Sie sind nicht angemeldet.

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 306

Montag, 26. Mai 2014, 18:49

Ich hatte Automatik gebucht und ich habe mich nicht beschwert das EC so lange gebraucht hat weil ich im absoluten stand, sondern damit begründet warum ich auch nicht hätte so einfach weggehen können und den Wagen am nächsten Tag hätte melden können.
Ich habe am nächsten Tag mit meiner Stammstation gesprochen und das gemeldet. Ich sitze hier auch nicht und spucke Gift und Galle was das betrifft.
Ich hatte nach dem Gespräch mit der Station zu tun und es ist mir entfallen. eine Woche später habe ich dann in HH angerufen wurde von einer zur anderen Hotline geschickt und nun soll ich es schriftlich einreichen.
Ich weiß auch nicht was das jetzt zur Sache tut und ärger mich noch viel mehr über den OT.
Meine einfach Frage ist, kann ich da mit nem Voucher oder so rechnen und wenn ja wie hoch sind diese in der Regel.
Damit das die Leute hier besser beurteilen können, habe ich lediglich die Umstände erzählt.

Mehr will und wollte ich doch nicht wissen.

Aber ich habe ja schon in einigen Threads hier von den Usern mehr OT als hilfreiches gelesen und daher bedanke ich mich für die Hilfe, entschuldige die Frage und wünsche noch allen einen angenehmen Tag :)

LG und gute Fahrt

:206:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

1 307

Montag, 26. Mai 2014, 18:53

Warum nicht gleich so?

So ein Beitrag und wir hätten uns das ganze sparen können was das OT Theater angeht.

Liest sich viel angenehmer als zwischen Beleidigungen und co die Fakten rauszusuchen.

So kannste gerne weitermachen.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (26.05.2014), Grün07 (26.05.2014), Animals (26.05.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:53

Gestern den Passat zurück gegeben, Montag schon mit den Jungs meiner Station gequatscht und erst mal FDAR eingebucht. Dann Upsell bekommen und nen GLK mitgenommen. Alles super soweit.

Jetzt telefoniere ich seit 2 Tagen um diese Mistkiste wieder los zu werden, aber sowas passiert mir halt immer zu langen Wochenenden wo dann nichts mehr verfügbar ist.

Auf dem Schlüssel steht das es sich um FFNR handelt. Vergleichbar Q3. Aber am Messedamm wurde mir gesagt das der GLK unter PFBR läuft. Vergleichbares wie A6 haben sie leider nirgends... Nicht mal am Flughafen ;( ;( ;( ;(


Also werde ich den wohl bis Mittwoch weiter fahren denn Montag zu tauschen, für 2 Tage, lohnt echt nicht da ich ab Mittwoch wieder was buchen muss womit ich nach Polen darf...


Kann ja auch keiner wissen das der GLK von innen so klein ist :wacko:


Aber die Abwicklung und alles drum und dran ist super gewesen! Großes :60: an die Station in Berlin.


Und natürlich wieder Cash und nix doofe KK!


LG und gute Fahrt

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

1 309

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:50

Buch doch p wenn du einen A6 willst
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (29.05.2014), SaCalobra (29.05.2014), Radio/Active (29.05.2014), Buuleei (30.05.2014), lieblingsbesuch (04.06.2014)

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 310

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:37

Kann ja auch keiner wissen das der GLK von innen so klein ist
Der GLK ist eine C-Klasse auf Stelzen mit allen Nachteilen, die so ein Kompakt-SUV mit sich bringt. Bei Platzbedarf ist S oder I nun mal besser. Die A4, 3er und C-Klasse in F haben gegenüber einigen Fahrzeugen in I und S eben diesen Nachteil. Bei Platzbedarf sollte man, wenn es unbedingt F sein muß, FWAR statt FDAR buchen.
Auf dem Schlüssel steht das es sich um FFNR handelt. Vergleichbar Q3. Aber am Messedamm wurde mir gesagt das der GLK unter PFBR läuft
PFBR ist Q5 oder ähnlich. Was auf einem Schlüssel steht oder die Hotline sagt, kann beides falsch oder richtig sein. Von der Größe würde ich den GLK auch in FFNR einsortieren. Würde, da die C-Klasse in F ist, auch Sinn machen, aber hier handelt es sich um die Klasseneinteilung einer Autovermietung und nicht um eine Sortierung nach Platzbedarf oder anderen sinnvollen Kriterien.
Edit:
Buch doch p wenn du einen A6 willst
Ohne KK? Selbst bei einer Agentur ist nicht alles möglich. Wenn sich der Kunde dann so auffällig benimmt, fällt das irgendwann auch jemand anderem bei Europcar auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (29.05.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 311

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:57

Ich bekomme bei meiner Stammstation auch einen A6 ohne KK...

