Sie sind nicht angemeldet.

Wendson

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Wohnort: Essen

Beruf: Doktorand

: 57121

: 7.54

: 170

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

1 426

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:07

Preisanpassung bei Vorauszahlung

Hey Leute,

"leider" hatte ich letztes Wochenende einen LWAR an einer kleinen
Station vorbestellt. Vorher hatte ich nochmals angerufen und informiert, dass
es nicht unbedingt einen Kombi benötige. Daraufhin meine logische
Schlussfolgerung, entweder wird es dennoch einen LWAR, da ich ihn ja bestellt
hatte oder es wird ein LDAR. Beides wäre mir recht gewesen. Es wurde...
Tatatataaa... ein PDAR. Nicht, dass es kein schönes Wochenende war, aber es war
der falsche Preis! Preisanpassung - Fehlanzeige. Anfrage bei Abholung und
nochmalige Anfrage beim Abgeben: "Geht nicht, ich kann es nicht machen.
Und außerdem die 3 €, sind es doch jetzt nicht Wert!" Dann habe ich
versucht zu erklären, dass der Preisunterschied nun wirklich nicht so marginal
ist. Aber kein Erfolg, weder bei Abholung noch bei der Rückgabe -.-

Genervter Anruf beim Kundendienst. Mit der richtigen Telefonnummer kommt man an
der richtigen Stelle raus und es wird einem geholfen. Es wird sich darum
gekümmert, hieß es. Am nächsten Tag die Rechnung im Internet - nichts geändert.

Nochmaliger Anruf (gleiche Nummer). Eine nette Frau am Telefon hat mir nochmals bestätigt was
der Mitarbeiter in der Station schon sagte. Es ist NICHT möglich den Preis bei Vorauszahlung
nachträglich teilweise zu erstatten! Sie hat die Sache allerdings elegant und
kulant gelöst. Ihr Vorschlag war ein Gutschein im Falle, dass ich erneut bei
Europcar buchen werde. Da ich dies vorhabe, kam heut der Gutschein an. Und
dieser deckt natürlich die Summe der PDAR/LWAR Differenz.
Das nächste Mal wäre es nett, wenn die Stammstation, bei der ich regelmäßig miete, das vielleicht auch ohne mein Zutun hinbekommt. Ein "Wir kümmern uns darum". Aber das ist wohl in heutiger Welt etwas zuviel verlangt.


Nirgendwo läuft es perfekt, aber alles in allem bin ich gern bei :202:



Fahrt vorsichtig!


Nette Grüße

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mercutio (11.12.2014), TheMechanist (11.12.2014), Howert (11.12.2014), Base (11.12.2014), Chill&Travel (14.12.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 427

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:43

Sorry, aber: sind die vollkommen bescheuert?
eine Leistung wurde vorausbezahlt und die Leistung wurde nicht erbracht.

Wenn Sie zu blöd sind die Differenz zu überweisen, sollen Sie Briefmarken schicken...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (11.12.2014), Howert (11.12.2014), LZM (11.12.2014), KoerperKlaus (11.12.2014), TWDEUBA (12.12.2014), Geigerzähler (12.12.2014), PeterPauer (18.12.2014), tom.231 (18.12.2014)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

1 428

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:16

Mir vor einiger Zeit bei EC passiert:

LDAR gebucht

PWAR erhalten. 520d auf Seriensitzen und sonst geringe Ausstattung

Sollte dann am Ende mehr bezahlen, weil die RA vielleicht gut gemeint auf Klasse PWAR gesetzt hat.

Ging um ein paar Euro die ich aber aus Prinzip reklamiert habe. Neue Rechnung ohne ein Wort der Entschuldigung erhalten.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 429

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:21

Ging um ein paar Euro die ich aber aus Prinzip reklamiert habe. Neue Rechnung ohne ein Wort der Entschuldigung erhalten.
Fazit: es geht also (natürlich) doch aber solange @Wendson: sich dort trotzdem wohl fühlt.. :S

idakra

Profi

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

1 430

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:18

Da es kein Best of EC@Facebook gibt, poste ich es mal hier.

Zitat

Weihnachtszeit – Zeit der Klassentreffen. Zeit, die ehemaligen Mitschüler so richtg zu beeindrucken? Dann schnappt euch einen schicken Schlitten aus unserer Prestige Flotte - und wer's noch dekadenter mag, nimmt sich den Chauffeur gleich dazu. Schaut doch mal in unsere Angebote – mit welchem Wagen würdet Ihr gerne eure alten Schulkollegen beeindrucken?
https://www.europcar-chauffeur.de/


https://www.facebook.com/europcarDE/phot…6714157/?type=1

Finde ich extremst peinlich. Aus drei Perspektiven: 1. Man macht Angeber- und Schwanzverlängerer Werbung. 2. Wird es noch peinlicher, wenn einer wirklich mit einem Mietwagen angibt und viele Leute diese gut erkennen können. 3. Wirft es ein schlechtes Licht auf viele Zweckmieter und stärkt das Image, dass Mietwagen nur von Prolos gefahren werden.

