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Sonntag, 11. Januar 2015, 10:12

Best of Europcar Facebook

Da es keinen eigenen Thread gibt, hier ein üble Geschichte auch wenn ich teilweise echt lachen musste.

Klick

Da ist der Rechnungsbetrag korrigiert und dann bucht Europcar Italy nochmal ab :120:

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Sonntag, 11. Januar 2015, 14:32

Die waren wohl in Eschborn zum Praktikum :rolleyes:

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NorthLight (11.01.2015)

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Montag, 12. Januar 2015, 08:12

Heute endlich auch die Rechnung von der letzten Europcar Miete erhalten und das Fahrzeug wurde falsch abgerechnet.

Fast doopelter Preis und Winterreifen wurden berechnet obwohl sie in der Firmenraten inklusive sind.

Abrechnung erfolgte des Fahrzeuges erfolgte, nicht wie die Reservierung und Rückgabe war sondern wurde so berechnet, wie dann tätsichlich von der Station bearbeitet.

Kurze Mail an das Facebook Team ist raus und sie haben es an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Dann bin ich mal gespannt, ob der Restbetrag auch wieder fast 1 Monat braucht bis zur Rückbuchung.

Ich halte euch auf dem Laufenden...


Einen Tag später eine Mail von Europcar im Postfach. Rechnung wurde korrigiert, Rechnung neu versandt und der fehlende Betrag erstattet.

Bin ich eine Ausnahme oder warum haben andere immer Probleme mit der Kontaktaufnahme mit Europcar?

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NorthLight

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 03:00

Du bist ein Einzelfall ;p
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NorthLight

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Dienstag, 27. Januar 2015, 19:36

meine ganz aktuelle Erfahrung ist dieselbe wie beim letzten Mal: Rueckgabe ausserhalb der Oeffnungszeit wird mal wieder erst zur naechsten Oeffnung gebucht -> ein Tag zuviel *grmpf* - neu ist allerdings diesmal, dass die "Service-Hotline" nun gar nicht erreichbar ist, es klingelt bis zum gassenbesetzt :(

Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...
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BCAMCK

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Dienstag, 27. Januar 2015, 19:44

Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...


Das kann so sein, wenn der RSA beim Erstellen faul war oder keine Zeit hatte.

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NorthLight (27.01.2015)

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Dienstag, 27. Januar 2015, 19:56

Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...


Ja das war bei meinen letzen Europcar-Mieten auch so!

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Dienstag, 27. Januar 2015, 20:52

@northlite:
das oft die geplante Abholzeit eingetragen wird und nicht die tatsächliche kenne ich auch. Das lässt sich umgehen, in dem man noch eine last minute Änderung macht (Upsell, andere Abgabezeit o.ä.).

Dass bei einer Nachtrückgabe noch der zusätzliche Tag eingetragen wird, hatte ich noch nie…solltest vielleicht mal mit der Station sprechen, würde ich vorschlagen.
:202:

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Dienstag, 27. Januar 2015, 21:05

es gab sogar eine Aenderung, aber erst nachtraeglich - denn der Abgabeort stand falsch im Vertrag (Buchung und Realitaet waren aber richtig)... wobei mich die Erstellungs-Zeit nicht so sehr stoert wie der Extra-Tag...
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Jan!

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Dienstag, 27. Januar 2015, 21:59

ja, das würde mich auch stören.

habe gerade mal nachgeschaut: geplante Abgabe Samstag, 15:00 Uhr (Station geschlossen). Abgabe ca. zu dieser Zeit. Auf der Rechnung steht "tatsächlich: Sonntag, 07:22" (da hatte die Station wieder offen), "Berechnet: Samstag 15:00 Uhr". So bzw. so ähnlich hatte ich das schon des öfteren. Bei mir liegt allerdings eine sehr Umsatzstarke CDP hinter, vielleicht sind sie da etwas "wohlwollender", keine Ahnung.
:202:

NorthLight

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Dienstag, 27. Januar 2015, 22:33

ja, das mit "berechnet" habe ich auch gesehen - nur steht da dieselbe Zeit drin wie unter "tatsaechlich"...

Warum erwarte ich eigentlich bei entsprechend grossen Vermietungen neben einem funktionierenden Ablauf (mit korrekten Zeiteingaben) auch eine abends erreichbare Hotline, und nicht nur einen "Service" bis um 17:00 Uhr? Beim kleinen Um-die-Ecke-Vermieter muss ja abends um 22h keiner mehr Rechnungsdetails korrigieren koennen, da reicht ein Notdienst fuer Unfallersatzanmietungen bzw. bei Stoerungen. Aber bei solch grossen Unternehmen darf's schon ein bissel mehr sein :/
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BCAMCK

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Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:24

Der Unterschied zwischen tatsächlich und berechnet wird nur dann mieterrelevant, wenn es um (Neu)Schäden oder mögliche Blitzerfotos geht.
Da funktioniert die Anpassung seitens Kundendienst meist allerdings zügig.
In unterschiedlicher Richtung. :210:

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Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:09

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit dem SMT?

Wisst ihr wie schnell die antworten? Genau so schnell wie das SMT von Sixt?

Tuscany

..::..

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Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:20

Einfache Fragen zu Reservierungen, Mietablauf etc. folgt innerhalb weniger Stunden.
Komplexere Fragen wie bspw. Meilengutschrift oder Preisdifferenzen kann schon mal 2-3 Tage dauern, da die Anfrage dann als Mail weitergeleitet wird. Man erhält dann auch per Mail eine Antwort. Jedoch schneller, als wenn man direkt über Mail die Anfrage schickt.
Auf der Suche nach des Dudens :|

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Sep91 (29.01.2015)

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Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:34

Heute mal eine negative Erfahrung von der Europcar-Station am FRA (Mieter war mein Vater, ich selber war nicht dabei).

Mein Vater benötigte heute kurzfristig (quasi Walk-In) ein Auto um vom FRA nach Karlsruhe zu kommen, da ich ihn eigentlich abholen wollte, sich der Keilriemen an seinem Auto aber leider dazu entschieden hat, auf der Fahrt Richtung Frankfurt den Abflug zu machen.

Geworden ists ein schneeweißer Peugeot 208, das Auto an sich war in Ordnung, ECMR völlig ausreichend.

Als er dann bei mir ankam und er mir den Preis nannte, wurde ich schon stutzig. Beim Blick auf den Mietvertrag wurde dann klar, dass die ach so freundliche und nette RSA am FRA mal schön die SB für schlanke 21,48 € netto auf 0 € gesetzt hatte ohne zu fragen... (das ganze nennt sich ja bei EC "GOZEN+"...). Da komen dann ja noch 19% MWSt. und 22% Flughafengebühr drauf.

Ziemlich miese Tour, zumal sie auch das perfekte Opfer vor sich hatte, da mein Vater sehr selten mietet und keine große Ahnung von Preisen, Versicherungen etc. hat.

Bei der Abgabe bei meiner Stammstation dann kurz das Thema angesprochen, mein Vater wollte es dann aber gut sein lassen. Dem RSA dort war das Ganze sichtlich unangenehm, hätte man da noch ein bisschen nachgehakt, wär sicher irgendein (sinnloser) Upgradevoucher oder so dringewesen. Wars ihm dann aber nicht wert.

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