Der GLK läuft in PFBR und ist vergleichbar mit dem Q5.

Ich dachte er ist größer als ein A6 vom Platzangebot. Das der A6 innen größer ist weiß ich. Das mit der KK bekomme ich gerade zu spüren. Da ich Cash gezahlt habe will keiner tauschen. Auch nicht gegen A4 Allroad.

Jetzt muss ich warten bis ein Supervisor anfängt zu arbeiten und dann anrufen. Der wird mir aber wahrscheinlich auch sagen "Ist nicht".

Bemüht waren alle Stationen was zu finden, bereit zu tauschen nur einige. Den GLK wollten alle haben, ist wohl selten und hat AHK. Aber was gescheites gibt es einfach nicht auf Grund der Feiertage, also Pech und trotzdem guter Service von Europcar.

lg

@Grün07

Was meinst du bitte mit Auffällig?

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 312

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:08

Ich bekomme bei meiner Stammstation auch einen A6 ohne KK...
Ja und auch einen A8. Wir wissen jetzt, daß Du eine ganz tolle Stammstation hast. Demnächst fällt es dann mal den falschen auf.

Was meinst du bitte mit Auffällig?
Das
Jetzt telefoniere ich seit 2 Tagen um diese Mistkiste wieder los zu werden, aber sowas passiert mir halt immer zu langen Wochenenden
und Deine übrigen Beiträge.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (29.05.2014), Mojoo (29.05.2014), Leon Jibsnet (29.05.2014), Lenn86 (29.05.2014), h3po4 (29.05.2014), oskar (29.05.2014), Radio/Active (29.05.2014), Fabulant (29.05.2014), Animals (29.05.2014), Geigerzähler (29.05.2014), PeterPauer (01.06.2014), lieblingsbesuch (04.06.2014), deanFR (04.06.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:13

Darum sag ich auch keinem wo und am Telefon ist es halt FDAR mit Upgrade. So schlimm?


Und wenn es so schlimm wäre oder das Vertrauen in mich nicht da wäre, dann würden sie das ja sicher nicht machen? Oder willst du sagen das ich die voll in die Pfanne haue?!


lg

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

1 314

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:05

Meinst du echt dass es schwer ist, die gefühlten 50 GLK bei Europcar durchzugehen und nachzusehen, welcher davon für FDMR gerade in Vermietung ist und keine Kaution im System hinterlegt hat?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Leon Jibsnet (29.05.2014), Grün07 (29.05.2014), Mojoo (29.05.2014), Timbro (29.05.2014), Geigerzähler (29.05.2014), schauschun (29.05.2014), Flowmaster (29.05.2014), PulsarDoom (30.05.2014), lieblingsbesuch (04.06.2014)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:10

Meinst du echt dass es schwer ist, die gefühlten 50 GLK bei Europcar durchzugehen und nachzusehen, welcher davon für FDMR gerade in Vermietung ist und keine Kaution im System hinterlegt hat?

Warum den so kompliziert @EUROwoman.: :rolleyes:

Zitat

KM: 21460 bei Abholung, der geht dann wohl demnächst raus.
Liste auf rufen nach KM stand soriteren-----> ach da is er ja
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (29.05.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 316

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:11

Aber ich hinterlege doch Kaution :(

Ich möchte wissen ob die Leute dafür Ärger bekommen können, denn dann halt ich hier in Zukunft den Rand was meine Mieten betriffft bis ich ne KK habe...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (29.05.2014), Lenn86 (29.05.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 317

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:47

Nun, den Mietpreis und Kaution in Cash zu zahlen ist nicht gerade üblich und auch nicht "gern gesehen". Bassiert eher auf Vertrauen und Zurückhaltung und wird mit Sicherheit nicht allen Kunden angeboten. Das ganze dann öffentlich Breit zu treten, Tauschversuche an anderen Station zu starten etc. ... dann fällt das schon auf und es können auch fragende Worte an die Station fallen, wieso denn das ganze Bar abgewickelt wird, obwohl das nicht vorgesehen ist.
Auf der Suche nach des Dudens :|

ISilberblattI

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

: 27935

: 6.71

: 107

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1 318

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:20

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe, ist, weshalb du du ein teures Upsell von FDAR bezahlt, um einen GLK zu erhalten.

