Sie sind nicht angemeldet.

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:03

Naja wenn kein Lxxx im gesamten Bereich verfügbar ist, dann soll die Klasse auf Stop Sell geschaltet werden und gut ist.
Wenn ich eine Klasse buchen kann, dann sollte sie auch bedient werden können. Ich versteh da BinMalWeg schon sehr gut und kann seine Reaktion nachvollziehen.
1-2Mal mag sowas noch in Ordnung sein, aber wenn so etwas zur Regel wird, darf man meiner Meinung nach seine Schlüsse daraus ziehen und eine Reaktion wie oben geschrieben, halte ich durchaus für in Ordnung ;)
Kann ja nicht sein, dass sie ein Auto von irgendwoher ankarren und selbst dieses dann nicht der Klasse entspricht. (Ein A5 ist mehr A4 als A6, von daher für mich mit Lxxx nicht zu vergleichen)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (23.05.2013), otternase (26.05.2013)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:13

@dmo: wenn du mich kennen würdes, bin ich ein verständnisvoller Mieter und habe auch verständnis für die Flottensituation wenn es nicht klappen sollte. Nur wenn es nach fast jeden LDAR Miete in die Hose geht, dann sollte nicht ich meine Ansprüche runterschrauben sondern dann sollte die Station meine Reservierung entsprechend nicht bestätigen. Ich weiss dass das System nach 48h eine Bestätigung automatisch verschickt, doch meine Bestätigungen waren bis jetzt immer innerhalb von paar Std bestätigt worden. Also muss sich ja jemadn davorgesetzt haben und meine Reservierung sich angeschaut. Hier hat derjenige die Chance zusagen...LDAR ist so schlecht zu kriegen ich lehne die Reservierung ab. Mit dieser vorgehensweise wäre ich doch zufrieden, weil ich dann bescheid weis und kann entsprechend andere Vermieter kontaktieren. Zumal ich ja wenn ich LDAR haben will minimum 1 Woche vorher buche damit beide Seiten ein wenig planen kann. 100% Planung gibts nicht bei den AVen ist mir bewusst.

Doch bestätigt mir einer meine LDAR Reservierung dann will ich entsprechend auch das LDAR Fahrzeug haben und es ist mir egal ob es ein 525d in nackt Ausstattung ist. ich hab eben meine Gründe wieso weshalb ich extra LDAR buche. Das zu meinen Ansprüchen!
Ich drücke auch 1,2,3 mal ein Auge zu und nehm ein Downgrade, doch anscheinend so kommt es mir vor, das die Station meine vorherigen Augen zudrückerei als Freifahrtschein nimmt da ich es ja sowieso genommen habe. Nun irgendwann ist eben auch mal schluss und ein Schuss vor dem Bug muss mal her.

Halte mich für arogant oder zu anspruchvoll, ist deine Meinung respektiere ich. Nur heute war es eben für mich das Mass voll.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (23.05.2013), x-conditioner (23.05.2013), Lenn86 (23.05.2013), sw84 (24.05.2013), otternase (26.05.2013)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:17

Ich verstehe den Kuschelkurs gegen über den Vermietern nicht.

Gefühlt in kaum einer anderen Branche tritt der Kunde so als Bittsteller auf.

Wenn ich bei Amazon einen Fernseher bestelle will ich kein iPad das auf tv Signal anzeigen kann.

Wir bezahlen doch viel Geld , warum soll ich dann noch Verständniss auf bringen wenn der gewählte DL das Angebote nur halbwegs erfüllt.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (23.05.2013), Geigerzähler (23.05.2013), bucks23 (23.05.2013), LZM (23.05.2013), Grün07 (23.05.2013), Poffertje (23.05.2013), Lenn86 (23.05.2013), Fabulant (24.05.2013), Bluediam0nd (24.05.2013), masterblaster123 (24.05.2013), otternase (26.05.2013), nomore (21.08.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:21

Wir bezahlen doch viel Geld , warum soll ich dann noch Verständniss auf bringen wenn der gewählte DL das Angebote nur halbwegs erfüllt.


Weil es ganz schnell nur noch Audi A5 Benziner Schaltgetriebe gibt (egal ob für L oder X), wenn man es sich bei einer AV mit einer Station verscherzt. :D

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:12

Wir bezahlen doch viel Geld , warum soll ich dann noch Verständniss auf bringen wenn der gewählte DL das Angebote nur halbwegs erfüllt.


Weil es ganz schnell nur noch Audi A5 Benziner Schaltgetriebe gibt (egal ob für L oder X), wenn man es sich bei einer AV mit einer Station verscherzt. :D


Und weg war der Kunde :107:
"Liquor up front, Poker in the rear"

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 191

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:41

Wir bezahlen doch viel Geld , warum soll ich dann noch Verständniss auf bringen wenn der gewählte DL das Angebote nur halbwegs erfüllt.


