Sie sind nicht angemeldet.

1 216

Freitag, 16. August 2013, 14:13

oder, wie in meinem Fall, Sa. Hochzeit - Di. Auto abholen. Sollte es überhaupt nicht passen habe ich 4 Tage Zeit zu tauschen. Und bei einer Hochzeit wird im Falle des Falles eine Flughafenstation denke ich gerne mal tauschen.

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12572

  • Nachricht senden

1 217

Freitag, 16. August 2013, 14:34

Kommen wir doch einfach wieder zurück zum Thema.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1 218

Freitag, 23. August 2013, 14:27

S-Klasse W222

Ein kurzer Zwischenstand zu meinem seit über einem Monat angepriesenen sehnlichsten Wunsch eine neue S-Klasse zu mieten.

Für den 26.08. hatte ich einen Monat zuvor XDAR gebucht. Der o.g. Wunsch war ja auch nur ein Wunsch, und ich wäre auch mit jedem anderen Fahrzeug dieser Klasse zufrieden.
Heute, Fr. 23.08., erhielt einen Anruf, dass mir keine S-Klasse besorgt werden kann, dafür sich die Station bemüht einen CLS bereitzustellen; jedoch 3 Stunden später, als geplant. Da ich in die Schweiz muss, und schon recht früh, erwies sich das als recht umständlich. Als Alternativen waren noch ein Z4 und vielleicht einen A5, falls der Kunde das Fahrzeug pünktlich abgeben würde. Die Dame am Telefon, die übrigens sehr freundlich und zuvorkommend war, sollte sich noch einmal wegen dem CLS telefonisch melden.
In der Zwischenzeit habe ich mich bei Sixt gemeldet. Dort konnte man mir kein genaues Fahrzeug zusichern, jedoch explizit LWAR - bin gespannt. Als die Dame von Europcar mich anrief, meinte sie dann noch, dass es sich doch um 4 Stunden verzögern wird. Somit habe ich danken abgesagt, und bei Sixt LWAR gebucht.

Schade, aber es kann halt nicht immer Sonntag sein.

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 219

Sonntag, 1. September 2013, 07:40

Bericht Europcar Cottbus

Kurzes positives Feedback zu Europcar Cottbus

Benötigt wurde ein 9er Bus der Klasse SVMR für eine Fahrt zum Fußball. Telefonisch über die Hotline wurde eine Buchung für Cottbus angefragt. Absage erhalten, da nichts für Verfügbar bei einer Woche Vorlaufzeit. Ausweichmöglichkeiten zur Anmietung auf Berlin oder Dresden liefen auch negativ. Und doch aufeinmal, war eine Reservierungsanfrage in Berlin Tegel möglich. Also lies ich diese Reservierung sofort einstellen, als One Way Miete dann nach Cottbus.
Auf der Hotline, wurde mir dann noch mitgeteilt, die Reservierung wird mir per Mail noch ab- oder zugesagt von der Station direkt.
Nach ca. 10 Minuten nach dem Telefonat, kam schon die Absage von Tegel.

Meine einzige Möglichkeit war nur noch eine persönliche Anfrage in der Station, weil ziemlich oft Fahrzeuge der Klasse vor der Station stehen.
Am Freitag in der Station aufgeschlagen und nachgefragt wegen einem 9er Bus für nächste Woche Freitag. Kurz nachgeschaut und eine Zusage zu einem hohen Preis erhalten. Sofort noch die Rate ändern lassen auf die Firma und die Reservierung sofort gebucht.
Eine Reservierungsbestätigung erhielt ich in den nächsten Tagen nicht per E-Mail und kontaktierte das FB-Team. Diese teilte mir mit, dass die Bestätigung nochmals per Mail rausging. In den nächsten 24 Stunden erhielt ich wieder keine Mail. Nochmals kurzer Kontakt mit dem FB Team. Nach ca. 10 Minuten ein Rückruf von der Resevierungshotline. Meine Resi wurde storniert und nochmals neu eingespielt und dann bekomm ich auch eine Bestätigunsmail. Hat auch ohne Probleme geklappt und ich hatte die Mail ein paar Minuten später im Postfach.

Nun noch ein paar kurze Worte zur Abholung des Fahrzeuges.
Einen Tag vor der Anmietung war ich kurz an der Station und es standen zwei 9er Bus da. Ein Opel Vivaro und ein VW Caravelle TDI mit DSG.
Ich dachte und hoffte natürlich gleich, dass ich am morgigen Tag dann die VW Caravelle mit Automatik bekomme. Da ich aber keine Lust hatte auf den Opel, bin ich einfach schnell in die Station rein und fragte welches Fahrzeug für mich morgen geblockt ist.
Der SL war sehr nett und sagte mir gleich, wir haben den VW mit Automatik bereits für Sie geblockt. Ich bedankte mich und sagte dann bis morgen.
Die Abholung am nächsten Tag lief auch ohne Probleme und wurde sehr nett bedient.

Ich hatte den letzten Kontakt mit der Station in Cottbus vor 4 Jahren und wurde damals sehr unhöflich bedient. Dies hat sich auf jeden Fall geändert und ich war sehr zufrieden.