Vor allem, wenn du doch den GLK direkt wieder tauschen möchtest gegen etwas aus F****. 8|

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1 319

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:21

Auffällig ist es schon - vorallem so offen darüber zu reden.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Station als Lizenznehmer letzendlich selber dafür verantwortlich ist - da kann Europcar im Dreieck springen.
Die Verantwortung haben sie ja nicht, sondern der Lizenznehmer.
Ich würde Leon J. dennoch anraten, sich demnächst einen Privatwagen zuzulegen: es spart Dir einfach Nerven. Und mit ein bissel Geschick und Nachdenken wird sich auch ne Möglichkeit finden, ein Fahrzeug zu finanzieren. Nach fast 1 JAhr hat man ja dann auch ne Bilanz und eine Bank wird nicht so dumm sein, sich ein GEschäft entgehen lassen, wor man jemanden 5 Jahre (o.ä) abzahlen lassen kann, auf dessen Geschäfstkonten man eh fast direkt Zugriff hat.
Dass der angesprochene das System von Mietwagen noch nicht wirklich verstanden hat, ist ja mittlerweile fast jedem klar: Anspruchsdenken und das, was man wirklich bereit ist zu bezahlen und zu verantworten, liegen hier recht weit auseinander. Man kann der Station (Europcar) und Leon nur wünschen, dass nix gröberes passiert.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.05.2014), PulsarDoom (30.05.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

1 320

Freitag, 30. Mai 2014, 06:36

Also ich habe wie gesagt ein Upgrade, und ich bin schon einige MB gefahren. Ich fand den GLK einfach nur hässlich und eng von innen. Das ist alles :)
Ich habe auch nicht einfach drauf los telefoniert sondern vorher bei meiner Station gefragt ob sie was anderes haben. Haben sie nicht. Ich kann aber woanders nachfragen. Das habe ich getan.
Hat nicht funktioniert, ich geb mich mit dem GLK jetzt zufrieden und gut ist :)



Auffällig ist es schon - vorallem so offen darüber zu reden.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Station als Lizenznehmer letzendlich selber dafür verantwortlich ist - da kann Europcar im Dreieck springen.
Die Verantwortung haben sie ja nicht, sondern der Lizenznehmer.
Ich würde Leon J. dennoch anraten, sich demnächst einen Privatwagen zuzulegen: es spart Dir einfach Nerven. Und mit ein bissel Geschick und Nachdenken wird sich auch ne Möglichkeit finden, ein Fahrzeug zu finanzieren. Nach fast 1 JAhr hat man ja dann auch ne Bilanz und eine Bank wird nicht so dumm sein, sich ein GEschäft entgehen lassen, wor man jemanden 5 Jahre (o.ä) abzahlen lassen kann, auf dessen Geschäfstkonten man eh fast direkt Zugriff hat.
Dass der angesprochene das System von Mietwagen noch nicht wirklich verstanden hat, ist ja mittlerweile fast jedem klar: Anspruchsdenken und das, was man wirklich bereit ist zu bezahlen und zu verantworten, liegen hier recht weit auseinander. Man kann der Station (Europcar) und Leon nur wünschen, dass nix gröberes passiert.
Ich weiß zwar nicht warum du mich nicht direkt ansprichst und du wechselst ja auch zwischen dritter Person und direkter Ansprache, aber ist eigentlich auch wayne. Das System von Banken und Firmen in Verbindung einer schlechten Schufa des GF lassen den Privatwagen auch nicht zu. Und ich denke du meinst das total nett, aber ich habe das 1 mal versucht einen Wagen zu tauschen und war bisher immer zufrieden mit meinen Mietwagen. Ich miete seit über 1 Jahr Fahrzeuge, durchgängig, und hatte bisher erst 2 mal Stress. Also steht es um meine Nerven ganz gut :)

Ich denke schon das ich das System verstanden habe. Ich bin keiner der dauernd auf Upgrades oder sonstiges spekuliert. Ich zahle was ich fahren möchte. Um so ärgerlich war es diesmal einfach nur weil ich das erste mal ein Upgrade bekommen habe und dann so ein Opaauto bei raus kommt. Ich wusste vorher einfach nicht wie der GLK aussieht und hatte ein Bild Richtung G - ML im Kopf, was die Größe angeht. Der Fehler lag bei mir.

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.