Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

1 171

Montag, 25. März 2013, 21:16

den 245ps gibts nur mit Quattro,
ergo: 204

EDIT: das war unfair von Alf. hat das Quattro-Schild vorher nie erwähnt :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

1 172

Montag, 25. März 2013, 21:21

@Base: Hatte zwar ein Quattro-Schildchen, aber das heißt ja nichts mehr. Oder kann man in der EC-Flotte da was ableiten? Ich weiß es nicht. Sorry.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Buuleei (25.03.2013)

ThorbenE

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Aktuelle Miete: Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quatrro

Wohnort: Rastede

: 7870

: 7.36

: 78

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1 173

Montag, 25. März 2013, 21:32

Bin ja mal gespannt was ich bei :202: Oldenburg am Donnerstag bekomme ( Fullsize ) 8)

Bin sonst eigentlich treuer :203: Kunde in Oldenburg.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

1 174

Dienstag, 26. März 2013, 08:49

Wenn der A6 ein quattro war, hatte er sehr sehr wahrscheinlich 180 kW. Aber die 150kW-Variante hatte ich mal (letztes Jahr) mit Quattro-Antrieb (Audi A6 Avant 3.0 TDI | Europcar Langenfeld)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

1 175

Dienstag, 26. März 2013, 09:20

Jetzt wo du es sagst: Auf dem Schlüsselanhänger stand: "PWAR AU A6 AV 180". Letzteres ist dann wohl die KW-Angabe.

@gwk9091: @Base:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (26.03.2013)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 176

Donnerstag, 4. April 2013, 18:50

Europcar hat Kassel Calden schon zu seiner Zustellungsliste aufgenommen :D
Freude am Quatschen mit :206: :118:

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 177

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:00

Habe eine per Email bestätigte LDAR Reservierung von Europcar gehalten. Ich dachte mir super und freue mich auf meine Miete.
Dann bekomm ich einen Anruf von EC.
EC: Hallo Herr BinMalWeg ich rufe an wegen Ihrer Reservierung.
Ich: Oh ja um was geht es? Habe dafür bereits eine Reservierungsbestätigung bekommen.
EC: Ja genau, wie sieht es aus muss es Automatik sein oder ist es nur ein Wunsch?
Ich: Ähh ich habe LDAR gebucht da ist Automatik obligatorisch mit drin. Welche Fahrzeuge in LDAR haben den keine Automatik?
EC: ÖÖhhh - Pause---- Herr BinMalWeg ich trage es als Wunsch "Automatik" ein OK?
Ich: Wieso als Wunsch? LDAR gibts doch nur Automatik sonst würde es ja LDMR heißen.
EC: Ja richtig, habe es so eingetragen, wenn was sein sollte, melden wir uns nochmal. Auf Widersehen!! --> Aufgelegt!!
ICH: ?( ?( ?(
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (16.05.2013), Mietkunde (16.05.2013), EUROwoman. (16.05.2013), x-conditioner (16.05.2013), KoerperKlaus (16.05.2013), Jan S. (16.05.2013), IceJann (16.05.2013), Mojoo (16.05.2013), Mechnipe (16.05.2013), tjansen (16.05.2013), Grün07 (16.05.2013), nobrainer (16.05.2013), Geigerzähler (17.05.2013), jo.nyc (20.05.2013), Lenn86 (20.05.2013), Flowmaster (22.05.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

1 178

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:03

scheisse, der hat Ahnung, dem können wir keinen Corsa für LDAR geben und sagen: der hat Lenkradheizung statt Automatik.

hahaaaa
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (20.05.2013)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 179

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:29

Also Europcar will mich irgendwie ärgern. Sehe ich heute Mittag zwei Anrufe in Abwesenheit von EC. Ich dachte oh nein die sagen bestimmt LDAR kann nicht bedient werden.
Ich zurück gerufen!
Ich: Hallo hier ist BinMalWeg, sie oder einer Ihrer Kollegen/innen haben versuch mich anzurufen. Was gibts?
EC: Hallo Herr BinMalWeg, ja kann sein der Kollege ist aber gerade zu Tisch. Ich sehe aber das Ihrer Reservierung für morgen nichts im Wege steht, wir haben für sie ein Wagen mit Automatik organisiert! Das ist zwar noch nicht da, aber kommt laufe des Nachmittags.
Ich: Oh sehr schön freut mich, was wird es den?
EC: So wie ich das sehe wird es ein Audi.
Ich: Ok. Wenn was sein sollte ich bin jetzt den restlichen Tag tel. erreichbar.

