Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 366

Mittwoch, 13. August 2014, 01:19

Was mir aufgefallen ist: Europcar vermietet zusätzliche Warnwesten für 3,15 EUR/WE

aber nur, wenn die auch verfuegbar sind - Diesel und Navi sind ohne den Vermerk:

Zitat

Warnweste

Das Mitführen von Warnwesten ist obligatorisch für Fahrten in Belgien, Italien, Österreich, Portugal und Spanien. Innerhalb Deutschlands ist die Warnweste bereits kostenlos im Fahrzeug vorhanden.

Auf Anfrage, die Verfügbarkeitsprüfung für dieses Extra kann bis zu 48 Stunden Stunden in Anspruch nehmen.
Hervorhebung durch mich
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (13.08.2014), LZM (13.08.2014)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

1 367

Mittwoch, 13. August 2014, 09:20

Was mir aufgefallen ist: Europcar vermietet zusätzliche Warnwesten für 3,15 EUR/WE

aber nur, wenn die auch verfuegbar sind - Diesel und Navi sind ohne den Vermerk:

Zitat

Warnweste

Das Mitführen von Warnwesten ist obligatorisch für Fahrten in Belgien, Italien, Österreich, Portugal und Spanien. Innerhalb Deutschlands ist die Warnweste bereits kostenlos im Fahrzeug vorhanden.

Auf Anfrage, die Verfügbarkeitsprüfung für dieses Extra kann bis zu 48 Stunden Stunden in Anspruch nehmen.
Hervorhebung durch mich


Kann ich verstehen, die müssen erst im örtlichen Baumarkt die verfügbare Menge prüfen, dass kann schon mal 48h dauern :120:
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.08.2014)

BlumiKöln

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

1 368

Dienstag, 2. September 2014, 08:07

Meine Erfahrung mit einer 24h Miete letzten Sonntag Oneway von Lübeck nach Köln:

Ich hatte spontan Samstag Abend IDMR an einer 24Stunden Station in Lübeck einegspielt für 14.50UHR. Spontan dann morgens über die App vorgezogen auf 13.30UHR und telefonisch auf der Hotline bescheid gesagt.

Kurze Zeit später kam auch eine Bestätigung, dass die Umbuchung klappt. Die Station ist von 9-11 UHR regulär geöffnet und macht ein Notdienst die Anmietungen. Ich kam dann pünktlich zur Station, die aber verschlossen war. Also etwas gewartet und 5min nach der eigentichen Anmietung bei der Hotline angerufen.

Aussage der Mitarbeiterin: "Warten sie, kommt sicher noch jemand." Es kam natürlich keiner und nach weiteren 15min erneut angerufen. Der Mitarbeiter erzählte erst, dass ANmietungen nach 11UHR gar nicht gehen und erst nachdem ich ihm erzählte, dass diese zwar extra kosten, aber natürlich buchbar sind, fand er die Info auch und wollte mich wieder vertrösten. Diesmal ließ ich mich nicht abwimmeln und sagte, er solle sich mit dem Notdienst in Verbindung setzen. Er versprach einen Rückruf, der auch 5min später erfolgte. Dort sagte er mir, dass ich die ANmietung vergessen kann und heute ganz bestimmt keiner mehr in die Station kommt. Demzufolge natürlich sehr wütend und etwas ungehalten am Telefon geworden, der Mitarbeiter sah die Schuld aber nicht bei sich bzw. Europcar im Allgemeinen.

Nach langer Diskussion bot er an einen Wagen am Flughafen zu buchen, der hätte bis 18Uhr auf. Kategorie ist die gleiche, das Fahrzeug ist auch dort und es wäre kein Problem. Ich bin dann mit dem Taxi die knapp 20km zum Flughafen gefahren und auf einen komplett ahnungslosen Mitarbeiter getroffen, der natürlich von nichts wusste. Er meinte mit ihm hat keiner gesprochen und etwas aus I hätte er eh nicht da, maximal einen Golf. Den würde ich natürlich auch nehmen sagte ich ihm.

