Sie sind nicht angemeldet.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 291

Montag, 26. Mai 2014, 08:54

klicke einfach mal auf SMT in Deinem Beitrag
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Leon Jibsnet (26.05.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 292

Montag, 26. Mai 2014, 09:21

klicke einfach mal auf SMT in Deinem Beitrag
Und genau bei Europcar steht nichts ^^ na ich ruf mal meine Stammstation an, die werden ja sicher die mail haben...

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 293

Montag, 26. Mai 2014, 09:22

Lediglich nähere Infos gibt es zu Europcar nicht, jedoch gilt die allgemeine Beschreibung:

Das Social Media Team ist eine Arbeitsgruppe, welche den Kundenkontakt über Soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, Instagramm und weitere aufrecht erhält.

Sprich: Facebook öffnen und Europcar eine Private Nachricht schicken ;-)

https://www.facebook.com/europcarDE
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Leon Jibsnet (26.05.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1 294

Montag, 26. Mai 2014, 09:40

ps: btw: Ich stand im absoluten Halte- und Parkverbot...
Dort solltest Du ja in keinem Fall stehen, weder mit Privat- noch Mietwagen, kaputt oder nicht, Benziner oder Diesel.
Selbst ein Taxi sollte dort nicht stehen...aber ist ja irgendwie auch schwer zu verstehen: Absolutes Verbot.

BTW: ich bitte Dich, dem werten Forum hier mitzuteilen, was Du so geschäftlich anstellst. Ich möchte nur vermeiden, das ich Dir aus irgend einem Grund mal nahe komme oder gar in Geschäfstkontakt treten könnte - was Du hier z.T. an Stories lieferst, ist jenseits von gut und böse. Soviel Ahnungslosigkeit gepaart mit Unfähigkeit ist echt beängstigend.

Wie schon fest gestellt: Europcar kann auch kein Auto herbei zaubern, vor allem nicht so spät am Abend, wo viele MA eben nicht mehr arbeiten.
Wenn Du so viel pro Monat (1200-1600 EUR) ausgibts, warum legst Du Dir dann keinen Privatwagen zu, der genau Deine Anforderungen erfüllt?
Keine Zusatzfahrergebühren mehr, Polen kann immer kommen - allerdings hast Du auch dann die Chance auf ein "minderwertiges" Fahrzeug im Falle eines Schadens. So, Worte zum Montag morgen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (26.05.2014), roz (26.05.2014), tom.231 (26.05.2014), EUROwoman. (26.05.2014), Mojoo (26.05.2014), Radio/Active (29.05.2014)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

1 295

Montag, 26. Mai 2014, 09:42

Zumal 1.600 Euro für einen CX-5 recht sportlich sind. :210:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (26.05.2014)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 296

Montag, 26. Mai 2014, 09:47

Da ich so einen Fall noch nie hatte wusste ich das nicht und ob mir die Taxifahrt erstattet worden wäre weiß ich nicht.
Wieviel Taxikosten wolltest Du verursachen? Selbst wenn die nicht übernommen werden, ist das immer noch besser als gar kein Umsatz. Übrigens dafür, daß Du mit dem schnell organisierten Vito nicht fahren wolltest, kann Europcar nichts. Die Hotline hat bei Pannen sicherlich immer Personen mit vielen wichtigen Terminen am anderen Ende, daher wird so ein Hinweis nichts nutzen.

Wenn Dein eigenes Fahrzeug eine Panne um 20 Uhr hat, hast Du auch das Problem mit dem Mietwagen oder evtl. einen Wagen über die Mobilitätsgarantie. Auch da wird vermutlich abends um 20 Uhr nicht unbedingt Dein Traumauto auf Dich warten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (26.05.2014), LZM (26.05.2014)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

1 297

Montag, 26. Mai 2014, 10:12

Wie schon fest gestellt: Europcar kann auch kein Auto herbei zaubern, vor allem nicht so spät am Abend, wo viele MA eben nicht mehr arbeiten.



ich habe ja keine Ahnung wie das so in der Provinz (Berlin) geregelt ist, aber:

wenn du im Umfeld von Gelsenkirchen ueber den ADAC/abschleppdienst einen Leihwagen bestellst, dann erscheint auch am sonntag um 00:30 Uhr ein :205: notdienstmitarbeiter in der Station - Autos zaubern kann der auch nicht, aber: einen fahrbaren Untersatz gibt es auch um diese Uhrzeit.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1 298

