Sie sind nicht angemeldet.

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

976

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:42

Vorteil Europcar--> die direkten Durchwahlen!!! Bei Sixt ist es immer ziemllich nervig sich zur Station durchstellen zu lassen.... Wenn sie einen überhaupt durchstellen... :cursing:

Kommt aber auch darauf an wen man am Hörer hat.
Kann da auf unterschiedliche Erfahrungen bei Sixt sowie Europcar zurückgreifen

Hatte dieses We versuchte ne C-Klasse bzw. 3er BMW zu mieten aber als ich zur Station kam, stand nur noch Golf rum.
Hab dann einen neuen Multivan bekommen und den mit Müh und Not gegen nen VW Passat getauscht.
Leider war die Hotline hilflos und konnte mir nicht helfen.
:202:

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

977

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:22

Also das mit der Tankanzeige kann ich bestätigen
arbeite selber als Checker bei EC und da ist das Problem sehr oft bei Opel
das die nicht richtig anzeigen.

ganz oft beim Zafira! ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

978

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:35

Zitat

Möchten Sie gern von einem Manager von Europcar angerufen werden, um über Ihr Feedback mit uns zu sprechen?

8| habe ja gesagt. Mal sehen was passiert :)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

979

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:50

Wow, da ruft der Facility-Manager des Call-Centers noch persönlich an :)
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

deylo (12.07.2011), Mechnipe (12.07.2011)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

980

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:52

Bei mir hat damals zuerst die betreffende Station und einige Stunden später (da ich nicht ans Telefon gehen konnte) direkt jemand aus der Zentrale mit Hamburger Vorwahl angerufen.
Die Dame war sehr nett und kompetent. Sie konnte direkt eine falsche Rechnung stornieren und hat mir einen Upgrade Voucher per Post als Entschädigung zukommen lassen.

mawa85

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

981

Montag, 18. Juli 2011, 19:09

So nun mal meine aktuellen Erfahrungen bzw Probleme mit Europcar:

Vorab: Ich habe vorher bisher nur 1x einen Transporter gemietet für einen Umzug (auch bei Europcar)

Ich habe am 26.5. ein Cabrio in der Klasse BMW 3 für kommendes Wochenende (22.7.-25.07.) als Hochzeitsfahrzeug für unsere Hochzeit gemietet.
Bezahlt habe ich im Voraus per Kreditkarte.
Ich war vor 2 Wochen nochmals in der Station und habe mich erkundigt ob alles OK sei und ob noch irgendwelche Unterlagen benötigt werden. Dort sagte man mir es ist alles OK. und man weiss noch nicht genau WELCHES Auto ich bekomme.
Heute bekam ich einen Anruf von der Europcar Station, dass kein Cabrio in dieser Klasse für den Buchungszeitraum verfügbar wäre (4 Tage vorher !!)
Ich soll einen Renault oder Tiguan nehmen. Habe mich telefonisch dagegen gewehrt und gesagt eich bestehe auf meine Cabrio-Buchung und lasse mich auch nicht herabstufen. Da kann ich ja auch mein eigenes Auto nehmen. Ist ja auch nicht so, dass ich erst ne Woche vorher angefragt hätte. Jetzt versucht man ein anderes Fahrzeug zu bekommen, sagte mir aber, dass es kein Cabrio mehr gibt.

Ich bin echt stinksauer, heirate am Wochenende und habe kein Cabrio.

Ist sowas normal ? Bin echt extrem enttäuscht. Vor allem bekommt man am Telefon nicht mal eine Entschuldigung.

Ich habe jetzt vergessen zu fragen: Kann ich die Buchung kostenfrei stornieren? Angeboten hat man es mir nicht.

Sorry für den ersten und gleich bösen Post aber das ärgert mich total !

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

982

Montag, 18. Juli 2011, 19:19

Zu Recht bist du verärgert. Ich kann nur empfehlen mal telefonisch beim Kundenservice in betont freundlichem Gesäusel deine Probleme, vor allem die HOCHZEIT, vorzubringen. Vielleicht lässt sich da direkt aus Hamburg was machen. (Wobei ich nicht weiß, wie man die Damen und Herren außerhalb der FIRST-Hotline in Hamburg erreicht, sorry)

Und ja, wenn dir kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann, dann ist eine Stornierung natürlich möglich.