Im Gespräch stellte sich dann heraus, das er den Notdienst für die Stadtstation in Lübeck koordiniert, sich bei ihm aber gar kein Mitarbeiter gemeldet hatte. Dann erinnerte er sich aber daran, dass sein Notdienst-Kollege noch einen Kunden um 14.50UHR erwarten würde in der Station, also die ursprüngliche Anmietzeit von mir. Nach Rücksprache der beiden stellte sich heraus, dass ihnen nicht mitgeteilt worden ist,dass ich umgebucht hätte und das obwohl ich ja eine Bestätigung erhalten habe.

Der Notdienst brachte mir dann den Wagen zum Flughafen, was innerhalb von knapp 30min erfolgen sollte. Gedauert hat es dann eine gute Stunde bis er da war. Der grund wieso ich die halbe Studne in Kauf nehmen wollte war das Fahrzeug: Für IDMR oneway gab es einen Jaguar XF Kombi.

Sicherlich ein sehr glücklicher Zufall, aber die Anmietumstände waren eine reine Katastrophe und die Beschwerdemail an Europcar ist bereits raus. Mal schauen wann die sich bei mir melden, eine kurze Antwort, dass die Mail in die zuständige Abteilung weitergeleitet worden ist, habe ich bereits bekommen.

##mod: Formatierung angepasst. Beste Grüße detzi##

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (02.09.2014), Pieeet (02.09.2014), Tob (02.09.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

1 369

Dienstag, 2. September 2014, 08:15

Für mich ein klassischer Fall von selber schuld, sorry.
Das konnte nur schiefgehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (02.09.2014), Zwangs-Pendler (02.09.2014), Grün07 (02.09.2014), Jubelperser (02.09.2014), SaCalobra (02.09.2014), flu111 (02.09.2014)

BlumiKöln

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

1 370

Dienstag, 2. September 2014, 08:19

Danke für diesen sehr hilfreichen Kommentar. Wieso denn bitte selber Schuld?

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14727

  • Nachricht senden

1 371

Dienstag, 2. September 2014, 08:27

Danke für diesen sehr hilfreichen Kommentar. Wieso denn bitte selber Schuld?

So bucht man nicht an einer Station mit Notdienst. Ganz einfach.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (02.09.2014), EUROwoman. (02.09.2014), Jubelperser (02.09.2014), flu111 (02.09.2014), JBW (02.09.2014), Geigerzähler (06.09.2014)

BlumiKöln

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

1 372

Dienstag, 2. September 2014, 08:54

So bucht man nicht an einer Station mit Notdienst. Ganz einfach

Die Umuchung war telefonisch abgesprochen während die Station noch geöffnet hatte. Da dort aber 3 Kunden waren, bin ich in die Zentrale weitergeleitet worden, die in der Station anrufen wollten. Mehr kann ich dann auch nicht machen. Und wieso schickt man eine seperate Buchungsbestätigung raus, wenn diese Buchung so nicht wahrgenommen werden kann?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBotto (02.09.2014), lieblingsbesuch (02.09.2014)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

1 373

Dienstag, 2. September 2014, 10:02

Wen der Vermieter auch kurzfristige Buchungen mit Notdienst-Bestzung zulässt, erwarte ich als Mieter dass dies auch funktioniert (hätte es ja grds. auch zur ersten angegebenen Zeit).
Wenn mir der Vermieter dann sowohl mündlich als auch schriftlich versichert, dass ein Vorziehen der Anmietung um 80min kein Problem ist, dann darf ich als Mieter auch erwarten, dass dies ebenso klappt. Ich MUSS nicht damit rechnen, dass der Vermieter (salopp gesagt) zu blöd ist, eine Info von der Hotline an die Station weiterzugeben.

Demnach würde ich mir (mit der E-Mail in der Hinterhand) zumindest die Taxi-Kosten von Europcar auch ersetzen lassen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (02.09.2014), ElBotto (02.09.2014), LZM (02.09.2014), sijuherm (02.09.2014), Lenn86 (02.09.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

1 374

Dienstag, 2. September 2014, 10:06

Wenn man weiß, was für Leute für welches Gehalt da arbeiten, dann kann man sich denken, dass es nur schiefgehen kann.

Man kann aber auch einfach Vogel Strauß spielen und dann rumjammern, dass nichts klappt.