Oder habe ich die Ironie übersehen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (18.12.2014), Mercutio (18.12.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 464

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6247

  • Nachricht senden

1 431

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:24

Die Ironie ist, dass es bei Europcar nichts zum Angeben gibt.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (18.12.2014), LZM (18.12.2014), M4st3r-R3f (19.12.2014), Scimidar (19.12.2014), Pieeet (19.12.2014), JPG (25.12.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 538

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13513

  • Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:42

Die Ironie ist, dass es bei Europcar nichts zum Angeben gibt.


Es gibt bestimmt Leute, die davon beeindruckt sind, wenn man für LDAR einen Audi A5 bekommt, und dann noch die Info dazu gibt, dass der so krass ist, dass man den erst ab 27 Jahren bekommen kann, genauso wie diese krasse Fahrmaschine namens Golf GTI.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 433

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:34

Für morgen die kostenlose Elite VIP WE-Miete gebucht.
Dienstag schon in der Stammstation gewesen mit dem Vermerk, dass sie aus dem gebuchten CCMR doch mindestens FDMR oder mehr gegen Aufpreis machen sollen.

Anruf vorhin, ob vielleicht ein Kombi geplant ist: "Ja also da weiß ich noch nichts. Kompaktklasse machen die Kollegen dann frühstens morgen früh!"
Vom Upgrade/-sell Vermerk war nichts im System. Großartig. :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (19.12.2014)

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1 434

Sonntag, 21. Dezember 2014, 21:27

318d Touring

Von gestern auf heute brauchte ich einen One way Miete, um meine Geschenke von meiner Wohnung zu meinen Eltern zu bringen. :rolleyes: Da kam mir das Angebot "Ab nach München" zum zweiten mal recht :thumbup:

Also wieder FWAR (mit Diesel) gebucht. Zwar hatte ich dieses mal mehr Gepäck, jedoch haben alle Wagen dieser Klasse serienmäßig ein Gepäcknetz.

An der Station angekommen war nur eine C-Klasse, aber kein Bluetec, zu erspähen. Also rein an den Schalter und ohne Kommentar, wie "leider kein Automatik da", einen Schlüssel für einen BMW bekommen. Der Wagen wurde vorgefahren und nach dem Nachtragen zweier kleinerer Schäden konnte es losgehen :209:. Also rein und dank Keyless Go nur auf den Knopf gedrückt....und nix passiert. Da ist mir erst aufgefallen, dass der 3er handgerührt war. Da kein anderer Diesel der Klasse mit Aut aufzufinden war, bin ich dann mit diesem abgefahren.

Die zweite Überraschung hatte ich beim Beladen: Der Einrastmechanismus des Gepäcknetzes war defekt. Das Netz konnte also nicht verwendet werden. Da die Station zu dieser Zeit schon geschlossen hatte und mir Gott sei Dank ein Mitfahrer abgesprungen ist, habe ich den Rest hinter die Frontsitze gestopft.

Ausstattung: Xenon, Panorama, Keyless Go, Navi Business, Tempomat und die unschönen Standart Sitze ohne Lordose




Zum Wagen selbst wurde im Forum schon genug geschrieben, denke ich.

Fazit: Für diesen Preis kann ich nicht meckern und bin zufrieden :202:. Hätte ich den normalen Tagespreis bezahlt hätte ich wohl noch ein bisschen gemeckert.
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (21.12.2014), cameo (21.12.2014), SaCalobra (21.12.2014), lieblingsbesuch (21.12.2014), markus_ri (22.12.2014), Chill&Travel (22.12.2014), proudnoob (25.12.2014)

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1 435

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:30

Bezahlung mit Full Creditvoucher

Hier mal meine Erfahrung zu meiner letzten Mietung:

