Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

721

Montag, 30. November 2009, 00:18

nein, aber du machst dir keine Freunde mit sowas :)


Kein Angst, ist nicht geplant, dass das jetzt immer so gemacht wird. Wirklich erstmal ne theoretische Frage!


ich meinte wie von hobbes geschrieben, die RSA, die die damit nicht als Freunde gewinnst. hier ist das jetzt, ich sag einfach mal: egal
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14725

  • Nachricht senden

722

Montag, 30. November 2009, 00:24

ich meinte wie von hobbes geschrieben, die RSA, die die damit nicht als Freunde gewinnst. hier ist das jetzt, ich sag einfach mal: egal[/quote]
Es sollte halt auch für den RSA klar sein das es kein blöder Trick war sondern halt einfach Zufall. Ich muss öfters mal kurzfristig Reservierungen abändern und meine Heimatstaion nimmt mir das nicht krumm, man muss es halt auch richtig kommunizieren . An Flughafen Stationen interessiert das ja eh keinen RSA(Ausnahme Heimatstadt :) )
Wobei ich immer gern mit Nürnberg Nord und Flughafen telefoniere.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

723

Montag, 30. November 2009, 00:52

Wenn ich ganz normal eine WE-Miete über meine LH-KK (zum entsprechenden Tarif) abhole und erst während ich das Fahrzeug habe denen bekanntgebe (Hotline), dass ich das Fahrzeug woanders abgebe, muss ich dann einfach nur die ganz normale Einweggebühr bezahlen oder rutsche ich dann irgendwie in nen anderen Tarif, der mich teuer zu stehen kommt?
Nun mal keine Angst. Es wird ja hier suggeriert man würde nie wieder gute Autos bekommen, sollte man diese nicht wieder zurück bringen. Das Mietwagengeschäfft bedeutet Mobilität. und flexibilität. Keine Angst vor Einwegmieten. So extrem ist es dann doch nicht.

Mein erstes XDAR auto von Sixt, ein A8 4.2, habe ich noch bei Abholung am Counter auf Oneway umgeändert...
Kurz darauf einen 730d von Berlin ins Niemansland abgezogen (auch nicht als oneway gebucht)...
Und vor einigen Wochen habe ich den X6 niemals wieder zurück gebracht, obwohl die Station doch scheinbar stolzdarauf war, dieses Fahrzeug in dieser Ausstattung zu haben.

Alles kein Problem.

Unterhalb FMDR wird es vielleicht nicht immer die beliebtesten Fahrzeuge geben. Aber auf Dauermüll muss man sich auch nicht einstellen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

724

Montag, 30. November 2009, 01:00

Folgendes Szenario:

Du hast ne Buchung FXMR für Mittwoch 10Uhr bis Freitag 10Uhr.
Kommst in die Station und wirst gefragt:
'Kommen sie auch sicher zu 10Uhr am Freitag mit dem Wagen wieder in unsere Station zurück?'
Du antwortest 'Ja'
Du bekommst nen 750Li, da die Statiomn den grad auf dem Hof hat und GENAU den am Freitag um 12Uhr braucht.

Du nimmst den mit und änderst Deinen Plan!
Die Station bekommt keinen Ersatzwagen, da Deiner schon extra rangeschafft werden musste und es der letzte im Gebiet war (Kunde Freitag zahlt Summe X Logikosten).


DU BEKOMMST NUR NOCH C180K bei FXMR BUCHUNG.
SCHE.... AUF STATUS!

Aus Sicht des Vermieters würde ich mich persönlich dafür einsetzen zu managen, dass da IMMER n C180 bereitsteht!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

725

Montag, 30. November 2009, 01:10

@Marv: Denk dran, bei dem 7er haben wir auch extra nachgefragt ob das ok ist
:203:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

726

Montag, 30. November 2009, 02:17

@Harald: Ich habe ja damals beim S400 Hybrid schwören müssen, den wieder am Airport abzugeben. Auf meinen Kommentar, das ich das mache, wurde mir nochmal deutlich gemacht: Wann ich den abgege ist egal... aber Abgabe nur am Airport MUC. Ich habe keine Ahnung, was die gemacht hätten, wäre der woanders gelandet. Verplant war der ja nun nicht, weil mir ja der Abgabezeitpunkt freigestellt wurde...

