Sie sind nicht angemeldet.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 021

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:26

Also nochmal ein Lob an :202: .

Nicht nur die Anmietung hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit rausgestellt, auch die Rückgabe bzw Abrechnung ist ja echt gut verlaufen. :118: .
Montag abgegeben, Dienstag kam die Rechnung und heute ist auch schon die Kaution entblockt :118: :118: .

So macht das mieten doch Spaß und ich entwickle langsam Symphatien für :202: ^^
Freude am Quatschen mit :206: :118:

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

1 022

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:50

Meine letzte Miete war im Großen und Ganzen auch sehr gut:

Für PDAR (Wunsch Audi A6 und Diesel) gab es einen Audi A6 Avant 3,0 Tdi Quattro mit sehr netter Ausstattung.

Dafür fehlten ~ 7 Liter im Tank (das nächste Mal ist wohl wieder gleich zur Tankstelle fahren angesagt)

Und bei Rückgabe berechnete mir die Station freundlicherweise die Rückgabe auf 7:00 Uhr, welche tatsächlich um 8:35 Uhr war. Hatte zur Folge, dass ich von 1.200 InklusivKm auf 900 Km zurück gefallen bin und mir die Mehr-Kilometer berechnet wurden.
Ein kurzer Anruf in Hamburg hat zur Klärung beigetragen - witzig, dass die in Hamburg immer noch ganz verblüfft sind, wenn man die Berechnung auf 1.200Km bekommt.
Die nette Dame fragte mich zuerst "warum wollen sie denn einen Extratag berechnet bekommen? Es ist doch sehr kulant von der Station, dass sie Ihnen die 1 1/2 Std in Abzug gebracht haben Herr noobiig"
Am Ende wurde der Mietpreis doch recht problemlos korrigiert.

Fazit: Das nächste Mal etwas bedachter sein, nochmal nachtanken fahren bei Abholung und die Rechnung auch gleich bei Abgabe erstellen lassen.
Was die Erfüllung meiner Mietwünsche betrifft :202:
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 141

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes A 180

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443093

: 6.81

: 2403

Danksagungen: 20321

  • Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:15

Also nochmal ein Lob an :202: .

Nicht nur die Anmietung hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit rausgestellt, auch die Rückgabe bzw Abrechnung ist ja echt gut verlaufen. :118: .
Montag abgegeben, Dienstag kam die Rechnung und heute ist auch schon die Kaution entblockt :118: :118: .

So macht das mieten doch Spaß und ich entwickle langsam Symphatien für :202: ^^

Genau so hab ich das auch erfahren. Da kommt Sixt bei weitem nicht mit. Rückgabe Montags frühestens Donnerstags Rechnung und Freitag Kaution entblockt. :202:
Ey Meister, du stehst im Weg!

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

1 024

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:13

Kann jemand was zu den Superb Combi (Motor/Schaltung) sagen, die jetzt scheinbar wieder vermehrt in die Flotte kommen? Kommt als Alternativfahrzeug für meinen Urlaub in Betracht.

Gibt es diese Booking Lounge am HAM noch? Finde da nichtd mehr. War glaube ich so ein Test im letzten Jahr
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:32

Kann jemand was zu den Superb Combi (Motor/Schaltung) sagen, die jetzt scheinbar wieder vermehrt in die Flotte kommen?

@flu111:
Meine aktuelle Miete: 2.0 TDI mit 103kW/140 PS, 6 Gang Handschaltung, RNS310, Xenon, Leder, Climatronic.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flu111 (27.07.2011)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

1 026

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:39

Danke. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Am MUC standen ja zwei, drei. DSG mit 170 PS wäre ja was...
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

1 027

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:23

Superb Combi (Motor/Schaltung)


laeuft bei ec in welcher klasse?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 028

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:24

laeuft bei ec in welcher klasse?

FWMR

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

1 029

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:09

Also nochmal ein Lob an :202: .

Nicht nur die Anmietung hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit rausgestellt, auch die Rückgabe bzw Abrechnung ist ja echt gut verlaufen. :118: .
Montag abgegeben, Dienstag kam die Rechnung und heute ist auch schon die Kaution entblockt :118: :118: .

So macht das mieten doch Spaß und ich entwickle langsam Symphatien für :202: ^^

Genau so hab ich das auch erfahren. Da kommt Sixt bei weitem nicht mit. Rückgabe Montags frühestens Donnerstags Rechnung und Freitag Kaution entblockt. :202:


Naja, kommt ganz drauf an. Die Rechnung wird mir immer am Counter ausgedruckt und die Kaution kann ich auch bar hinterlegen. Also gibts da auch keine Probleme.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 030

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:11

und die Kaution kann ich auch bar hinterlegen. Also gibts da auch keine Probleme.

