Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

781

Montag, 18. Januar 2010, 20:33

So ein Zufall @ Alex_B ;)

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Weiden
Rückgabestation: Weiden
Kilometerstand bei Abholung: 3371
Gefahrene Kilometer: etwa 310 (Bin ich nicht ein vorbildlicher Mieter? ;) )
Verbrauch: 9,1 Liter (errechnet)
Gebuchte Klasse: SWMR
Erhaltene Klasse: PWAR

Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d Touring
BLP: Etwa 60.000 Euro
Leistung: 197 PS

Kilometerbegrenzung: ohne
Bereifung: WR
Dauer: FR - Mo
Preis: Payback Gutschein
SB: 750 Euro

Zum Fahrzeug gibt es in "Fahrzeugberichte" einen kurzen Eindruck.

Zur Anmietung:

Ich war schon gegen 11.45 Uhr in der Station. Sowohl Stationsleiter, wie auch RA (telefonierte gerade) begrüßten mich.

Nachdem die RA aufgelegt hatte, bat sie noch kurz um Geduld, sie wäre gleich für mich da.

Leider war nur eine A4 Limousine, ein 525d Touring, oder ein Ford Mondeo verfügbar.

Nachdem die RA Rücksprache mit dem SL gehalten hatte, fragte mich dieser, ob ich wirklich einen Kombi bräuchte.

Da meine bessere Hälfte vor hatte, einem schwedischen Möbelhaus einen Besuch abzustatten und ein Schrankkauf anstand, bat ich doch dringend um einen Kombi. ;)

"Dann bekommen sie einen 5er Touring". :thumbsup:

Leider war das Fahrzeug noch nicht vollgetankt. Da ich eh zu früh dran war, ging ich noch eine Kleinigkeit im Schnellrestaurant nebenan essen.

Als ich kurz nach 12 zurück war, war leider noch kein Checker gekommen, um das Fahrzeug zu tanken.

Ich wurde um Geduld gebeten, bekam einen Kaffee und die aktuelle Tageszeitung angeboten.

Dabei entwickelte sich dann ein sehr nettes Gespräch mit dem SL der Agentur.

Zwischendrin kam dann von ihm der Satz "Sie kennen sich aber gut aus", den ich dann mal unkommentiert stehen lies. ;)

Vielleicht liest er ja sogar hier mit, wenn ja, schöne Grüße! :)

Es war meine erste Anmietung an dieser Station und sicher nicht die letzte.

Vielen Dank für den netten Service und das schöne Upgrade!

:202:

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

782

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:56

Welch ein Zufall, wann hast Du das Auto am Montag zurückgegeben. Als ich meinen zurückgebracht habe sah ich keinen anderen 5er. Wollte eigentlich auch zuerst von Weiden aus mieten, da dies aber recht kurzfristig war konnten die mir nur nen Insignia anbieten. Dann habe ich das Auto halt in Nürnberg abgeholt.
Die Station in Weiden ist wirklich OK, wurde mir schon von mehreren Leute empfohlen als ich von Sixt Abstand genommen habe.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

783

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:28

Habe den 5er Sonntag Nacht zurückgegeben. Habe ihn hinten auf den Hof gestellt.

Bei mir war es letztes Mal ähnlich. Man konnte mir nichts vernünftiges anbieten außer Insignia und Mondeo, da habe ich auch am Nürnberger Flughafen gemietet. ;)

Melde dich doch mal, wenn deine nächste Miete ansteht, vll trifft man sich ja mal.

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

784

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:58

An welche email Adresse schicke ich denn Beschwerden bzgl. einer falschen Rechnung bei Europcar?
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

785

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:17

Am besten rufst du die Hamburger Nummer an die auf der Rechnung steht.
Ansonsten: kundenservice@europcar.de
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

786

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:18

Letztes WE ein Mietwagen bei Europcar bestellt:
Stationsmitarbeiter fragte mich ob ich WR bräuchte, ich verneinte das.

Am Freitag PZAR in Empfang genommen, am Schalter schnell unterschrieben. Draussen dann festgestellt Wagen hat WR. Später zuhause auf den Mietvertrag geschaut und gesehen, dass WR dazugebucht sind?????


Bei Abgabe stellte ich Stationsmitarbeiter zur Rede.
Sagte das wenn man Wagen mit WR bekommt, (Station hat nur Wagen mit WR) muss man die auch bezahlen auch wenn man die nicht dazugebucht hat?

Stimmt das?


Ich finde das eine Frechheit, auch so weil er nichts gesagt hatte und ich am Telefon zuvor verneinte hatte die WR Option.

Deshalb ist es ja auch nur eine Option.
Hier liegt klar eine Abzocke vor.....Ich brauche keine WR bei 5 Grad Plus!!!!!!! :cursing:



Kennt jemand eine Beschwerde Reklamation E-Mail Adresse?
Auf der nachfrag@europcar.com meldet sich keiner, das war die E-Mail die die Hotline mir gegeben hatte.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

787

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:21

nein, das geht so nicht. ist jetzt aber bei EC auch nicht das erste mal, dass man sowas hört.

Rechnungsabteilung anrufen...

EC hätte verweigen können dir ein Auto zu geben, aber bei +5 wohl kaum
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

788

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:09

Letztes WE ein Mietwagen bei Europcar bestellt:
Stationsmitarbeiter fragte mich ob ich WR bräuchte, ich verneinte das.

