts mehr vorwärts. Dafür hielt sich der Verbrauch aber in Grenzen: 6,7l übers Wochenende, auf der Landstraße sind auch unter 6 Litern drin.

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

686

Mittwoch, 18. November 2009, 16:17

Danke! Weiter so :)

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

687

Donnerstag, 19. November 2009, 19:49

reserviert und tatsächlich bekommen

Heute habe ich mir mal die Mietwagenrechnungen der Firma vorgenommen.
Wollte doch mal sehen, was die Kollegen bekommen, wenn sie dienstlich
einen Wagen mieten. In der Firma gilt eine Art "Lex Golf", d. h. diese
Größe ist als Standard vorgegeben.

Das kam dabei bei Europcar Anmietungen in Deutschland heraus:

Reserviert, bekommen, Typ, Station:

CDMR, CTMR, Beetle, Baden

CLMR, IVAR, Zafira, Baden

CLMR, IVMR, S-Max, Baden

CXMR, FDAR, C 180 K, Baden

EBMN, EBMR, Punto, Baden

ECMR, ECMR, Corsa, Baden

CDMR, IVMR, B170/180, Duisburg

CLMR, CLMR, A 180 CDI, FFM

CLMR, PSMR, TT, FFM

CDMR, IVMR, B170/180, Hamburg

CLMR, CWAR, Focus, Hamburg

CLMR, IWMR, Zafira, Hannover

CXMR, PSMN, TT, München

CDMR, LFAR, Gr.Cherokee, München

CDMR, CZMR, Golf, München

CDMR, PTAR, A4 Cabrio, München

CLMR, IVMR, Touran, München

IVMR, IVMR, Zafira, München

CDMR, CDAR, Golf 1.4, München

CLMR, CCAR, A150/160, Osnabrück

CLMR, IVAR, B170/180, Stade

CLMR, CWMR, Astra, Stuttgart

CCAR, IWAR, Vectra, Stuttgart

Ein Drittel (!) miese "Upgrades" zu Minivans (B-Klasse, Zafrira,...), und nur vier "coole" Upgrades. Die Armen... :107:


Hier die Europa-Ergebnisse:

Reserviert, bekommen, Typ, Land:

ICMR, ISMR, A3 SB, Spanien

CDMR, CDMR, Megane, Frankreich

CDMR, IVMR, C4 Picasso, Frankreich

CDMR, CDMR, Golf, Frankreich

CDMR, CDMR, Megane, Frankreich

CDMR, IBMR, Altea, Frankreich

CDMN, IWMR, Passat, England

CCMN, CXMN, Astra D, England

CDMN, CZMD, Golf 1.4, England

CDMR, CDMR, Astra 1.6, Italien

CDMR, CDMR, Lancia Musa, Italien


Die Sixt Mieten des Jahres habe ich mir auch vorgenommen...

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

688

Montag, 23. November 2009, 16:11

EC mit Altersfreigabe überfordert

Hi,

ich bin noch <25 und buche bei EC über den Firmencontract ohne Altersbeschränkung. Trotzdem konnten die letzte Woche in der Station meine Resi nicht eingeben, weil das System gemeckert hat, ich sei zu jung. Gerade habe ich bei der Hotline angerufen und wollte eine LDAR Resi auf PWAR ändern lassen ... auch das ist nicht möglich, wegen der Altersfreigabe.

N bisschen nervig ist das schon, das ich die Klassen nicht buchen kann, die ich eigentlich fahren darf. Ich werd nochmal beim BPS nachhaken ... jemand ähnliche Erfahrungen?
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

689

Montag, 23. November 2009, 16:21

Und wenn du online Buchst mit der Firmenrate?
Just: :203:

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

690

Montag, 23. November 2009, 16:32

Online kann ich nur mit begrenzten Kilometern buchen und das lässt sich dann wieder an der Hotline nicht ändern...

Ausserdem geht online nur mit KK, nicht mit ECK.

Mal sehen, was das BPS-Team schreibt. ;)
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.