Sie sind nicht angemeldet.

nomore

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

1 456

Montag, 5. Januar 2015, 12:33

Gebuchtes IFNR sollte soeben bei Europcar Düsseldorf Ost/24h einen VW Tiguan 1.4 TSI mit 90 kW (122 PS) aus SFMR ergeben.

Ich: "Hat der Allrad?"
RSA: "Moment, ich seh gerade nach...hm, nein. Ist Ihnen Allrad denn wichtig?"
Ich: "Naja, deswegen hatte ich ja IFNR gebucht und nicht IFMR..."
RSA: "O.k., kein Problem. Wo sind Sie die nächsten Stunden erreichbar?"
Ich: "Ich bin in der Nähe..."
RSA: "Es kommt gleich ein Mazda CX5 mit Allrad zurück. Nehmen Sie einfach den Tiguan mit, wir kommen dann zu Ihnen und tauschen den Wagen aus."
Ich: "O.k., prima."

Mal sehen, wie lange es dauert. Erstmal danke an :202: für den freundlichen Service.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (05.01.2015), proudnoob (05.01.2015), TheMechanist (05.01.2015), Timbro (05.01.2015), Pieeet (11.01.2015)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 457

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:17

Ich möchte euch nun auch gern an meiner letzten Anmietung teilhaben lassen, da sich nun das erste Problem mit Europcar abzeichnet.

Angemietet wurde die Gruppe "IDMR Prestige", welche mit dem neuen neuen Passat bedient wurde.
Die Anmietung erfolgte recht unspektakulär und wurde natürlich Klassengerecht mit dem neuen Passat als Limosine bedient.
Diesmal wurde ich gefragt, ob ich meine SB reduzieren möchte, welches ich gern bejahte, da man mir das Wunschfahrzeug organisierte (Neuer Passat, Benziner, Limosine, Schalter).

Nach 2maliger Verlängerung, kam ich auf eine insgesamte Mietlänge von 10 Tagen.
Was soll ich sagen, mir gefällt der Passat außerordentlich gut, und ich bin kurz davor meinen alten E39 gegen einen neuen Passat einzutauschen, kommt mein E39 doch langsam ins Rentenalter.

Nun also sollte die Rückgabe stattfinden. Fahrzeug abgegeben, zu meiner Stammmitarbeiterin und Schlüsselübergeben mit den Worten "gern wieder!"

Da ich bei Europcar bis zur Gruppe "Audi A6 3.0" ohne Kreditkarte zahlen darf, habe ich keine und zahlte wie immer mit meiner EC-Karte.
Rückgabeprotokoll gab es natürlich wieder sofort nach Abgabe (Fahrzeug wasche und sauge ich).

Nun knapp 20 Tage später ist meine Kaution immernoch nicht wieder meinem Konto gutgeschrieben. Klar, es waren Feiertage, aber so lange hat es letztes Jahr auch nicht gedauert.
Also schrieb ich vor wenigen Tagen das Team bei Facebook an und man würde sich drum kümmern.
2 Tage vergingen, 4 Tage vergingen... Keine Reaktion.

Nun wo ich diesen Bericht verfasste, gab es eine Nachricht bei Facebook, man kümmert sich immernoch darum, man meldet sich "zeitnah" bei mir.

An und für sich, kann meine Stammstation nichts dafür, sondern eher die Verwaltung. Aber in 20+ Mieten, eine negative Sache, stimmt mich dennoch nicht negativ. Bisschen ärgerlich ist es, aber wo gehobelt wird, fallen Späne.


GrünerMieter. :202:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (07.01.2015), th-1986 (07.01.2015), baumeister21 (07.01.2015), proudnoob (07.01.2015), Pieeet (11.01.2015)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 458

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:44

Eine Frage in welchem Zeitraum war deine Miete?

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 459

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:59

Beendet wurde wenige Tage vor Weihnachten.
Daher bin ich auch weniger ungehalten, da die Feiertage noch anstanden.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 460

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:06

Meine Miete wurde am 14.12. beendet und kam erst diese Woche zurück.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 461

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:10

Okay.
Am 12. fing meine an. Und nach meinen Erfahrungen hatte ich sie bisher wie folgt zurück:

Montags Abgabe -> Donnerstag / Freitag der selben Woche wieder auf dem Konto.
Freitags Abgabe -> Mittwoch wieder gutgeschrieben.

Dann wird es dort wohl, aufgrund der erhöhten Abgabe/Abholung zu Verzögerungen gekommen sein.
Bin es ja gewohnt, dass es etwas länger dauern kann. :thumbup:






p.S.: die Smilies sind echt verschärft :D

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 462

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:59

Okay.
Am 12. fing meine an. Und nach meinen Erfahrungen hatte ich sie bisher wie folgt zurück:

Montags Abgabe -> Donnerstag / Freitag der selben Woche wieder auf dem Konto.
Freitags Abgabe -> Mittwoch wieder gutgeschrieben.