Weil es ganz schnell nur noch Audi A5 Benziner Schaltgetriebe gibt (egal ob für L oder X), wenn man es sich bei einer AV mit einer Station verscherzt. :D
Das ist diese "Diesem Kunden zeig ich es jetzt"/Rache-Mentalität. Da weiß man nicht, ob man diese Personen bemitleiden soll oder hofft, daß sie dahin kommen wo man die Jacken von hinten zumacht. Im Geschäftsleben hat so ein Verhalten nichts zu suchen. Leider nimmt das immer mehr zu und den Firmeninhabern/Anteilseignern scheint es egal zu sein, daß ihre Mitarbeiter sich so verhalten. Klar kann man sich mal über einen Kunden ärgern, aber dann sollte man höchstens "A....loch!" denken und sich nicht wie eines verhalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (26.05.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 192

Freitag, 24. Mai 2013, 01:21

Wer mich persönlich kennt, weiss das ich ein guter Mieter bin und ich buche immer das was ich minimum fahren will, und wenn es mal nicht klappt dann sag ich auch nicht und meckere. Aber irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden. Da ich leider am WE viel fahre und mir die 900/1200km bei Sixt nicht reichen, bin ich zZ etwas abhängig von Avis, Hertz und EC da die am WE UNL in meinen Tarifen anbieten.
geht mir gerade genauso...

Verstehe Dich nur allzugut, aber ich sehe da wenig 'Chancen', ausser zB LZM oder Leasing... Man koennte ja auch eine (nagelneue) LZM nach einem Monat zurueckgeben mit der Ansage "km voll" :D

Wenn Du []den[/b] Vermieter gefunden hast, der zumindest die gebuchte KLasse bedient und dann auch noch gewaschene und technisch heile Autos rausgibt, dass es mich bitte wissen!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 193

Freitag, 24. Mai 2013, 15:19

Jetzt fühl ich mich doch irgendwie richtig verar***..! Als ich heute morgen bei EC vorbei gefahren bin, sehe ich auf dem Hof mietfertig
1x VW Phaeton
2x Audi A6 Quattros
Auf den Car Retourn Hof.
1x A6 Avant Quattro
1x 525d

Ich hoffe einfach das diese Fahrzeuge spontan abgegeben worden sind...! Wenn ja dann ist es ok wenn nein und es schon irgendwie bekannt war das 1-2 von diesen Autos zurückkommen, dann bin ich mehr als nur enttäuscht.
Bin nicht in die Station weil es mir mittlerweile egal ist,.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (24.05.2013), Grün07 (24.05.2013), jo.nyc (25.05.2013), otternase (26.05.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 194

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:18

Erfahrungen mit Europcar - oh ja...

- Telefonat mit Station (waren nur Schaltfahrzeuge zu buchen): "schreiben Sie Automatik mit in's Bemerkungsfeld, dann klappt das" (ich war zugegebenermassen da schon skeptisch)
- Telefonat mit der 'Mutterstation': AUT ist verfuegbar
- mittags gebucht, Anruf "AUT geht nicht"
- Tel. mit Mutterstation, der das bestaetigte - und sich kuemmerte, an anderer Station ist was vorhanden, er wollte einbuchen. Da ich schon Resi hatte, direkt in der Station angerufen.
- dort: "nee, hab ich doch eben schn gesagt, das geht nicht, den brauchen wir morgen"
- Anruf der Station, an der ich gebucht hatte "wir haben einen, am anderen Ende der Stadt" - musste ich selber holen...
- dort angerufen - Hotline... "ich schicke Fax, dass die zurueckrufen"
- 1h vor geplanter Abholung nochmal da angerufen, wieder in der Hotline gelandet...
Zeitgleich erhalte ich eine Stornierung meiner Resi - aeh, wtf?
- Hotline gibt mir eine andere Res#, unter der das jetzt lauft - toll, Upgrade, und auch (wenn auch 'nur' 14 Euro) teurer...
- Station hat sich immer noch nicht gemeldet, ich fahre los...
- an der Station ein extrem dreckiger Wagen, aussen und innen - habe viele Schaeden nachtragen lassen (u.a. Steinschlaege, Kratzer) und ab zur Tanke, nachtanken und Waschen... Wer die Innenreinigung macht, habe ich dann nicht auch noch diskutieren wollen, aber patschige Scheiben sind baeh...

