Sie sind nicht angemeldet.

TimoWen

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Stelle

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

796

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:49

Bin ja nur Fahrer und habe nicht viel mit dem System zu tun! Aber ich werde mal fragen ob die am Counter mir helfen können und eine Aussage machen können!!



MFG Timo
Carpe Diem

:202: :203:

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

797

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:09

So ich muss kurz mal meine Meinung zur Europcar Station Dortmund City revidieren.
Haben heute einen guten Job gemacht und mir für Morgen meinen Traum Wunschwagen besorgt. (Vielleicht ist er denen auch in den Schoß gefallen aber das ist mir egal)

IWAR + Diesel wird erfüllt. (Was ja nicht wirklich einfach ist.)

War aber auch nicht die RA die ich so "schlecht" finde.
Auf jedenfall ist Do City damit wieder bei mir auf dem Radar.

:202:
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

798

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:11

Hört sich nach Insignia 160PS Diesel an?!

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

799

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:19

MB C 2x0T CDI Automatik
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

800

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:20

Hört sich nach Insignia 160PS Diesel an?!

Hatte ich auch gedacht.
MB C 2x0T CDI Automatik

Gut, jeder hat andere Vorstellungen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

801

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:23

Ja in Deutschland sind die Ansprüche halt anders als im Rest der Welt.
Da wird n FWAR mal als IWAR verträglich genannt. ;)

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

802

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:33

Meine Anforderungen waren einfach:

Diesel - check
Automatik - check
größer als ne Limusine - check

Über nen Insignia hätte ich mich auch gefreut. (hatte ja bis gestern den ~135PS Diesel, bis aufs Schalten war der gut)
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

803

Freitag, 12. Februar 2010, 20:06

Kann mir jemand sagen ob es bei EC eine Kundendienst e-mail adresse gibt ? Habe auf der HP nix gefunden ...
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

804

Freitag, 12. Februar 2010, 21:09

"Ich hafte privat mit meinem Führerschein, wenn Sie einen Unfall bauen!"

oder auch: wie verschafft man einem Kunden vierstelligen Blutdruck.

EC Station in Süddeutschland, heute Nachmittag, Reservierung für ein Fahrzeug ohne WR*.
Die Straßen sind geräumt, ich habe nur Autobahn und stark frequentierte sprich geräumte Straßen zu befahren.

"Ja, tut mir Leid, Herr S, ich kann Ihnen kein Fahrzeug geben!"
"Aber der ganze Hof ist voll und eine Bestätigung habe ich auch?"
"Sie haben ohne wintertaugliche Bereifung gebucht, so ein Fahrzeug darf ich bei diesen Verhältnissen nicht herausgeben!"
"Aha, Sie sehen schon, dass die Straßen geräumt sind. Des weiteren brauche ich auf meiner Strecke nicht zwingend Winterreifen!"
"Ich DARF Ihnen kein Fahrzeug ohne WR geben bei diesen Bedingungen!"
"Dann, geben Sie mir eines mit WR, gerne auch eine Klasse kleiner."
"Das geht leider nicht."
"Dann ein größeres mit WR gegen Aufpreis und WR-Zuschlag, ich muss hier ja schließlich wegkommen."
"Die brauche ich für andere Kunden und Reservierungen!"
"Schön, dann geben sie mir den ursprünglich geplanten Wagen, ohne WR, Versicherung geht über die KK und wird im eventuellen Schadenfall mit mir ausgetragen!"
"Nein, wenn ich sie jetzt mit dem Wagen fahren lasse und sie verunfallen hafte ich persönlich mit meinem Führerschein, ich darf sie nicht ohne wintertaugliche Bereifung fahren lassen!"
"Entschuldigung, wie bitte?!"
"Ja!"
"Sie können es mir also auch nicht gegen Aufpreis oder Neubuchung möglich machen jetzt ein Fahrzeug bei Ihnen zu bekommen?!"
"Unter den Umständen, nein!"
"Gut, Sixt kann das, schönen Tag noch!"

Scheint toll zu sein, wenn man nicht auf Kunden angewiesen ist.
:62:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

805

Freitag, 12. Februar 2010, 21:12

Kann mir jemand sagen ob es bei EC eine Kundendienst e-mail adresse gibt ? Habe auf der HP nix gefunden ...


Wen Du Firstkunde bist, nimm einfach die E-Mailadresse vom Team Infofirst. Die leiten die Anfragen recht zügig an die zuständige Abteilung weiter. Falls nicht, würde ich das Kontaktformular der Website benutzen, da die allgemeine E-Mailadresse (infomaster@... oder so ähnlich) nach meinen Erfahrungen noch langsamer bearbeitet wird.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

806

Freitag, 12. Februar 2010, 21:13

Täusch ich mich oder läuft es bei dir weder bei Sixt, noch bei Europcar wirklich rund? Das mit den Winterreifen ... :61:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

807

Freitag, 12. Februar 2010, 21:15

Wie kann man mit einem Führerschein haften? Aber auch eine blöde Situation für die RSA, wenn es wirklich so sein sollte, dass EC vorgibt, dass keine sommerbereiften Fahrzeuge rausgehen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

808

Freitag, 12. Februar 2010, 21:15

Die Aussage zu dem Führerschein lasse ich mal unkommentiert.

Aber bei den heutigen Wetterbedingungen in Süddeutschland kann ich die Regelung mit den Winterreifen in gewisser Weise nachvollziehen. Wenn Du ohne WR buchst, ist es auch klar, dass es dann kein Fahrzeug für Dich mit WR gibt (auch wenn Du den Aufpreis gezahlt hättest), da die für die anderen Kunden, die diese gebucht haben, geblockt sind...

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

809

Freitag, 12. Februar 2010, 21:19

Danke @ cooly

das mit den WR ist eine absolute Frechheit, habe dieses We extra mit WR gebucht weil ich in Skiurlaub will mit dem Mietwagen, 50€ on top , die Sache ansich ist schon Abzocke genug . Allerdings habe ich jetzt noch nichtmal WR bekommen, sondern recht beschi**ene M+S Räder , bin vorhin auf leicht verschneiter Straße fast meinem Vordermann aufgefahren , trotz riesigem Sicherheitsabstand :thumbdown: , geht gar nicht sowas :62:
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

810

Freitag, 12. Februar 2010, 21:22

Wie kann man mit einem Führerschein haften? Aber auch eine blöde Situation für die RSA, wenn es wirklich so sein sollte, dass EC vorgibt, dass keine sommerbereiften Fahrzeuge rausgehen.


Ich habe mich bei der Hotline erkundigt, es ist tatsächlich zur Zeit so, dass keine Fahrzeuge ohne WR/WTB herausgegeben werden dürfen.
Was ich oben vergas zu erwähnen, war die durch Hetze und Stress bedingte Tatsache unabsichtlich(!) vergessen zu haben WR zu buchen. Gut, ich hätte bzw. habe sie tatsächlich nicht gebraucht, vorgesehen war es allerdings nicht.

Und eben, der Teil mit dem persönlich haften über den Führerschein.. da lache ich jetzt noch drüber.
In dem Moment hatte ich aber noch Mühe sachlich zu bleiben.... :cursing:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.