Montag, 26. Mai 2014, 10:24

Wie schon fest gestellt: Europcar kann auch kein Auto herbei zaubern, vor allem nicht so spät am Abend, wo viele MA eben nicht mehr arbeiten.
ich habe ja keine Ahnung wie das so in der Provinz (Berlin) geregelt ist, aber:

wenn du im Umfeld von Gelsenkirchen ueber den ADAC/abschleppdienst einen Leihwagen bestellst, dann erscheint auch am sonntag um 00:30 Uhr ein :205: notdienstmitarbeiter in der Station - Autos zaubern kann der auch nicht, aber: einen fahrbaren Untersatz gibt es auch um diese Uhrzeit.
Da gibts ja auch massig Autobahnen, in der Metropolregion - da kommen die einfach schneller hin ;)
Und ich habe auch keine Ahnung, wie das in Berlin ist - schätze aber, durchaus ähnlich und relativ einfach.
Es ging mir eher um das Fahrzeug bzw. den Wunsch: da gehst vorrangig um fahrbaren Untersatz - und das war ja nach 2h geregelt.
Wenn der jedoch nicht passt...dann hast man ein Problem. Im Pott, in Berlin und auch sonstwo...

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

1 299

Montag, 26. Mai 2014, 13:07

Gratulation.

So viel unangebrachtes Verhalten in einem Beitrag ham wir hier selten.

Wie kann man denn als selbstständiger so ungefiltert solche Dinge vom Stapel lassen.

Ich bin sprachlos.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

passi_g (26.05.2014), Grün07 (26.05.2014), Hobbes (26.05.2014), Buuleei (26.05.2014), Oberhasi (26.05.2014), Jan S. (26.05.2014), flu111 (26.05.2014), oskar (26.05.2014), tom.231 (26.05.2014), Verstaubter (26.05.2014), Geigerzähler (26.05.2014), Jubelperser (26.05.2014), Animals (26.05.2014), Radio/Active (29.05.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1 300

Montag, 26. Mai 2014, 13:11

Du verdienst mehr als wir alle aber brauchst ne Finanzierung für ein Auto.. Bezahl es halt bar und gut ist.. aber halt dir einfach mal vor Augen das du hier geholfen haben willst und mein erster Gedanke heute morgen war: warum ist er nicht mit dem Taxi zu seinem Termin gefahren und hat danach dankend den Vito genommen. Aber alles gute bei feiner Anfrage hier aber so wie du dich gibst kann ich zumindest nachvollziehen warum EC dir keinen Wagen geben wollte oder deiner Meinung nach unfreundlich war..

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 301

Montag, 26. Mai 2014, 13:13

Warum ich kein eigenes Auto habe? Weil ich keine Finanzierung bekomme, habe ich auch schon mal niedergeschrieben hier warum das so ist, aber da war der @Jan.S ganz schnell mit OT löschen, sonst wüssten es hier die meisten und würden das verstehen.
Warum man dann den Vito ablehnen kann, erklärt das immer noch nicht.

Bei allem berechtigten Ärger über einige Posts mit Spekulationen über Deinen Beruf. Es geht auch freundlicher.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Leon Jibsnet (26.05.2014)

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

1 302

Montag, 26. Mai 2014, 13:17

Bitte bewerft euch in PN´s weiter mit Förmchen und Sand, hier geht es straff zurück zum Thema, der Rest wird gelöscht und verwarnt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (26.05.2014), Grün07 (26.05.2014), Geigerzähler (26.05.2014), Lenn86 (26.05.2014), Johnny (26.05.2014), lobu (29.05.2014), PeterPauer (01.06.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 303

Montag, 26. Mai 2014, 13:20

Warum ich kein eigenes Auto habe? Weil ich keine Finanzierung bekomme, habe ich auch schon mal niedergeschrieben hier warum das so ist, aber da war der @Jan.S ganz schnell mit OT löschen, sonst wüssten es hier die meisten und würden das verstehen.
Warum man dann den Vito ablehnen kann, erklärt das immer noch nicht.

Bei allem berechtigten Ärger über einige Posts mit Spekulationen über Deinen Beruf. Es geht auch freundlicher.
Ich kann nur sehr schlecht mit Handschaltung fahren da ich meinen FS jetzt 2 Jahre habe und ausschließlich Aut. gefahren bin. Und wenn du 1000 km die Woche in der Stadt fährst, dann willst du einfach keinen Schaltwagen haben. Das ist einfach Selbstmord in der Stadt...

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 304

Montag, 26. Mai 2014, 13:20

Ich hatte noch nie so eine Situation, habe die Schadenabteilung angerufen und es hieß ich soll beim Fahrzeu bleiben.