Handelt es sich um eine kleinere Station? Gern auch per PN.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

983

Montag, 18. Juli 2011, 19:42

4 Tage ist noch gut... :D Mir hat man mal 12 Stunden vor der Abholung gesagt, das die gewünschte Klasse nicht verfügbar ist! :103:
Bei 4 Tagen Vorlaufzeit würde ich noch schnell bei Sixt buchen.. :116:
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

mawa85

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

984

Montag, 18. Juli 2011, 19:46

4 Tage ist noch gut... :D Mir hat man mal 12 Stunden vor der Abholung gesagt, das die gewünschte Klasse nicht verfügbar ist! :103:
Bei 4 Tagen Vorlaufzeit würde ich noch schnell bei Sixt buchen.. :116:
... Danke für eure Antworten.

Bin ja jetzt schon seit heut vormittagin Kontakt mit Europcar, aber da ist nichts zu machen.

Habe jetzt alle lokalen Stationen durchtelefoniert und bei Sixt hat man mir einen Mietwagen fürs WE zugesichert.

Habe jetzt Europcar storniert und Sixt gebucht BMW 3 / E200 Cabrio, hoffentlich klappt das besser :rolleyes:

Station ist / war Halle Saale

Ich werde berichten :D

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

985

Montag, 18. Juli 2011, 20:42

Ich sag doch EC kann man vergessen die kriegen nichts mehr auf die Reihe. Und das so ein Desinteresse der Station besteht dir deine Buchung zu erfüllen ist kein Einzelfall sondern wird bei EC mehr mehr zur Regel. Die Station in Magdeburg hat auch deutlich abgebaut was Fahrzeug Verfügbarkeit angeht. Für mich gibt es keinen Grund mehr bei EC zu mieten....da gleicht jeder Reservierung einem Glücksspiel besonders was P,L und die X Klassen angeht. :63:

Ich bin zu Sixt gewechselt und bin hoch zufrieden.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

986

Montag, 18. Juli 2011, 20:53

Ich sag doch EC kann man vergessen die kriegen nichts mehr auf die Reihe.


Naja so kritisch darf man das jetzt auch nicht sehen. Wenn kein Fahrzeug verfügbar ist dann ist es halt so. Und 4 Tage vorher bescheid zu kriegen ist ja noch vertretbar.

Das kann bei jeder AV passieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (18.07.2011)

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

987

Montag, 18. Juli 2011, 21:01

Wenn ich vier Wochen im Voraus buche hat an meinem Abholtag aber ein Fahrzeug da zu sein. Punkt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

der_Eiermann (18.07.2011)

seppb

Spassmieter

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Bauingenieur

: 87261

: 7.84

: 613

Danksagungen: 1323

  • Nachricht senden

988

Montag, 18. Juli 2011, 21:08

Die Planung wird aber nicht 4 Wochen im Voraus gmacht, da keiner weiß ob allezur Fahrzeuge pünklich zurückkommen oder im Ganzen , ohne Schaden zurückkommen.

Dass die Fahrzeugmenge, speziell bei Cabrios und L bzw. X Fahrzeugen sehr mau ist kann man schon seit einiger Zeit hier lesen.

Ich habe aber bis jetzt immer die gebuchte Klasse bekommen . Miete aber nicht nur einmal im Jahr.

wie schon vorher gepostet ist die Absage vier Tage vorher sehr gut, da noch die Möglichkeit besteht sich anderweitig umzusehen.

Gruß

Sepp
:118: :202: sonst nix !!! Ausser BMW on Demand für besondere Autos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (18.07.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

989

Montag, 18. Juli 2011, 21:24

Wie war das mit "nicht sexy, aber zuverlässig" bei EC?! :109:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (18.07.2011)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

990

Montag, 18. Juli 2011, 21:35

Ich bin auch dank des super guten Service bei Europcar zu Sixt gewechselt vor einem Jahr.
Wer bei einer CPMR Buchung mit Wunsch "Audi A3 oder ähnliches, auf jedenfall 5 Sitze da benötigt" mit 3 Wochen Vorlauf gebucht einen Volvo C30 1.6D mit 4 Sitzen rausgibt macht meiner Meinung nacht irgendwas gewaltig falsch... Und den Anruf 10 Min. vor Abholung hätten die sich sparen können. So nicht, Europcar!
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.