Am Freitag PZAR in Empfang genommen, am Schalter schnell unterschrieben. Draussen dann festgestellt Wagen hat WR. Später zuhause auf den Mietvertrag geschaut und gesehen, dass WR dazugebucht sind?????


Bei Abgabe stellte ich Stationsmitarbeiter zur Rede.
Sagte das wenn man Wagen mit WR bekommt, (Station hat nur Wagen mit WR) muss man die auch bezahlen auch wenn man die nicht dazugebucht hat?

Stimmt das?


Ich finde das eine Frechheit, auch so weil er nichts gesagt hatte und ich am Telefon zuvor verneinte hatte die WR Option.

Deshalb ist es ja auch nur eine Option.
Hier liegt klar eine Abzocke vor.....Ich brauche keine WR bei 5 Grad Plus!!!!!!! :cursing:



Kennt jemand eine Beschwerde Reklamation E-Mail Adresse?
Auf der nachfrag@europcar.com meldet sich keiner, das war die E-Mail die die Hotline mir gegeben hatte.


Hat EC bei mir genauso gehandhabt, mit genau der gleichen Argumentation. Sollte eine Weisung aus Hamburg sein, da könnte man nichts machen. :thumbdown:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

ferre

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

  • Nachricht senden

789

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:15

Dasselbe bei mir, WR wurden kommentarlos ungefragt dazugebucht.
Habe per Fax bei der Zentrale um Stellungnahme gebeten, jedoch noch keine Antwort bekommen.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

790

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:06

Wurde bei mir auch schon versucht, aber habe dann auf den falschen Preis hingewiesen, bevor ich unterschrieben habe. Es wurde nur kurz die eigentliche Reservierung angeschaut und ohne Problme ohne WR ausgestellt. Es war aber auch ein Wetter wo man keine gebraucht hätte.
Sonst nie Probleme gehabt, oder direkt dazugebucht, wenn nötig.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

TimoWen

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Stelle

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

791

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:23

Audi A5

Hallo!!

Ist zwar schon länger her aber es gab mal ein Angebot im November Audi A5 Sportback für 199 am Wochenende. Das wollte ich auch nutzen da ich mir den Sportback mal anschauen wollte und mich überzeugen ob er wirklich so einen großen Kofferraum hat usw.

Nun habe ich in Winsen Luhe gebucht, bekam dann einen Tag vorher einen Anruf : " Wir können den Wagen nicht so schnell besorgen, können sie auch etwas später kommen gegen 14 Uhr?
Habe gesagt ja kein Problem.
Ich dann am Tag hingefahren mit der Bahn und auf dem Hof geschaut " Mhh komisch da steht ja nur ein normaler A5", ich dann rein und die Dame mir gleich gesagt " Sie haben Glück der Wagen ist gerade erst gekommen vom Flughafen. Ist gar nicht so einfach so einen Wagen aufzutreiben."

Ich habe mir dann gedacht der ist bestimmt noch Tanken oder Waschen, aber die Dame gibt mir die Schlüssel und ich dachte mhh da steht doch nur ein normaler A5.

Na ja habe dann halt einen normalen A5 mit S-Line Austattung, 3.0 TDI Quattro, Navi usw. gefahren. Fand ich aber trotzdem nicht schön, da ich den Wagen schon kannte.

Ich bekomme jetzt , da ich bei Europcar in Harburg arbeite mit, das die Station in Winsen zu macht, deshalb schätze ich mal waren die so Lustlos!

Ich überlege, ob ich es nochmal probiere, da nun ja jetzt auch wieder ein Angebot ist, einen A5 Sportback für ein Wochenende zum Preis von 139 Euro! Aber bekomme ich den dann auch?? Ich denke ich werde dann an einer Station in der Hamburger Innenstadt mieten und dann in Harburg abgeben!

MFG Timo

:119:

edit: Formatierung überarbeitet, w7
Carpe Diem

:202: :203:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

792

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:28

Wenn Du bei Europcar in Harburg arbeitest, kannst Du den Wagen doch auch dort anmieten. Über das System solltes es Dir möglich sein, die Verfügbarkeit eines A5 SB an allen Hamburger Stationen zu prüfen . Oder sehe ich das falschß
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

793

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:33

Wenn Du bei Europcar in Harburg arbeitest, kannst Du den Wagen doch auch dort anmieten. Über das System solltes es Dir möglich sein, die Verfügbarkeit eines A5 SB an allen Hamburger Stationen zu prüfen . Oder sehe ich das falschß
Naja.. ich hab auch sehr viele Freunde gehabt, die bei EC gearbeitet haben.

Die können an anderen Station nur überprüfen was die für Kategorien (CPMR usw) da haben. Aber da - ich vermute mal - der a5 nur in PZAR/PZDR (manchmal auch LBAR) eingestuft ist, könnte man bei anderen Stationen schauen ob die Kategorie verfügbari st
Just: :203:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

794

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:39

Aha, soll aber auch möglich sein detaillierte Infos zu einzelnen Fahrzeugen der jeweiligen Gruppe zu erhalten. Schafft zumindest ein hier allseits bekannter User...
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

795

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:40

Das kann sein - wie gesagt - die haben mal dort gearbeitet, könnten mittlerweile die Systeme geändert haben ^^
Just: :203:

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.