Also bleib ich da, ich wusste nicht das ich mir ein Taxi nehmen und weiterfahren darf.
Das hängt ja davon ab, wo das defekte Fahrzeug sich befindet. Wenn Du z.B. auf einem Parkplatz stehst und mit Schlüssel in einem Taxi wegfährst, läuft es, auch wenn es defekt ist, weiter auf Deinen Namen und Du bist verantwortlich, was damit geschieht. Deshalb ist der Hinweis der Hotline grundsätzlich richtig, sonst haben wir hier den nächsten Thread "Habe das defekte Europcar-Fahrzeug zurückgelassen, jetzt werden mir die geklauten Reifen, Airbag, etc. berechnet".

Edit: Bitte, Millionen Menschen fahren mit Schaltwagen in der Stadt, einfach weil es bei typischen Kleinwagen i.d.R. bis heute kaum Automatikfahrzeuge gibt. Hast Du nicht auf Schaltwagen Fahrprüfung gemacht? Manche Situationen wie hier erfordern eben etwas Flexibilität, dazu gehört sicher, daß man als Person, die u.a. mit Hilfe von Autofahren ihr Geld verdient, auch Schaltwagen fährt. Wenn Europcar nicht besonders kulant ist, gibt es nach "Ablehnung" des Vito sicher keine Entschädigung für Deinen entgangenen Umsatz.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1 305

Montag, 26. Mai 2014, 14:19

Warum ich kein eigenes Auto habe? Weil ich keine Finanzierung bekomme, habe ich auch schon mal niedergeschrieben hier warum das so ist, aber da war der @Jan.S ganz schnell mit OT löschen, sonst wüssten es hier die meisten und würden das verstehen.
Warum man dann den Vito ablehnen kann, erklärt das immer noch nicht.

Bei allem berechtigten Ärger über einige Posts mit Spekulationen über Deinen Beruf. Es geht auch freundlicher.
Ich kann nur sehr schlecht mit Handschaltung fahren da ich meinen FS jetzt 2 Jahre habe und ausschließlich Aut. gefahren bin. Und wenn du 1000 km die Woche in der Stadt fährst, dann willst du einfach keinen Schaltwagen haben. Das ist einfach Selbstmord in der Stadt...
Warum kaufst Du Dir dann nicht ein Automatik-Auto? Wenn man gut verdient, sollte das doch wenigstens nach ein paar Monaten drin sein.
F&F helfen sicher auch bei der anfänglichen Finanzierung.

Mietwagenfirmen wie Europcar, Hertz, Sixt u.v.m. sind Mobilitätsdienstleister - Sixt hatte das ja sogar mal in ihrer CI verpackt: sie garantieren Dir einen fahrbaren Untersatz. Entsprechend Deinen Anforderungen machen sie Dir ein Angebot. Wenn dieses Angebot keine Automatik umfasst und Du beim Tausch ein Fahrzeug ohne eben diese, wie gebucht, bekommst - wo ist da Dein (vertragliches) Problem?
Dann buche doch Automatik - das gibts ja bei diversen Anbietern. Wenn Du das nicht kannst, aus was auch immer für Gründen, dann solltest Du Dein Geschäfstmodell, was ja scheinbar stark davon abhängig ist, überdenken und entsprechend. Und nicht Europcar dafür dumm anmachen. Die sind ja zumindest die, die Dir ein Auto geben, während es die Audibank, Sixt und diverse andere ja anscheinend nicht tun möchten.
Und genau darum habe ich angesprochen, in was für einem geschäftlichem Umfeld Du dich befindest. Ich habe mit Anfang 20 meine erste Firma gegründet, ich weiss also ganz gut, welche Probleme und Situationen sich da ergeben können - allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, anderen unsinnigerweise Schuld an meiner eigenen Fehlplanung zu geben.

Sei froh, dass Dir Europcar überhaupt ein Fahrzeug mitgibt - dass es bei so einer Situation wie dem Deinen mal zu einem weniger idealen Fahrzeug kommen kann, kann man ja nachher ändern. Sie haben sich aber gemüht und Dir Ersatz geliefert. Sich aber 2 Monate später Gedanken über Forderungen Deinerseits gegenüber Europcar zu machen, halte ich für wenig zielführend, jedoch exemplarisch für Dein Vorgehen.
Das Du Dich darüber aufregst, dass Europcar länger brauchst, während Du im absoluten Park- und Halteverbot stehst, ist abstrus und irrational.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (26.05.2014), Jubelperser (26.05.2014), Mojoo (26.05.2014), otternase (28.05.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.