Irgendwie hatte ich doch ein mulmiges Gefühl und bin doch mal nach Feierabend zur Station. Auf dem Hof stand nix in LDAR, naja dachte ich, wird wohl noch nicht da sein. Ich also rein in die Station und gefragt ob für morgen alles klar geht.
Freundenstrahlend sagt der RSA ja alles super der Wagen ist auch da, wie gewünscht Automatik.
Ich fragte dann welcher Wagen es den sei, weil auf dem Hof nix der Gruppe LDAR entspricht und der Audi A5 der da steht, ist ein PDAR. Der RSA - öhhh ja der ist in PDAR...! Kriegen den Preis auf PDAR geändert und können den auch gleich mitnehmen wenn sie wollen.

Ich spürte wie sich mein Hals mit Wut aufblähte :cursing: ,doch blieb dennoch ruhig und freundlich. Ich sagte einen moment bitte ich muss kurz in mich gehen. Der RSA immer noch freudenstrahlend klar kein Problem.

Ich sagte dann ganz freundlich das er doch bitte die Reservierung stornieren möge und ich kein interesse mehr habe an der Miete.
RSA schaute nicht mehr freudenstrahlend und sagte "also komplett stornieren?" Wir haben den wagen extra von einer anderen Station geholt.
Ich ja bitte komplett stornieren ich mag nicht mehr weil,
1. das es schon das 3te mal das ich für LDAR/LWAR nur PDAR bekommen habe
2. ich schon mal explizit eine Gruppe mit Automatik reserviert habe und man mir doch eins mit Handschaltung hingestellt hat mit der Aussage - wir dachten das wäre ihnen egal ob Automatik oder Handschalter.
3. ich reserviere minimum 1 Woche vorher und erwarte entsprechend auch wenn ich eine Bestätigung der Gruppe per Email erhalte, das ich die Gruppe auch kriege.
4. wenn schon ein Wagen von anderen Stationen extra geholt wird, warum nehmen sie nicht gleich die richtige Klasse? Warum werd ich nicht vorher informiert das es doch nicht klappt?

Als Anwort hab ich bekommen: Entschuldigung, dann stornieren wir das, kein Problem. Aber was erhoffen sie sich von gerade mal 30PS mehr in L?

Ich antwortete freundlich: Es ist ja genau so wenn ich Lust auf ein Steak habe und es auch bestelle, dann will ich ja dann auch kein Schnitzel haben.

Mit dem Satz beendete ich das Gespräch und ging aus der Station...paar Meter weiter hab ich dann bei Hertz nachgefragt was sie so haben. Daher werd ich morgen entweder 320dT Modern Line mit Automatik fahren oder wenn die E-Klasse rechtzeitig morgen zurückkommt dann E350 :).

Wer mich persönlich kennt, weiss das ich ein guter Mieter bin und ich buche immer das was ich minimum fahren will, und wenn es mal nicht klappt dann sag ich auch nicht und meckere. Aber irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden. Da ich leider am WE viel fahre und mir die 900/1200km bei Sixt nicht reichen, bin ich zZ etwas abhängig von Avis, Hertz und EC da die am WE UNL in meinen Tarifen anbieten.

So jerzt gehts mir wieder besser, ausmähren befreit doch :D
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (23.05.2013), Geigerzähler (23.05.2013), Mojoo (23.05.2013), Zwangs-Pendler (23.05.2013), Party-Palme (23.05.2013), sw84 (23.05.2013), MasterKI (23.05.2013), jo.nyc (23.05.2013), Oberhasi (23.05.2013), Satrian (23.05.2013), Flowmaster (23.05.2013), EUROwoman. (23.05.2013), Driver_123 (23.05.2013), KoerperKlaus (23.05.2013), x-conditioner (23.05.2013), Mietkunde (23.05.2013), Poffertje (23.05.2013), Der Papa (23.05.2013), Niko (23.05.2013), Gr3yh0und (24.05.2013), NorthLight (24.05.2013), Dr@gonm@ster (24.05.2013), Pieeet (24.05.2013), Jan S. (24.05.2013), Johnny (24.05.2013)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