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

727

Montag, 30. November 2009, 08:27

Anmietstation: Nürnberg Sued
Abgabe: Berlin Europacenter
Zeitraum: 20.11.-23.11.2009
Gebuchte Klasse: SWMR
Erhaltene Klasse: SWMR
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0TDI 105kW
Gefahrene Strecke: ~1100km
Preis: Wochenendmiete mit LH CC: 85,50€, inkl. alle Kilometer

Da wir an dem Wochenende etwas mehr zu fahren hatten habe ich Freitag gegen 10 Uhr bei EC angerufen und angefragt, was bei "meiner" Station so rumsteht und dabei die Klasse SWMR geäußert. Die Dame meinte, dass um 12 Uhr ein A4 Avant bei der Station abgegeben wird. Ich mir das Auto gleich blocken lassen für 13 Uhr. Um 12:45 Uhr bin ich dann an die Station gekommen. Kurz den Führerschein vorgezeigt und schon bekam ich den Mietvertrag in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass der Wagen noch rausgesaugt wird. Während der Wagen noch aufbereitet wurde habe ich kurz rumgeschaut und noch nen Kratzer an der Stoßstange nachtragen lassen. Der Herr von der Aufbereitung bot mir dann noch eine Einweisung an und auf gings vom Hof.
Der Wagen hatte eine recht angenehme Ausstattung (Navi mit Farbbildschirm, Sportsitze, Xenon...), warum man allerdings nicht mal die kleine Parktronic eingebaut hat erschloß sich mir nicht ganz. Das Fahrzeug liegt sehr gut auf der Straße und fährt sich sehr schön. Zum Sportwagen fehlen zwar ein paar PS, aber die 143PS reichen zu flotten vorwärtskommen absolut. Mit 6,2l auf 100km war das Auto auch recht genügsam.
Als ich den Audi dann am Montag zurückgebracht habe fiel mir noch die verrechnete Winterausrüstung auf dem Mietvertrag auf. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem RA wurde das aber ausgebucht weil es nicht reserviert war.
:202:

nicobs

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 9. Juni 2009

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

728

Montag, 30. November 2009, 23:09

Ich wollt mal fragen, was ihr (jungen Leute) für Erfahrung mit der Vergabe von Autos gemacht habt, die bei EC eigentlich erst für ältere mietbar sind.

Ich hab da nämlich bisher nur schlechte gemacht. Upgrades auf V70 oder GLK wurden zurückgezogen als man mein Alter auf dem Führerschein las und das obwohl die mich eigentlich gut kennen, ein nettes Verhältnis zu den RAs besteht und ich noch nie ein Auto nicht oder mit Schaden zurückgebracht habe.

Ist das so, dass EC allgemein sehr streng mit Upgrades ist oder liegt das speziell an den lokalen Mitarbeitern. Denn bei Sixt hatte ich noch nie ein Problem: schon diverse Fahrzeuge ab 23 oder 25 bekommen...

Beste Grüße

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

729

Montag, 30. November 2009, 23:49

Hi nicobs,

Regeln sind nun mal Regeln. Und das Unternehmen hat das Recht die Regeln aufzustellen. Dabei ist es wurscht, ob Du bisher alle Autos zurückgegeben hast oder nicht. Den Ärger bekommt nachher der RA, der Dir ein Auto fälschlicherweise rausgegeben hat.

Wenn Du Probleme mit dem Alter bei EC hast, bleibt nur Sixt...

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

730

Montag, 30. November 2009, 23:54

Also ich habe mal ein Upgrade-Fahrzeug nicht bekommen, weil ich per EC-Karte zahlen wollte und LFAR nur mit KK geht ... habe aber gehört, das die beim Alter ähnlich streng sind und beim Upgrade das Alter der Upgrade-Klasse gilt und nicht der gebuchten.
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14725

  • Nachricht senden

731

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:52

Wollte gerade für nächste Woche eine Reservierung machen und habe meinen Augen nicht getraut bei dem Preis, bis ich bemerkt habe das der LH CC Contract nicht mehr hinterlegt war, puhh.
Ich habe auf elektronische Rechnung umgestellt, und die Hamburger Zentrale war der Meinung in diesem Zuge auch meine Contract ID aus dem Profil nehmen zu müssen :whistling: .
Darf heute abend nochmal ein Fax mit der bitte um neueintrag der Contract ID bitten :)

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

732

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:10

Damit das nicht passiert (und ich habe so viele ContractID) lasse ich diese nie hinterlegen.

Dann kan ich einfacher hin- und herspringen

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

733

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:43

Ich dachte, dass man bei Abholung eines Fahrzeuges am 25.12.09 bei einer EC 24h-Station einen Aufschlag zahlen muss...

Aber so wie es aussieht, ist es der "normale" Preis ohne einen Aufschlag (Buchung über Firmenaccount). Oder wird der dann bei der Abholung ebrechnet?

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

734

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:44

Bei mir steht das immer dran mit den 19,90€ oder was das ist. Auch Firmencontract btw.
Kann natürlich gut sein, dass deine Firma da was anderes ausgehandelt hat, ähnlich zB einer kostenlosen Zustellung.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

735

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:16

Die Feiertage muss die Station selbst einstellen.
Wird gelegentlich mal vergessen.
Es ist die Gebühr aber für alle Firmen fällig.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.