Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

841

Dienstag, 9. März 2010, 12:58

Du hattest den 2.0TDi?
Ich habe die Umschlüsselung für den 1.4TSI entdeckt.

Vielleicht waren sie doch nicht ganz konsequent?!

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

842

Dienstag, 9. März 2010, 13:18

Ja, 2.0 TDI. Dann sollte ich EC wohl mal ins Gewissen reden, so von wegen nicht erbrachter Leistung...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

843

Dienstag, 9. März 2010, 13:22

Ist schwer mit dem Gewissen bei nem 'Mittelklasse'-Gutschein...

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10020

  • Nachricht senden

844

Dienstag, 9. März 2010, 17:01

Mittlerweile warte ich seit fast 7 Wochen auf ne Reaktion vom EC Infomaster, oder wie das heißt...wäre ich nicht darauf angewiesen, würde ich ab jetzt nur noch bei Sixt mieten...
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

845

Dienstag, 9. März 2010, 17:34

Mittlerweile warte ich seit fast 7 Wochen auf ne Reaktion vom EC Infomaster, oder wie das heißt...wäre ich nicht darauf angewiesen, würde ich ab jetzt nur noch bei Sixt mieten...


Moin.
Wie hattest du angefragt? Bei mir waren auch zweimal Mails wegen verlorener Karte nicht beantwortet worden. Per Hotline war es dann Sache von Minuten!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10020

  • Nachricht senden

846

Dienstag, 9. März 2010, 19:13

also:
die erste Mail hatte ich über die EC Homepage direkt geschrieben (infomaster(at)Europcar.com).
Kurz danach kam ne Mail, dass es an die Fachabteilung Kundenservice weiter geleitet wurde. Das war am 26.01. ....is schon ein großer Aufwand ein einfaches "Sorry" oder so zu schreiben.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

didel1

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Aktuelle Miete: BMW 320d Limo von BMW Rent

Wohnort: Spreewald

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

847

Mittwoch, 10. März 2010, 15:33

Hallo,

ich habe am letzten Freitag wieder einmal eine WE Miete bei EC gestartet. Ich bin First Kunde und habe an meiner Stammstation in Stuttgart FDAR ohne Winterreifen reserviert. Ich habe dort in den letzten 12 Monaten circa 25 Mieten abgewickelt. Ich bin also Bekannt dort und mit einigen RA schon per du. So nun zum Eigentlichen…

Am Do war ich kurz in der Station und ich habe mit meinem Lieblings-RA über die Fahrzeugsituation unterhalten. Er hat für mich sicherheitshalber mal einen A4 Allroad 2.0 TDI geblockt der auf dem Hof Stand und in mein Beuteschema passte (Diesel+Deutsches Fahrzeug). Wir wollten aber am Freitag nochmal schauen was noch so eingekommen ist.

Am Fr ab in die Station und siehe da der A4 Allroad stand noch da. In der Vergangenheit war es schon selten das das Do geblockte Fahrzeug am Fr überhaupt noch da stand. :S Weiterhin kamen noch diverser Kram und 2 E-Klasse CDI Limos und ein A5 Sportback 2.0 TDI zurück die mich interessierten :whistling:

Am Tresen saß heute eine andere RA die mir gleich den Schlüssel für den A4 auf den Tisch legte. Soweit so gut trotzdem fragte ich nach den anderen Fahrzeugen. Aussage RA: „Die seien alle schon für die heutigen LDAR Mieten reserviert“. Ich dachte naja kann man nix machen und ich bestätigte den A4. Dann wurde mir ohne Kommentar der Vertrag hingelegt zur Unterschrift und was sahen da meine Augen. Mein reservierter Preis + 40% Aufschlag für Winterreifen. Wurde ohne Kommentar eingefügt. Dreist… :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Ich habe gefragt was das soll und ob das berechnet werden muss Anwort RA: „Ja“ Ich habe absichtlich keine WR reserviert da es absehbar war das ich keine brauchte und ich habe auch wirklich keine gebraucht. Mir wurde dann noch ein Volvo V70 ohne WR angeboten den ich aber ablehnte da ich Volvo nicht mag (Im nach hinein ein Fehler). Ich habe also zähneknirschend den Vertrag mit Winterreifen unterschrieben. :pinch: Die RA erwähnte noch: „Ich habe extra den Preis für FDAR gelassen, da SFMR doppelt so hoch gewesen wäre. Das ist ja ein Vorteil für Sie“ Ich dachte nur ?( ?( 1. Ich will keinen Allroad mir reicht auch ein normales FDAR Auto so wie reserviert 2. Ich bin First und soll mich jetzt noch dafür bedanken mit einem realistisch gesehen schlechterem Auto als FDAR vom Hof zu fahren 3. Ist SFMR merklich schlechter ausgestattet als FDAR was mir eher einen Nachteil bringt (keine 2-Zonenklima, keine Parksensoren (!!!!!), keine Sportsitze,…) :cursing:

So nun endlich ab zum Auto. 1. Das Auto war außen ungereinigt :thumbdown: 2. Rückwärts ist mit der Kiste einer irgendwo gegen gefahren. Der Schaden war natürlich nicht eingetragen. :thumbdown: Also wieder rein und nachtragen lassen. 3. Hat die Tanknadel zwar gerade noch so voll angezeigt es haben aber wie im nach hinein festgestellt ca. 8-9 Liter im Tank gefehlt!! :thumbdown: 4. Habe ich beim Ausparken gemerkt die Kiste hat gar keine Parksensoren??!?! Ich bin das aus FDAR aufwärts eigentlich gewöhnt… :thumbdown:

Naja WE war soweit ganz gut aber die 143 PS waren eher was zum cruisen. Eine Wurst vom Teller gezogen hat die Kiste bei weitem nicht. Aber das war soweit noch ok. Dafür war der Verbrauch mit ca. 6,5 L übers gesamte WE ganz ok. Dafür musste ich aber auf der BAB den Tempomat auch schon bei 140 einloggen.