Ich miete seit einiger Zeit nur noch bei Europcar, nicht das die da so eine tolle
Flotte haben, nein! Es ist einfach eine lockere Schadenspolitik bei Kratzern und Steinschlägen die nicht jedes mal einen Brief ins Haus
flattern lässt mit der Überschrift: Wir haben einen Schaden festgestellt.
Wie man es von dieser Firma kennt: :63: :203:
Ich hatte wieder mal mit einer Woche Vorlauf eine IWMR Reservierung getätigt für meine Dienstfahrt.
Schon einen Tag rief mich die RA an und gab mir zu verstehen das IWMR nicht verfügbar sei und bot mir 3 Fahrzeuge zur Auswahl an. 1. Einen Hyundai IX35, einen Opel Insignia Lim und dann nach halber Nachfrage dann noch einen Golf Variant mit 2.0 TDI den ich dann auswählte.
Nächsten Tag bin ich dann in die Station gekommen und der RA hatte den Mietvertrag schon auf meine KK ausgedruckt und dann begann das Problem.
Ich hatte bei der Reservierung nicht gesagt das ich das dann mit dem Firmenvouncher bezahle.
Dieserwies sich als Fehler, ich habe eine 3/4 Stunde am Counter verbracht um das Fahrzeug mit Mietvertrag in Empfang zunehmen, mir wurde
zwischenzeitlich auch vorgeschlagen das Fahrzeug ohne Mietvertrag zu überlassen.
Dann viel mir noch auf das das Fahrzeug schon vor dem KM Tod stand, was auch stimmte aber er solle noch meine Reise mitmachen
wurde von einem Europcarregionalleiter oder wer das war, erlaubt.
Also wenn mit einem Firmenvoucher bezahlt werden soll dann das auch mit bei der Reservierung angeben.
Das wollte ich mal hier gerne los werden.
:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (21.12.2014)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

1 436

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:40

War der Mitarbeiter neu?
Eigentlich wird nur der Voucher mit Accountnummer eingetragen und im Zweifel die Contract geändert.
Das war noch nie ein Problem?!

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1 437

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:55

Eigentlich müsste der nicht neu sein, ich hab zwar noch nie da gesehen aber er sprach davon das er das schon einige Jahre macht.
Ich weiss nicht was der da geschafft hat, ich hatte dann auch eine falsche Firma im Mietvertrag stehen, aber das war mir dann eigentlich ziemlich egal. Ich habe zu Ihm auch gesagt, das es eigentlich möglich sein sollte diesen Voucher nachträglich einzutragen, darauf hin kam gleich die Frage von Ihm, ob ich das System von Europcar kennen würde, dann könnte ich es auch gleich selber machen... ?( Ich hab das locker genommen. Er hat mindestens 2 neue Reservierungen einspielen müssen, dann war wieder die Reservierung wieder weg oder nicht zu finden, ein wildes rumtelefoniere. Keiner hatte ein solches Problem bisher je gehabt, dann noch KM- Tod wieder ein Anruf irgendwo.
Das hatte ich so noch nie gehabt.
:202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (21.12.2014), Scimidar (21.12.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 438

Montag, 22. Dezember 2014, 17:53

Es ist einfach eine lockere Schadenspolitik bei Kratzern und Steinschlägen die nicht jedes mal einen Brief ins Haus flattern lässt mit der Überschrift: Wir haben einen Schaden festgestellt.
Was ist denn an einem ordentlichen Schadensmanagement verkehrt? Besser die Schäden aufnehmen und die Mieter kontaktieren, bevor es dem Nachmieter "in den Schoß" fällt. Denn: wer sich keiner Schuld bewusst ist, hat aufgrund solcher Schreiben nichts zu befürchten und wer wiederum einen Schaden verursacht hat, sollte dafür auch aufkommen.
mir wurde zwischenzeitlich auch vorgeschlagen das Fahrzeug ohne Mietvertrag zu überlassen.
Bei Europcar läuft's also, ja? 8| Wo gibt's denn sowas... :wacko:

Malagant

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Nürnberg

: 140294

: 8.65

: 395

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

1 439

Montag, 22. Dezember 2014, 18:48

Nur das Sixt leider überhaupt kein ordentliches Schadensmanagement hat. Das von dir beschriebene haben sie in letzter Zeit 2x bei mir probiert. Beide Male hatte das Fahrzeug auch ca. 20 Vorschäden, aber klar der Mieter der die Fahrzeuge immer sauber und heil zurück bringt hat dann sicher Kratzer #21 verursacht :120:

Überhaupt fällt auf, daß es diese total runtergerockten Karren mit drölfzig Schäden bei Europcar nicht vorhanden sind. Woran das wohl liegt? Sicher nicht am schlechten Schadensmanagement.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 440

Montag, 22. Dezember 2014, 19:06

Überhaupt fällt auf, daß es diese total runtergerockten Karren mit drölfzig Schäden bei Europcar nicht vorhanden sind. Woran das wohl liegt?
Daran, dass niemand dort mietet ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (22.12.2014), Animals (22.12.2014), Mace (25.12.2014), tom.231 (25.12.2014), Howert (01.01.2015)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.