1 180

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:59

was wäre ich da gerne hinter dir in der Warteschlange gestanden;
klar ärgerlich, aber ich musste grade super grinsen.
Kann man ja nur hoffen, dass die Gründe der Stornierung bei EC durchsickern.
Gone West

Talent

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3147

  • Nachricht senden

1 181

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:01

Der arme RA der wollte dir bestimmt eine Freude mit dem A5 bereiten :(

Aber kann dich verstehen, wenn dass schon das dritte Mal war wäre ich vielleicht auch etwas enttäuscht.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 182

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:03

Bin am überlegen ob ich die letzten LDAR Reservierungsbestätigung zusammen mit den tatsächlichen Mietvertrag von PDAR/PDMR und andere dingen wo die Klasse nicht erfüllt wurde alles zusammen ausdrucke bzw einscanne und das gesammte Kunstwerk nach Hamburg schicken soll....
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (23.05.2013)

dmo

Schüler

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 11. April 2013

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

1 183

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:57

@BinMalWeg:

Grundsätzlich kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. Aber du solltest auch mal deine Ansprüche im Zusammenhang mit der Flottensituation an der Station reflektieren.

Ein Beispiel. Ich hatte mal bei Sixt in Sigmaringen ein paar FDMR-Buchungen. Bei keiner Anmietung habe ich F bekommen. Stattdessen konnte man mir nur CPMR, ILMR, SVMR usw. anbieten. Dafür hatte man immer versucht meinen Wünschen so nahe wie möglich zu kommen. ES GAB Im Umkreis von 80km einfach NIX besseres!

Was ich damit sagen will. Was soll die Station machen? Die haben versucht mit dem A5 Aut. dir ein Auto hinzustellen, welches dem LDAR Anspruch + deinem Aut. Wunsch möglichst gut gerecht wird.

Soll diese Station extra für dich LDAR-Fahrzeuge lokal kaufen?

P.S.: Das in dem Anruf offensichtlich kein richtiges Gespräch stattfand ist wirklich schlecht. Aber soetwas würde ich sofort mit dem SL besprechen und mit diesem gleichzeitig meine Prioritäten durchgehen und klären, was die mir künftig auf den Hof stellen.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 325

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4716

  • Nachricht senden

1 184

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:03

@BinMalWeg:

Grundsätzlich kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. Aber du solltest auch mal deine Ansprüche im Zusammenhang mit der Flottensituation an der Station reflektieren.

Was ich damit sagen will. Was soll die Station machen? Die haben versucht mit dem A5 Aut. dir ein Auto hinzustellen, welches dem LDAR Anspruch + deinem Aut. Wunsch möglichst gut gerecht wird.

Soll diese Station extra für dich LDAR-Fahrzeuge lokal kaufen?

3. ich reserviere minimum 1 Woche vorher und erwarte entsprechend auch wenn ich eine Bestätigung der Gruppe per Email erhalte, das ich die Gruppe auch kriege.
Dann kann man halt die gebuchte Gruppe nciht bestätigen, wenn es die Flotte nicht hergibt...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (23.05.2013), schauschun (23.05.2013), Poffertje (23.05.2013), Jan S. (24.05.2013), otternase (26.05.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

1 185

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:03

Was ich damit sagen will. Was soll die Station machen?

gaaaaaanz einfach:
nix zum Verkauf anbieten, was sie nicht haben.
Problem gelöst.


Aber soetwas würde ich sofort mit dem SL besprechen und mit diesem gleichzeitig meine Prioritäten durchgehen und klären, was die mir künftig auf den Hof stellen.

wozu? die haben kein LDAR, sonst hätten sie es ja hingestellt. was soll der Stationsleiter da machen? der gibt ja nicht die Anweisung LDAR nur mit PDAR zu bedienen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (23.05.2013), BinMalWeg (23.05.2013), Poffertje (23.05.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.