Bei XDAR schon klar

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (27.07.2011), Timbro (27.07.2011), Poffertje (28.07.2011), flu111 (28.07.2011)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

1 031

Mittwoch, 3. August 2011, 12:05

Bei Europcar sind sie der Zeit (Flotte) voraus. Im neuen Newsletter gibt es ein PWAR Special-abgebildet ist dabei der neue A6 Avant... :106:
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 032

Freitag, 5. August 2011, 09:02

Ich habe heute das erste Mal eine Rückbestätigung von einer Europcar Flughafenstation bekommen . Mal schauen was es am Montag wird :)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

1 033

Freitag, 5. August 2011, 12:43

An dieser Stelle einfach mal Danke an die Station Schwerin für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. :60:
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

knomic

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 18. Juni 2010

: 21765

: 7.12

: 99

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

1 034

Freitag, 5. August 2011, 13:56

Von mir auch mal ein großes Danke an die Station Nürnberg Nord! Super Service, haben Mittwoch einen Meriva mit FlexFix organisiert und den bis Freitag (Abholung für langes WE) für mich geblockt! Sehr toller Service und so langsam gewöhn ich mich an die Grünen bei mir ums Eck :)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (05.08.2011)

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

1 035

Donnerstag, 22. September 2011, 22:14

Heute habe ich eine interessante Erfahrung mit Europcar machen dürfen:

Morgen werde ich meine XDAR Resi bei München MAHAG City abholen. Aus reiner Neugier bin ich heute Morgen schonmal zur Station und wollte mich erkundigen, ob (ist ja Wiesn-Zeit hier :() ich überhaut ein Fahrzeug bekommen werde.

Gut in der TG habe ich vorher mal nachgeschaut ... 3x Phaeton 3.0 TDI, 1x A8 3.0 TDI, 1x S350 ... wow!

Also rein in die Station ... "Guten Tag .. [..] .. ich habe für Morgen früh eine XDAR Resi".
RSA: (stirnrunzelnd)
Ich: :huh:
RSA: "Für Herrn gn8 habe ich Morgen keine Reservierung im System"
Ich: 8|
RSA: (ganz souverän) "Haben Sie evtl. eine Reservierungsnr. für mich?"
Ich: Moment, auf dem Laptop im Motorradkoffer ... der Akku läuft aber nur noch 3 Minuten .. hätten Sie eine Steckdose für mich?
RSA: Kein Problem ..
..
..
Nach kurzer Suche, konnte der RSA meine Resi auch finden - allerdings war die nicht in der Station eingebucht .. (wohl wegen der Umbenennung vor 8 Monaten :whistling: )
RSA: Was hätten Sie den gerne für ein Auto ... also.. mit der S-Klasse sieht es eher schlecht aus ...
Ich: Die Ess-Klasse als Diesel wär ein Traum, dicht gefolgt vom A8 ;) Den bin ich bisher noch nicht gefahren :)
RSA: Die S-Klasse ist leider bereits für einen Kunden reserviert. Aber den A8.... Moment .. ich schau mal was ich machen kann ....
...
RSA: Den A8 können sie gerne bekommen. Ist allerdings "nur" der 3.0TDI. Wir haben auch den 4.2TDI, der z.Zt. in der Miete ist. Falls der zurück kommt, kann ich Ihnen den auch gerne blocken:
Ich: :8o:

Um den Rest abzukürzen .. die Resi konnte noch nicht ganz eingebucht werden (obwohl eigentlich ja vorhanden). Aber der nette RSA versprach mir, eine Lösung zu finden. Der A8 werde für mich geblockt. ..

.. nach einem weiteen Telefonat heute Nachmittag war es klar. Vertragstechnisch ist alles geklärt. Keine Probleme mit dem MV - A8 geht definitiv klar :thumbsup:

Fazit: Fast hätte ich Morgen das blaue Wunder erlebt, wenn die Station nichtmal mit mir gerechnet hatte 8|
Aber dank des netten und sehr engagierten RSA, gibts zum :115: einen A8 - wunderbar :202:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (22.09.2011), Zwangs-Pendler (22.09.2011), LDARXDAR (22.09.2011), Base (22.09.2011), Beeblebrox (23.09.2011), Poffertje (23.09.2011)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

olebull086

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.