Fazit: auch EC ist nicht unbedingt besser als die roten :/ - kann eigentlich nur besser werden am Wochenende, da steht die Rueckfahrt an...
dann weiter
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (05.06.2013)

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

1 195

Mittwoch, 5. Juni 2013, 02:29

Station, Mutterstation, an anderer Station, Station an der ich gebucht hatte, dort - Hotline, in der Station.... hä?!

Unklar ist, was du überhaupt gebucht hast, was am Ende nun dabei rausgekommen ist, ob es sich um eine kleine Station oder eine große (Flughafen)station handelte, undsoweiterundsofort. Bei Kleinwagen (ECMR u.ä.) würde ich so eine Erfahrung mit Automatik-Wunsch z.B. anders einzuschätzen als bei größeren Fahrzeugklassen. Nichtsdestotrotz ist so ein Hinundher zwischen den Stationen natürlich unschön.

Grundsätzlich ließe sich aber mit deinen Erfahrungswerten mehr anfangen, wenn sie nicht stets so unkonkret wären und aus aneinander gereihten Satzfetzen bestünden.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (05.06.2013), EUROwoman. (05.06.2013), schauschun (05.06.2013), Sportii (05.06.2013), Satrian (05.06.2013), Zackero (05.06.2013), Mojoo (05.06.2013), Grün07 (05.06.2013), jo.nyc (05.06.2013), Testfahrer (06.06.2013), Kurt. (06.06.2013), Fabian-HB (06.06.2013), Stath (10.06.2013)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

1 196

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:32

Ich bin kurz davor die Vermieter, hier Europcar oder an anderer Stelle 'die Roten', in Schutz zu nehmen.
Es kann fast nicht sein, dass sich jedes Unglück und Unvermögen seitens des GGÜ über einen einzigen Menschen ergießt.

Sicher hat man von 'Glückspilzen' und 'Pechmaries' gehört. Aber Du toppst ja alles.
Zudem sind Deine 'nächtlichen' Berichte zugegebener Maßen 'schwierig'.

Hilfe zum Thema ist nicht zu erwarten, da zu wenig wirklich nutzbare Informationen in so viel Text vorhanden sind. (siehe Komm. von Fabulant)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (05.06.2013), Hobbes (05.06.2013), Satrian (05.06.2013), nsop (05.06.2013), Esox (05.06.2013), Mojoo (05.06.2013), flu111 (05.06.2013), Kurt. (06.06.2013), Jan S. (06.06.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 197

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:48

Man könnte auch mal mehr als 2h im voraus buchen.
Insbesondere wenn es um recht spezielle Autos geht wie Mehrsitzer
Und Automatikfahrzeuge.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (05.06.2013), nsop (05.06.2013), Grün07 (05.06.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 198

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:33

wie kommst Du (unzutrefend) auf 2h vorher? Zumal die Zusagen deutlich anders waren...

Aber wenn ich das alles sooo schwer erklaere, und das sowieso alles sooo unglaubwuerdig ist, lasse ich's einfach.

Danke auch.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 199

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:56

Du könntest es auch einfach verständlicher erklären :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(06.06.2013), Fabulant (06.06.2013), Grün07 (06.06.2013), Stath (10.06.2013)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 149

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20360

  • Nachricht senden

1 200

Montag, 10. Juni 2013, 15:23

eine kleine Anekdote von einer Europcar Anmietung CTMR:

Mietkunde: "Guten Tag, mein Name ist Mietkunde ich möchte meine Cabrio Reservierung abholen".
Schon bei der Ankunft sah ich ein Beetle-Cabrio stehen, das zu meiner Reservierung passte.
Die RA daraufhin: "Guten Tag Herr Mietkunde das Golf Cabrio steht draußen bereit. Der schwarze da."
Mietkunde: " Das ist kein Golf sondern ein Käfer"
RA: "Nein hier auf meinem Bildschirm ist aber ein Bild vom Golf Cabrio"
Mietkunde: "in der Gruppe ist das Golf Cabrio auf dem Bild es sind aber auch noch Beetle und Megane drin."
2. RA: "Ja Herr Mietkunde hat recht"
1.RA: "Viel Spaß mit dem Golf Cabrio" ;( :whistling: :202:

Muss wohl in der Ausbildung gewesen sein. Der ältere RA ging mit nach draußen und seufzte, dass er das schon die ganze Woche mitmachen muss.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (10.06.2013), Der Papa (10.06.2013), Pieeet (10.06.2013), Esox (10.06.2013), Sportii (10.06.2013), Mojoo (10.06.2013), Driver_123 (10.06.2013), Blaublueter (10.06.2013), Geigerzähler (10.06.2013), Johnny (10.06.2013), Hobbes (10.06.2013), Humax (10.06.2013), jo.nyc (10.06.2013), Lenn86 (10.06.2013), nobrainer (11.06.2013), cabby (13.06.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher

malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.