Am Montag früh wieder zurück in die Station und das Auto wieder abgegen und siehe da…. >>> Der A5 und die beiden E-Klassen standen immernoch an der gleichen Stelle… 8| Von wegen LDAR Mieten… Mir wurden (wenn ich zurück denke zum wiederholten Mal) Upgrades verwehrt da die Fahrzeuge ja angeblich schon reserviert waren…. Pffff…. :thumbdown: Was bringt da eine Stammstation und First Kunde zu sein wenn man dann noch von vorne bis hinten belogen und verar***t wird? Ich hätte auch für LDAR bezahlt (was in der Station eigentlich bekannt sein sollte) aber mir wurden die Fahrzeuge von vorne rein gar nicht erst angeboten... :210:

Des Weiteren kommentierte die RA:“War doch gut mit Winterreifen, oder?“ Ich habe ihr dann klar gemacht das ich keine brauchte. Nächstes Kommentar RA: „Ich hätte ihnen aber auch kein Auto mit Sommerreifen mitgeben dürfen“ Ich zog ohne Kommentar ab und dachte nur warum wurde mir denn der Volvo ohne WR angeboten??? Alles widersprüchlich und absolut unglaubwürdig :thumbdown: :evil:

Ist das so normal? Muss man das als Mieter so akzeptieren oder sollte ich mich irgendwo beschweren (Wenn ja wo?) Ich werde mein Mietverhalten im Winter in Zukunft einschränken und da verstärkt auf meinem Privatwagen zurückgreifen (Freude ist BMW :love: ) da ich keine Lust auf diese ständigen Diskussionen und das akute Märchenerzählen habe in Bezug auf Winterreifen habe. Hätte ich nur den Volvo mit FDAR Ausstattung und Sommerreifen genommen (Parksensoren, Leder, Xenon, Navi) und hätte fluchtartig den Hof verlassen… Naja nächstes Mal… Aber da werd ich mal Hertz testen und hoffen das Sixt endlich wieder UNL anbietet... :116:

:63: :202:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

848

Mittwoch, 10. März 2010, 15:51

neulich hatten wir doch einen Thread zum Thema männliche und weibliche RSA.
Das passt genau auf meine Meinung/Beschreibung.

ob Hertz die besseren Autos hat, sei mal dahingestellt (soll ja in den nächsten Wochen was kommen), aber ein persönlicheres Verhältnis zur Station ist vielleicht möglich.

oder, wenn es dir wichtig ist, bei EC zu bleiben, dann ein Gespräch mit dem Stationsleiter vereinbaren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

849

Mittwoch, 10. März 2010, 15:59

Welche EC-Station war das denn in Stuttgart?

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

850

Mittwoch, 10. März 2010, 16:01

Hab ich mich auch gefragt.. wenn es die in Vaihingen ist, dann kann ich dich ganz gut verstehen.

Mir wollten sie auch letzte Woche weiß machen, dass der schiroko :120: in einer speziellen klasse wäre und ich 169eu dafür zahlen müsse... ALLES KLAR!
Just: :203:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

851

Mittwoch, 10. März 2010, 16:05

dann hast du die falsche Stationstür genommen, bei Sixt ist das wirklich so ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

852

Mittwoch, 10. März 2010, 16:06

Ist das so normal? Muss man das als Mieter so akzeptieren oder sollte ich mich irgendwo beschweren (Wenn ja wo?) Ich werde mein Mietverhalten im Winter in Zukunft einschränken und da verstärkt auf meinem Privatwagen zurückgreifen

Wegen was willst du dich bei EC beschweren das der RA die WR berechnen wollte, was ja aktuelle Firmenpolitik bei EC ist?
Wenn dan hilft vielleicht ein klärendes Wort mit dem SL um solche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

853

Mittwoch, 10. März 2010, 16:08

dann hast du die falsche Stationstür genommen, bei Sixt ist das wirklich so ;)
Ja das es bei Sixt so ist weiß ich, aber nicht bei EC...
Just: :203:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10020

  • Nachricht senden

854

Mittwoch, 10. März 2010, 17:16

Bei mir immer noch keine Reaktion auf meine Emails an EC.
Bin jetzt schon ernsthaft am Überlegen für meine Transfers bei Sixt zu mieten :D

Leider müsste ich dann am Airport abgeben bzw. abholen und von da dann nach Erding kommen....auch doof.

Gibts da auch ne spezielle Hotline für derartige Beschwerden? Rechnungsnummern hab ich leider nicht mehr...."nur" die Reservierungsnummern...
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

855

Mittwoch, 10. März 2010, 17:35

Wenn Du Dich auf der EC Seite einloggst, sind unter "Mein Europcar" die Mieten der letzten 6 Monate zu sehen. Da siehst Du auch die Reservierungsnummern. Hast Du schon mal das Kontaktformular benutzt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Kam schnell eine Antwort.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.