:202:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (01.09.2013), Driver_123 (01.09.2013), Crz (01.09.2013), Grün07 (01.09.2013)

oopsala

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

1 220

Dienstag, 3. September 2013, 18:20

Leider hab ich bei Europcar am Flughafen Frankfurt gestern mit dem A 200 einen sehr peniblen Checker erwischt. Am äußeren Rand der rechten hinteren Alufelge hat er ein paar kleine Macken entdeckt. Ich hab nur ein einziges Mal am Wochenende längs an einem höheren Bordstein geparkt und bin mir zu 99,9% sicher, dass ich den Schaden nicht verursacht habe. Der Checker hat "Altschaden laut Kunde" ins Bemerkungsfeld geschrieben und meinte, es könne gut sein dass ich nie wieder etwas höre.

Eigentlich seh ich mir die Autos vorher recht genau an. An allen vier Felgen waren schwarze Stellen, fast alle waren aber Gummiabrieb. Den Unterschied zu einem echten Kratzer sieht man dann einfach nicht, vor allem nicht abends in einem Flughafenparkhaus...

Naja, mal sehen, was kommt. :S

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1 221

Montag, 14. Oktober 2013, 13:41

Gerade meine LZAR Reservierung für diese Woche abgeholt über die Fb Aktion-
Audi A5 S-Line Sportback 3.0 TDI Automatik mit kleinem MMi, 2400km drauf und 210 M&S Reifen.
Schönes Auto, auch wenn mich die 210´er Reifen etwas enttäuschen. Das kann Sixt bei den größeren Motoren besser.

Der Service an der kleinen Station war ausgezeichnet, der RSA ist mit mir zum Auto gegangen um evtl. Schäden aufzunehmen und wollte sich erkundigen wg. einem Statusmatch von Sixt auf Europcar. Der Rückruf dazu erfolgte kurz nach Abfahrt vom Hof und ist anscheinend kein Problem.

1 222

Montag, 14. Oktober 2013, 13:43

Das kann Sixt bei den größeren Motoren besser.

Vor allen an den BMW von Sixt sind meist die passenden Reifen drauf:
M135i, 320d und größer, 120d, ... zum größten Teil auf 210 Vmax

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1 223

Montag, 14. Oktober 2013, 14:05

Also an meinem 525d letzte Woche waren 240´er M&S Reifen drauf, das waren die ersten dieses Jahr.
Letztes Jahr hatte ich nur 1x einen Aussetzer bei einem A6 2.5TDI der auch "nur" 210´er Reifen drauf hatte, sonst waren es immer 240´er Reifen bei den größeren Motoren.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

1 224

Montag, 14. Oktober 2013, 14:08

Bei Sixt-BMWs gilt folgende Regel momentan, die bei fast allen Autos zutrifft: bis FDMR/FWMR H-Index, darüber V-Index. Wie das bei Europcar ist, weiß ich nicht, da aber die Autos oft von den Herstellern konfiguriert bzw. im Paket angeboten werden, könnte es durchaus ähnlich sein.

Und einen Audi A6 2.5 TDI gibt es nicht und gab es auch nicht im letzten Jahr...

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

1 225

Montag, 14. Oktober 2013, 14:18

evtl. 2,7 tdi?
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

matzep

///M arketingopfer

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 10. August 2012

: 13418

: 11.16

: 42

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

1 226

Montag, 14. Oktober 2013, 14:20

Mein Sixt A6 3.0 TDI letzens stand auf WR H

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

1 227

Montag, 14. Oktober 2013, 14:21

evtl. 2,7 tdi?

Könnte sein, wobei der auch nur bis Mitte 2011 gebaut wurde.

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1 228

Montag, 14. Oktober 2013, 14:41

Sorry war ein 3.0 TDI, gerade in der Rechnung nachgeschaut. Nur um das aufzuklären.

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1 229

Dienstag, 19. November 2013, 12:42

Üblicherweise bekam ich immer 2 Tage zuvor einen Anruf, wenn die Klasse nicht bedient werden konnte.
Für den 20.11. habe ich XDAR gebucht (Der S-Klassenwunsch wurde mir schon eine Woche zuvor ausgeschlagen, was auch kein Problem ist) aber jedoch kam bis jetzt kein Anruf. Kann ich davon ausgehen, dass ich XDAR oder zumindest LDAR erhalte? Ich frage deshalb, weil ich keine böse Überraschung erhalten möchte à la: "Ach Herr Turkish, wir haben eine schönen Überraschung, und ein 3er Coupe für sie." Ich brauche einen 4-Türer mit komfortablen Platz, da 4 Personen darin fahren, die bequem reisen sollen. Dafür buche ich doch XDAR!
Was meint Ihr? Anruf vergessen, oder wird bedient?

Gruß

ps. In der Regel des führen Anrufs konnte ich immer auf Sixt zugreifen, nur das wird an dem Miettag wohl nicht möglich sein.

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

1 230

Dienstag, 19. November 2013, 12:51

Das ist doch alles Glaskugel.
Wie wissen nicht welche Station um bei einem Rundgang zu schauen.
Bei Europcar sind die Kontaktnummern bekannt. Ruf doch dort an.

Man wünscht sich, dass der Service top ist, aber kann man davon ausgehen?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (19.11.2013), Crz (19.11.2013), Pieeet (19.11.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 6 Besucher

madmanmoon, malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.