Die mündliche Zusage und schriftliche Bestätigung kommt von einer Hotline die tausende km weg bom aktuellen Geschehen ist.
Wenn man es nicht schafft, das zu verstehen, dann sollte man das Auto zu nirmalen Öffnungszeiten buchen.

Edit: 24h Station und Notdienst gleichzeitig. Da ist doch glasklar was Phase ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

1 375

Dienstag, 2. September 2014, 10:22

Europcar sagt mir am Telefon "Hol das Auto früher ab, ist kein Problem" und Europcar bestätigt mir schriftlich "Sehr geehrter Mieter, holen Sie ihr Auto bitte früher ab". Da kann und muss ich mir gar nichts denken (erst recht nicht wenn ich bisher nicht >20 Anmietungen getätigt habe). Das hat dann einfach zu funktionieren! Und wenn es das nicht tut, dann kann ich als Kunde zurecht enttäuscht sein und Europcar hat den Schaden (Taxikosten) wiedergutzumachen.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (02.09.2014), JohnDoe (02.09.2014), timber (02.09.2014), Pieeet (02.09.2014), nobrainer (02.09.2014), SaCalobra (02.09.2014), ElBotto (02.09.2014), Lenn86 (02.09.2014), Howert (02.09.2014), passi_g (02.09.2014)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

1 376

Dienstag, 2. September 2014, 10:46

Also sorry,
aber wenn die Station oder in diesem Falle Europcar die Leistung anbietet, man diese buchen kann, dann muss diese auch erbracht werden.

Wo kommen wir den hin, wenn ich als Kunde Rücksicht auf den Dienstleister nehmen muss, und mich auch noch um die Planung etc. kümmere.

So funktioniert Dienstleistung sicher nicht.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Buuleei (02.09.2014), JohnDoe (02.09.2014), SaCalobra (02.09.2014), MaxPower (02.09.2014), AyCarumba (02.09.2014), Lenn86 (02.09.2014), Tob (02.09.2014), lieblingsbesuch (02.09.2014), Howert (02.09.2014), passi_g (02.09.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

1 377

Dienstag, 2. September 2014, 12:54

eine Softwareprogrammierebude verspricht dir auch, im Himmel ist Jahrmarkt und alles ist möglich.
da muss man genauso sein Gehirn einschalten und bedenken, dass es gar nicht gehen kann, was man da verlangt.

Für mich ist die Situation hier vergleichbar.

die Hotline in Sofia hätte, damit das ganze funktioniert, die Notrufnummer anrufen müssen, um das zu klären.
ich schliess Wetten ab, dass die so eine Liste der Stationen mit Notrufnummern gar nicht haben. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

1 378

Dienstag, 2. September 2014, 13:13

... und ich bleibe dabei, dass mir das als Kunde vollkommen egal ist. Ich muss mich bei nem Ferienflieger ja auch nicht um die Landegenehmigung von dem Ding beim zuständigen Airport kümmern...

Das hat mit Gehirn einschalten gar nichts zu tun. Hier geht es ganz korrekt nach Angebot, Angebotsannahme und Lieferung der (Dienst)-Leistung.

Wie der Dienstleister das bewerkstelligt ist mir als Kunde doch vollkommen egal. Hauptsache die Lieferung der von mir bestellten und bezahlten Leistung erfolgt.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

1 379

Dienstag, 2. September 2014, 13:16

Das hat mit müssen weniger was zu tun als mit "Mit dem Hintergrund wissen über deren Arbeitsweise war partiell abzusehen dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Kiste nach hinten los geht"

Eine Entschuldigung für die Fehler im Ablauf wird das damit noch nicht.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (02.09.2014), EUROwoman. (02.09.2014), Zwangs-Pendler (02.09.2014), Grün07 (02.09.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

1 380

Dienstag, 2. September 2014, 13:20

Ich sag ja, man kann den Kopf in den Sand stecken und dann rumjammern.
Nur kommt man damit halt nicht weit
Und in dem Moment hilft es auch nicht auf der juristisch "richtigen" Seite zu stehen.

Ich sag auch gar nicht, dass der Mieter was falsch gemacht hat und Europcar alles richtig.
Ich sag lediglich, dass das nur schiefgehen konnte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.