Dann wird es dort wohl, aufgrund der erhöhten Abgabe/Abholung zu Verzögerungen gekommen sein.
Bin es ja gewohnt, dass es etwas länger dauern kann. :thumbup:






p.S.: die Smilies sind echt verschärft :D

Genau so kenn ich es auch oder direkt wieder über das EC Gerät aufs Konto zurück gebucht und am nächsten Tag ist das Geld schon da.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 463

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:53

Dann wird es dort wohl, aufgrund der erhöhten Abgabe/Abholung zu Verzögerungen gekommen sein.
Bin es ja gewohnt, dass es etwas länger dauern kann

kann dauern, darf aber nicht... Da finde ich Enterprise sogar besser, wenn direkt bei Rueckgabe gebucht wird, Kunde bekommt Beleg darueber, feddich!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 464

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:59

Dann wird es dort wohl, aufgrund der erhöhten Abgabe/Abholung zu Verzögerungen gekommen sein.
Bin es ja gewohnt, dass es etwas länger dauern kann

kann dauern, darf aber nicht... Da finde ich Enterprise sogar besser, wenn direkt bei Rueckgabe gebucht wird, Kunde bekommt Beleg darueber, feddich!


Wenn ich innerhalb der Öffnungszeiten das Fahrzeug zurück, passiert das bei Europcar in Cottbus auch.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 465

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:49

Mit dem Vor-Ort zurückbuchen, hatte ich bisher nur an Agenturen.
ZB in Erkner. An direkten Europcar-Stationen bisher nur über die Verwaltung.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

audi_driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1 466

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:38

Egal an welcher EC-Station, auf freundliche Nachfrage und während der Öffnungszeiten kam das Geld früher immer über das Kartenlesegerät sofort wieder aufs Konto und war am Tag danach da, ansonsten über die Verwaltung und das dauerte bei mir (bedingt durch Feiertage und co.) auch schon bis zu 3,5 Wochen. Abwarten und :109: , die behalten dein Geld bestimmt nicht :D

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

1 467

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:33

Generell wird bei Buchung über EC und bei Abgabe innerhalb der Öffnungszeit immer sofort mithilfe der EC-Karte die Kaution zurück gebucht, Beleg gedruckt, fertig. In einigen Fällen wird sie sogar Bar wieder ausgezahlt (zb weil rückbuchung mit Postbank irgendwie nicht geht?). Anders kenn ichs garnicht, der Weg über die Verwaltung wird nur gewählt wenn der Kunde seine EC Karte vergessen hat oder es im Moment nicht funktioniert, selbst dann wird gesagt der Kunde solle doch lieber in 1-2 Tagen nochmal wiederkommen

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 468

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:56

Heute endlich auch die Rechnung von der letzten Europcar Miete erhalten und das Fahrzeug wurde falsch abgerechnet.

Fast doopelter Preis und Winterreifen wurden berechnet obwohl sie in der Firmenraten inklusive sind.

Abrechnung erfolgte des Fahrzeuges erfolgte, nicht wie die Reservierung und Rückgabe war sondern wurde so berechnet, wie dann tätsichlich von der Station bearbeitet.

Kurze Mail an das Facebook Team ist raus und sie haben es an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Dann bin ich mal gespannt, ob der Restbetrag auch wieder fast 1 Monat braucht bis zur Rückbuchung.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (08.01.2015), Tob (08.01.2015)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

1 469

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:19

Ich habe den Eindruck, dass eine Korrektur der Rechnung über die Station deutlich schneller geht. Natürlich nur, wenn die dazu bereit sind. Ein kurzer Anruf nach Erhalt der Rechnung und die Station hat den Fehler korrigiert und am nächsten Tag gab es eine neue Rechnung und die Gutschrift war dann einen weiteren Tag später da.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (08.01.2015), th-1986 (08.01.2015)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1 470

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:22

Ich habe den Eindruck, dass eine Korrektur der Rechnung über die Station deutlich schneller geht. Natürlich nur, wenn die dazu bereit sind. Ein kurzer Anruf nach Erhalt der Rechnung und die Station hat den Fehler korrigiert und am nächsten Tag gab es eine neue Rechnung und die Gutschrift war dann einen weiteren Tag später da.


Jetzt ist es zu spät... Bei einer anderen Reklamation hab ich es auch immer über die Station gemacht. Mal schauen wie schnell es jetzt geht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.